Es wurden 753 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moyes, Jojo

Die Tage in Paris

Paris ist bekanntermaßen die Stadt der Liebe und auch die beiden Paare Liv und David und Sophie und Edouard verbringen ihre Flitterwochen dort. Nur liegen zwischen diesen Hochzeitsreisen fast hundert Jahre, in denen erstaunlich Ähnliches passiert. Der Text bildet die Vorgeschichte zu ""Ein Bild von dir"".

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam ist nicht nur ein zwölfjähriger Junge, er ist der auch der Maskierte Rächer. In seiner Straße gibt es viele Fälle zu lösen. Doch ein Fall bringt ihn an die Grenze seiner Superkräfte.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Der zwölfjährige Liam McKenzie ist der Maskierte Rächer. Er besitzt unfassbare Kräfte und ist ein Superheld. Gemeinsam geht er mit seinem Hund Richie, dem Powerbeagle, auf Patrouille in seiner Nachbarschaft. Er weiß, wenn etwas nicht stimmt, wenn sich das Gleichgewicht zwischen Gut und Böse verschoben hat. Er macht sich Sorgen um die Frau am Ende der Straße und versucht, ihr mit Hilfe eines Bernsteinamuletts zu helfen. Doch er hat etwas falsch gemacht und muss es wieder rückgängig machen.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Liam, ein Superheld von 12 Jahren, will die Welt verbessern.

Silvey, Craig

Liam und das Amulett

Nachts wird aus Liam der Maskierte Rächer, der mit der magischen Kraft von Mineralien Gutes für die Menschen seiner Nachbarschaft tut. Als er jedoch das Bernsteinamulett seiner Mutter stiehlt, um damit Joan am Ende der Straße Energie für die Lösung ihrer Eheprobleme zu geben, sitzt er gewaltig in der Patsche.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Ayat,15, Gefangener Ägyptens, muss als Gehilfe des Mumienmachers Wah dienen. Dies geschieht rund 1250 Jahre vor unserer Zeitrechnung. Aber Ayat ist nicht nur gelehriger Schüler, sondern auch aufmerksamer Beobachter und deckt so auf, dass Wah der Kopf einer Grabräuberbande ist... Dies erweist sich für ihn als lebensgefährlich.

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Im Jahr 1270 v.Chr. wird der 15jährige Ayat in die ägyptische Stadt Waset verschleppt. Er wird Sklave des Mumienmachers Wah und stößt dabei auf ein düsteres Geheimnis ...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Ägypten im Jahre 1270 v.Chr. Der fünfzehnjährige Ayat und seine Familie werden aus ihrer Heimat verschleppt und in die ägyptische Stadt Waset gebracht, wo der Junge als Gehilfe des zwielichtigen Mumienmachers Wah dienen muss. Ayat ist von der neuen Kultur fasziniert. Er freundet sich mit Hepu an und findet in dessen Schwester Tentperet seine erste Liebe. Doch als Ayat die Machenschaften eines Grabräuberringes aufdecken und seine Freiheit zurückgewinnen will, gerät er in höchste Lebensgefahr...

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Soldaten dringen in Ayats Elternhaus ein und nehmen ihn und seine Mutter gefangen. Verschleppt ins Land der Pharaonen und Pyramiden droht ihm das leidvolle Leben eines Gefangenen. Doch das neue Land weckt auch seine Neugierde. Ayats Wissen um heilende Kräuter bringt ihm im fremden Land Respekt, und Dank seines neuen Freundes Nepu eröffnen sich ihm neue Perspektiven: Die Arbeit in der Werkstatt der Balsamierer ist interessant, und Nepus Schwester gefällt ihm. Er müsste nur noch frei sein!

Naumann, Rosa

Der Gehilfe des Mumienmachers

Vor knapp 3300 Jahren wird der 15-jährige Ayat nach Ägypten verschleppt und muss als Sklave arbeiten. Er lernt schnell Ägyptisch und wird zu einem Mumienmacher versetzt. Dort deckt er organisierten Diebstahl von Schmuck aus den frischen Grabstätten neben dem Tal der Könige auf und dadurch kommen er und seine Familie frei. Dennoch entscheidet er sich, nicht in die Heimat zurückzukehren, nicht zuletzt, weil er die schöne Tentperet kennen gelernt hat.

Hänel, Wolfram

Hilfe-lost in London!

Tommi fährt zum ersten Mal ohne Eltern in die Ferien. Aber was er sich so schön gedacht hat endet in einer Sprachreise nach England. Diese wird aber lustiger als erwartet, weil er nette Leute, darunter Lise, kennen lernt. Ein ganz besonderes Erlebnis soll der Tag in London werden. Leider geht dort der eine oder andere verloren. Der Knüller des Buches ist der deutsch-englisch gemischte Text.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

Rai, Bali

Die Crew

Die Crew - das sind fünf Jugendliche, die ungeachtet ihrer Rassenzugehörigkeit fest zusammenhalten, denn sie brauchen sich, weil sie im Ghetto wohnen, einem Viertel mit eigenen Gesetzen, Arbeitslosigkeit, Kriminalität , Gewalt, Prostitution und Drogen. Als sie eines Tages eine Tasche mit viel Geld finden, ist guter Rat teuer. Und als sie endlich beschlossen haben, das Geld bei der Polizei abzugeben, ist es schon zu spät - Ellie, die jüngste von ihnen, wurde entführt...

Bartram, Angelika

Kleine Helden-Riesenwut , Geschichten, die stark machen

Der weise Jau-Jau, zugegeben ein komischer Name, empfängt den kleinen Rudi, als dieser nach einem Wutanfall in die Luft geht. Er wartet aber nicht in irgendeinem Haus oder Garten, sondern auf einer Wutwolke, die es ja eigentlich gar nicht geben kann. Welche Idee Rudi hilft, wieder auf die Erde zu kommen, wird in abenteuerlichen Geschichten phantasievoll, lustig und spannend erzählt.

Kleine Helden - Riesenwut; Geschichten, die stark machen

Rudi landet vor Wut auf der Wutwolke Nummer sieben beim weisen Jau-Jau. Dieser erzählt ihm viele Geschichten zum Thema Wut, bis auch Rudis Eltern auf der Wutwolke auftauchen und Rudi den Weg aus der Wut erkennt.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Lange Zeit verbindet die Teenager Tessa und Frederike eine gefährliche Freundschaft. Unter dem Einfluss von Tessa wird Frederike zur Diebin und Erpresserin. Bei ihren gemeinsamen Straftaten erleben sie den besonderen Kick. Erst durch die Beziehung zu Daniel erkennt Frederike die Hinterhältigkeit und Falschheit ihrer Freundin, überwindet die Abhängigkeit und löst sich von ihr.

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Endlich eine Freundin! Seit Fredrika die coole Tessa kennen gelernt hat, fühlt sie sich nicht mehr ganz so einsam. mehr und mehr gerät sie unter den Einfluss des Mädchens und merkt erst spät, dass sie in Gefahr ist, sich selbst zu verlieren ...

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Friederike ist ganz stolz auf ihre Freundschaft mit Tessa. Diese ist unglaublich cool und mit ihr wird es nie langweilig. Leider braucht Tessa auch immer viel Geld für ihre Shopping-Touren, das sie sich durch Diebstähle besorgt. Und da Freundinnen alles gemeinsam machen, muss Friederike mitmachen, wenn sie die eifersüchtige Tessa nicht verlieren möchte...

Steenfatt, Margret

Mit aller Gewalt

Tessa, ein Mädchen mit hoher krimineller Energie, und Frederika, die sich um Tessas Freundschaft bemüht, stehlen und erpressen nicht nur, um an Geld zu kommen, sondern um den Kick zu erleben. Erst langsam merkt Frederika, worauf sie sich einließ und muss entdecken, dass Freundschaft und das, was sie erlebte, zwei sehr unterschiedliche Dinge sind. Ein interessantes Buch mit Merkmalen einer Kurzgeschichte.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

Alltagsgeschichten aus dem Leben der Kleinkinder.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer

In dem Buch ""Bobo Siebenschläfers neueste Abenteuer"" von Markus Osterwalder sind die Bilder mit Bobo, dem Siebenschläfer, der Hauptfigur der Geschichten, deutlich moderner und schöner geworden. Bobo erlebt in diesem Buch sieben Abenteuer, die der Betrachter bzw. Leser erlebt hat oder noch erleben wird. Bobo baut sich eine Höhle unter dem Küchentisch, er geht zum Turnen, frühstückt, feiert seinen Geburtstag, spielt einen Piraten, isst Eis und bekommt Besuch von einer Freundin.

Hay, Lucy

Bauchentscheidung

Mit knapp 18 Jahren ist Elisabeth schwanger von einem Freund, mit dem sie wohl eher nicht zusammen bleibt. Eigentlich will sie studieren. Wie soll sie sich entscheiden? Soll sie sich mit Mutter, Vater, Freund, Schwestern beraten oder für sich allein entscheiden? Alle Varianten erlebt man im Buch und alles ist ok.

Hay, Lucy

Bauchentscheidung

Lizzie ist schwanger. Den Schwangerschaftstest hat sie in einer Drogerie gekauft, damit niemand sie in der einzigen Apotheke in dem kleinen Dorf, in dem sie lebt, erkennt. Nun sitzt sie auf einer öffentlichen Toilette, mit dem Teststäbchen in der Hand, und in ihrem Kopf spielen sich verschiedene Szenarien ab: Wie wird ihre Mutter reagieren, wie ihre Schwester, wie ihre beste Freundin? Was wird ihr Freund zu diesem Volltreffer sagen? Oder soll sie sich zuerst ihrem Vater anvertrauen?

Hay, Lucy

Bauchentscheidung

Lizzie ist 17 Jahre alt, bekommt in ein paar Tagen ihre Abiturnoten, hat bereits eine feste Zusage von der Universität für einen Studienplatz und freut sich darauf, endlich ihrer ""kleinbürgerlichen Welt"" entfliehen zu können. Da erfährt sie, dass sie schwanger ist, und steht damit vor einer Entscheidung, die sie zunächst überfordert.

Gutowski, Helga

Sandersommer

Jette freut sich auf die Geburt ihres Cousins. Leider ist die Freude von kurzer Dauer, denn Sander stirbt.

Gutowski, Helga

Sandersommer

Jette freut sich auf die Geburt ihres Cousins. Leider ist die Freude von kurzer Dauer, denn Sander stirbt.

Gutowski, Helga

Sander Sommer

Jette ist in der Kita, wenn die Eltern arbeiten. Bald ist sie ein Schulkind. Eine Tante erwartet ein Baby. Sander soll es heißen. Er kommt zu früh auf die Welt. Obwohl das Baby nach ein paar Tagen nach Hause darf, währt das Glück von Ruth und Greta nicht lange. Sander stirbt. Alle trauern, auch die Katze Miralda, die sich künftig beim Grab aufhält. Jette findet eine Schulfreundin und kann sich langsam wieder auf die Schule freuen.

Gutowski, Helga

Sander Sommer

Aus der Perspektive der Schulanfängerin Jette erlebt eine Familie den Verlust eines nur wenige Tage alten Babys.

Gutowski, Helga

Sander Sommer

Jettes Sommer ist voller Ereignisse:Bald wird sie eingeschult!Und nun ist auch noch Sander auf die Welt gekommen, ihr kleiner Cousin.Jette versteht nicht,warum sich die Erwachsenen solche Sorgen machen,dass Sander zu früh geboren wurde.Je früher,desto besser, findet Jette.Doch ein paar Tage später ist Sander tot.Und die Trauer der Erwachsenen deckt sich über Jettes Leben.....

Gutowski, Helga

Sandersommer

Jette freut sich auf die Einschulung und auf ihren kleinen Cousin Sander. Doch das Baby wird zu früh geboren und lebt nur einen kurzen Sommer. Jette lernt, wie nahe Freude und Schmerz zusammenhängen können und wie man mit Trauer und Verlust umgehen kann, ohne die Lebensraft zu verlieren.