Es wurden 2908 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
PRINEAS, Sarah

Der Magische Dieb- Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Der magische Dieb, das ist der Straßenjunge Conn. Als dieser wieder einmal einen Mann bestiehlt, bekommt er etwas völlig Unerwartetes: einen Stein, der beginnt zu leuchten. So kommt es, dass Conn Lehrling eines Magiers wird und mitten in einem spannenden Abenteuer landet.

PRINEAS, Sarah

Der magische Dieb - Auf der Suche nach dem Stein der Macht

Als der Straßenjunge Conn wieder einmal einen Passanten erleichtern möchte, erlebt er sein blaues Wunder: Der Stein aus der Tasche des Mannes beginnt Funken zu sprühen und ehe Conn sich versieht, ist er der Laufbursche eines bekannten Magiers und in einem spannenden Abenteuer.

Willkommen im Geschichtenhaus

Diese Anthologie von kurzen Geschichten und Gedichten eignet sich als Vorlesebuch für kleine Kinder und kann ihnen die Welten der fantastischen Wesen und seltsamen Begebenheiten näher bringen.

Strub, Angelika

Willkommen im Geschichtenhaus

Eine umfangreiche Sammlung Fantasiegeschichten und Gedichte aus “ Spielen und Lernen “ stecken in dem Buch “Willkommen im Geschichtenhaus”. Gespenster, Tiere, große und kleine Kinder, Könige und Prinzessinnen und Fantastische Figuren findet der Leser in den Geschichten wieder. Sie erzählen von alltäglichen Begebenheiten, Kinderwünschen und Kinderträumen, Tieren und unbekannten Lebenswelten.

Baier, Ulrike

Willkommen im Geschichtenhaus

32 wunderschöne Kindergeschichten und -gedichten laden dazu ein, gelesen und vorgelesen zu werden.

u.a., Schwarz

Willkommen im Geschichtenhaus

Ein Vorlesebuch mit abwechslungsreichen Geschichten, für (fast) jede Gelegenheit und jedes Kind!

Sailer, Sibylle (Hg.)

Sieben kecke Schnirckelschnecken - Lustige Kindergedichte und Reimspaß zum Lachen

In acht Kapiteln findet man in dieser Gedichtsammlung bekannte und weniger bekannte Verse zum Lesen und Lachen.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Die 16jährige Gwendolyn erfährt zu ihrer Überraschung, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit. Täglich wird sie mit Hilfe eines Chronographen in die Vergangenheit geschickt, um gefährliche und unkontrollierte Zeitsprünge zu vermeiden. Meist begleitet sie der gutaussehende Gideon, in den sie sich trotz seines arroganten Verhaltens verliebt. Gideon ist ebenfalls Zeitreisender mit einer besonderen Mission.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Ihre Cousine soll das Zeitreise- Gen geerbt haben. Was es damit auf sich hat, verrät niemand. Als sich Gwendolyn plötzlich im London um die letzte Jahrhundertwende wieder findet, ist ihr klar, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Dummerweise verliebt sie sich ausgerechnet in den arroganten Gideron, der sie auf ihren Zeitreisen begleiten soll. Und dann soll sie auch noch die Vergangenheit in Ordnung bringen!

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn hat das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt und findet sich unversehens in einer anderen Zeit wieder. Ganz allmählich kommt sie dem Geheimnis ihrer Familie auf die Spur.

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolin lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Als sie bei ihrem ersten Zeitsprung merkt, das sie und nicht ihre Cousine Charlotte das Zeitreisegen besitzt, erfährt sie, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Ab diesem Zeitpunkt verändert sich ihr ganzes Leben und es wird nichts mehr, wie es einmal war.

false

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten

Eines Tages findet sich die 16-jährige Gwendolyn aus heiterem Himmel im London um die Jahrhundertwende wieder. Und ihr wird klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis der Familie ist. Und dann verliebt sie sich zwischen den Zeiten und alles wird erst recht kompliziert. Ein spannendes Lesevergnügen!

Gier, Kerstin

Rubinrot

Zur Überraschung der gesamten versnobten Familie hat nicht die schöne Charlotte das seltene Zeitreise-Gen geerbt, sondern deren längst nicht so makellose Cousine, die 16-jährige Gwendolyn. Sie landet im altertümlichen London. Nach zwanzig Minuten ist der Spuk zwar vorbei, dafür aber die Familie in Aufruhr. Denn nun ist es an Gwen, zusammen mit Gideon, einem ebenso gutaussehenden wie arroganten Jungen, gezielt in die Vergangenheit reisen, um dort eine geheime Mission zu erfüllen.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn ist ein ganz normales Mädchen von heute, doch sie lebt in einer geheimnisreichen Familie, in der sich zurzeit alles nur um Charlotte und ihre Schwindelgefühle dreht. Charlotte hat angeblich die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen, geerbt, und nun warten alles gespannt darauf, dass sie zum erstenmal in die Vergangenheit reist. Doch zur Überraschung aller stellt sich heraus, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn das Gen geerbt hat. Eine spannende Geschichte beginnt.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Selten habe ich mich als Leserin so sehr “geärgert”, dass ein Buch zu Ende geht. Die Geschichte der 16-jährigen Gwendolyn und des etwas älteren Gideon hatte gerade so richtig Fahrt aufgenommen.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

In diesem Zeitreiseroman hat die 16- jährige Gwendolyn wider Erwarten das Zeitreisegen geerbt und gerät vollkommen unerwartet in die Vergangenheit. Die Reisen dauern jeweils nur kurz. Sie sind nervig, sie können nur aufwendig gesteuert werden. Gwen erkennt in diesem ersten Band der Trilogie, dass Machtinteressen im Hintergrund eine große Rolle spielen. Sie erfährt auch über die Vergangenheit ihrer Familie.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Eigentlich hat Gwendolyn Shepherd (16) schon genug Probleme: In Schule und Sozialleben könnte es besser laufen, und ihre Familie ist, gelinde gesagt, reichlich exzentrisch. Aber seit dem Tod ihres Vaters muss sie nunmal mit Mutter und Bruder bei ihrer aristokratisch-unterkühlt bis arroganten Sippschaft wohnen – die, wie sie bald merkt, voller Geheimnisse steckt. Doch bald gerät sie selbst in den Strudel der Ereignisse, als sich herausstellt, dass sie zur Zeitreisenden auserwählt ist…

Jünger, Brigitte

Vincent van Gogh -Die Zugbrücke- Audio-CD

In diesem Hörspiel geht es um das Leben und Wirken des Malers Vincent van Gogh von 1888 bis 1889. In dieser Zeit arbeitete er in Arles in Südfrankreich. Dort entstanden auch seine berühmten Sonnenblumenbilder und das Bild " Die Zugbrücke". Briefe des Künstlers an seinen Bruder Theo belegen seine damalige Situation, die von Geldnot überschattet wurde. Gleichzeitig wurde es eine seiner produktivsten Phasen. Der Zuhörer begleitet van Gogh diese letzen zwei Jahre seines Lebens.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, ein Träumer ohne Freunde und ganz normaler Junge, fällt ein Buch auf den Kopf. Aber nicht nur irgendein Buch, nein, das BUCH des PHYSIKORDENS. Mit Hilfe des BUCHES kann Simon bald die Schwerkraft und die anderen Gesetze der Physik kontrollieren und aufheben. Doch was wie ein Spaß anfängt, wird bald bitterer Ernst, denn Sirabetta, die Verrückte, will das BUCH um jeden Preis.

Reisman, Michael

Simon Bloom Hüter der Schwerkraft

Alle Gesetze der Naturwissenschaften sind in BÜCHERN festgehalten, die jeweils einen Hüter haben. Der Hüter steht einem Orden vor. Über allem schwebt der Wissensbund. Simon gerät an eines solcher Bücher, kann die Schwerkraft auflösen und kreuzt damit den Plan der teuflischen Sirabeta, die die Macht über das Universum haben möchte. Nach vielen gefährlichen Abenteuern, die er,Owen und Alysha bestehen müssen, können sich die Freunde retten und den Orden von ihrer Unschuld überzeugen.

Reisman, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon erkennt sehr schnell, dass es sich bei dem Buch ‘Lehrbuch der Physik’ keinesfalls um ein gewöhnliches Lehrbuch handelt, denn es erklärt weit mehr als der Titel vermuten lässt. Die niedergeschriebenen Formeln und Erklärungen können die geltenden Gesetze der Physik austricksen. Simon gelingt es, die Schwerkraft zu beeinflussen. Doch die boshafte Sirabetta, die das Universum nach ihren Vorstellungen verändern will, setzt ihre zerstörerischen Kräfte ein, um in den Besitz des Buches zu kommen.

Reismann, Michael

Simon Bloom - Hüter der Schwerkraft

Simon Bloom, unauffälliges Einzelkind viel beschäftigter Eltern, wird mit Hilfe eines Buches der „Hüter der Schwerkraft“. Er erlangt Herrschaft über Naturgesetze wie Schwerkraft, Elektrizität u.a.; er erfährt etwas über die Entdeckungen von Newton, Einstein u.a., und: er gewinnt echte Freunde und besiegt mit ihnen das Böse!

Baltscheidt, Martin

Ich und die Kanzlerin

Die 14-Jährige Jasmin Behringer muss ein Praktikum absolvieren. Motiviert durch eine Nachrichtensendung im Fernsehen, ruft sie ihren Onkel in Berlin an, der seinen Einfluss geltend macht und Jasmin ein einwöchiges Praktikum bei der Kanzlerin verschafft. Die junge Praktikantin hat eine Woche Zeit, ihre theoretischen Kenntnisse über das höchste Amt im Land durch praktische Mitarbeit zu vertiefen. Ihre Erlebnisse fließen in einem Bericht ein, den die Schülerin am Ende ihres Praktikums anfertigt.

Baltscheit, Martin

Ich und die Kanzlerin

Die 14 jährige Jasmin macht ein Praktikum im Bundeskanzleramt- fiktiv, denn im BKA macht niemand ein Praktikum. Dort lernt sie die Presseabteilung, enge Mitarbeiter der Kanzlerin und einige Minister kennen. Sie nimmt an einer Pressekonferenz und einer Reichstagssitzung teil. Sie erlebt, was geschieht, wenn ein Minister zurück tritt. Ihr kleiner Bruder beschreibt in einem Extraheft seinen Besuch bei der Kanzlerin.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

Die 14-jährige Jasmin will Kanzlerin von Deutschland werden. Sie bewirbt sich um ein Praktikum bei der Kanzlerin im Kanzleramt in Berlin. Als sie überraschend eine Zusage bekommt, beginnt sie ein einwöchiges Praktikum und erhält so einen tiefen Einblick in die komplexe Arbeit der Regierung des Landes.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

Eine ganz andere Art der "politischen Bildung": Bericht von einem einwöchigen Praktikum im Bundeskanzleramt. Wenn im Titel nicht "von Martin Baltscheit" stehen würde, nähme man den Bericht als eben solchen. Sehr abgeklärt und humorvoll, fast immer gut nachvollziehbar und ganz nebenbei ausgesprochen lehrreich, glitte der Bericht nicht zuzeiten ein wenig ins Absurde.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer. Ich und die Kanzlerin

Bericht über ein fingiertes Praktikum im Kanzleramt

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

“Ich und die Kanzlerin” ist ein eindrucksvoller Praktikumsbericht der 14 Jahre alten Schülerin Jasmin Behringer, die eine Woche lang das Kanzleramt von einer anderen Seite kennen lernen durfte.

Baltscheit, Martin

Jasmin Behringer - Ich und die Kanzlerin

Auf dem Weg ins Berufsleben ist das Praktikum ein guter Weg, Einblicke in den angestrebten Job zu bekommen. Jasmin Behringer will Kanzlerin werden. Also, vielleicht. Erst einmal will sie aber wissen, was eine Kanzlerin so alles macht. Eine Woche im Kanzleramt - ein Erlebnisbericht.

Baltscheit, Martin

Ich und die Kanzlerin

Jasmin Behringer ist 14 und steht vor der schwierigen Frage, wo sie ihr Schülerpraktikum absolvieren soll. Mehr aus Zufall denn aus Begeisterung bewirbt sie sich im Bundeskanzleramt und hospitiert, einem einflussreichen Onkel sei Dank, alsbald eine Woche lang im Zentrum der politischen Macht mitten in Berlin. Ihr Berufswunsch fortan: Kanzlerin.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

"Alles nur geklaut" - mit diesem Titel legt die Sachbuchreihe Löwenzahn einen weiteren Band mit interessanten Zusammenstellungen zum Thema Bionik vor. Es wird gezeigt wie der Mensch das Wissen der Natur nutzt um technische Neuerungen zu verwirklichen

Noa, Sandra

Löwenzahn Alles nur geklaut

Das Buch zur TV- Sendung gibt Einblick in Natur und Technik und verdeutlicht kindgerecht Zusammenhänge. Bionik wird gut erklärt und mit anschaulichen Beispielen aus der Lebenswelt der jungen Leser verknüpft.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut!

“Das lernt die Technik von der Natur”, lautet der Untertitel des Buches. Die Leser begleiten Fritz Fuchs auf der Suche nach Beispielen, in denen Ingenieure von der Natur lernen: beim Schwimmen, Tauchen, Fliegen, Graben, Bauen... Das Buch enthält zahlreiche Bilder, ein Register und Experimentiervorschläge.

Noa, Sandra

Alles nur geklaut - Das lernt die Technik von der Natur

Anhand vieler Fotos und kurzer Textblöcke stellt das Buch das Fachgebiet der Bionik und einige bekannte Anwendungsbereiche vor, zum Beispiel den Lotuseffekt, Baumaterialien und Konstruktionsweisen, das Fliegen und Roboter der Zukunft.

Leitzgen, Anke M.

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Jedes Kind kennt ihn. Den Ärger mit Freunden, Eltern, Lehrern und anderen Problemen. Viele fühlen sich überfordert mit den Situationen und wissen nicht weiter. An der Stelle kommt dieses Buch ins Spiel. Mit Hilfe von Comics und zwei jugendlichen Beratern werden den Kindern Lösungen für ihre Probleme angeboten und es wird auch erklärt, warum es zwischen Menschen manchmal richtig schwierig sein kann.

Leitzgen, Anke M.

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Ratgeber für Kinder in allen Lebenslagen

Leitzgen, Anke M./; Schuh, Angela

Freunde, Eltern, Lehrer und andere Probleme

Warum immer ich?! Womit habe ich ausgerechnet diese Schwester verdient? Wieso habe ich so oft Krach mit meiner Freundin? Warum gibt es mit meinen Eltern andauernd Stress wegen der Hausaufgaben? Und überhaupt: Warum mischen sich Eltern in alles ein? Alle Neun- bis Dreizehnjährigen kennen solche Fragen.

Grimm,

Hänsel und Gretel

Das alte Märchen mit den mittlerweile auch schon fast altertümlich wirkenden Bildern von Bernadette ist neu aufgelegt worden. Es bereichert den aktuellen Markt an anspruchsvollen Bilderbüchern um ein klassisches Märchen im außergewöhnlichen Gewand.