Es wurden 1214 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Riesenspur

Einen Riesen Schreck bekommen die Giraffenaffen, denn ein lautes Grooooaarrrr ist in der Südsee zu hören. Was das Gruselgebrüll zu bedeuten hat und wer es verursacht, heißt es nun heraus zu finden. Für so eine gefährliche Expedition kommen natürlich nur die Mutigsten in Frage.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Mondreise

Bastian der weltbeste Alles-Erfinder, tüftelt an einer Rakete. Das bleibt natürlich nicht lange unentdeckt. Die Zwillinge Lea und Luca suchen den noch fehlenden Baustein und das Abenteuer Rakete kann beginnen.

Stronk, Cally; Herzberg, Steffen

Die Mondreise

Auch das dritte Hörspiel ""Die Mondreise"" der Hörspiel-Reihe ""Giraffenaffen"" handelt von den Abenteuern der Zwillinge Lea und Luca. In diesem Abenteuer helfen die Beiden dem weltbesten Alles-Erfinder Bastian bei dem Bau einer Rakete, mit der sie gemeinsam den Mond entdecken wollen.

, Simsa

Mit Ketchup und Pommes Frites

Diese CD bringt Blues, Rock, Boogie, Rag, Jazz und Gospel schwungvoll ins Kinder- oder Klassenzimmer. Kindgerechte Texte zu bekannten Musikstücken gehen ins Ohr und laden zum ausgelassenen Tanz ein.

Simsa, Mario

Mit Ketchup und Pommes Frites

Der Musipädagoge Markus Simsa präsentiert Rag, Boogie, Blues und Gospel.

Grimm, Gebrüder

Die Bremer Stadtmusikanten

Die bekannte Geschichte der Gebrüder Grimm rund um Esel, Hund, Katze und Hahn wurde hier liebevoll gestaltet von Antje Vogel.

Slater, Jenny

Mein großer Mitmach-Atlas

Ein Atlas für Kinder zum Entdecken der Welt. Er enthält viele geografische Informationen, Karten aller Kontinente, eine Deutschlandkarte als Poster sowie Sticker mit Flaggen, Tieren und Sehenswürdigkeiten.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

Verse rund um eine Socke. Nach dem Sockendiebstahl in der Strickschule, wandert durch verschiedene Geschichten und landet schließlich auf einer tierischen Party mit Sockenzwang. Illustriert von Antje Vogel mit wunderbaren, detailverliebten Bildern.

Steinrötter, Claus

Auf der Suche nach der verlorenen Socke

“Auch Tiere lieben bunte Socken, zum Wandern, Tanzen, Schwimmen, Rocken“ - auf liebevoll und witzig illustrierten Seiten gibt es viel zu entdecken und bestaunen. Ein gelungenes Vorlesebuch in Schreibschrift und Reimen mit lustigen Wortfindungen und fantasievollen Bildern lädt zum gemeinsamen Schmökern ein. Eine verlorene Socke erlebt viele Abenteuer.

Vogel-Steinrötter, Antje

Kinderliederbuch

28 bekannte Kinderlieder mit Illustrationen von Antje Vogel

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Nils Holgersson wird durch einen Kobold verzaubert. Als daumengroßer Junge fliegt er mit dem Hausgänserich Martin davon und schließt sich den wilden Gänsen an. Auf ihrer Reise nach Lappland erleben sie viele Abendteuer.

Lagerlöf, Selma

Nils Holgersson

Auf einem schwedischen Bauernhof lebt der 14 jährige Nils Holgersson, der ein rechter Taugenichts ist. Eines Tages spielt er einem Wichtel einen bösen Streich und wird selbst in ein Wichtelmännchen verwandelt. Klein wie er ist, kann er den zahmen Gänserich Martin nicht davon abhalten sich den Wildgänsen anzuschließen, die nach Lappland fliegen. Auf dem Rücken von Martin hebt er ab und erlebt einige Abenteuer.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Julia bekommt einen Kalender aus Papier. Dabei hat sie sich genau so einen schönen Schokoladenkalender gewünscht wie ihr Bruder. Als sie jedoch neugierig das erste Türchen öffnet, wird sie überrascht. Das Papierhaus mit den vielen Fenstern ist bewohnt und sie kann die Menschen, welche darin leben besuchen. Ein phantastisches, vorweihnachtliches Abenteuer beginnt.

Funke, Cornelia

Hinter verzauberten Fenstern

Weihnachten steht vor der Tür. Bei Julia in diesem Jahr hinter den Fenstern ihres Weihnachtskalenders. Zuerst gefiel er ihr gar nicht, weil er nur aus Papier und nicht wie erwartet aus leckerer Schokolade besteht. Sie entdeckt hinter den Türchen Fantasiewesen und betritt deren Reich. Es erwarten sie abenteuerliche Geschichten, in denen besonders Jacobus, ein kleiner Erfinder, ein ganz besondere Rolle spielt.

Munck, Hedwig

Der kleine König - Die große Weihnachtsbox

Das Weihnachtsfest steht vor der Tür und im Schloss des kleinen Königs gibt es viel zu tun. Manchmal geht es auch so richtig drunter und drüber. Beim Tannenbaum schmücken passieren allerlei Missgeschicke und Teddy vergisst die Stiefel für den Nikolaus raus zu stellen. Auch das Ritterabendteuer verspricht viel Spannung und Abenteuerspaß.