ABC 5 Sprachen

Autor*in
Fiess, Jean- Marc
ISBN
978-3-8489-0069-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Fiess, Jean- Marc
Seitenanzahl
26
Verlag
Aladin
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Hamburg
Jahr
2014
Lesealter
6-7 Jahre8-9 Jahre10-11 Jahre12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahreab 18 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
24,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Dieses Pop- up Bilderwörterbuch enthält Begriffe in 5 Sprachen und überraschende Papierkunst.

Beurteilungstext

Pop- up Bücher üben ja an sich schon einen hohen Reiz aus, weil Bilder 3- dimensional entstehen. In diesem Buch, das auch ein Wörterbuch für 67 Wörter aus 5 Sprachen ist, entstehen sehr raffinierte Bilderwelten. Sie regen dazu an sie wiederholt zu betrachten und vereinen Begriffe, die eigentlich in keiner Beziehung zueinander stehen, es aber in diesem Buch durch die Bildkunst doch tun. In alphabetischer Reihenfolge haben immer 2 Buchstaben eine Doppelseite für sich und darauf ihre Pop- up Welt und entsprechende Begriffe, die in Deutsch, Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch alle mit dem selben Buchstaben beginnen. Zum Beispiel bei E: Entrance, Entrèe, Eingang, Entrada, Entrata. Das ist für Kinder und Erwachsene faszinierend. Man kann das Buch durchaus Kindern ab 5 Jahren in die Hand geben, jedoch ist es nicht für eine Gruppe geeignet, da es doch recht vorsichtig angeschaut werden sollte. Pop- up Kunst hat auch ihren Preis, ich finde jedoch, es ist ein sehr schönes Geschenk.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von .
Veröffentlicht am 01.01.2010