Es wurden 36 Ergebnisse gefunden
Galindo, Renata

Meine neue Mama und ich

Die Katze adoptiert ein Hunde-Welpen. Kann das gut gehen?

Meine neue Mama und ich

Eine Adoption wird aus der Sicht des Kindes geschildert.

Galindo, Renata

Meine neue Mama und ich

Renata Galindo erzählt die Geschichte von einem kleinen Hundekind, das adoptiert wird – von einer Katze. Sie ist nun seine neue Mama. Geht das?

Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Der dritte Band der thematischen Hut-Trilogie von Jon Klassen: Schlicht, ergreifend und bemerkenswert schön.

Klassen, Jon

Wir haben einen Hut

Ein neues Hutabenteuer – ausnahmsweise mit ganz versöhnlichem Ausgang. Wieder einmal hat Jon Klassen den Hut beziehungsweise den Nagel auf den Kopf getroffen.

Ellis, Carson

Zuhause

Wo bist du zuhause? Auf dem Land oder in der Stadt, in einem Schuh oder unterwegs? Carson Ellis malt hier viele Möglichkeiten ernst oder witzig. Und wo wohnst du?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause das ist ein Ort, der für jeden Menschen und für jedes Tier anders aussieht. Man kann auf dem Land zu Hause sein oder in der Stadt. Wie sieht denn wohl das Zuhause eines Waschbären aus oder das eines nordischen Gottes? Und wie wohnt ein japanischer Geschäftsmann?

Ellis, Carson

Zuhause

Zuhause kann man überall sein – diesen selbstverständlichen Satz buchstabiert Carson Ellis in ihrem neuen Bilderbuch über das Zuhause aus.

Carson, Ellis

Zuhause

Wer wohnt auf dem Land und wer in der Stadt? Wer haust in einem Schuh, in unterschiedlichen Schlupfwinkeln oder ist gar auf dem Mond zuhause? Dies alles und noch mehr interessante Behausungen gibt es in diesem Buch zu entdecken.

Ellis, Carson

zuhause

Ein großformatiges Buch mit einzelnen kleinen Zeichnungen auf dem Einband, die verschiedene Möglichkeiten des Wohnens im weitesten Sinne aufzeigen. Ob Bienenkorb, Burg, Segelschiff, Wigwam, Planwagen, Schnecken-haus, Stiefel, Iglu, afrikanische Hütte, Vogelnest, Baum, Turm, ein großes Mietshaus, ein Spinnennetz – es ist ziemlich alles vertreten, was als Unterkunft taugt, und man schlägt das Buch voller Spannung auf….

Sanna, Francesca

Die Flucht

Eine Mutter flieht mit ihren beiden Kindern vor dem Krieg, in der Hoffnung auf einen Neuanfang und ein neues Leben in einem sicheren Land.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Eine Familie auf der Flucht, ein Abenteuer das gleichzeitig märchenhaft und dabei doch so realistisch und alltäglich ist.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Auf der Suche nach Schutz und einem lebenswerten Leben ist für Menschen aus vielen Regionen "Die Flucht" der einzige Ausweg. Die persönliche Tragik und Tragweite dieser Thematik wird in dem Bilderbuch von Francesca Sanna behutsam aufgearbeitet. Das Bilderbuch thematisiert die Fluchtgründe sowie die Flucht selbst, ob die Geflüchteten ankommen und ob sie Schutz finden bleibt offen.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Diese zeitlose Fluchtgeschichte fasst zahlreiche Opfer, Fallbeispiele und Beobachtungen zusammen. Wuchtige Illustrationen symbolisieren die Kraft der Menschen, die sie durchleben.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Mistkäfer Otto findet vor seinem Bau eine runde weiße Kugel mit vielen Dellen. Ein Ei, denkt Otto, seine Familie wird es sicher vermissen. Und schon macht sich Otto auf den beschwerlichen Weg, die Ei-Eltern zu finden.

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto ist gerade dabei, eine prachtvolle Mistkugel zu seinem Bau zu rollen, als er direkt vor sich ein Ei entdeckt. Ihm kommt sofort in den Sinn, dass dieses Ei von jemandem verspeist werden könnte und er beschließt, es schleunigst zurück zu seiner Familie zu bringen, damit es ausgebrütet werden kann. So beginnt Ottos kleines Abenteuer...

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der kleine Mistkäfer Otto findet ein Ei. Wem es wohl gehören mag? Sofort begibt er sich auf die beschwerliche Suche nach dessen Eltern, denn schließlich muss das Ei ja ausgebrütet werden. Doch vielleicht kann er es am Ende selbst behalten?

Paronuzzi, Fred

Otto findet was

Der Mistkäfer Otto findet ein seltsames Ei. Damit es artgerecht bebrütet werden kann, macht er sich auf die Suche nach den Tiereltern, doch keine der besuchten Tierarten weiß mit dem speziellen Ei etwas anzufangen. Schließlich findet Otto eine riesige Wiese mit vielen dieser Eier und dazu Menscheneltern, die mit Eisenschlägern darauf einschlagen. Da er sein Fundstück schon ins Herz geschlossen hat und es nicht demselben Schicksal überlassen möchte, beschließt Otto, das Ei zu behalten.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Vor Familie Hases Haustür liegt ein Wolfsbaby. Die Eltern nehmen es entzückt bei sich auf und sind ganz stolz über dessen Wachstum. Nur Tochter Nora ist skeptisch und hält es für keine gute Idee. Dies ändert sich nach einem Vorfall im Supermarkt, bei dem sie ihren neuen “Bruder” beschützen muss.

Wolfi der Hase

Im Korb vor der Haustür liegt ein kleines Baby! Mama findet es süß, Papa meint, dass es nun ihnen gehöre. Die kleine Nora meint: "Er wird uns alle auffressen!" Das Baby ist nämlich ein kleiner Wolf, und die anderen gehören zur Familie der Hasen.

Dyckman, Ame

Wolfi Der Hase

Eine Hasenfamilie findet ein Wolfsbaby. Die Eltern sind sofort ganz angetan und adoptieren das Baby. Nur das Hasenkind Nora erkennt das Tier als Wolf, warnt und befürchtet das Schlimmste. Eines Tages muss sie sich als große Schwester beweisen.

Dyckman, Ame

Wolfi der Hase

Familie Hase findet ein Wolfsbaby vor der Tür. Alle sind glücklich, nur die kleine Nora nicht...

Tallec, Oliver

Ludwig I. König der Schafe

Aufgrund eines Zufalls wird Ludwig der Schafbock zum König der Schafe. Er kümmert sich nun um alle Angelegenheit, die das Königsein so mit sich bringt, bis er es mit der Machthaberei ein wenig übertreibt. Doch da ist das Königsein schon schneller vorbei, als gedacht.

Tallec, Olivier

Ludwig I. König der Schafe

Ein windiger Tag ist es, fast stürmisch, der die blaue Krone den Hügel hinauf wehen lässt. Oben steht, gebückt gegen den starken Wind, Ludwig der Schafbock. Wie es der Zufall will, bleibt die Krone auf seinem Haupt hängen. Ein Zeichen! Mehr als das: eine Aufgabe! Ludwig muss zunächst sein Volk erziehen, um dann zu zeigen, dass er ein wahrer Herrscher ist. Der nächste Sturm kommt bestimmt.

OHora, Zachariah

Du schnarchst, Schubert!

Otter schlafen sehr viel. Otter schlafen in Gemeinschaft. Otter haken sich gegenseitig ein, wenn sie schlafen. Das ist schön. Das ist nur dann nicht schön, wenn einer von ihnen stört. Schubert zum Beispiel, denn Schubert schnarcht. Das nervt, und irgendwann platzt einem der anderen Otter der Kragen. Süße Otter in einem schwierigen Thema.

OHora, Zachariah

Du schnarchst, Schubert!

Schubert ist ein Otter und lebt mit ganz vielen anderen Tieren im Zoo. Doch leider tritt immer wieder ein Problem auf. Schubert schnarcht! Und zwar so laut, dass die anderen Otter nicht schlafen können. Schubert muss also weg...

Barnett, Mac

Sam und Dave graben ein Loch

Sam und Dave graben bis sie etwas ganz Besonderes finden. Nur, was ist das Besondere? Ein philosphisches und zugleich lustiges Bilderbuch von Jon Klassen und Mac Barnett.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Zwei Jungen graben ein Loch, auf der Suche nach etwas ganz Besonderem, aber auch einfach aus Lust am Graben. Der Betrachter sieht, wie sie immer wieder kurz bevor sie auf etwas Besonderes stoßen könnten, abbiegen – und so die riesigen in der Erde verborgenen Diamanten nicht finden, am Ende aber einschlafen, tief fallen, bei sich im Garten zu sich kommen, feststellen, dass dies nun etwas ganz Besonderes war und zufrieden aufhören zu graben.

Barnett, Mac

Sam & Dave graben ein Loch

Sam und Dave wollen graben bis sie etwas Besonderes finden. Das Loch wird immer tiefer und tiefer, doch sie finden nichts. Nur ihr kleiner Hund ist ganz nah dran...