Erkel, van

Der salzige Kuss

Kinder und Jugendliche, welche an Übergewicht und Mukoviszidose erkrankt sind, befinden sich zur ärztlichen Behandlung in einem Sanatorium. Es wird der Tagesablauf und das Krankheitsbild von Nienke, Kobe und Steffi beschrieben. Während des Kuraufenthalts im Sanatorium entwickelt sich zwischen Nienke, Kobe und Steffi eine unzertrennbare Freundschaft. Sie erleben alle Höhen und Tiefen gemeinsam.

Erkel, van

DER SALZIGE KUSS

Zarte Liebesgeschichte zweier 17-jähriger Jugendlicher im Angesicht des Todes

Erkel, van

Der salzige Kuss

Zwei Teenager verlieben sich in einem Sanatorium. Der eine, Kobe, leidet unter Dickleibigkeit, die andere, Nienke , leidet an der für sie Tod bringenden Krankheit Mukoviszidose. Ihre Liebe zueinander macht diese letzten Monate, Wochen und Tage zu einem besonderen Geschenk.

Erkel, van

Der salzige Kuss

In einem belgischen Kinder-Sanatorium: Die 17-jährige mukoviszidosekranke Nienke und die stark übergewichtigen Kobe und Steffi sollen dort ihre Krankheiten und ihr Seelenleben in den Griff bekommen. Nienke und Kobe werden ein ungleiches Liebespaar mit ungewisser Zukunft.

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia. Die Verschwörung

Das Imperium auf dem Planet Calaspia ist in Gefahr. Die Ostentum, gefährliche Ungeheuer, die als ausgestorben galten, sind zurückgekehrt. Der 16jährige Bryn Bellyset gehört zum Stamm der Barue und kann Emotionen erspüren. Nach der Zerstörung seines Dorfes Quivelda macht er sich gemeinsam mit Freunden auf eine lange, gefährliche Reise, um die anderen Bewohner Calaspias zu warnen. Dabei kommen sie einer unheilvollen Verschwörung auf die Spur…

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia Die Verschwörung

Als der 16-jährige Bryn Bellyset mit ansehen muss, wie sein friedliches Dorf Quivelda von den angeblich vertriebenen Monstern Ostentum überfallen wird, bleibt ihm keine Wahl: gemeinsam mit seinen Freunden stellt er sich tödlichen Gefahren, um die undurchsichtigen Pläne des Feindes zu durchkreuzen. Welche finstere Macht steckt hinter dem verworrenen Komplott, das keiner Logik zu folgen scheint?

Guptara, Suresh und Jyoti

Calaspia - Die Verschwörung

Bryn aus dem Volk der Barue muss erleben, wie sein Dorf von Monstern überfallen wird. Gemeinsam mit seinem Freund Mittni und den Helfern aus dem Volk der Nephelim reist Bryn in die Hauptstadt Armaah, um von diesem Unglück zu berichten. Das Buch schildert ihre Erlebnisse.

Ahrens, Renate

Vergiftete Mufins

Wenn sich Niklas und Lea mit ihren südafrikanischen Freunden Johnny und Julie treffen, dann wird zweisprachig kommuniziert: deutsch und englisch. Dieses Mal verbringen die Kinder gemeinsame Ferientage in London. Doch als in einem Café Menschen durch vergiftete Muffins zu Schaden kommen und dann auch noch ein Mädchen spurlos verschwindet, sind sich die vier einig: Jetzt wird ermittelt!

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Niklas und seine Freunde fahren für einige Wochen nach London. Dort müssen sie einen spannenden Fall aufklären, bei dem es um vergiftete Muffins und um das Verschwinden eines kleinen Mädchens geht.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Zwei befreundete deutsche und südafrikanische Familien halten sich für einige Zeit in London auf, wo die Väter der beiden Familien zusammen arbeiten. Die vier Kinder der beiden Familien klären dabei einen mysteriösen Vergiftungsfall auf.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Dieser historische Roman, der auf authentische Personen zurückgeht, beschreibt lebendig und wirklichkeitsnah das Leben der jungen Angelica Voglia, die wegen ihrer schönen Stimme und ihres Anliegens zu singen der Verfolgung durch die katholische Kirche ausgesetzt ist und permanent fliehen muss, will sie ihr Talent fördern und ihr Ich nicht aufgeben. Dabei verliebt sie sich in einen jungen französischen Künstler, aber auch hier hat sie mit Hindernissen zu kämpfen.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Die junge Angelica Voglia, die mit einer ungewöhnlichen Sopranstimme alle Menschen im Rom des ausgehenden 17.Jahrhunderts bewegt, wird deswegen von der katholischen Kirche verfolgt, während ihre Mutter sie an einen reichen Adligen verheiraten will. Angelica flieht an den Hof der schwedischen Königin Christine, um einem Leben im Kloster oder einer Mussehe zu entgehen, damit sie öffentlich singen darf. Doch als die Königin erkrankt, ist Angelica im Palast nicht mehr sicher und muss wieder fliehen

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Die junge Angelica ist eine begabte Sängerin, darf ihr Talent aber nicht ausleben. Der Papst hat Frauen das Singen in der Öffentlichkeit verboten und auf Angelica ein besonders waches Auge. Ihre Mutter versucht das Talent der Tochter anderweitig zu nutzen und Angelica an einen reichen Adeligen zu verheiraten. Das Mädchen flieht an den Hof von Königin Christine, die ihre Beschützerin wird. Doch die Königin ist schwer krank. Schon bald muss Angelica erkennen, dass sie wohl wieder fliehen muss...

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia lebt um 1670 in Rom, sie ist schön und hat eine wunderbare Sopranstimme. Ihre Mutter will sie gut verheiraten, aber sie liebt einen armen Künstler. Der Papst sieht in ihrem Talent den “Atem des Teufels” und sperrt sie in ein Kloster. Dann wird sie für eine kurze glückliche Zeit Hofdame der schwedischen Königin Christine.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Die Geschichte der Sopranistin Angelica Voglia aus Rom um 1670. Mit einerm ungewöhnlichen Talent sollten der jungen Frau eigentlich alle Wege offen stehen - aber sie gerät zwischen die Fronten. Da ist ihre Mutter, die ihre Tochter möglichst teuer verschachern will, und der Papst, der Frauen, die öffentlich singen, in ein Kloster verbannen will. Zufluchtsort wird der Hof der schwedischen Königin, aber auch diesen muss sie wieder verlassen.

, Dines

Die Sopranistin der Königin

Die Geschichte findet im Rom des ausgehenden 17. Jahrhunderts statt. Innerhalb der historisch belegten Hintergründe spielt sich der Roman um Angelica Voglia ab, die eine ungewöhnliche Sopranstimme besitzt, mit der sie in der Lage ist, vor allem die Jünglinge und einflussreichen Männer Roms zu bezaubern. Gegen den Willen ihrer Mutter verlässt sie ihr Elternhaus und wird die Sopranistin der Königin. Aber dies ist noch lange nicht die Erfüllung ihres abenteuerlichen Lebensweges.

Dines, Carol

Die Sopranistin der Königin

Angelica Voglia ist um 1670 in Rom mit einer außergewöhnlichen Begabung zur Welt gekommen: Sie hat eine betörende Singstimme. Da Papst Innozenz XI. (1676 - 1689) Frauen nur hinter Klostermauern singen lassen will, flieht Angelica an den Hof der schwedischen Königin Christine und nach deren Tod in die Obhut des spanischen Botschafters, der sie in seine Heimat mitnimmt. Dort kann Angelica endlich singen, wann, wo und was sie will.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Bobos Erlebnisse zu Hause und unterwegs für allerkleinste Leser und Betrachter

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Neues aus dem Alltag des kleinen Siebenschläfers Bobo. In 7 Geschichten und Bildern wird über verschiedene Begebenheiten berichtet, z.B. das Kindergartenfest, ein Faulenzermorgen u. a..

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Im vierten Band von Bobo Siebenschläfer sorgt ein Schlüssel für Aufregung, faulenzt Bobo einen ganzen Vormittag und bastelt tolle Sachen aus einem Karton. Eine Feier im Kindergarten erzählt noch mehr von Bobos aufregendem Alltag.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

Sieben neue Einschlafgeschichten der Familie Siebenschläfer werden Bobo und seinen Eltern beim Einschlafen helfen.

Osterwalder, Markus

Bobo Siebenschläfer wird nicht müde

In diesem Band der beliebten Bobo-Reihe erlebt der kleine Siebenschläfer weiter Alltagssituationen und -abenteuer.

, Waidmann

Fluch über Abercombie Castle

Eva folgt der Einladung ihres Onkels auf ein Schloss in Schottland, wo er selbst an der alten Familienchronik der McAbercombies arbeitet. Ein Fluch liegt über der Familie. Eva, die sich gruselt, kann als einzige des Stimme des Gespenstes hören und somit um die Gefahr für den jüngsten Sproß der Adelsfamilie wissen. Mit Hilfe von Kevin aus dem zum Schloss gehörenden Dorf und Jonathan lösen die Kinder das Geheimnis um den Fluch und bannen so die Gefahr, in der Jonathan schwebte.

Waidmann, Angela

Fluch über Abercombie Castle

Eva folgt in den Ferien der Einladung in das Schloss Abercombie Castle. Hier verliebt sie sich in zwei Jungen, Kevin und Jonathan. Dies bleibt allerdings nicht das einzig Aufregende in diesen Ferien: Durch die Aufklärung über die Familienchronik der Abercombies tritt sie in Kontakt mit dem Geist eines Mädchens, dass vor vielen Jahren im Schloss ermordet wurde. Der Geist offenbart, wie Jonathans Familie ums Leben kam und dass der Junge immer noch in Lebensgefahr ist.

Waidmann, Angela

Fluch über Abercombie Castle

Eva wird von ihrem Onkel auf ein einsames Schloss in Schottland eingeladen. Dort erlebt sie aufregende Abenteuer, kann mit dem Schlossgeist Kontakt aufnehmen und wird schließlich Retterin für die Bewohner des Schlosses.

Waidmann, Angela

Fluch über Abercombie Castle

Eva wird von ihrem Onkel, einem Historiker, in den Ferien auf das schottische Schloss Abercombie eingeladen. Dort arbeitet der Onkel bei einem echten Lord. Ein langweiliger Urlaub scheint vor ihr zu liegen, doch dank Jonathan und Kevin und dem Geist von Mona erlebt Eva mehr als spannende Ferien.

Erkel, van

Der salzige Kuss

Sie kommen aus dem ganzen Land, ja sogar aus Deutschland und dem französisch sprachigen Ausland: Die Patienten des Sanatoriums am Meer: Kobe und Nienke, Steffi und Warre, Naomi, Bilal, Dylan, Helge und die anderen. Sie bleiben für längere Zeit, um zu lernen, für sich und ihre Gesundheit Verantwortung zu übernehmen - oder um zu sterben...

Schwindt, Peter

Justin Time/Das Portal

Die Geschichte spielt im 24. Jhrh. Es gibt funktionierende Versuche mit der Zeitmaschine. Portitia Abbadon hat, um anderen Zeitagenten zu entgehen, ihre Maschine und das dazugehörende Personal ins Jahr 1908 nach Sibirien entführt und damit auch Fanny, Justins Freundin. Dieser versucht, sie zu retten und dabei auch seine verschwundenen Eltern zu finden. Er reist ebenfalls durch das Zeitportal. Beide Jugendliche bestehen gefährliche Abenteuer, aber sie können wieder in ihre Zeit zurückkehren.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Im dritten Band der Zeitreisenabenteuer-Reihe "Justin Time" muss sich der junge Held in das Jahr 1908 nach Sibirien begeben, um dort seine Freundin Fanny aus den Händen seiner Erzfeindin Portitia Abbadon zu retten. Da Justin seinen Verbindungsmann, den Zeitagenten Bogomil Zakuski, in der sibirischen Taiga nicht antrifft, muss er sich alleine durch die Wildnis schlagen Ein einheimisches Mädchen, Lena, rettet ihn und hilft ihm bei seiner Suche nach Fanny und dem Kampf gegen Portitia Abbadon.

Schwindt, Peter

Justin Time - Das Portal

Justin Time kommt nach einer Zeitreise vom 24. Jhdt. ins Jahr 1908 in Sibirien an. Er folgt somit einer Zeitagentin, die seine Freundin Fanny entführt hat. Alleine auf sich gestellt muss er sich nun einen Weg zu dem Ort bahnen, an dem er Fanny vermutet. Dabei erlebt er viele Abenteuer und muss sogar um sein Überleben kämpfen. Doch er findet den besagten Ort und dort seine Freundin. Sie begeben sich gemeinsam auf die Flucht und retten sich schließlich mit einer weiteren Zeitreise ins Jahr 2385.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den Schwarzen Ritter

Die Freunde Albert, Lilly und Magnus haben einen geheimen Tunnel entdeckt, durch den sie eine Zeitreise machen können. Ihr böser Widersacher macht ihnen immer wieder das Leben schwer. Bei ihrer Reise ins Mittelalter müssen die Freunde versuchen ihren blauen Kristall wiederzubekommen, da sonst der Tunnel verschlossen bleibt.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den Schwarzen Ritter

Albert, Lilly, Magnus und die Dohle Merlin sind Freunde und ein tolles Team, wenn es um Abenteuer in längst vergangene Zeiten geht. Sie haben nämlich in Alberts Haus einen Tunnel entdeckt, der sie mit Hilfe eines Kristalls in jede beliebige Zeit gelangen lässt. Leider hat in diesem vierten Band Dubios, ein mieser Verbrecher, den Kristall geklaut - eine aufregende Verfolgung in das 13. Jahrhundert beginnt.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den schwarzen Ritter

Um ihren Widersacher Dubios zu stoppen, reisen die Kinder Magnus und Lilly ins Mittelalter, wo Dubios sich als Kaiser Friedrich II. ausgibt. Mit Hilfe ihrer neuen, in dieser Zeit lebenden Freundin Hilde und ihrem Vater, dem schwarzen Ritter, gelingt es ihnen, Dubios auffliegen zu lassen und ihm den blauen Kristall, den sie für ihren Zeittunnel brauchen, zu entreißen. Allerdings findet nun auch Hilde den Eingang zum Tunnel und sorgt für Verwirrung in der Gegenwart.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den Schwarzen Ritter

Die drei Freunde Albert, Lilly und Magnus können mithilfe eines geheimen Tunnels in vergangene Zeiten reisen. Als ihr Widersacher Dubios den blauen Kristall stiehlt, um sich im 13. Jahrhundert als Kaiser Friedrich II. auszugeben, beginnt für die Freunde ein neues Abenteuer. Während Lilly und Magnus dem Fiesling ins Mittelalter folgen, versorgt Albert sie mit Informationen. Er sitzt seit einem Unfall im Rollstuhl. Seine zahme Dohle Merlin ist fliegender Bote zwischen Vergangenheit und Gegenwart.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den Schwarzen Ritter

Vier Kinder erleben in einer phantastischen, spannenden Abenteuergeschichte Aspekte hochmittelalterlichen Lebens.

Fritsche, Olaf

Rätsel um den schwarzen Ritter

Albert, Lilly und Magnus müssen dem bösen Dubios durch den geheimen Zeittunnel ins Mittelalter des 13.Jhdts. folgen, weil Dubios den blauen Kristall geklaut hat und sich im Mittelalter als wiedergeborener Kaiser aufspielt. Eine abenteuerliche Zeitreise nimmt ihren Lauf.

Karthee, Renée

Ritt zu dritt

Karla darf zwei Wochen lang ein Praktikum auf einem Reiterhof machen, doch die Trennung von ihrem Freund fällt ihr sehr schwer. Auf dem Hof angekommen, trifft sie den Sänger einer bekannten Boygroup und vergißt darüber fast ihre große Liebe.

Karthee, Renée

Ritt zu dritt

Karla verbringt zwei Wochen ihrer Ferien als Praktikantin auf einem Reiterhof auf Rügen. Obwohl sie sich das gewünscht hat, fällt ihr die Trennung von ihrem Freund plötzlich schwer. Doch als sie im Hotel den Teeniestar Tim kennenlernt, scheinen die Ferien doch noch ziemlich aufregend zu werden ...