Es wurden 137 Ergebnisse gefunden
Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Deutschland,1939. Die 10-jährige Liesel Meminger ist mit ihrem kleinen Bruder auf dem Weg zu Pflegeeltern nach Molching bei München. Doch ihr Bruder stirbt noch auf dem Weg. An seinem Grab stiehlt Liesel ihr erstes Buch. Fortan stiehlt sie Bücher, die ihr Trost und Hoffnung schenken in der grausamen Welt des Krieges, in der sie Tod, Verzweiflung, Zerstörung und die Judenverfolgung miterleben muss.

Almond, David

Der Junge, der mit den Piranhas schwamm Audio-CD

Eigentlich ist Stanley Potts ein ganz normaler Junge, der auf dem Jahrmarkt Goldfische gewinnt. Doch damit ändert sich sein ganzes Leben und aus ihm wird der Junge, der mit den Piranhas schwimmt.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Die Geschwister Kate, Michael und Emma fliehen von einem Waisenhaus ins nächste auf der Flucht vor dem finsteren Magnus. Dieser will alle 3 der geheimnisvollen Bücher. Nachdem Kate eine unfreiwillige Zeitreise nach New York unternimmt, bleiben Michael und Emma zurück. Auf der Suche nach dem Buch Rubyn müssen sie gefährliche Abenteuer bestehen. Michael lernt, was das Buch vermag und was er bei seinem Einsatz ertragen muss. Zauberer, Elfen und ein verzauberter Drache bieten reichlich Abwechslung.

Stephens, John

Das Buch Rubyn

Nachdem die Kinder Kate, Michael und Emma zusammen mit dem geheimnisvollen Dr. Pym die Chronik der Zeit gefunden haben, machen sie sich jetzt auf die Suche nach dem zweiten Buch der Chroniken vom Anbeginn. Eine spannende Zeiteise voller magischer Abenteuer beginnt.

Stephens, John

Das Buch Rubyn. Die Chroniken von Anbeginn

Umfangreicher zweiter Teil einer Trilogie, bei welcher drei Geschwister auf der Suche nach dem Buch des Lebens gemeinsam mit ihren magischen Freunden ein Abenteuer nach dem anderen bestreiten müssen. Für Freunde von Fantasy und Spannung ein gelungenes Werk, das auf Grund seiner Komplexität stellenweise Einzelheiten und eine erzählerische Tiefe vermissen lässt.

Giff, Reilly

Mit einem Koffer voller Träume

Im Jahr 1870 gerät die 13jährige Diana in eine lebensgefährliche Situation in den Wirren des deutsch-französischen Krieges. Sie wird irrtümlich für eine Spionin gehalten. Dadurch erfüllt sich ihr sehnlichster Traum, zu ihrem Onkel nach Amerika reisen. Allerdings bleiben viele ihrer Träume und Wünsche unerfüllt.

Giff, Reilly

Mit einem Koffer voller Träume

Im Krieg 1870/71 wird die 13-jährige Dina als Spionin von deutschen Soldaten festgenommen. Sie kann fliehen, wird aber weiterhin gesucht. Kurz entschlossen schickt sie ihre Mutter zu Onkel Lucas nach New York. Ein Traum scheint wahr zu werden!

Giff, Reilly

Mit einem Koffer voller Träume

1870 - Deutsch-Französischer Krieg. Die junge Dina wird für eine Spionin gehalten und muss fliehen. Sie reist nach Amerika zu Verwandten. Damit erfüllt sich ihr größter Traum. Bald nach der Ankunft holt Dina die harte Realität der Auswanderer ein. Auch für ihren Onkel soll Dina nun Nähen, was sie in Deutschland schon so gehasst hat. Und als Dina sich gerade in Amerika eingelebt hat, wird die Familie auch noch von einem schrecklichen Feuer heimgesucht. Sind Dinas Träume für immer zerstört?

Giff, Reilly

Mit einem Koffer voller Träume

Die 13-jährige Dina wird im deutsch-französichen Krieg 1870 für eine Spionin gehalten und gerät in Gefahr. Um sie aus der Schusslinie zu bringen, wird sie zu ihrem Onkel nach Amerika geschickt, eine Reise, die eigentlich ihre ältere Schwester machen sollte. Dieses Buch schildert ihre Erlebnisse.

Klass, David

Wenn er kommt dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy kommt nach acht Jahren aus dem Gefängnis und wird bei ihnen wohnen. Das will Jeff nicht, denn er traut Troy nicht. Sein Bruder ist für ihn das Böse, dass sich in seinem Haus fest setzt und mit Sicherheit Unheil heraufbeschwört. Der Ärger lässt nicht auf sich warten: Seine Freundin Beth darf auf Geheiß ihres Vaters nicht mehr mit Jeff reden. Nach einer Prügelei zwischen Troy und Jeffs Kassenkameraden Fraser ist Fraser verschwunden. Ist Troy schuld? Hat Jeff recht?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Nach einem längeren Gefängnisaufenthalt wegen Mordes, wird der Bruder des 17-jährigen Jeffs nach Hause entlassen. Jeff hält seinen Bruder für äußerst gefährlich und hat Angst vor ihm. Doch seine Eltern wollen ihm eine zweite Chance geben. Zunächst scheint alles gut zu laufen. Doch dann verschwindet ein Mitschüler von Jeff spurlos. Die bösen Ahnungen scheinen sich zu bewahrheiten.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Leben könnte so schön sein: Er ist ein guter Schüler, sieht passabel aus, versteht sich mit seinen Eltern, hat eine nette und hübsche Freundin. Doch dann kommt sein älterer Bruder nach Hause, wegen Mordes zu “Lebenslänglich” verurteilt und vorzeitig entlassen. Plötzlich will keiner mehr etwas von ihm wissen, die Beziehung geht in die Brüche und vor allem - Jeff hat Angst. Angst, dass sein Bruder nicht “einen Fehler gemacht” hat, sondern abgrundtief böse ist.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeffs Bruder Troy wird nach einer 5- jährigen Gefängnisstrafe nach Hause entlassen. Für den 16- Jährigen beginnt eine Zeit, in der er ständig in Angst schwebt, denn sein Bruder ist ein Mörder.

Klass, David

WENN ER KOMMT, DANN LAUFEN WIR

Der 17-jährige Amerikaner Jeff muss damit zu Recht kommen, dass sein Bruder Troy vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen wird und wieder in die Familie zurückkehrt, obwohl Troy jemanden umgebracht hat.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Es ist ein uraltes Kinderspiel: "Und wenn er kommt, dann laufen wir". Wer kommt? Der schwarze Mann, das Böse an sich. Logisch, dass alle weglaufen. Doch wenn man nicht weglaufen kann, nicht weglaufen darf?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Für Jeff ist der wunderbare Sommer zu Ende, als er erfährt, dass sein Bruder nach fünf Jahren aus der Haft entlassen wird. Er war zu Lebenslänglich verurteilt. Troy kommt zur Familie zurück und Jeff hat Angst.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Zwei Brüder stoßen aufeinander, der eine will der Böse, der andere der Gute sein. Der eine kommt aus dem Gefängnis, der andere sieht dadurch sein Renommée in der Kleinstadt gefährdet. Es kommt zu der großen Katastrophe, aber zu keinem wirklichen Ende. Ein spannender Krimi, der die Doppelmoral einer Kleinstadt aufzeigt.

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff, 17, führt ein ganz normales Leben in einer ganz normalen amerikanischen Kleinstadt, in die er vor 5 Jahren mit seinen (ganz normalen) Eltern gezogen ist. Sein älterer Bruder Troy kommt in seinem Leben nicht mehr vor. Er sitzt weit weg im Jugendgefängnis, weil er im Zuge einer Rangelei einen Jungen erstochen hat. Nun wird er aus der Haft entlassen, und die Eltern nehmen ihn wieder auf. Jeff meint: Troy hat vor dem Umzug schon einmal sein Leben zerstört - und ist dementsprechend "erfreut".

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Als Troy nach fünf Jahren begnadigt wird und in sein Elternhaus zurückkehrt, wird die Familie nicht nur von der Vergangenheit eingeholt, sondern ein Mitschüler verschwindet unter mysteriösen Umständen. Hat Troy wieder einen Mord begangen?

Klass, David

Wenn er kommt, dann laufen wir

Jeff hatte sich mit seinen Eltern vor genau 5 Jahren ein neues Leben aufgebaut. Weit weg von seinem alten Leben, und er war damit zufrieden, wie es jetzt war. Doch eine fatale Nachricht lässt alles in sich zusammenbrechen, sein verurteilter Bruder, der wegen Mordes im Gefängnis war, kommt frühzeitig auf Bewährung raus und will zurück zu seiner Familie. Jeff ahnt Schlimmes, denn er glaubt nicht daran, dass sein Bruder Troy sich geändert hat....

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Nachdem die neunjährige Liesel Meminger ihren Bruder verloren hat und von ihrer Mutter nicht mehr betreut werden kann, kommt sie zu einer Pflegefamilie, die in Molching in der Himmelsstraße wohnt. Liesel hat eine besondere Eigenart, sie stiehlt Bücher.Diese Bücher und die Menschen in der Himmelsstraße werden zu ihren Begleitern durch Bombennächte, Verfolgung und Solidarität im faschistischen Deutschland von 1939 - 1945.

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Der Roman schildert die schwierigen Kindheitserlebnisse des 11-jährigen Mädchens Liesel Meminger, das 1939 als Tochter eines Kommunisten auf dem Wege zu seinen Pflegeeltern nach Molching bei München unterwegs den Tod des jümgeren Bruders ertragen muss. Dort wird sie mit dem Inferno des Krieges und seiner brutalen Folgen konfrontiert, hat aber auch schöne Erlebnisse und verliert nie die Hoffnung auf eine angemessene Zukunft.

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Liesel stiehlt ihr erstes Buch am Grab ihres Buders. Damit zieht sie die Aufmerksamkeit des Todes auf sich. Der Tod beobachtet Liesel genau und entwickelt eine Schwäche für das Mädchen. Mit dem Beginn des zweiten Weltkrieges beginnt für Liesel eine schlimme Zeit, die sie mit vielen persönlichen Verlusten überlebt.

Zusak, Markus

DIE BÜCHERDIEBIN

Das Leben des Mädchens Liesel Meminger in den Jahren 1939-43 in einem bayerischen Städtchen – erzählt aus der Sicht des Todes.

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Die 10-jährige Liesel Meminger verbringt die Kriegsjahre 1939 - 1943 bei Pfegeeltern in Molching bei München. Sie erlebt die Judenverfolgung, Tod, Verzweiflung und Zerstörung. Sie findet Trost in Büchern, die sie sich z.T. stiehlt.

Zusak, Markus

Die Bücherdiebin

Der Tod erzählt Liesels Geschichte. Er ist ihr ab 1939 auf seinen Pfaden immer wieder begegnet und hat sich die Mühe gemacht, ihr Leben nachzuvollziehen.

Lean, Sarah

Ein Geschenk aus dem Himmel

Personen, die einen innig geliebten Menschen verloren haben, sehen ihn oft real vor sich. So ergeht es auch der zehnjährigen Callie. Ein berührendes Buch über Verlust und Trauer mit einem hoffnungsvollen und mutmachenden Ausblick.

Zusak, Markus

Der Joker

Der Roman erzählt sie sonderbaren Erlebnisse des Ed Kennedy, der in einer kleinen australischen Stadt lebt. Er ist 19 Jahre alt, fährt ein Taxi und hat drei gute Freunde, zwei Jungen und ein Mädchen. Viermal bekommt er eine Spielkarte zugeschickt, die ihm jeweils drei Aufgaben bescheren, die er zuerst enträtselt und dann erfüllt, bevor der Joker eintrifft. Ed hat sich bewährt und sein Leben aktiv selbst in die Hand genommen.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda lebt ein ganz gewöhnliches Leben. Doch auf unerklärliche und geheimnisvolle Weise gerät es aus den Fugen......

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Die 12jährige Miranda soll ein Leben schützen, aber auf merkwürdige Art. Sie weiß nicht um wen es geht, denn sie erhält mehrere anonyme merkwürdige Nachrichten und Botschaften, denen sie folgen soll. Es ist ein Kampf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt wo du mich findest

Miranda ist 12 Jahre alt und führt ein ganz normales Leben. Bis ihr bester Freund ihr eines Tages die Freundschaft kündigt. Denn von da an erhält sie mysteriöse Botschaften, von jemandem, der scheinbar nicht nur ihre Vergangenheit, sondern auch ihre Zukunft kennt. Sie soll einen Tod verhindern, doch wen soll sie beschützen? Für Miranda beginnt ein spannender Wettlauf gegen die Zeit.

Stead, Rebecca

Du weißt, wo du mich findest

Im Leben der 12jährigen Miranda passieren plötzlich seltsame Dinge: Sie bekommt geheimnisvolle Briefe von einem Unbekannten, der sie sehr gut zu kennen scheint und scheinbar in die Zukunft schauen kann. Außerdem geraten ihre Beziehungen durcheinander - die ihr wichtigste Freundschaft zu Sal ist zerbrochen, ohne dass sie weiß warum.

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Gino, Alex

George

George von Alex Gino erzählt die Geschichte eines neunjährigen Transgender-Kinds, dessen Transformation mit den Hürden in den Köpfen der anderen konfrontiert zu sein scheint.

Gino, Alex

George

„Read this“ urteilt John Green und David Levithan spricht von einem “herausragenden Buch”. Ein begeistertes Echo von zwei hochkarätigen Jugendbuchautoren. Und man muss ihnen rechtgeben: In der KJL ist schon vieles bearbeitet worden. Aber das Thema Transgender steht noch aus. Alex Gino hat sich dieser Lücke angenommen.

Gino, Alex

George

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der transgender ist, und die weibliche Hauptrolle in einem Schultheaterstück spielen möchte.

Gino, Alex

George

Jeder sieht in George einen kleinen Jungen. Sogar ihre eigene Mutter. Aber George ist kein Junge. Ganz tief in ihr drin steckt ein wunderschönes Mädchen, das einfach freigelassen werden möchte.

Gino, Alex

George

George ist äußerlich ein Junge, doch er fühlt, dass er in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Wem kann er sich anvertrauen? Wie kann er sein Leben gestalten? Von seinen Wünschen und seinen Problemen erzählt dieses Buch.