Kuhn, Krystyna

Schneewittchenfalle

Nach dem Unfalltod ihrer Mutter und des kleinen Bruders zieht Stella mit ihrem Vater in ein altes eisames Haus auf einer Insel. Sie bekommen äußerst tatkräftige Unterstützung durch Muttis alte Freundin Pat. Allerdings stimmt irgendetwas nicht mit dem Haus, mit Pat, mit der neuen Schulfreundin Mary oder wird Stella etwa verrückt?

Könneke, Ole

Antons Geheimnis

Der kleine Anton gerät auf dem Weg zum Spielplatz in einige Abenteuer. Eine kleine Geschichte, die Lektüreerfahrungen von Kinder entspricht: Freundschaft, etwas Fantastik und Spannung. Und die Bilder können und müssen von den Kindern fertiggemalt werden.

Könnecke, Ole

Antons Geheimnis

Anton hat sich verlaufen. Er trifft ein Ungeheuer und Piraten mit einem Schatz im Wald, viele Tiere und eine Prinzessin. Vor einer Hexe und einem Roboter muss er weglaufen. Dann endlich findet er seine Freunde am Spielplatz. Ein Malbuch für Kinder, die schon lesen können.

Meyer, Stephenie

Biss zur Mittagsstunde

Bella liebt Edward und überschreitet dabei alle Grenzen. Denn er ist ein Vampir. Und damit ist das große Gefühl wohl von vornherein unmöglich. Doch große Liebe bahnt sich wie bei Romeo und Julia ihren Weg.

Meyer, Stephenie

Bis(s) zur Mittagsstunde

Ein kleiner Tropfen Blut wirft Bellas eh schon kompliziertes Leben mit den Cullens völlig aus der Bahn. Edward, ihre große Liebe verschwindet und auch die restliche Vampirfamilie zieht fort. Völlig leer versucht sie wieder Fuß im Leben zu fassen und freundet sich mit Jacob an. Doch auch er ist anders als geahnt. Bella scheint das Unwirkliche magisch anzuziehen. Als sich die Situation zuspitzt und sie sich für einen der beiden entscheiden muss, ist es keine Frage, auf welcher Seite sie steht.

Nielsen, Maja

David Livingstone Das Geheimnis der Nilquellen

Der Forscher David Livingstone steht im Mittelpunkt des Buches. Es wird nachvollzogen, wie er als einer der ersten im 19. Jahrhundert den afrikanischen Kontinent erforscht und nach den Quellen des Nil sucht. Da das Rätsel immer noch nicht gelöst ist, wird ebenfalls gezeigt, wie der englische Abenteurer Neil McGrigor 2006 auf den Spuren von Livingstone nach den Nilquellen sucht.

Nielsen, Maja

David Livingstone, Das Geheimnis der Nilquellen

Maja Nielsen erzählt in ihrem Sachbuch-Roman "David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen" wie 1866 die Suche nach den Quellen des Nils startet und diese Expedition im Jahre 2006 von Neil McGrigor wiederholt wird. Das gesamte Buch liest sich wie ein Roman ist aber voller sachlicher Informationen, die durch Fotos, Zeichnungen, Infotexten und Tagebuchaufzeichnungen untermauert werden.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil Mc Grigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung. Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanten des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Nielsen, Maja

David Livingstone - Das Geheimnis der Nilquellen

2700 km bis zur Mündung ohne Nebenflüsse - da ist es einfach, dem Nil flussaufwärts zu folgen. Dann aber beginnen Fragen und Definitionen, denn der Nil als Ganzes ist mehr als 6500 km lang: Welches sind Nebenflüsse und wo liegt die Quelle des Hauptflusses? Die Quelle des "Weißen Nil"s beschäftigte die Menschen, die sich mit den weißen Flecken auf der Erde nicht abfinden wollten.

Nielsen, Maja

David Livingstone - das Geheimnis der Nilquellen

Eine Frage, die die Menschheit seit Jahrhunderten beschäftigte: Wo befinden sich die Quellen des Nils? David Livingstone war einer von vielen Afrikaforschern, die dieser Frage auf den Grund zu gehen versuchten. Eine Zeitreise ins Afrika des vorletzten Jahrhunderts.

Nielsen, Maja

David Livingstone Das Geheimnis der Nilquellen

David Livingstone hat wie kein anderer den zentralafrikanischen Kontinent erforscht. Mit dem Auftrag die Quellen des Nils zu finden hat er sich wie besessen durch den unwegsamen Dschungel geschlagen. Die wirkliche Quelle ist auch heute noch nicht eindeutig und unwiderlegbar gefunden. Neil McGrigor, ein Extremabenteurer, hat sich 2005 auf die Spuren Livingstones begeben.

Nielsen, Maja

David Livingston - Das Geheimnis der Nilquellen

Dem Geheimnis der Nilquellen folgt Neil McGrigor mit seiner dreiköpfigen Crew und modernster Ausrüstung.Im Vergleich zwischen damals und heute folgen wir einem mehr als 6600 km langem Abenteuer, das David Livingstone schon im 19.Jahrhundert zu ergründen suchte. Das Autorentrio vergleicht damals, heute und die politischen Brisanzen des durchquerten Gebietes. Im Anhang befinden sich weitere Buch-, Film-, Internettipps und Hinweise auf Museen.

Stange, Hermann

Entdecker

Berühmte Entdecker und Erforscher wie Leif Erikson, Marco Polo, Christoph Kolumbus u.a. werden mit ihren Abenteuern und den Ergebnissen ihrer Entdeckungen vorgestellt.

Stange, Hermann

Entdecker- Von Leif Erikson und Marco Polo bis Charles Darwin und Juri Gagarin

Spannende Geschichten über 14 Entdecker, angefangen von dem Wikinger Leif Erikson und Kolumbus bis hinzu Jacques -Yves Cousteau, Juri Gagarin und Neil Armstrong warten darauf von neugierigen Kids erlesen zu werden. Das Buch liefert Antworten auf viele spannende Fragen. Welche Abentuer haben die Entdecker erlebt? Wohin gingen ihre Reisen und was genau haben sie entdeckt?

Kalwitzi, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro und ihr Freund Paul kommen einem Dieb auf die Schliche, der im Museum die goldenen Schlangen einer ägyptischen Königin gestohlen hat. Als es ganz gefährlich wird, hilft Benno, der Polizeihund mit, den Dieb zur Strecke zu bringen. Alle sind sehr stolz auf die beiden jungen Detektive.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Ein Krimi zum Mitraten: Im Museum werden goldene Schlangen gestohlen. Caro verfolgt mit ihrem Freund Paul und dem Polizeihund Benno eine heiße Spur ....

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Das Mädchen Caro gerät mit ihrem neuen Freund Paul in eine spannende Abenteuergeschichte um geraubte ägyptische Kunstschätze aus dem Museum. Sie finden Fußspuren im Nachbars Garten und der Mann, der sich dann als neuer Nachbarn vorstellt, kommt ihnen direkt so komisch vor. Zum Glück haben sie mit ihrem Polizeihund Benno eine echte Spürnase, und zusammen können sie den geheimnisvollen Kunstraub aufklären.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und zieht mit seiner Familie aufs Land, weil es dort viel friedlicher ist. Doch es dauert nicht lange, bis im Museum ein Diebstahl geschieht und Caro ihrem Vater bei den Ermittlungen helfen muss.

Kalwitzki, Sabine

Das Geheimnis der goldenen Schlangen

Caros Vater ist Kriminalkommissar und gerade mit einem schwierigen Fall befasst; aus einem Museum wurden zwei sehr wertvolle, goldene Schlangen gestohlen, die einst einer Königin aus Ägypten gehörten. Keiner hat den Dieb gesehen, aber es gibt ein Foto von einer Überwachungskamera und einen Fußabdruck. Zusammen mit ihrem neuen Freund Paul und dem Polizeispürhund Benno kommt Caro dem Täter, einem neuen Nachbarn, der vorgibt ein Künstler zu sein, auf die Schliche.

Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Als Jack und Mary mit ansehen müssen, wie der Vater zu Unrecht beschuldigt wird, den legendären blauen Saphir gestohlen zu haben, schleichen sie sich in der Nacht davon, um die Unschuld des Vaters zu beweisen. Unter Einsatz ihres Lebens gelingt es ihnen, einem gefürchteten Piratenkapitän den blauen Saphir zu entwenden und damit das Leben ihres Vaters zu retten.

Steckelmann, Petra

Gefahr auf dem Piratenschiff

Aus heiterem Himmel wird der Vater von John und Mary abgeführt: Angeblich hat er den großen Saphir des Piraten William Kidd gestohlen, und und nun droht ihm der Tod durch Erhängen. Da schleichen sich John und Mary nachts heimlich davon, um herauszufinden, wer wirklich der Schuldige ist. Gefährliche Zeiten stehen ihnen bevor ...

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Viele Wikinger tragen einen Beinamen, den sie sich durch ein besonderes Merkmal oder eine Begebenheit verdient haben. Auch Sven wünscht sich solch einen Beinamen. Immer wieder gerät er in Situationen, die einen nicht akzeptablen Beinamen hervorbringen, bis er schließlich mit auf See gehen durfte und mit dem Namen Sven Weltumsegler sehr zufrieden war.

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Sven träumt dasvon, ein großer Wikinger zu werden und einen bekannten Namen zu erhalten. Aber berühmt zu werden ist nicht so einfach ...

Bär, Hans

Der kleine Wikinger

Der kleine Wikingerjunge Sven möchte unbedingt einen eigenen Wikingerbeinamen erhalten. Er erlebt vier Abenteuer aus denen jeweils Namen hervorgehen, die ihm nicht so sehr gefallen. Erst das fünfte und letzte Abenteuer bringt ihm den Namen "Sven Weltumsegler" ein, auf den er sehr stolz ist.

Holm, Jennifer

Boston Jane und der unheimliche Fremde

Jane aus gutbürgerlichem Hause begibt sich in die Wildnis und lebt dort mit Indianern, Trappern und Goldsuchern. Eigentlich wollte sie ihrem Verlobten folgen, doch als dieser sie sitzen ließ, blieb ihr nichts anderes übrig, als sich in der rauen Männerwelt zu behaupten. Sie lernt, Freund vom Feind zu unterscheiden und findet letztlich Zufriedenheit in ihrem neuen Leben.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

Es ist die Geschichte von Roger, der einmal eine Ratte gewesen sein will, sich dann zu einem rattenähnlichen Moster entwickelte, bei einem alten Ehepaar als kleiner Junge Aufnahme findet, dann dort ausbricht, weil Schule und Erziehung ihm nicht behagen, allerlei Abenteuer erlebt, bis er gefangen wird und verurteilt werden soll, bevor ihn eine Prinzessin rettet.

Pullman, Philip

Ich war eine Ratte

In den gemütlichen Feierabend des kinderlosen Ehepaares Bob und Joan platzt ein ca. 8-9-jähriger Junge, der von sich behauptet, eine Ratte gewesen zu sein. Mit dem ruhigen Leben der Fast-Großeltern ist es von nun an vorbei!