Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Nachdem ihr Vater plötzlich bei einem Verkehrsunfall starb, reist die 15-jährige Julia mit ihrer Mutter nach Nevada, um ihre indianischen Großeltern kennenzulernen und an der Abschiedszeremonie der Shoshoni für John Temoke teilzunehmen. Die Reise wird zum eindringliches Kennenlernen der Kultur und der aktuellen Lebensbedingungen, Julia muss sich mit ihrem drogensüchtigen Halbbruder und dem Krieg gegen weiße Nutznießer des Indianerlandes auseinandersetzen und sie verliebt sich in Simon.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15, als ihr Vater bei einem Unfall ums Leben kommt. Sie reist nach Nevada auf die Ranch ihrer indianischen Großeltern, die sie vorher noch nie gesehen hat. Dort erfährt Julia, dass viele Dinge anders sind, als ihr Vater es ihr erzählt hat.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julia ist 15 Jahre alt, als ihr Vater bei einem Autounfall stirbt. Der Vater war ein Shoshone-Indianer aus der Halbwüste von Nevada, doch Julia hatte nie ihre “indianische Familie” kennen gelernt. Nun fliegt sie mit ihrer Mutter nach Nevada, um an einer großen Trauerfeier für ihren Vater teilzunehmen und ihre Großeltern kennen zu lernen. Auf der Ranch der Großeltern trifft sie auf Simon - und verliebt sich in ihn.

Babendererde, Antje

Die verborgene Seite des Mondes

Julias Vater starb bei einem Unfall. Die 15- Jährige trauert und entschließt sich, ihre Großeltern kennen zu lernen. Diese leben in einem Indianerreservat in Nevada. Julia erkennt, dass sie durch den Besuch dort weitere Facetten ihres Vaters kennen lernt, den sie dadurch loslassen kann.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

Olivers Mutter heiratet einen Indianer. Als sie in das Reservat von Rodney ziehen, muss er seine Kontakte zu Hause und seine junge Liebe zu Nina aufgeben und sich mit der neuen Großfamilie der Dakotas auseinandersetzen - ganz gegen seinen Willen.

Babendererde, Antje

Lakota Moon

“Es gab kein Zurück mehr. Meine Mutter war mit einem Indianer verheiratet und ich hatte einen Stiefvater mit Zöpfen.” So cool wie sich der 15-jährige Oliver gibt, ist er nicht. Sein Kommentar zur Eheschließung seiner Mutter umschreibt sein ganzes Dilemma. Denn von nun an muss er im Indianerreservat leben und sehen, wie er dort zurechtkommt. Bald merkt er, dass vieles anders ist als in seinen Vorstellungen.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Smilla Rabe kann als Austauschschülerin an einem Surfurlaub im Indianerreservat La Push teilnehmen. Ihre Mitcamper stoßen bei den Einheimischen auf blanken Hass. Smilla versucht Vorurteile aufzubrechen und verliebt sich in den Indianer Conrad. Aus dem Urlaub wird eine spannungsgeladene Zeit und man erfährt, was im letzten Sommer am Strand geschah.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Die 15-jahrige Smilla geht als Austauschschülerin in die USA. Ihre Gastgeschwister nehmen sie in einen Surfurlaub nach La Puch mit. Dort stößt die Clique auf die Feindseligkeit der einheimischen Indianerjungen. Smilla sucht nach dem Grund und erfährt die Geschichte des letzten Sommers. Dabei lernt sie Conrad kennen und lieben.

Babendererde, Antje

Indigosommer

Das Hörbuch ist die gekürzte Fassung des gleichnamigen Romans. Die deutsche Austauschschülerin Smilla fährt mit amerikanischen Freunden und deren Clique an den Surfstrand in einem Indianerreservat. Die paradiesische Urlaubsatmosphäre kontrastiert mit Spannungen innerhalb der Clique und feindseligen Begegnungen mit dem Indianer Conrad. Indem Smilla aufdeckt, was ein Jahr zuvor geschah, stellt sie sich gegen Vorurteile und kämpft nach außen und im eigenen Inneren um ihre Liebe zu Conrad.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Schottland zum Verlieben und ein Jugendbuch mit überraschend viel Tiefgang.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Die 16 jährige Carlin aus Berlin bittet ihre bisher unbekannte Großmutter, zu ihr nach Schottland ziehen zu dürfen, da Carlins Mutter in die Psychiatrie eingewiesen wurde. In der wilden Landschaft Schottlands mit den Traditionen und Widersprüchlichkeiten der Menschen sucht und findet sie ihre eigene Identität, ihre Wurzeln und die Liebe.

Babendererde, Antje

Sommer der blauen Wünsche

Carlin lebt in Berlin mit ihrer psychisch kranken Mutter zusammen. Der aus Schottland stammende Vater hat die Familie verlassen, zur Großmutter bestand jahrelang kein Kontakt. Carlin verzweifelt an der Verantwortung für ihre Mutter und veranlasst mit sehr schlechtem Gewissen deren Einweisung in die Psychiatrie. Um als Minderjährige nicht auch in einer Einrichtung zu landen, macht sie sich auf den Weg nach Schottland zu ihrer Großmutter.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

In den schottischen Highlands, in der Wildnis von Badfearna, beginnt für Lia eine neue Zeit. In diesem Sommer mit fast 17 Jahren wartet sie auf Struan, den sie seit Kindertagen kennt und in den sie heimlich ein bisschen verliebt ist. So streift sie bis zu seinem Eintreffen durch die wunderbare Natur und macht Fotos, wie sie es schon lange tut. Doch dann ist da plötzlich Finn, der mit einem Fuchs spielt und so ganz anders ist, als Lia es kennt, und ihr Herz zum Klopfen bringt.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Badfearna, der Besitz ihres Vaters, bedeutet der siebzehnjährigen Lia alles. Sie möchte Wildtiermanagement studieren und später das Gut in den Highlands bewirtschaften. Doch in diesem Sommer ist alles anders: Die Eltern haben sich auseinandergelebt und streiten nur noch; mit der jüngeren Schwester ist nicht viel anzufangen; vor allem aber sorgt der geheimnisvolle Finn dafür, dass Lia ihre Gefühle und ihre Gewissheiten permanent neu prüfen muss.

Babendererde, Antje

Im Schatten des Fuchsmondes

Lia trifft Finn auf ihrem schottischen Familiensitz – doch der Junge hat ein Geheimnis, das es ihr schwer macht, zu ihm durchzudringen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim wird in den Sommerferien zu ihrer Tante nach Amerika geschickt, in ein Indianerreservat. Es ist eine Strafe ihrer Eltern für ihren Alkoholgenuss und ihr aufsässiges Verhalten. Entgegen ihrer eigenen Meinung kommt sie schnell an, fügt sich ein und lernt sich tatsächlich in einer Dreiecksbeziehung zwischen 2 Indianern und dem Leben im Reservat neu kennen.

Babendererde, Antje

Julischatten

Sim besucht ihre Tante in den USA, um Probleme zu Hause zu verarbeiten. Doch die Begegnung mit den beiden Jungen Jimi und Lukas aus dem Indianerreservat sorgt erneut für einen Wirbelsturm an Gefühlen.

Babendererde, Antje

Rain Song

Die Geschichte “Der Pfahlschnitzer”(Original) wird hier nach dem Buch “Rain Song” von Antje Babendererde durch die Schauspielerin Julia Nachtmann gesprochen. In der dramatischen Liebesgeschichte sucht Hanna in der Reservation der Makah-Indianer an der Westküste der USA nach den Spuren von Jim, dem Vater ihres Kindes. Tragische Geheimnisse, Tradition und wahre Liebe.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Eine spannende Jugendlektüre über die erste große Liebe, das Erwachsen-Werden, das Zusammentreffen von Kulturen und die Überwindung von Grenzen. Ein Buch, das nicht nur für Jugendliche, sondern auch für Erwachsene geeignet ist. Es lenkt den Blick in eine ganz andere Richtung und öffnet die Augen für die Missstände dieser Welt.

Babendererde, Antje

Wie die Sonne in der Nacht

Maras USA-Aufenthalt ist fast zu Ende, als sie den geheimnisvollen Kayemo kennenlernt. Sie folgt dem Jungen ohne Sprache und ohne Gedächtnis in die Wildnis New Mexicos, drauf und dran, sich Hals über Kopf zu verlieben.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Die 17-jährige Navajo Kaye lebt auf der Ranch ihres Vaters im Reservat. Sie hat 5 Jahre auf ihre große Liebe Will gewartet, einen 19-jährigen Navajo, der wegen Totschlags im Gefängnis saß. Als Will endlich freikommt, entwickelt sich vieles anders als erwartet. Kaye, Will und viele andere Beteiligte müssen sich selbst finden und sich dabei zwischen traditioneller und moderner Lebensweise orientieren. Als im Reservat alte Skulpturen gestohlen werden und ein Mord geschieht, spitzt sich die Lage zu.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Kaye wohnt mit ihrem Vater auf einer Ranch. Sie geht zur Schule, hat Freunde, verdient nachmittags Geld mit einem eigenen Laden und könnte eigentlich rundum zufrieden sein, doch in diesem Sommer streift Zweiherz, der Koyote, der Unruhestifter in den Legenden der Navajo-Indianer durch die Stadt.

Babendererde, Antje

Zweiherz

Seit sie ein Kind war, liebt die 17-jährige Kaye den Navajo-Indianer Will. Doch Will sitzt im Gefängnis, weil er (angeblich) den Direktor seiner Schule umgebracht hat. Eines Tages ist Will wieder da - doch er scheint sehr verändert. Ob ihn Kayes Liebe aus seiner tiefen Verstörung erlösen kann?

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie ist es leid, wie ein kleines Mädchen behandelt zu werden und sie macht sich - gegen den Rat und ohne das Wissen ihrer Eltern - auf den Weg zu Tim, den sie nur aus dem Internet kennt. Doch sie kommt nicht sehr weit. Ein Lastwagenfahrer will sie vergewaltigen und sie flieht in den Wald. Nachdem sie dem Lastwagenfahrer entkommen ist, erkennt sie, dass sie mitten im unwegsamen kanadischen Wald steht und den Weg nach Hause nicht kennt.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Mitten in den skandinavischen Wäldern begegnet die fast 16jähr. Jodie dem unzugänglichen Indianer Jay. Anfangs schier undenkbar entwickelt sich zwischen Beiden eine tiefe Freundschaft u. Liebesbeziehung. Dazu haben auch die anderen Lebensumstände fernab jeder Zivilisation im Indianercamp am Windigo mit beigetragen. Aber Jodie gehört nicht in die Wildnis u. Jay lehnt das Leben in der Stadt ab. Nach der Heilung ihres Knöchels muss Jodie die bisher schwerste Entscheidung ihres Lebens treffen.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Jodie, die von zu Hause wegläuft, um ihren Freund zu besuchen, entgeht einer Vergewaltigung, weil der Indianer Jay Muskalunge ihr hilft. Sie geht mit ihm, versucht ihn auch in seiner Fremdheit kennen zu lernen. Miteinander leben, auskommen und die Grenzen des anderen zu respektieren- kurzum zu lieben, fernab von jeder Zivilisation - davon handelt dies Buch voller Abenteuer.

Babendererde, Antje

Libellensommer

Eigentlich ist Jodie wütend auf den Boykott der kanadischen Indianer. Ihr Vater verliert dadurch seinen Arbeitsplatz und die Stimmung zu Hause ist schlecht. Doch dann begegnet sie Jay, dem jungen Indianer und Jodies Denken ändert sich.