Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon. Geheimes Wissen von A bis Z

Das Lexikon klärt Begriffe, die Jungs (und Mädchen) von Gleichaltrigen und Erfahreneren zu hören bekommen, ohne bei Missverständlichkeiten nachfragen zu können.

Pautsch, Oliver

Das Jungen-Lexikon

Was bedeutet “bisexuell”? Was sind “erogene Zonen”? Warum ist es gut, eine “Busenfreundin” zu haben? Was ist ein “Chicken Talk”? Was bedeutet “Empathie”? Was hat es mit der “Beschneidung” auf sich? Solche und viele andere Fragen beantwortet das Jungen-Lexikon?

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Rülpsen Mädchen eigentlich auch? Was ist ein Sockenschuss? Ist Selbstbewusstsein sexy? Was ist das Schönste überhaupt? Fragen über Fragen - jeder Junge stolpert garantiert einmal darüber. In diesem Buch werden viele Antworten gegeben, von A bis Z.

Pautsch, Oliver

Das Jungen Lexikon

Von A wie Abfuhr bis Z wie Zungenkuss findet man in diesem Lexikon viel wichtige aber auch viele unwichtige Stichworte zu allen möglichen Bereichen, auch zur Sexualität und Drogen.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon

Von A - Z, von Abfuhr bis Zungenkuss werden hier Themen behandelt, die (nicht nur) Jungen betreffen. Alphabetisch geordnet kann “Mann” sich hier über vieles noch einmal kurz informieren.

Pautsch, Oliver

Das Jungenlexikon - Geheimes Wissen von A - Z

In diesem Buch finden Jungen von 10 - 15 kurz und bündig ehrliche und nützliche Antworten auf Fragen, die man ungern stellt. Das Buch klärt über Dinge auf, die Jungen in der Pubertät betreffen.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter; Brandt, Peter

Jesus

Die “Macher” der “Sendung mit der Maus” gehen vielen Fragen zur religiösen und historischen Gestalt des Jesus von Nazareth nach. Sie versuchen Geschehnisse zu rekonstruieren und die Anliegen der Verfasser von überliefeten Texten nachzuspüren.

Maiwald, Armin

Jesus

Das Buch von Maiwald, Saldecki und Peter Brandt geht der Figur von Jesus nach, aber gleichsam werden die Geschichte der Religionen, der Geheimnisse um einzelne historische Figuren und Legenden einer Diskussion unterzogen. Derart reiht sich das Buch ein in die öffentlichen Dispute um die Glaubwürdigkeit religiöser Dogmen, wie sie bspw. in der Kinder-Uni schon seit einiger Zeit geführt wird.

Jesus

Das Leben und Wirken Jesus Christus kritisch hinterfragt.

Maiwald, Armin

Jesus Jesua Iesous

Alles Wissen über das Leben Jesus, das mit heutigen Möglichkeiten zu erlangen ist, wurde in diesem Band zusammengetragen und so verarbeitet, dass es mal wie ein Kriminalfall dann wieder wie ein Abenteuer und doch immer gut recherchiert und glaubwürdig klingt.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter

Jesus

Die Macher der “Sendung mit der Maus” Armin Maiwald, Dieter Saldecki und Peter Brandt nehmen die Leserinnen und Leser mit auf eine Entdeckungsreise ins Leben von Jesus.

Maiwald, Armin; Saldecki, Dieter; Brandt, Peter

Jesus Jeschua Iesous

Wer war Jesus wirklich? Warum wird die Geschichte Jesu verschieden erzählt? Was und wem kann man eigentlich glauben? Die Macher der “Sendung mit der Maus” machen eine “Entdeckungsreise” zu Jesus und informieren über den heutigen Stand der historischen, archäologischen und theologischen Forschung.

Armin Maiwald, Dieter Saldecki, Peter Brandt

Jesus - Jeschua - Iesous

Das dreiköpfige Autorenteam - Schöpfer der "Sendung mit der Maus" - nimmt den Leser mit zu einer spannenden und überaus lehrreichen Reise auf den Spuren des historischen Jesus.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Jeremy beschreibt ein Schuljahr seines Lebens, seine Zurückhaltung und seine Erfolge beim Gewinnen von Freunden und beim Umgang mit Mädchen, die manchmal nicht nur Freunde sein sollten.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Renee Shopmaker, sie sieht umwerfend aus, ihr Lachen ist süß und im Spanisch-Unterricht sitzt sie neben Jeremy: kein Wunder, dass er in sie verknallt ist. Die zehnte Klasse läuft gut für Jeremy, seine Gefühle fahren Achterbahn, die Mädchen sind süß und er gewinnt neue Freunde.

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Jeremy absolviert sein erstes Jahr in der Oberstufe und ihn interessieren vor allem Mädchen, deren Kurven und seine neuen Freunde. Jeremy berichtet in einen Aufsatz von seinem ersten Schuljahr auf dieser Schule.

Bollwahn, Barbara

Der Klassenfeind und ich

Sechs Jahre Tagebuch- so werden die Gefühle und Gedanken der Schülerin und Studentin Ramona deutlich. Der Leser gewinnt einen Eindruck in Familien- und Schulleben, in Politik und Gesellschaft der DDR der 80-er Jahre.

Bollwahn, Barbara

Der Klassenfeind + ich

Ramona lebt in der DDR. Während eines Urlaubs in Ungarn lernt sie Jürgen kennen, einen Jungen aus dem Westen, den Klassenfeind und verliebt sich Hals über Kopf in ihn.

Bollwahn, Barbara

Der Klassenfeind + ich

Ramonas Tagebuch, Einträge zwischen 1984 und 1990. Eltern, Schule, Jungen, erste Liebe, Entscheidung für ein Studium, Berufsziel -das normale Elend eines heranwachsenden Mädchens. Aber eben nicht so alltäglich, denn Ramona wächst in der Nähe von Leipzig auf. Ramona erlebt den Zusammenbruch des von ihr immer mehr gehassten Regimes und wagt einen neuen Anfang.

Dickins, Rosi

Kunst- Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunstwerke verschiedener Zeiten und aus aller Welt geben Anregung zu Gestaltungen. Jeweils ein Werk wird auf seine Gestaltungstechnik und die verwendeten Materialien untersucht und der Betrachter zum selbständigen Arbeiten angeregt.

Dickins, Rosie

KUNST Ein Mitmachbuch für Kinder

22 Kustwerke berühmter Meister werden im Bild vorgestellt. Dazu wird Hintergrundwissen über die Technik, den Künstler und Entstehungszeit vermittelt. Dann wird der Leser aufgefordert das Kunstwerk “nachzuempfinden”, wozu vielerlei Anleitungen gegeben werden.

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Kunst ist nicht nur zum Anschauen da, sondern auch zum Nachempfinden und Nachmachen. Wie sonst soll Neues entstehen?

Dickins, Rosie

Kunst - Ein Mitmachbuch für Kinder

Zweiundzwanzig Kunstwerke nimmt die Autorin als Vorlage, um zum "Nachempfinden", nicht aber zum bloßen Nachmachen aufzufordern. Dafür gibt sie eine Reihe von Hinweisen und Hilfen, damit es keine "Kopie" wird, die wohl eher belächelt würde. So aber wird Eigenes entstehen, das sich an Bestehendes "anlehnt".

Frey, Jana

Ich, die Andere

Kelebek wächst mit ihrem Bruder in Deutschland auf. Als sie beginnen erwachsen zu werden, gewinnt der muslimische Glaube eine größere Bedeutung für sie. Durch die langsam wachsende Liebe zu Janosch gerät das Mädchen in unlösbare Konflikte mit ihrer Familie, die zum Teil sehr radikale Ansprüche an ihr Verhalten stellen. Und ihr geliebter Bruder glaubt, die Familienehre retten zu müssen.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Das 15jährige Mädchen Kelebek ist Türkin; da sie in Deutschland aufwächst, lebt sie in zwei Welten. Die Probleme beginnen, als sie sich kurz vor ihrem 16ten Lebensjahr in einen Deutschen verliebt: Denn schon werden für sie geeignete Cousins in der Familie gesucht, andererseits wird ihr Bruder ein immer radikalerer Moslem. Die Situation eskaliert, als sie in die Türkei verschleppt und auf ihre Jungfräulichkeit hin untersucht wird und ihr Bruder wegen der Familienehre eingreifen will...

Frey, Jana

Ich, die Andere

Die 16-jährige Deutsch-Türkin Kelebek geht wie ihre deutschen Freundinnen ins Gymnasium, sie trägt aber das Kopftuch, ist überzeugte Muslimin. Als sie sich in einen deutschen Jungen verliebt, bekommt sie den Druck der Familie zu spüren, die Angst hat, ihr Gesucht und ihre Ehre zu verlieren. Eine schwere Zeit für Kelebek beginnt.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Die 16-jährige Kelebek verliebt sich in einen Jungen, es entwickelt sich eine völlig normale Liebesgeschichte, temperamentvoll, schwärmerisch, mit Freundinnen, die weiter als Kelebek sind und einer Umgebung, die der jungen Liebe die üblichen Schwierigkeiten macht. Aber da ist noch ihre Familie, eine in den Fundamentalismus reichende, traditionell verhaftete Familie. Kelebek wird aus Deutschland gerissen und soll einen türkischen Vetter heiraten. Sie aber ist stark - und gewinnt.

Frey, Jana

Ich, die Andere

Die 16-jährige aufgeschlossene Kelebek ist gläubige Muslima und hat einen deutschen Pass. Je älter sie wird, umso mehr wird sie von ihrer türkischstämmigen Familie unter dem Vorwand religiöser Regeln in gesellschaftliche Traditionen gefesselt . Als sie sich in Janosch verliebt, bahnt sich eine Katastrophe an.

Ziegesar, von

GossiP Girl- Ist es nicht schön, gemein zu sein

Blair und ihre Freundinnen beschäftigen sich neben der Schule mit Jungs, Mode und Aktivitäten, die in ihrer gesellschaftlichen Schicht, der höheren Gesellschaft in New York üblich sind. Sie wollen in allen Beziehungen etwas aus sich machen. Eine frühere Freundin kommt aus dem Internat zurück und muss sich wieder eingliedern.

Jones, Wynne-

Dieb im Haus der Erinnerung

Ein Toter in dem Haus, das Generationen der Familie von Dec bewohnte, lässt die Vergangenheit wieder lebendig werden. Der 16- Jährige versucht, sich an die Zeit vor sechs Jahren, als seine Mutter verschwandt, zu erinnern und gelangt zu schlimmen Befürchtungen.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Der 16-Jährige Dec lebt in einer wohlhabenden Familie in Kanada. Sein Problem ist, dass seine geliebte Mutter vor sechs Jahren die Familie plötzlich verlassen hat. Nun versucht er, die Vergangenheit seiner Familie zu erkunden, um zu erfahren, was seine Mutter bewogen hat fortzugehen. Bei seinen Nachforschungen erfährt er von vielfältigen Beziehungsgeflechten, die mit dem Verschwinden seiner Mutter zu tun haben könnten. Am Ende des Buches ergibt sich eine überraschend simple Lösung.

Dieb im Haus der Erinnerung

Dec ist 16, lebt in einem kleinen Städtchen in Kanada, wurde in eine wohlhabende Familie hineingeboren und ist ein guter Schüler. Doch wie ein Dorn im Fleisch quält ihn die Frage, warum seine Mutter vor 6 Jahren die Familie verlassen hat....

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Der sechzehn Jährige Dec und seine kleine Schwester finden im der Familie gehörenden, aber verlassenen Haus einen Toten. Dec vermutet, dass der Tote etwas mit seiner Mutter zu tun hatte, welche die Familie vor sechs Jahren verlassen hat. Besonders die Reaktionen des Vaters und dessen Freundin lassen vermuten, dass die Beiden etwas mit der Sache zu tun haben.

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Dec lebt mit seiner kleinen Schwester, seinem Vater und dessen Lebensgefährtin zusammen. Er ist klug, hat Freunde, ist wohlhabend und hat Pläne für seine Zukunft. Als im alten Haus seiner Familie ein Toter gefunden wird, ist Dec gezwungen, sich mit der tief in seiner Erinnerung vergrabenen Vergangenheit auseinander zu setzen.

Wyne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Die Familie des 16-jährigen Kanadiers Dec wurde von der Mutter verlassen, als Dec 10 Jahre alt und seine Schwester ein Baby war. Der steinreiche Vater versucht, in einem neuen Haus mit einer neuen Freundin dieses Trauma zu vergessen. Doch als in der leerstehenden alten Villa der Familie ein toter Einbrecher gefunden wird, werden in Dec Erinnerungen wach. Er konfrontiert sich und seine Umgebung mit der verdrängten Vergangenheit und stellt damit den Zusammenhalt in der Familie auf eine harte Probe

Wynne-Jones, Tim

Dieb im Haus der Erinnerung

Seit seine Mutter Lindy vor vier Jahren spurlos verschwand, ist Dec sehr verschlossen. Dass sein Vater, ein versponnener Millionär, Lindys beste Freundin geheiratet hat, hat die Situation verschlimmert. Jetzt wird in dem Haus, in dem die damals noch intakte Familie lebte, eine männliche Leiche gefunden. Mit ihr werden Decs Erinnerungen an seine Mutter und damit die Fragen lebendig, was sein Vater mit Lindys Verschwinden zu tun hat, ob sie noch lebt - oder gar ermordet wurde.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kayes große Kinderliebe ist der junge Navajo- Indianer Will, der wegen Mordes viele Jahre im Gefängnis sitzt. Als er vorzeitig entlassen wird, kann sie nur schwer wieder Zugang zu ihm finden. Er muss das Erlebte verarbeiten und sich in der neuen Welt zur Wehr setzen, auch gegen den Kojoten Zweiherz.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Seit sie ein Kind war, liebt die 17-jährige Kaye den Navajo-Indianer Will. Doch Will sitzt im Gefängnis, weil er (angeblich) den Direktor seiner Schule umgebracht hat. Eines Tages ist Will wieder da - doch er scheint sehr verändert. Ob ihn Kayes Liebe aus seiner tiefen Verstörung erlösen kann?

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kaye wohnt mit ihrem Vater auf einer Ranch. Sie geht zur Schule, hat Freunde, verdient nachmittags Geld mit einem eigenen Laden und könnte eigentlich rundum zufrieden sein, doch in diesem Sommer streift Zweiherz, der Koyote, der Unruhestifter in den Legenden der Navajo-Indianer durch die Stadt.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Eine spannende und über das Leben der Indianer in den USA heute erzählende Liebes- und Kriminalgeschichte über die nicht endende Liebe zweier junger Menschen und die skrupelloser Kunstdiebe, die sich die Schwächen Einzelner zunutze machen. Gleichzeitig die Geschichte eines als kleiner Junge missbrauchten Indianers, der sich aus Scham und vermeindlichen Schuldgefühl in sich selbst zurück zieht und nur durch die Beharrlichkeit seiner Freundin gerettet wird.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Die 17-jährige Navajo Kaye lebt auf der Ranch ihres Vaters im Reservat. Sie hat 5 Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet, einen 19-jährigen Navajo, der wegen Totschlags im Gefängnis saß. Als Will endlich freikommt, entwickelt sich vieles anders als erwartet. Kaye, Will und viele andere Beteiligte müssen sich selbst finden und sich dabei zwischen traditioneller und moderner Lebensweise orientieren. Als im Reservat alte Skulpturen gestohlen werden und ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter und des kleinen Bruders zieht Stella mit ihrem Vater in ein altes eisames Haus auf einer Insel. Sie bekommen äußerst tatkräftige Unterstützung durch Muttis alte Freundin Pat. Allerdings stimmt irgendetwas nicht mit dem Haus, mit Pat, mit der neuen Schulfreundin Mary oder wird Stella etwa verrückt?

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach einem Verkehrsunfall verliert das Mädchen Stella ihr Gedächtnis. Mutter und Bruder sind ums Leben gekommen. Ihr Vater und sie ziehen auf eine einsame Insel. Hier geschehen rätselhafte Dinge, Schritte auf dem Dachboden, Telefonanrufe. Erst allmählich wird Stella klar, dass die Freundin der Mutter die Schuld an allem trägt. Die neuen Freunde auf der Insel retten Stella das Leben und helfen, die Hintergründe aufzuklären.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Die 14-jährige Stella hat bei einem Auto-Unfall ihre Mutter, ihren kleinen Bruder und einen Teil ihres Gedächtnisses verloren. Der Umzug auf eine kleine Nordsee-Insel bringt auch Stella in tödliche Gefahr.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stellas Mutter und ihr kleiner Bruder sind bei einem Autounfall ums Leben gekommen. Stella hat überlebt. Sie hat jedoch ihr Gedächtnis verloren bei dem Unfall. Die Zeit während des Unfalls fehlen ihr. Stellas Vater zieht mit ihr auf eine Nordseeinsel, damit beide in einer neuen Umgebung neu anfangen. Die Freundin der Mutter hilft ihnen. Auf der Insel passieren viele geheimnisvolle Dinge, bei den die Freundin der Mutter eine wichtige Rolle spielt.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella erwacht im Krankenhaus und findet sich nicht sogleich zurecht. Völlig überraschend sitzt ihr Vater an ihrem Bett und weint.

Kuhn, Krystyna

Schneewitchenfalle

Stella hat bei einem Autounfall ihre Mutter, ihren Bruder und ihr Gedächtnis verloren. Ihr Vater gibt seinen Traumberuf auf, um mit ihr zusammen das Drama zu überwinden. Sie ziehen auf die Nordseeinsel. Zur Seite steht ihnen die Jugendfreundin des Vaters. Stella lernt in der Inselschule ein merkwürdiges Gruftie-Mädchen und einen Gitarre spielenden Jungen kennen, die ihr, als sich plötzlich eine dramatische Entwicklung anbahnt, unerwartet treu und aktiv helfen.

Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Stella und ihr Vater sind auf eine Nordseeinsel gezogen. Bei einem Autounfall sind ihre Mutter und ihr Bruder ums Leben gekommen. Ihr Vater möchte vergessen, doch Stella die bei diesem Unfall ihr Gedächtnis verloren hat, möchte sich erinnern und die Ursache ergründen.