Morosinotto, Davide

Shi Yu - die Unbezwingbare

Shi Yu kämpft sich vom Dasein als Küchenhilfe bis zur Admiralin einer großen Piratenflotte im Chinesischen Meer empor.

Morosinotto, Davide

Shi Yu - Die Unbezwingbare

Sie wird fliegende Klinge genannt. Fast schwerelos gleitet sie über das Wasser und durch die Luft. Ohne diese besondere Kampfkunst, hätte sie unter den Piraten nicht überlebt. Und letztlich sind es auch diese Fähigkeiten, die sie schließlich zur größten, gefürchtetsten Piratin der chinesischen Meere machen. Es gibt nur einen, der sie im Kampf besiegen könnte, und er jagt sie gnadenlos.

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss: Expedition im Amazonas-Regenwald - Das Tagebuch eines unbekannten Abenteurers

Vorab: Dieses Buch hebt sich heraus aus dem „Mainstream“, es ist wirklich eine ganz besondere, ungewöhnliche Geschichte zweier Abenteurer im Regenwald des Amazonas-Gebietes.

Keen, Teddy

Die Suche nach dem rätselhaften Fluss

Ein unbekannter Abenteurer und seine Gefährtin, die Biologin Bibi, unternehmen eine Expedition tief in den Amazonas-Regenwald. Geheime Karten geben ihnen Rätsel auf. In der Form eines Tagebuches wird von Abenteuern, dem Kontakt mit gefährlichen Tieren und der vielfältigen Tierwelt am Amazonas erzählt.

Nagy, Boldizsár M.

Märchenland für alle

Kann es sein, dass ein Märchenbuch im Herbst 2021 eine politische Diskussion auslöst und das sogar in einem EU-Land? Kann es sein, dass dieses Märchenbuch als ein Angriff auf angeblich traditionelle Familienwerte verstanden wurde? Kann es sein, dass ..... Ja, so war es und trotzdem - oder gerade deswegen - hat es sich zu einem Bestseller entwickelt. Was ist nun das Besondere, das Skandalöse an diesem so harmlos erscheinenden Märchenbuch?

Brandis, Katja

Die Jaguar Göttin

Im Dschungelkönigreich Elámon werden Gestaltwandler wie Gottheiten verehrt. Eine von ihnen ist die junge Jaguar-Wandlerin Kitana, die mit ihrer Familie ein sorgloses Leben im Tempel führt. Bis zu dem Tag, als eine Intrige des Ersten Priesters Kitanas heile Welt zerstört und sie zwingt, in den undurchdringlichen Urwald zu fliehen und dort Hilfe bei einem Clan von Panther-Wandlern zu suchen.

Baron, Adam

Atemlos - Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

Das neue, dritte Abenteuer von Cymbeline ist eine Kriminalgeschichte um ein gefälschtes Medaillon und die Jagd auf Einbrecher, die ebenfalls das echte Phönix-Medaillon suchen. Ihm zur Seite steht die gleichaltrige Jessica, die auf einem Familienausflug Cyms verlorenen Teddy Mr.Fluffy findet. Beide erzählen unabhängig voneinander von ihren kleinen und großen Erlebnissen und treffen sich erst am Ende dieser spannenden Erzählung persönlich. Gemeinsam können sie den Fall lösen.

Baron, Adam

Atemlos. Auf der Jagd nach dem Phönix-Medaillon

„Atemlos“ ist ein spannender und mit Leichtigkeit und Witz erzählter Kinderroman, in dem Teddy-Kuscheltiere eine wichtige Rolle spielen und ganz nebenbei englische Geschichte um Heinrich VIII. vermittelt wird.

Bold, Emily

Palast der Lügen: Vergangen ist nicht vorbei

Sophies Familie hat ein schweres Erbe angetreten. Auf einem magischen Pergament erscheinen immer wieder Aufgaben des Teufels von Paris, die eine Reise in die Vergangenheit bedeuten und scheinbar nur von den Jungs und Männern der Familie erfüllt werden können.

Reffert, Thilo

Australien, ich komme!

Ein Wombat erzählt von seiner Reise um die halbe Welt von Hannover zum heiligen roten Felsen Uluru in Australien. Dorthin will er den Stein aus dem Gehege seiner deutschen Besitzer zurückbringen, um damit verbundenes Unheil von ihnen abzuwenden. Was als mutiges und gefährliches Unterfangen für eine gute Tat beginnt, führt über die Kontinente mit interessanten und spannenden Begegnungen letztlich zu einer Reise zu sich selbst und zu bemerkenswerten Erkenntnissen. Ein Roadmovie der besonderen Art!

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Was würde passieren, wenn die Menschheit wieder auf Null zurückgesetzt wird? Durch eine globale Katastrophe ist die Menschheit gezwungen ohne Technik wieder von vorn anzufangen. Aber war das wirklich ein Unfall? War es eine Naturkatastrophe? Oder wer oder was steckt hinter dem Ganzen? Und wie schlägt sich die Bevölkerung?

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Die Vorhut der Atlantiden aus einer fernen Galaxy hat die Macht über die Erde gewonnen, um sie vorzubereiten für einen Siedlerstrom aus dem All, der sich auf der Erde niederlassen will. Lena und Ben, zwei Jugendliche aus Süddeutschland, gehen mit Mut und Ideen daran, die Erde vor der feindlichen Übernahme zu retten.

Thiemeyer, Thomas

Countdown. Der letzte Widerstand

Zwei Jahre ist es her, dass ein weltweiter Stromausfall die Erde ins Chaos stürzte. An verschiedenen Orten der Welt bildeten sich Ortschaften der Überlebenden. Bald wird klar, dass eine immer autoritärer auftretende Macht – die Atlas Union - die Kontrolle über die Welt erlangen will. In einer Aussteigersiedlung findet sich eine Gruppe von Widerständlern, die der Macht die Stirn zeigen.

Doyle, Arthur Conan

Sherlock Holmes. Das letzte Problem

Sherlock Holmes spektakulärster Fall wurde markant vom Illustrator Hannes Binder mit schwarz-weißen Strichzeichnungen auf Schabkarton eindrucksvoll umgesetzt. Die Handlung führt die Lesenden in einer temporeichen Verfolgungsjagd von London in die Schweiz. Am tosenden Reichenbachfall kommt es schließlich zum Showdown zwischen Holmes und seinem Erzfeind Professor Moriarty. Wer wird am Ende triumphieren?

Voosen, Tanja

Das letzte Bündnis, Band 3

Die Hüterin Elina ist inzwischen Teil der magischen Welt geworden und hat gemeinsam mit ihren Freunden Charlie und Robin die Aufgabe, die Geheimnisse der Süßigkeitenwerker zu beschützen. In diesem dritten und letzten Band der Reihe darfst du dich auf viele aufregende und spannende Ereignisse freuen und mitfiebern, ob die drei das letzte Bündnis zwischen der normalen und magischen Welt besiegeln können.