Es wurden 50387 Ergebnisse gefunden
Kling, Marc-Uwe

Der Tag, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne geschaukelt hat

Marc-Uwe Kling überzeugt in seinen von Astrid Henn reich und bunt bebilderten Geschichten von Tiffany und ihrer Familie mit sprühendem Wortwitz und eigentümlicher Situationskomik, die sich sowohl an Kinder als auch an Erwachsene richtet. Auf den „Tag, an dem Oma das Internet kaputt machte“ und den „an dem Papa ein heikles Gespräch führte“ und den „an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat“ folgt nun das Alltagabenteuer, an dem Tiffany das Wasser aus der Wanne schaukelt und alle nasse Socken bekommen.

Verlag, Carlsen

Spannende Silben-Geschichten zum Lesenlernen

Als Sonderausgabe hat der Carlsen-Verlag drei Geschichten für ErstleserInnen neu zusammengestellt und herausgebracht. LeseanfängerInnen erleben mit dem Cowboy-Jungen Jim ein paar Tage im Wilden Westen, tauchen mit dem Triceratops Dreihorn in die Welt der Dinosaurier ein und lernen von den Freunden Tim und Leo, wie man sich bei der Beobachtung eines Diebstahls verhält und was die Aufgaben der Polizei sind. Die kurzen und spannenden Geschichten sind in farbigen Silben geschrieben, was das Erfassen der Wörter für ErstleserInnen erleichtert. Rätsel- und Infoseiten sowie ein paar Tips für Eltern zur Unterstützung des Leselernens runden den kleinen Geschichtenband ab.

Cali, Davide

Die Königin der Frösche, die sich nie die Füße nass macht

Am Anfang sind alle Frösche gleich, doch als ein Frosch eine Krone im Teich findet, verändert sich die Gemeinschaft in oben und unten: Eine Königin, ein Beraterstab und zum Gehorsam verpflichtete Untertanen.

Ross, Tony

Ich will mein Töpfchen!

Der Titel des Bilderbuchs mache es zweifelsfrei deutlich: Hier spricht ein selbstbewusstes Mädchen, das genau weiß, was es will. Und zwar etwas, das besser ist als eine Windel! Und so leisten die Leser*innen der Kleinen Prinzessin Gesellschaft beim royalen Töpfchentraining.

Madsen, Peter

Walhalla 1

Walhalla erzählt in sequenziellen Bildfolgen in klassischer ligne claire die Sagen der nordischen Mythologie nach: Von der Entstehung der Welt, dem Götterkrieg bis hin zu den germanischen Heldensagen. Der erste Band konzentriert sich dabei auf die Genesis der nordisch-germanischen Weltentstehung, die Geburt der Götter und das erste Erscheinen Quarks.

Biermann, Franziska

Rabbit Boy. Die seltsame Verwandlung des Robert Kümmelmann

Eine skurrile Geschichte: Robert Kümmelmann verwandelt sich in ein großes schwarzes Kaninchen, das die Urzeitkaninchen und ihr von Bauarbeiten bedrohtes Biotop neben der Grundschule retten soll.

Schimmelpfennig, Roland

Die Biene im Kopf

Die Erzählung richtet ihren Blick auf den Alltag eines Jungen, der vor einer Unmenge von Herausforderungen steht. Hilfe erfährt er dabei keine. Hoffnung? Nicht in Sicht. Eine wichtige Geschichte von hoher literarischer Qualität.

Schimmelpfennig, Roland

Die Biene im Kopf

Alles scheint normal, beim Aufwachen, doch dann ist der Junge plötzlich eine Biene. Was nun folgt, ist eine Kette an Herausforderungen, in einem ohnehin schon schwierigen Leben.

Döring, Hans- Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Wo lebt das Rehkitz und wer wohnt ganz in der Nähe? Wer sind Emmis, (ein Eichhörnchen), Nachbarn und wen hört sie im Blätterhaufen schnaufen? Wo wohnen die Hummeln, der Biber, die Enten, der Frosch ... Einfach die Seiten herausziehen und nachschauen!

Döring, Hans-Günther

Zieh und sieh! Wo wohnen die Tiere?

Mit diesem Bilderbuch und den Doppelschiebern können die Kleinkinder mehrere Wildtiere entdecken und die passenden Behausungen dazu sehen. Viel Freude damit.

Reichenstetter, Friederun

Unser Wald und seine Tiere. Die schönsten Geschichten mit vielen Sachinformationen

Wann werden junge Füchse geboren und wie ziehen Fuchs und Füchsin ihre Jungen groß? Welchen Gefahren sind die Jungtiere ausgesetzt und welchen Tieren begegnen sie außerdem noch im Wald? Warum sind nachts die Eulen munter? Warum wühlt das Wildschwein für sein Leben gern im Schlamm und wann können Wildschweine gefährlich werden? Diese und noch mehr Fragen über Waldtiere wie Frösche, Wildkatzen, Glühwürmchen, Igel, Feuersalamander, Fledermäuse, Luchs usw. werden in diesem Sammelband beantwortet. Auch erfährst du am Beispiel der Buche eine Menge über die Veränderung des Waldes im Laufe der Jahreszeiten.

Helm, Alexandra

Gefühle Wimmelbuch

Gefühlvoll, verängstigt, abgeneigt, gereizt, verknallt, beschämt,... Das alles sind Gefühle, die jeder von uns wahrscheinlich kennt. Doch wie können Kinder diese erkennen? Und wie kann man diese darstellen? Die Antworten liefert dieses Wimmelbuch. Es besitzt die Möglichkeit mit Kindern in einen Austausch über Gefühle verschiedenster Art zu gelangen.