Ab aufs Brett

Autor*in
Kwame, Alexander
ISBN
978-3-314-10329-2
Übersetzer*in
Schaub, Anne
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Miyares, Daniel
Seitenanzahl
24
Verlag
Nord-Süd
Gattung
BilderbuchMärchen/Fabel/SageSachliteratur
Ort
Zürich
Jahr
2016
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
14,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

In dem Buch ab aufs Brett geht es um Bill und Fred, die sich zum Surfen treffen. Dumm nur, dass Fred lieber lesen möchte. Das hingegen findet Bill langweilig. Doch als ihm Fred erzählt, worum es in seinem dicken Schmöker geht, ist es auf einmal Bill, der nicht mehr surfen möchte.

Beurteilungstext

Das Buch ist ein Hardcoverbuch und hat sehr dicke Seiten, welches ein optimales anschauen auch mit kleineren Kindern ermöglicht. Das Buch hat ein sehr großes Format, dadurch das es aber fast ein reines Bilderbuch ist , ist das Format ideal. So kann man die wunderschön kindgerecht gezeichneten Illustrationen wahrnehmen und auf sich wirken lassen. Auf jeder Seite sind maximal drei Sätze bzw. Ausrufe. Dies ermöglicht das das Kind und der Erwachsene der sich eventuell das Buch mit anschaut, sehr gut in die Geschichte hineinversetzten können und noch mehr Fantasie hineinschweifen lassen können.
Das Buch vermittelt einen Comicbuch-Eindruck, da es fast nur aus Illustrationen und kaum aus Text besteht. Die Geschichte über die zwei Freunde ist sehr einfach und klar aufgeschrieben und wird somit auch von kleinen Kindern verstanden.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Düli.
Veröffentlicht am 01.10.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Kwame, Alexander

Kwame, Alexander

Ab aufs Brett!

Weiterlesen