Ab aufs Brett!

Autor*in
Alexander, Kwame
ISBN
978-3-314-10329-2
Übersetzer*in
Schaub, Anna
Ori. Sprache
Amerikanisch
Illustrator*in
Miyares, Daniel
Seitenanzahl
24
Verlag
Nord-Süd
Gattung
BilderbuchSachliteratur
Ort
Gossau
Jahr
2016
Lesealter
4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
BüchereiVorlesen
Preis
14,99 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Fred und Bill wollen eigentlich an den Strand und surfen. Aber Bill ist in ein Buch vertieft und kann gar nicht aufhören zu lesen und mit zu fiebern, doch Fred verrät er nichts.

Beurteilungstext

Begeistert vom schönen Wetter und der farbenprächtigen Umgebung drängelt Fred, sofort an den Strand zu gehen. Er findet Lesen langweilig und kann Bill nicht verstehen, der nicht beim Lesen gestört werden will.
Fred zieht Bill mit sich fort. Unterwegs gibt Bill begeisterte und überraschte Laute von sich, er ist sehr in die Geschichte eingetaucht und erzählt ein paar Bruchstücke. Da wird Bill hellhörig und möchte auch wissen, was mit dem Käpt´n und dem Wal passiert.
Als Bill mit einem positiven Schlusskommentar das Buch bei Seite wirft, drängt er zum Surfen und Fred hat die Neugier gepackt.
Die witzige Geschichte ist toll illustriert, besonders die Szenen, die Bill bewegen sind total spannend dargestellt. Nun braucht man nur noch gute Vorleser, die die Gegensätze und die aufregende Buchgeschichte aktiv vermitteln können. Auch szenisches Umsetzen macht sicherlich Spaß.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von verh; Landesstelle: Hessen.
Veröffentlicht am 22.11.2016

Weitere Rezensionen zu Büchern von Alexander, Kwame

Alexander, Kwame

Ab aufs Brett

Weiterlesen