Zehnte Klasse

Autor*in
Weisberg, Joseph
ISBN
978-3-570-30383-2
Übersetzer*in
Lebert, Benjamin
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Seitenanzahl
Verlag
Gattung
Ort
München
Jahr
2007
Lesealter
14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
7,95 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Renee Shopmaker, sie sieht umwerfend aus, ihr Lachen ist süß und im Spanisch-Unterricht sitzt sie neben Jeremy: kein Wunder, dass er in sie verknallt ist. Die zehnte Klasse läuft gut für Jeremy, seine Gefühle fahren Achterbahn, die Mädchen sind süß und er gewinnt neue Freunde.

Beurteilungstext

Jeremy erlebt in der zehnten Klasse eine Veränderung in seinem Leben. War er zuvor eher ein Einzelgänger, so findet er jetzt Anschluss an einen neuen Freundeskreis. Er verliebt sich unsterblich in die schöne Renee Shopmaker, die zufällig im Spanisch-Unterricht neben ihm sitzt. Um ihr zu imponieren, fängt er an, Fußball zu spielen. Aber da ist auch noch die süße Gillian, die so schön massieren kann…

In einer offenen und jugendlichen Sprache schreibt Joseph Weisberg ein spannendes Buch für Jungen. Er lässt Jeremy erzählen, ohne Punkt und Komma. Das Thema "Liebe" wird hier unromantisch und sehr realistisch angesprochen. Die Geschichte ist geprägt vom Entstehen und Wachsen einer Freundschaft. Diese Geschichte kann für Jungen eine Orientierungshilfe sein, da gezeigt wird, wie Unsicherheiten überwunden werden können.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von SuSch.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Weisberg, Joseph

Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Weiterlesen
Weisberg, Joseph

Zehnte Klasse

Weiterlesen