Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Kwame, Alexander

Ab aufs Brett

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett!

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

"Ab aufs Brett" ist eine unterhaltsame Sommergeschichte. Im Mittelpunkt steht dabei die Freude und Magie des Lesens, das Eintauchen in fantastische Buchwelten.

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Lesezauber nimmt einen so gefangen, dass man ein Buch nicht weglegen kann. In diesem Bilderbuch erfahren wir, dass Lesezauber sogar ansteckend ist.

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die kleine Maus Armstrong ist vernarrt in die Raumfahrt. Jede Nacht beobachtet sie den Nachthimmel, zeichnet ihre Beobachtungen auf und träumt davon, die erste Maus auf dem Mond zu sein. Während die anderen Mäuse noch glauben, dass es sich beim Mond um einen nie zu erreichenden riesigen Käse handelt, macht sich Armstrong daran, sich seinem Traum zu nähern.

Kulmann, Torben

Armstrong Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Armstrong als Erster auf dem Mond! Das wissen wir, aber wissen wir auch, dass es eine Maus dieses Namens war, die zudem die Grundlagen legte, dass der Mensch gleichen Namens ihr folgen konnte? Hier finden wir den Beweis. Das dritte Bilderbuch von Torben Kuhlmann steht "Lindberg" (und "Maulwurfstadt") in nichts nach. Aufregend und wieder unglaublich gut gezeichnet.

Kuhlmann, Torben

Armstrong

Bei dem Titel denkt man automatisch an die erste Landung des gleichnamigen Astronauten auf dem Mond – und liegt damit richtig. Es geht tatsächlich um dieses Thema, nur dass hier nicht der Astronaut Neil Armstrong gemeint ist, der mit Apollo 11 im Juli 1969 auf dem Mond landete und ihn als erster Mensch betrat. Die ganze Geschichte wurde hier auf eine kleine Maus übertragen. Sie heißt auch Armstrong und erlebt eine ähnliche Geschichte.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Eine kleine, wissbegierige Maus ist fasziniert vom Mond und plant eine abenteuerliche Reise mit dem Ziel: Die erste Maus zu sein, die zum Mond fliegt. Nur unter ihres gleichen stößt sie auf wenig Verständnis.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Der zweite Band Torben Kuhlmanns über abenteuerliche Mäuse, genauso detaillierte und stimmungsvolle Bilder wie bereits in "Lindbergh", allerdings etwa 50 Jahre später und das Reiseziel ist auch viel, viel weiter entfernt...

Kuhlmann, Torben

Armstrong - Die abenteuerliche Reise einer Maus zum Mond

Die Geschichte der Raumfahrt und der erste Flug zum Mond aus Mäuseperspektive mit außergewöhnlichen Illustrationen.

Kuhlmann, Torben

Armstrong. Die abenteuterliche Reise einer Maus zum Mond

Der zweite Teil der Mäusesaga führt eine kleine Maus nun auf den Mond, und der eigentliche Beginn der modernen Raumfahrt wird hier offengelegt.

Andres, Kristina

Bauer sucht Hahn

Auf dem Bauernhof herrscht große Aufregung. Bauer Klein sucht für seine unordentlichen und faulen Hühner einen Hahn, der endlich Zucht und Ordnung in den Stall bringt. Doch da hat er die Rechnung ohne seine Hühner gemacht, diese werfen nämlich kurzerhand jeden neuen Hahn auf den Misthaufen. Wie wird die Geschichte wohl ausgehen?

Hoffmann, E.T.A

Der Nussknacker

Marie bekommt von ihrem Patenonkel, Herrn Drosselmeier, zu Weihnachten einen Nussknacker geschenkt. Doch in der Nacht geschieht Fantastisches. Mäuse kommen und kämpfen gegen den Nussknacker. Wird er gewinnen? Was hat seine Verwandlung mit einer alten Erzählung zu tun?

Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus

Der Nussknacker

Das altbekannte Märchen "Nussknacker und Mäusekönig" erscheint in einer neuen Version.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan malt viel und gerne mit seinen Wachsmalern. Eines Tages findet er statt der Stifte nur einen Packen Briefe. Unglaublich, seine Stifte beschweren sich darin über ihr Dasein und seine Behandlung. Zufrieden ist lediglich das Blau, aber es braucht dringend eine Pause. Vom vielen Gebrauch ist nur noch ein Stummel übrig. Wer hätte gedacht, dass Farben Charakter haben und es ihnen nicht egal ist, wofür sie genutzt werden. Duncan braucht eine Idee, wie er alle wieder versöhnlich stimmen kann.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan malt sehr gerne mit Farbstiften. Als er eines Tages in der Schule seine Stifte hervornehmen will, findet er statt der Stifte einen Stapel Briefe. Was ihm die Stifte wohl zu sagen haben?

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Eines Tages beginnen Duncans Buntstifte zu leben. Ganz deutlich sagen sie ihre Meinung dazu, was sie Tag für Tag machen müssen.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Als Duncan eines Tages seine Farbstifte sucht, findet er stattdessen nur einige Briefe. Oje, die Stifte sind im Streik.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Jetzt reicht es den Farben. Sie streiken. Warum? Weil Duncan entweder Schwarz nur zum Umranden nimmt, Pink gar nicht nutzt. Gelb und Orange streiten sich, wer die Sonnenfarbe ist. Blau ist nur noch ein Stummel und Rosa ist ganz nackig. Wie kann Duncan den Streik seiner Farben nur beenden?

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Eines Tages sind Duncans Farbstifte verschwunden. Stattdessen findet er einen Stapel Briefe, den die Farben ihm geschrieben haben. Sie fordern ihn auf, über ihren Gebrauch nachzudenken.

Daywalt, Drew

Der Streik der Farben

Duncan will in der Schule malen. Doch statt seiner Farbstifte findet er nur Briefe - von jeder Farbe einen...

Sanna, Francesca

Die Flucht

Eine Mutter flieht mit ihren beiden Kindern vor dem Krieg, in der Hoffnung auf einen Neuanfang und ein neues Leben in einem sicheren Land.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Eine Familie auf der Flucht, ein Abenteuer das gleichzeitig märchenhaft und dabei doch so realistisch und alltäglich ist.

Sanna, Francesca

Die Flucht

In diesem Bilderbuch wird aus kindlicher Perspektive von der Flucht einer Mutter mit ihren beiden Kindern zu Beginn des Krieges in eine anderes Land erzählt. Ob nun der Sohn oder die Tochter die Geschichte erzählt, bleibt offen. Mit Ausbruch des Krieges und dem Verlust des Vaters beschließt die Mutter, mit ihren Kindern die geliebte Heimat zu verlassen. Vielen Menschen ergeht es ebenso. Sie machen sich auf den Weg. Alles, was ihnen lieb und teuer ist, muss zurück bleiben.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Auf der Suche nach Schutz und einem lebenswerten Leben ist für Menschen aus vielen Regionen "Die Flucht" der einzige Ausweg. Die persönliche Tragik und Tragweite dieser Thematik wird in dem Bilderbuch von Francesca Sanna behutsam aufgearbeitet. Das Bilderbuch thematisiert die Fluchtgründe sowie die Flucht selbst, ob die Geflüchteten ankommen und ob sie Schutz finden bleibt offen.

Sanna, Francesca

Die Flucht

Diese zeitlose Fluchtgeschichte fasst zahlreiche Opfer, Fallbeispiele und Beobachtungen zusammen. Wuchtige Illustrationen symbolisieren die Kraft der Menschen, die sie durchleben.

Iwamura, Kazuo

Familie Maus im Garten

Opa Maus nimmt die 10 kleinen Mäusekinder mit in den Garten hinaus. Dort bestellen sie ein Beet und säen einen Kürbis aus. Wie lange braucht er wohl zum Wachsen? Wann können sie endlich den Kürbis ernten?

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Wo gibt Fisch? Voller Aufregung und Begeisterung bereiten sich die Otter auf den großen Fischfang vor. Oder ist am Ende alles nur ein Bluff?

Wolfsgruber, Linda

Fisch

Fünf Otter haben Großes vor: Sie fangen einen Fisch, jedoch überraschend nicht zum Verspeisen.

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Ohne unnötig Worte zu verlieren, wissen die fünf Otter, was der Ruf: "Fisch!" bedeutet. Sie setzten sich sofort in Bewegung, um möglichst schnell zum Ort des Geschehens zu kommen. Doch wer meint, es ginge nur ums Fressen, irrt, denn die fünf Otter pflegen andere Genüsse.

Wolfsgruber, Linda

Fisch!

Mit Töpfen, Küchengeräten, Kescher und Kräutern treten auf dem Buchumschlag fünf Ottern unternehmungslustig an, um dem Ausruf “Fisch!” zu folgen. Wollen sie Fische fangen und kochen?

Grimm, Brüder

Frau Holle

Endlich gibt es dieses Buch wieder! Die schönen, inzwischen klassischen Bilder von Bernadette Watts bezaubern immer noch Kinder und Eltern. Und der Illustrationsstil Bernadette Watts passt besonders gut zum Märchen "Frau Holle".

Grimm, Jakob und Wilhelm

Frau Holle

Das bekannte Märchen der Brüder Grimm von Frau Holle, Goldmarie und Pechmarie wird erzählt und neu illustriert.

Verlag, NordSüd

Frohe Weihnachten Das große NordSüd- Weihnachtsbuch

Lese- und Vorlesetexte für die Weihnachtszeit in einem wertvoll aufgemachten Sammelband.