Es wurden 11379 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wagenbreth, Henning

Rückwärtsland

11 Bilder mit je einem Zwei- oder Vierzeiler schildern im Moritatenton Alltäglichkeiten, Missgeschicke und Unglücksfälle, die durch Rückwärtsgang wieder ungeschehen gemacht werden.

Wagenbreth, Henning

Rückwärtsland

Ein Bilderbuch, in dem alles rückwärts geht.

Wagenbreth, Henning

Rückwärtsland

Im Bilderbuch kann man in ein verrücktes Land reisen, das zwar unserer Realität sehr ähnlich ist, wo aber alle rückwärts geht.

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Esther kümmert sich im Familienurlaub um ihre Schwester. Das ist nötig, da ihre Eltern mit ihrer Trennung beschäftigt sind. Über diesen Zustand macht sich das junge Mädchen Gedanken. Salomon hat schlimme Erinnerungen an den Verlust des Vaters und die Probleme der Mutter, sich um die kleine Familie zu kümmern. Auch er betreut seine Schwester. Zwischen den beiden jungen Menschen entwickelt sich eine zarte Beziehung die nach dem Urlaub spannend bleibt, da keiner weiß, ob es etwas „Ernstes“ ist.

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Zwei Jugendliche, Urlaub am Meer, eine Sommerliebe – was nach einer seichten Liebesschnulze klingt, ist eine wunderschön geschriebene und auch visuell ansprechend gestaltete Geschichte mit Tiefgang. Elisabeth Steinkellner erschafft in ihrer Free Verse Novel (so der englische Fachbegriff für das Genre) zwei authentisch klingende Stimmen, die lange im Kopf nachhallen.

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Ist es nur ein Urlaubsflirt oder ist es mehr, was die beiden 14-Jährigen Esther und Salomon verbindet?

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Zwei Jugendliche - Esther und Salomon -, beide in einer schwierigen familiären Situation, verlieben sich während der Urlaubszeit ineinander und gewähren über tagebuchartigen Aufzeichnungen Einblicke in ihre Gedanken- und Gefühlswelt. Im Fall von Salomon ist dieses Erleben zudem stark geprägt durch traumatisierende Fluchterfahrungen und den lebensbedrohlichen Unfall seiner Mutter.

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Esther und Salomon ist ein Jugendroman, der die schwierigen Schicksale zweier Jugendlicher thematisiert: Esthers Eltern stehen kurz vor der Trennung und versuchen im Familienurlaub doch noch einmal zueinander zu finden. Darunter leidet nicht nur Esther, sondern auch ihre viel jüngere Schwester Flippa. Nicht nur Esther versucht ihre kleine Schwester zu schützen, auch Salomon tut dies. Seine Schwester Aisha ist in Flippas Alter und ist von Krieg und Flucht gezeichnet. Eine kurzweilige und fesselnde Geschichte, verpackt in einem Schreibstil der anderen Art und untermauert mit vielen Fotos und Skizzen.

Steinkellner, Elisabeth

Esther und Salomon

Ein Junge und ein Mädchen verlieben sich im Urlaub - beide aus Milieus, die unterschiedlicher nicht sein könnten: Esther aus einer gutbürgerlichen Familie, die gerade am Auseinanderbrechen ist und in der sie ihrer kleinen Schwester Flippa den letzten Halt gibt. Salomon, der mit seiner Mutter als Flüchtling nach Europa gekommen ist, versucht Ähnliches für Aisha, die doch nicht seine wirkliche Schwester ist.

Lienesch, Andrea

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

Collin hat keine Lust in eine Ferienfreizeit mit unbekannten Kindern zu fahren. Sehr oft hat er das Problem, einfach übersehen zu werden. Deshalb geht er auch am ersten Tag verloren. Welche „Leute“ Collin dann aber in einem heruntergekommenen Erlebnispark kennenlernt, spottet jeder Beschreibung. Er spricht mit Gespenstern, kutschiert mit ihnen durch die Gegend und entführt mit ihnen eine echte, lebende Elektrikerin. Genug Erlebnisse, um für alle Zeiten Meister der Spukgeschichten zu werden.

Lienesch, Andrea

Wie ich in den Sommerferien aus der Geisterbahn fiel und eine Elektrikerin entführte

In dem Buch, in dem der 12-jährige Collin während einer Ferienreise in den Sommerferien aus der Geisterbahn fällt und eine Elektrikerin entführt, ist der Titel Programm. Das Buch wartet auf mit einer eigenen Art von Humor, die viel Erbrochenes beinhaltet, und auch mit dem Risiko, von Betreuern übersehen und vergessen zu werden. Logik darf dafür weniger erwartet werden.

Brenman, Ilan

Komm, wir wollen spielen!

Paul würde am liebsten den ganzen Tag spielen. Aber nur mit dem Tablet, dem Handy oder der Spielekonsole. Indem er die Einladung seiner Freunde und Familie zum gemeinsamen Spielen ausschlägt, verpasst er jedoch eine Welt voller Fantasie. Das Bilderbuch erinnert in liebevollen Zeichnungen daran, wie wertvoll Momente der Gemeinsamkeit und des fantasievollen Spielens sind und wie sich durch die Nutzung digitaler Medien eine Distanz zur Umwelt aufbauen kann.

Borgeest, Gunda; Thorbrietz, Petra; Bergen, Karlotta

Das große Aufräumbuch für die ganze Familie

Hier wird vor allem mit dem Vorurteil aufgeräumt, dass Ordnung halten ein lästiges Übel ist. Viele praktische Beispiele aus dem Familienleben zeigen, wie Ordnung schaffen funktionieren und sogar Spaß machen kann. Da geht es ums Ausmisten und Planen, um Mitspracherecht und Etappenziele, die gemeinsam erreicht sein wollen. Zeichnungen, Geschichten und Lieder, Bastel- und Spielvorschläge machen Kindern das Aufräumen schmackhaft und und der ganzen Familie Appetit auf ein oft leidiges Thema.

Borgeest, Gunda; Thorbrietz, Petra; Bergen, Karlotta

Das große Aufräumbuch für die ganze Familie

Aufräumen kann auch Spaß machen. Mit kleinen Spielen, Musik und Singen gelingt es schon kleinsten Kindern die betreffenden Sachen auf die dafür vorgesehenen Plätze oder Kisten zu bringen.

ZO-O,

Die Ecke

Die Ecke ist ein sehr tiefgründiges Bilderbuch, welches mit wenig Worten auskommt und dennoch leicht zu verstehen ist! Es geht um ein Gefühl und eine sukzessive Entwicklung, die wahrscheinlich jeder bereits durchlebt hat.

ZO-O,

Die Ecke

Alle kennen das: Gerne machen wir es uns in einem Raum, in einer Ecke gemütlich oder „hyygelig“. Wir richten uns ein und genießen die Geborgenheit und Sicherheit unseres Zimmers. Aber dann fehlt uns doch etwas Wesentliches: Wir brauchen den Blick nach draußen und ein Gegenüber, mit dem wir sprechen können.

ZO-O,

Die Ecke

Ein Rabentier steht in einem leeren Raum, blickt in eine Ecke. Später hat es sich hineingewagt, da hockt es nun, genau in der Ecke. Und danach lehnt es dort kopfüber beim Yoga an der Wand. Einmal ruft das Rabentier ‚Hallo‘ in seinen Raum. Es schiebt eine Liege hinein, möbliert weiter, streicht die Wände. Am Ende hat der Raum ein Fenster. Und als das Rabentier diesmal ‚Hallo‘ ruft, antwortet ihm ein ‚Hallo‘ - von draußen. Das Pseudonym der Illustratorin, ihr Name ZO-O, steht für Krähen-Zoo.

ZO-O,

Die Ecke

Ein Krähenkind steht verloren in einer Ecke, starrt die kahlen Wände an, und hat eine Idee.

ZO-O,

Die Ecke

Wie wird aus einer Ecke ein Zuhause? Das können wir in diesem Bilderbuch beobachten, Schritt für Schritt.

ZO-O,

Die Ecke

Eine kleine Krähe befindet sich in einem großen leeren Raum und versucht schrittweise, ihn wohnlich zu machen. Dabei reicht es nicht aus, die richtigen Plätze für Möbel und Grünpflanzen zu finden oder die Wand zu gestalten. Ohne ein Fenster zur Außenwelt fehlt nicht nur das Sonnenlicht, sondern auch der Kontakt zu anderen Wesen.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Neun Kinder schildern in diesem großformatigen Sachbilderbuch ihren Alltag, der in den unterschiedlichsten Epochen der Weltgeschichte angesiedelt ist.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Alles hat seine Geschichte, aber nur wir Menschen können sie erzählen. Am liebsten erzählen wir über uns selbst, wie in diesem geschichtlichen Kindersachbuch. Es führt in die Frühgeschichte der Menschheit auf verschiedenen Kontinenten ein und bietet einen kurzweiligen sowie farbreichen Erstkontakt mit der Vergangenheit.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Kinder aus längst vergangenen Zeiten erklären Kindern von heute ihren Alltag – von den Höhlenmenschen in Frankreich, über die Sumerer in Mesopotamien, bis hin zu den Wikingern.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt

Ein bebildertes Lexikon, das Auskunft gibt, wie Menschen verschiedener Kulturen in der Vergangenheit gelebt haben.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde.

Eine Zeitreise durch 700 Millionen Jahre Entwicklung des Lebens auf unserem Planeten.

Woodward, John

Leben im Lauf der Zeit. Die Entwicklung des Lebens auf der Erde

Großformatiges Sachbilderbuch über die Entwicklung des Lebens auf der Erde - von den ersten Lebewesen im Wasser und an Land über die Dinosaurier hin zur struktuirerten Felderwirtschaft vor 9.000 Jahren.

Jones, Owen Peyton

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern.

In spektakulären Bildern und gut verständlichem Text wird das Universum mit seine Galaxien vorgestellt und die Geschichte der Raumfahrt dazu in Bezug gesetzt.

Weltall. Das Universum in spektakulären Bildern

Das Buch ermöglicht eine Entdeckungsreise zu den Planten, Sternen und Galaxien des Weltalls. Viele interessante Informationen über den Urknall, Schwarze Löcher und die Raumfahrt werden verständlich und anschaulich in 3-D-Abbildungen vermittelt.

Orso, Kathrin Lena

SAMi - Paw Patrol - Rettet die Affen

Ein spannendes Abenteuer für Fans der PAW Patrol. Die Fellfreunde starten durch: mit neuen Flug-Rucksäcken