Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Bär spielt Klavier und bezaubert damit alle anderen Tiere. Doch auch er braucht irgendwann einmal Pause, was für die Zuhörer*innen nicht so leicht zu akzeptieren ist, doch Bär will einfach nur einmal allein sein...

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Tag für Tag spielt der Bär im Wald Piano. Alle Tiere lieben seine Musik, doch der Bär kann nicht mehr. Er möchte einfach seine Ruhe. Er hat das Gefühl, dass niemand ihn versteht, bis ein Zebra auftaucht, das auch ihm mal etwas Gutes tun möchte.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

"Bär ist nicht allein" ist ein ergreifendes Bilderbuch über einen gefeierten "Pianobären" im Wald. Mit seiner Musik fesselt er die Tiere des Waldes, die nicht genug bekommen. Doch der Bär kann nicht mehr und möchte seine Ruhe. Die Tiere drängen ihn, dass er weiterspielen soll, doch der Bär will und kann nicht mehr. Er zieht sich wütend und traurig zurück, bis ein einzelner Freund ihm zur Seite steht.

Veerkamp, Marc

Bär ist nicht allein

Im Wald sitzt der Bär am Piano und spielt so wundervoll, dass alle Tiere schweigend zuhören. Doch als der Bär erschöpft ist und sich zurückziehen will, fordern sie völlig verständnislos „mehr!“. Nur das kleine Zebra steht ihm in seinem Wunsch nach Ruhe bei.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Hast du dich schon einmal gefragt, warum Vögel auf den Rücken von Büffeln sitzen oder kleine Fische große Fische putzen? Dieses Buch gibt einen Einblick in faszinierende Tierfreundschaften und erklärt, warum sich manche Tiere in der Natur zu einem Duo zusammenfinden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Nicht nur im Leben der Menschen gibt es Freundschaften! Nein, auch unter Tieren bestehen Freundschaften, die erstaunlich und überraschend sind!

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Ein aufschlussreiches, detailgetreu bebildertes Sachbuch über die besonderen Beziehungen zwischen Tieren.

Coco, ; June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Künstler*innenduo Coco & June (Karen Leten und Barbara Soenen), nehmen die Leser*innen in 'Tierfreundschaften' auf eine faszinierende Reise durch das Tierreich mit, wo erstaunliche Kooperationen zwischen ungleichen Partner*innen offenbar werden.

Coco & June,

Tierfreundschaften: Ein Buch voller überraschender Duos

Das Buch "Tierfreundschaften - Ein Buch voller überraschender Duos" ist ein Sachbilderbuch, das interessante Informationen über Tiere und ihre außergewöhnlichen Verbindungen enthält. Die Illustrationen sind sehr detailliert und erwecken das Interesse und die Neugier der LeserInnen.

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Der Star fliegt durch die Welt und schaut sich um. Da muss er singen von dem, was er sieht, was die Welt ist, was das Leben ist...

Wolters, Octavie

Das Lied des Stars

Ein Star schwingt sich auf in die Lüfte und singt ein Loblied auf die Schönheit der Welt. Kraftvolle, monumentale Linolschnitte bilden die bildnerischen Vorlagen für das großformatige Bilderbuch in Schwarz-Weiß.

Desjardins, India

Die Wale und wir

Wale sind außergewöhnliche Tiere - mit ihrer Größe und Anmut beeindrucken sie Menschen schon seit langer Zeit. Dieses Sachbilderbuch erzählt einige Geschichten und Legenden über die Säugetiere und analysiert aufgrund von Sachinformationen, wie viel Wahrheit darin stecken kann.

Wolters, Stefan

Commander Neustern sucht einen neuen Planeten

Noch 5 Minuten und 20 Sekunden. Die letzten Phasen vor dem Start haben begonnen. Die Einstiegsluke schließt sich, Haupttriebwerke werden gezündet und Helmvisiere klappen zu. Die automatische Startsequenz wird aktiviert. Das Raumschiff fängt an zu summen, bereit die Erde zu verlassen. Die Astronautinnen und Astronauten werden stark durchgerüttelt. Diese aufregende Reise kann beginnen. Alles klar zum Start in 5 Sekunden. 5-4-3-2-1-0-Start. Es wird Kurs auf die geplante Raumschiffroute genommen.

Müller, Birte

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Das Bilderbuch "Die Kartoffel und der Sinn des Lebens" von Birte Müller bezaubert nicht nur mit seinen liebevollen Illustrationen, sondern auch mit einer wunderbar erzählten Geschichte. Eine kleine Kartoffel, die sich auf die Suche nach dem Sinn des Lebens macht und nicht als Suppe enden möchte. Auf der Suche nach dem Sinn ihres Lebens begegnet sie vielen weiteren Gartenbewohnern und lernt deren Sinn des Lebens kennen.

Müller, Birte

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Alle Kartoffeln wissen, dass der Sinn ihres Lebens darin liegt, gegessen zu werden. Die kleine Kartoffel aus dieser Geschichte jedoch will nicht auf dem Teller enden und macht sich auf den Weg, um andere nach deren Lebenszweck zu befragen – wie zum Beispiel den Vogel. „Es gibt so viele Gründe, um auf der Welt zu sein“, merkt sie. Wofür war sie also selbst auf der Welt? Über diese Frage schläft sie im Frühling ein, langsam wächst eine Pflanze aus ihr. Nun hat sie ihren Lebenssinn gefunden.

Müller, Birte

Die Kartoffel und der Sinn des Lebens

Was ist der Sinn des Lebens, fragt hier eine Kartoffel in die Welt hinaus und beginnt nach einer Antwort zu suchen. Dafür verlässt sie ihren Flecken Erde und trifft Tiere und Pflanzen, die jeweils eigene Antworten haben. Vielleicht ist auch eine Antwort für die Leser und Leserinnen dabei ... oder doch mehr Fragen?

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Ein Pfau und schüchtern? Das ist sehr überraschend. Scheut er sich wirklich davor, seinen großen, langen Schweif zu zeigen, auf den alle immer schauen? Ein anderer Pfau lockt ihn und stellt ihn seinen Tierfreunden vor. Jedes dieser Tiere hat ebenfalls ein besonderes Merkmal. Mit diesem können auch kleinste Kinder es schon früh einer Art zuordnen. Die Figuren zeigen und kommentieren die Besonderheiten und sind stolz darauf, denn jedes fühlt sich gerade hierdurch besonders.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Dieses zauberhaft illustrierte Kinderbuch erzählt die Geschichte eines Vogels, der so schüchtern ist, dass er sich nur nachts raus traut. Er erzählt, dass ihn alle immer komisch angucken und auslachen. Doch warum? Was ist an ihm so anders als an anderen Vögeln? Gibt es überhaupt einen normalen Vogel oder ist jeder irgendwie anders? Hier drin werden genau diese Fragen beantwortet!

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

„Ich bin etwas schüchtern“ ist die zauberhafte Geschichte von einem Pfau, der nicht dem Klischee eines „eitlen“ Pfaus entspricht, sondern der in seiner Schüchternheit so gefangen ist, dass er sich nur nachts heraus traut, weil ihn alle wegen seines langen Schweifs komisch anschauen. Durch die Hilfe eines Freundes lernt er jedoch, seine Besonderheit zu schätzen und Selbstbewusstsein zu erlangen, indem er erkennt, dass jede/jeder auf ihre/seine ganz eigene Weise besonders ist.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

"Wenn mich alle so anschauen, dann ist doch irgendetwas mit mir, oder? Irgendetwas muss komisch an mir sein. Ja, das ist es wohl, denn ich bin ja auch ganz anders als alle anderen", denkt der unsichere Pfau.

Longridge, Elisabeth

Ich bin etwas schüchtern

Der Pfau ist etwas schüchtern, weil er sich für seinen langen Schweif schämt. Doch gibt es einen Grund dafür? Sind nicht alle Tiere besonders?

Surojegin, Pirkko-Liisa

Die lange Reise des alten Gnoms

In diesem fantastischen Bilderbuch wird der natürliche Kreislauf des Lebens, der mit dem Tod endet, sehr einfühlsam beschrieben: Der alte Gnom lebt schon sehr lange. Ein jahrhundertealter Trieb sagt ihm, dass er aufbrechen muss. Er trennt sich von seiner Familie und begibt sich auf eine Reise, deren Ziel er nicht kennt. Auf dem Weg sieht er die verschiedenen Stationen seines Lebens wie-der, wodurch sein letzter Gang ins Licht als natürliches Ende des Lebens erstrahlt…

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

Für Leser, die Glenn Gould nicht kennen – und das dürfte wohl auf alle Kinder zutreffen - wirkt der Titel etwas befremdlich. Die Entscheidung zum Kauf lohnt sich trotzdem! Nicht nur für Musikliebhaber.

Ellis, Sarah

So Glenn wie möglich: Das Leben des Pianisten Glenn Gould

In einer knappen Bilderbuchgeschichte werden verdichtete Schlaglichter auf das Leben der Pianisten-Legende Glenn Gould geworfen.

Abad Blay, Marta

Du & Ich

Bei Tag und bei Nacht, vom Anfang zu einem Neubeginn.