Willkommen im Geschichtenhaus

Autor*in
Baier, Ulrike
ISBN
978-3-86613-584-0
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Baier, Ulrike
Seitenanzahl
109
Verlag
Velber
Gattung
Ort
Freiburg i. B.
Jahr
2009
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,95 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

32 wunderschöne Kindergeschichten und -gedichten laden dazu ein, gelesen und vorgelesen zu werden.

Beurteilungstext

Dieses Vorlesebuch besticht nicht nur durch seine sehr unterschiedlichen Kindergeschichten und -gedichte. Vor allem die liebevoll angefertigten Zeichnungen des Buches machen das Buch auch für Kinder, die noch nicht selbst lesen können zu einem wahren Ergebnis. Die Zeichnungen sind durchgehend farbig und sehr freundlich gestaltet. Dabei gelingt es den Bildern, die Geschichten wundervoll wiederzugeben und so zu unterstützen.
Der Inhalt der Geschichten übertrifft die Zeichnungen allerdings noch: es findet sich hier eine so große Auswahl an Geschichten, dass für jeden etwas dabei ist. Es werden nicht nur große und kleine Kinder angesprochen, sowohl Jungen als auch Mädchen werden in diesem Buch fündig. Die breite Auswahl an verschiedenen Autoren unterstützt dieses abwechslungsreiche Repertoire. Die einzelnen Kapitel eignen sich sehr gut zum Vorlesen. Zudem können Leseanfänger anhand der Geschichten ihre Lesefertigkeit üben. Für die ganz Kleinen sind die Geschichten allerdings nicht so gut geeignet, da sie relativ lange sind. Die Gedichte allerdings

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von pic.
Veröffentlicht am 01.01.2010