Es wurden 1101 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Die Frage: „Warum dieses Buch erst jetzt?“ kommt einem in den Sinn, wenn man das opulent ausgestattete Buch in der Hand hält, das die Vielfalt des afrikanischen Kontinents wunderbar zeigt.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Das reich bebilderte und großformatige Sachbuch stellt den afrikanischen Kontinent mit seinen Besonderheiten anschaulich dar.

Chakanetsa, Kim

Afrika. Kreuz und quer durch einen bunten Kontinent

Komm mit auf eine Reise kreuz und quer durch den bunten Kontinent Afrika und lerne die Vielfalt seiner Länder kennen.

Berner, Rotraut Susanne

Zuhause in Wimmlingen

Für einen Tag kann man hinter die Mauern des bekannten wimmlinger Wohnhauses schauen und die Bewohner:innen bei ihrem Alltag begleiten. Mit flotten Reimen und detailreichen Bildern schafft Berner eine gelungene Erweiterung zu ihrer Wimmelbuchreihe.

Bestard, Aina

Alles dreht sich

Willkommen zu einer eindrucksvollen Reise durch unser Sonnensystem! Ein wissensreiches Erlebnis ist garantiert, naturwissenschaftliche Fakten werden in großformatigen, prächtigen Illustrationen, Ausklappfolien und Transparentseiten nahegebracht. Ein All-Age Bilderbuch, das für das Weltall begeistert.

Bestard, Aina

Alles dreht sich. Die Wunder unseres Sonnensystems

Seit Menschengedenken sind Bewohner*innen des Planeten Erde fasziniert vom Weltraum, in welchem die Erde nur einen winzig kleinen Platz einnimmt. Dieses Sachbilderbuch greift die Faszination auf.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Einsteigen bitte! Los geht die Reise durch die Geschichte der Mobilität, mit dem Schwerpunkt auf dem Thema U-Bahn. Die Berliner U-Bahn lädt ein zum Entdecken, gezeichnet in detailreichen Bildern und versehen mit informativen Sachtexten. Für alle Interessierten ab 10 Jahre.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Das Buch stellt die Geschichte und Entwicklung der U-Bahn, wobei die Chronik bei der Erfindung des Rades beginnt und mit einem Blick in die Zukunft endet.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Litwina, Alexandra

Alles einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Weltweit fahren täglich Millionen Menschen mit einer U-Bahn: zur Arbeit, zum Einkaufen oder um Museen zu besuchen oder ... Wer denkt dabei daran, wann die U-Bahn entstanden ist, wo das war und welcher Energieträger sie angetrieben hat? Alexandra Litwina und Anna Desnitskaya geben darauf und auf viele weitere Fragen Antworten in ihrem Buch: "Alles einsteigen!"

Sy, Astrid

Nenn keine Namen

Im Jahr 1942 werden in Amsterdam Juden deportiert. Drei junge Frauen helfen dabei, jüdische Kinder vor der Deportation zu schützen, indem sie die Kinder zu Untertauchadressen bringen und damit ihr Leben riskieren.

Sy, Astrid

Nenn keine Namen

Die Anzahl der sog. Unrechtsstaaten nimmt gegenwärtig leider zu. Man hört von mutigen Menschen, die sich gegen die Regime auflehnen und meist im Gefängnis landen oder getötet werden. Können Einzelpersonen sich wirklich effektiv gegen diese Staatsmächte auflehnen? Astrid Sy berichtet von einer wahren Begebenheit aus den Niederlanden während des Zweiten Weltkrieges. Kleine Gruppen versuchen jüdische Kinder vor den KZ-Lagern und vor dem Tod zu retten.

Sy, Astrid

Nenn keine Namen

Amsterdam 1942: Rosie, Kaat und ihre Freunde schmuggeln heimlich jüdische Kinder aus der Kinderkrippe und bringen sie zu Untertauchstationen im ganzen Land. Um sie vor der Deportation zu bewahren, dürfen die Kinder ihre wahre Identität, sprich: auch ihre Namen, nicht preisgeben. Sie müssen vergessen, wer sie sind. Es gibt kein Zurück mehr, denn die Arbeit im Widerstand ist lebensgefährlich.

false

So dunkel!

Ein kleiner Junge steckt in einem Fahrstuhl fest. Es ist dunkel und er weiß, dass er eigentlich nicht alleine mit dem Fahrstuhl fahren darf. Was die Angst mit ihm macht und wie er diese überwinden kann, wird kindgerecht beschrieben.

Ørbeck-Nilssen, Constance

So dunkel!

Dass der Fahrstuhl, in dem man sich befindet, stecken bleiben könnte, ist selbst für Erwachsene eine Angst machende Vorstellung. Genau das aber passiert in dieser Geschichte einem etwa achtjährigen Jungen. Plötzlich ist alles um ihn herum schwarz. Wie soll er sich jetzt verhalten? Was kann ihm Mut machen?

Ørbeck-Nilssen, Constance

So dunkel!

Der Junge fährt allein mit einem Fahrstuhl. Plötzlich wird es ganz dunkel und der Fahrstuhl bleibt stehen. Was nun? Herzklopfen und schlimme Gedanken, Ängste plagen ihn. Was soll er tun?

Ørbeck-Nilssen, Constance

So dunkel!

Der Fahrstuhl bleibt stecken – eine Schreckensvorstellung. Was nun? Die Welt scheint aus den Fugen zu geraten. Woher kann nun Hilfe kommen?

Oftering, Bärbel

Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

In dem Bilderbuch " Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel", geht es um zwei Geschwister,die in ihrem Garten einen Igel finden. Die Kinder sind sehr interessiert an ihm und möchten möglichst viel über ihn herausfinden. Durch Hilfe von ihren Eltern begleiten die Kinder ihn durch jegliche Jahreszeit und erleben somit spannende Dinge.

Oftring, Bärbel

Ich bau dir ein Haus, kleiner Igel

In eine Rahmenhandlung eingebettet, werden Informationen über die Lebensweise des Igels vermittelt: Was frisst der Igel am liebsten? Was macht er im Herbst und im Winter? Und wann werden die Igelbabys geboren?

Stead, Philip C.

Herr Anton verpasst den Bus

Durch Herr Antons altersbedingte Vergesslichkeit und Müdigkeit muss der Ausflug für die Zootiere heute leider ausfallen – außer alle packen mit an. Ein zurückhaltendes Bilderbuch, das auf behutsame Weise die Langsamkeit des Alters feiert.

Stead, Philip C.

Herr Anton verpasst den Bus

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Und wer den Bus verpasst, erst recht, sollte man meinen. Nicht so Herrn Anton. Denn er hat Freunde.

Stead, Philip C.

Herr Anton verpasst den Bus

Herr Anton möchte mit den Tieren im Zoo einen Ausflug machen. Doch dann verpasst er seinen Bus und kommt zu spät.

Stead, Philip Christian

Herr Anton verpasst den Bus

Zoowärter Anton verpasst den Bus und kommt deshalb zu spät zum Dienst. Um seine Versäumnisse aufzuholen, helfen seine Freunde, die Tiere, ihm bei seiner Arbeit. So haben sie noch Zeit, gemeinsam an den Strand zu fahren.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Eines Nachts flüchtet sich plötzlich ein Oktopus in Pepes Zimmer. Rebo, der Oktopus, ist Diplomat auf besonderer Mission. Er braucht Hilfe, denn er wird von der Müllmafia gejagt. Ein ungewöhnliches Roadmovie mit ganz besonderen Protagonisten beginnt, eine Geschichte über Umweltverschmutzung, Profitgier und Freundschaft.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Pepe weiß kaum wie ihm geschieht, als eines Nachts in seiner Hamburger Wohnung ein Oktopus auftaucht, dicht gefolgt von Männern in Anzügen, die die ganze Wohnung durchwühlen. Pepe erkennt schnell, dass er dem Oktopus helfen muss. Er versteckt ihn und will ihn später zu den Landungsbrücken bringen. So beginnt Pepes abenteuerliche Reise, die ihn und Rebo, den Oktopus, bis zum südchinesischen Meer bringen soll.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Das ist mal ein ungewöhnlicher Umweltkrimi für Kinder! Im Fokus dieses spannend erzählten Roadtrips steht die Freundschaft zwischen einem Oktopus und einem Jungen, die gemeinsam den Kampf gegen die Müllmafia aufnehmen und ein generelles Plastikverbot erwirken wollen. Ein aufregendes Leseabenteuer mit phantastischen Elementen, das viel Aufklärung über Klima- und Umweltschutz leistet.

Quitterer, Stephanie

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Der elfjährige Pepe wird unvermittelt in ein Abenteuer verwickelt. Er hilft einem Oktopus, der als Vertreter aller Meeresbewohner und Diplomat in einem wichtigen Auftrag unterwegs ist. Pepe hilft ihm vor der Müllmafia zu flüchten und sie reisen auf dem Landweg von Hamburg bis China, damit der Oktopus dort an einer wichtigen Meereskonferenz teilnehmen und so die Weltmeere retten kann. Es ist ein nervenaufreibendes und spannendes Abenteuer für Pepe und den Oktopus.

Quitterer, Stepha

Pepe und der Oktopus auf der Flucht vor der Müllmafia

Ein verängstigter Oktopus taucht mitten in der Nacht im Zimmer des zehnjährigen Pepe auf – und ein wildes Abenteuer beginnt, als der Junge versucht, das Tier zurück ins Südchinesische Meer zu bringen. Denn die Müllmafia ist ihnen auf den Fersen, die viel Geld mit dem macht, was der Oktopus am meisten hasst und für die Natur brandgefährlich ist: Plastikmüll …

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Jeder Weg beginnt mit dem ersten Schritt. Seit Millionen Jahren sind wir zu Fuß unterwegs. Bis zur Erfindung des Rades. Seitdem bewegen wir uns schneller und mühelos über den gesamten Erdball. Mit Schiffen befahren wir Gewässer. Mit Flugzeugen erreichen wir jeden Winkel der Erde und schließlich erkunden wir mit Raumschiffen das Weltall. Und nicht nur wir Menschen bewegen uns fort. Ein spannendes Sachbuch über Bewegung.

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin. Immer in Bewegung

Das ukrainische Grafikerpaar hat mit "Hierhin, dahin. Immer in Bewegung" ein faszinierendes Sachbuch mit informativen Texten, dynamischen Illustrationen, origineller Typographie und professionellem Layout über die Bewegung unseres Univerums, insbesondere über die auf unserer Erde herausgebracht!

Romanyschyn, Romana

Hierhin, dahin Immer in Bewegung

Das Buch analysiert und beschreibt die Bewegung als solches. Der Mensch steht hierbei im Mittelpunkt. Doch alles um ihn herum, im Wasser, an Land, in der Luft und im gesamten Universum bewegt sich ebenfalls.