Es wurden 1381 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann macht sich auf den Weg zum Weihnachtsmann. Eine Geschichte, die erzählt, wie ein kleiner Mann seine Träume erfüllt und dafür sein letztes Hemd gibt.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Der kleine Schneemann sucht den Weihnachtsmann und macht sich ganz allein auf die große Reise. Unterwegs bittet er verschiedene Tiere um Hilfe, den richtigen Weg zum Weihnachtsmann zu finden. Ob er es schafft, rechtzeitig beim Weihnachtsmann sein?

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

Ein kleiner Schneemann geht auf die Suche nach dem Weihnachtsmann. Unterwegs verliert er an Helfer alles, was er bei sich hat. Was soll er nun dem Weihnachtsmann schenken? Mit tollen Tierbildernahaufnahmen.

Dedieu, Thierry

Auf der Suche nach dem Weihnachtsmann

In einem friedlichen Wintergartenpanorama setzt sich ein mutiges Rotkehlchen auf die Nase eines Schneemanns. Doch plötzlich fliegt der Vogel weg, denn der Schneemann hatte sich bewegt! "Das Rotkehlchen tauchte wieder auf. >"Du lebst?!", fragte der Vogel. "Aber das ist ja unglaublich!" "Genauso unglaublich wie ein sprechender Vogel", antwortete der Schneemann.

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus möchte wissen, was denn Glück bedeutet. Sie macht sich auf den Weg, das Rätsel zu lösen.

Balmaseda, Marta

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Was ist Glück? Das ist die Kernfrage, die in dem Buch gestellt wird. Um diese Frage zu beantworten, ist die kleine Maus unterwegs in der ihr bekannten Welt: bei der weisen Eule, beim mondänen Fuchs, beim Bären..... Wird sie "das Glück" finden?

Neele,

Wir suchen uns ein Stück vom Glück

Die kleine Maus zieht los und möchte ein Glück finden. Sie befragt die Eule, den Fuchs, den Dachs, die Eichhörnchen und noch viele Tiere mehr. Wenn wirklich alles besser damit ist, dann will sie für sich und den Maulwurf auch eins haben. Als die Maus am Abend erschöpft zu Hause beim Maulwurf ankommt, hat sie kein Glück mitbringen können, stellt aber nun fest, dass sie ihr Glück schon längstens hatten.

Henn, Astrid

Der Riese Knurr

Vor dem Riesen Knurr haben alle Tiere des Waldes große Angst, weil er so fürchterlich aussieht. Eines Tages überwinden drei kleine Mäuse ihre Angst und laden ihn zu ihrer Feier ein.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Reimgeschichte über einen Riesen, der nur scheinbar zum Fürchten ist.

Janisch, Heinz

Der Riese Knurr

Die Sonne verschwindet, die Luft wird kalt, die Erde dröhnt und erschrocken verstecken sich die Tiere im Wald, wenn der Riese Knurr herangepoltert kommt. Nur drei kleine Mäuse trauen sich, ihn anzusprechen und zu einem Fest einzuladen. Der Riese freut sich darüber sehr, denn eigentlich ist er ganz lieb. Er hat nur schrecklichen Hunger und fühlt sich oft einsam. Zusammen tanzen und singen die neuen Freunde, essen Torte und haben ihren Spaß, bis sie tief in der Nacht in den Schlaf fallen.

Tan, Wen Dee

Lili

Feuerrote Haare sollen ja manchmal zu Mobbing führen. Wie idiotisch das Ausgrenzen ist, wird hier ironisch dargestellt: Lillis Feuerhaare dienen nicht nur als Heizung im Winter, sondern man kann sie auch gut gebrauchen, um böse Wölfe zu vertreiben.

Wen Dee Tan,

Lili

Lili mit ihren roten Haaren ist ein normales Mädchen, und doch ist sie anders. Denn alles, was ihr brennend roter Schopf berührt, fängt Feuer. Das befremdet die Dorfbewohner und vergrault die anderen Kinder. Lili muss alleine spielen, sie ist einsam, aber voller Lebensfreude.

Tan, Wen Dee

Lili

Lili hat außergewöhnliche Haare. Sie sind feuerrot und verbrennen alles, was mit ihnen in Berührung kommt. So lassen sich keine Freunde finden, denn es ist befremdlich, anomal zu sein Für Lili kommt jedoch der Moment, wo es gut ist, so zu sein wie sie ist- und dann öffnet sich auch der Weg für die anderen.

Tan, Wen Dee

Lili

Lili mit ihren roten Haaren ist ein normales Mädchen, und doch ist sie anders. Denn alles, was ihr brennend roter Schopf berührt, fängt Feuer. Das befremdet die Dorfbewohner und vergrault die anderen Kinder. Lili muss alleine spielen, sie ist einsam, aber voller Lebensfreude. Eines Abends streift Lili durch den Wald und findet die Dorf-Kinder, die von finsteren Wölfen bedroht werden...

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma hat eine Fünf in Mathe, dabei will sie doch die Eltern überzeugen, den Hund Flocki zu sich zu nehmen. Sie muss dieses Problem mit Alice, der Nachbarin, besprechen. Die aber hört zum erstenmal nicht richtig zu. Da muss Bluma eine Gummischlange klauen. Das Klauen der Schlange hat immer geholfen. Beim Stibitzen ist der Deckel heruntergefallen und hat einen Sprung. Bluma möchte alles ungeschehen machen und lässt sich einiges einfallen. Trotzdem findet sie erst Ruhe, als sie alles beichtet.

Schlichtmann, Silke

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Bluma passieren drei dumme Dinge auf einmal. Aber das Schlimmste ist, das niemand da ist, der ihr helfen kann, diese Dinge wieder ins Lot zu bringen.

Rohner, Viola

Immer wieder Minna

Minna erzählt von ihrem Alltag. Sie geht in die erste Klasse. Mit ihrer besten Freundin Lena macht sie auch die Hausaufgaben, selbstverständlich in Teamarbeit. Ihr Hund Pupsi soll nach Gold graben, aber er gräbt nur einen Knochen aus. Merlin-Aaron will Minna heiraten. Aber sie wird doch Stefan heiraten. Minnas Mama erwartet ein Baby, und Minna darf sich Namen für den Bruder ausdenken. Aber es wird ein Schwesterchen und wird deshalb nicht Angus, sondern Agnes heißen.

Rohner, Viola

Immer wieder Minna

Minna geht gerne in die Schule. Dort ist alles ist interessant und spannend, bloß ihre Hausaufgaben nicht. Dafür hat sie zu wenig Zeit, denn ihr fällt ständig etwas Neues ein. Sie lässt die Leserinnen und Leser an ihren sprudelnden Gedanken und Erlebnissen teilhaben.

Blomkjvist, Bjarne

Ein Fall für 3 - Das geheimnisvolle Testament

Herr Vogel ist gestorben und hat 2 Testamente hinterlassen. Die Nichte erbt, aber auch Till, wenn er dieses neue, zweite Testament findet. Carlo, Ben und Semra helfen, die Rätsel zum Auffinden des Testaments in einem bestimmten Zeitrahmen zu lösen. Haupterbin bleibt die Nichte, aber Till darf auf Kosten dieser Nichte nach London fahren. Damit sind alle glücklich.

Dietl, Erhard

Die Olchis und das Schrumpfpulver

In Schmuddelfing leben die Olchis auf dem Müllberg, im Ort zwei putzsüchtige Schwestern, die die Olchis vernichten wollen. Prof. Brausewein erfindet das Schrumpfpulver. Die Schwestern schrumpfen die Olchi-Familie und Müll klein. Aber auch Brausewein ist geschrumpft. Mit Hilfe des Direktors eines Flohzirkusses gelingt es dem Prof. ein Wachstumspulver herzustellen. Der Direktor soll die Schwestern schrumpfen. Aber er verliebt sich in die eine. Diese zieht zu ihm in den Zirkuswagen.

Naoura, Salah

Mücke und Agathe

Mücke ist ein kleiner Vampirjunge, aber er ist anders als seine 3 Brüder. Zum Entsetzen der Familie mag er weder Dunkelheit noch Blut. Als er dann die Kuh Agathe kennenlernt, trinkt er am liebsten Milch, fliegt im hellen Sonnenlicht umher und wird zum Tagvampir. Auch die Kuh Agathe ist anders als ihre Artgenossinnen. Sie findet Gras fressen und auf der Weide herumliegen öde und wäre lieber Sahnetortenbäckerin. So machen sich die beiden Freunde auf den Weg etwas ganz Neues zu wagen.

Naoura, Salah

Mücke und Agathe

Der kleine Vampir Mücke ist ganz anders als seine Brüder und seine Familie. Er mag kein Blut, aber Milch. Seine Freundin ist die Kuh Agathe, die möchte lieber eine Sahnetortenbäckerin sein. Gemeinsam verwirklichen sie ihren Traum.

Wung-Sun, Jesper

Weg mit Knut

William hat Krebs. Und er hat Knut, der mit seiner Krankheit unmittelbar verknüpft ist. Knut gibt es nur in seiner Fantasie und Knut ist beides: Auf der einen Seite macht er William stark und sein Leben lustiger, auf der anderen Seite entfernt er ihn von der Normalität der anderen und zieht ihn in die Krankheit hinein.

Wung-Sung, Jesper

Weg mit Knut!

"Wie schlimm ist es, in einem Körper aufzuwachen, der müde und schwer von einem Marathon ist, den der Körper doch gar nicht gelaufen ist?" In der Zeit seiner Krankheit vergisst William nach und nach, was ein ganz normaler Junge macht. Er könnte es wieder lernen, wenn er es schafft, die Krankheit zu besiegen. Und sich von Knut zu trennen. Knut ist eine irritierende Figur. William hat sie selbst erschaffen - Knut ist sein Krebs.