Es wurden 33 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rodin, Al

Das kleine Echo

"Das kleine Echo", welches sonst unsichtbar ist, wird auf einem mal sichtbar und mutig zugleich.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Haaaaalloooo ... aaalloo Ein Echo kann man hören - aber kann man es auch sehen? Eine Allegorie vom Reden, Zuhören und über die Kraft der eigenen Stimme.

Rodin, Al

Das kleine Echo

Das kleine Echo schlüpft aus ihrer sehr passiven Rolle und wird die Freundin von Max, der in einer dunklen Höhle auf der Suche nach Verborgenem ist. Gemeinsam finden sie den Schatz.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Ein Buch, auf das Minimale reduziert in Wort und Bild, das mit trockenem Humor zum Lachen und mit seinen Botschaften zum Reden einlädt.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Eine Schildkröte und ihre beiden Freunde, die Schlange und ein Bär, erleben in dem Buch, wie es ist, auf das eigene Bauchgefühl zu hören. Wie Eifersucht sein kann und auch welche immense Kraft die eigene Fantasie haben kann. Mit wenig Text und ausdrucksstarken Bildern, aufgeteilt in fünf Kapitel bietet es jede Menge Gesprächsanlässe zu den Themen Gefühle, Freundschaft, Ängeste, Fantasie und Glück.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Aus heiterem Himmel stürzt ein großer Stein auf die Erde. Durch ein großes Glück trifft er nicht die kleine Schildkröte. Auf sein Bauchgefühl zu hören kann lebensrettend sein. Es kann aber auch sehr hilfreich sein, wenn man nicht stur auf seinem Standpunkt beharrt. Von Zufall, großem Glück und unerschütterlicher Freundschaft handeln auch die weiteren vier Episoden rund um die Schildkröte und ihre beiden Freunde.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Alles Gute kommt von oben – außer es ist groß, grau und sehr schwer. Dieses Bilderbuch bietet Witz mit Punktlandung.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Schildkröte sagt nur wenig, ganz wenig. Auch wenn der eine oder andere Freund etwas ausschweifendere Betrachtungen zur Welt anstellt. Schildkröte konzentriert sich ganz auf das eine Gefühl. Und das ist ein ungutes.

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Eine Schildkröte, ihre Freunde - und ein ungutes Gefühl

Klassen, Jon

Aus heiterem Himmel

Kinder spielen. Jugendliche chillen. Sie möchten zusammen sein, mögen sich und können sich das nicht sagen. Sie hören auf ihre Gefühle und werden überrascht.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden - das vermittelt dieses Buch - fängt im Kleinen an, bei uns. Diese Erkenntnis ist sicher ein wichtiger Beitrag zur Friedenserziehung.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden ist mehr als die Abwesenheit von Krieg. Das zeigt das Autorenpaar Baptiste und Miranda Paul an vielen kleinen Beispielen aus dem Alltag.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden ist für uns alle überlebenswichtig. Aber - wie sieht er aus? Man kann ihn nicht anfassen, schmecken oder fühlen und er ist unsichtbar. Bis jetzt! In diesem Bilderbuch zeigt uns Estelí Meza in warmen Farben, wie der Frieden aussieht, und Miranda und Baptiste Paul finden einfache, schöne Reime dazu.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Frieden liegt in der gegenseitigen Zuwendung und Pflege: Könnte ein harmonisches Zusammenleben nur so einfach sein, wie es hier gezeigt wird.

Paul, Baptiste; Paul, Miranda

Frieden

Unter Frieden stellen wir uns oft vor, dass sich alle Menschen auf der Welt akzeptieren, tolerieren und eine freundlichen Umgang miteinander pflegen. Die Realität ist Inders weit entfernt davon. Oder vielleicht doch nicht? Alles beginnt mit dem ersten Schritt. Bei jedem von uns von Anfang an.

Paul, Baptist; Paul, Miranda

Frieden

Was ist Frieden? Wie können wir im Alltag durch kleine Schritte Frieden schaffen? Kinder aus aller Welt zeigen ein friedliches Miteinander und sie zeigen, dass kleine Taten und respektvolles Miteinander Großes bewirken können. Frieden - wichtig für die Menschen, aber auch für Flora und Fauna.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Eine Liebeserklärung an unseren Planeten, eine besondere Freundschaft und der Schatz der Natur.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Die Erde lässt es wachsen und sterben – die formt die Welt und macht das Leben möglich. Patricia MacLachlan und Francesca Sanna setzen ihr ein Bilderbuch-Denkmal.

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

In "Meine Freundin Erde" plädieren die bekannte amerikanische Bilderbuch- und Kinderbuchautorin Patricia MacLachlan sowie die in der Schweiz lebende Illustratorin Francesca Sanna gleichermaßen unaufdringlich wie beeindruckend in harmonischer Text- und Bildverschränkung für Achtsamkeit und Wertschätzung unseres Planeten, nunmehr als Thema auch im Bilderbuch für Erdenbürger ab 4 Jahren angekommen!

MacLachlan, Patricia

Meine Freundin Erde

Das Bilderbuch berichtet von der Freundin Erde, welche in Menschengestalt dargestellt wird und die durch den Jahreskreis die Schönheit der Erde verdeutlichen möchte.

Klassen, Jon

Wo ist mein Hut

Ein Bär hat seinen Hut verloren und fragt alle Tiere aus seiner Umgebung, ob sie ihn gesehen haben. Frage und Antworten laufen mit kleinen Abweichungen nach einem bestimmten Muster ab. Als der Bär sich plötzlich erinnert, den Hut auf dem Kopf des Kaninchens erblickt zu haben, gibt es für ihn kein Halten mehr.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen. Doch, wer anderen eine Grube gräbt, fällt bekanntlich oft selbst hinein.

Barnett, Mac

Dreieck

Dreieck spielt Quadrat einen fiesen Streich, bis er selbst das Fürchten lernt. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac; Klassen, Jon

Dreieck

Dreieck will Quadrat einen fiesen Streich spielen, denn es kennt seine Schwäche: Furcht vor Schlangen.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken – und entdecken eine geheimnisvolle Kreatur, die man sich nur selbst vorstellen kann.

Barnett, Mac

Kreis

Kreis, Dreieck und Quadrat spielen verstecken. Kreis gibt klare Regeln vor, bis sie (scheinbar) gebrochen werden. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac; Classen, Jon

Kreis

Die Formengeschichte vom Kreis hat einen etwas komplizierteren Plot als die beiden übrigen. Kreis, Dreieck und Quadrat agieren zusammen in der Nähe eines Wasserfalls. Kreis formuliert die Regeln für ein Versteckspiel.

Barnett, Mac

Der Kreis

Dieses Buch dreht sich um Kreis, aber auch um seine Freunde Dreieck und Quadrat. Und es dreht sich um eine Regel, die Kreis aufstellt, und darum, wie er Dreieck retten muss, als dieses die Regel spricht.

Barnett, Mc; Classen, Jon

Quadrat

Diese Bildergeschichte wird hauptsächlich mit Quadraten gestaltet. Die Titelfigur holt graue quadratische Klötze aus einer Höhle, um daraus ein vollkommenes Kunstwerk zu schaffen. Ob ihm das gelingt?

Serres, Alain

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

"Ich habe das Recht, ernst genommen zu werden, egal, ob ich schwarz oder weiß, groß oder klein, arm oder reich, ob ich hier geboren bin oder anderswo". Vor 30 Jahren wurde die UN-Kinderrechtskonvention verabschiedet und von 193 Staaten unterschrieben. In diesem Buch werden die wichtigsten der 54 Kinderrechte verständlich und mit Hilfe von Alltagssituationen vorgestellt, zum Beispiel das Recht auf einen Namen, das Recht auf Gesundheit und einem sicheren Zuhause ...

Serres, Alain

Ich bin ein Kind und ich habe Rechte

Alle Kinder haben Rechte. Das Bilderbuch verfolgt das Ziel, Kindern diese Rechte aufzuzeigen, um für deren Einhaltung mehr Selbstverständlichkeit zu erreichen. Basierend auf der UNO-Kinderrechtskonvention werden exemplarisch einige der 54 Kinderrechte erläutert und durch Bilder unterstützt. Es wird die Frage aufgeworfen, wann es so weit sein wird, dass jedes Kind in seinen Rechten ernst genommen wird. Die Antwort des Autors ist klar: ""Die Kinderrechte gelten jetzt! Denn jetzt sind wir Kinder.""

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat wird von seinem Freund Kreis gedrängt, eine Skulptur nach seinem Ebenbild zu schaffen. Ist es möglich, so etwas Vollkommenes herzustellen?

Barnett, Mac

Quadrat

Quadrat ist auf der Suche nach der perfekten Kunst. Ein frecher, tiefsinniger und kluger Lesespaß über geometrische Formen und das Leben.

Barnett, Mac

Quadrat

Kreis will, dass Quadrat eine Skulptur von seiner Körperform gestaltet. Doch wie soll Quadrat das hinbekommen? Ein Bilderbuch über die Frage, was ein Genie ist.

Barnett, Mac

Dreieck, Quadrat, Kreis

Während die meisten bei „Dreieck, Viereck und Kreis“ an geometrische Formen denken, sehen Mac Barnett und Jon Klassen darin die neuen Protagonisten ihrer Bilderbuchreihe. Drei Bücher und drei Geschichten zu je 15 Euro. Unterhaltsam, einfach und doch tiefsinnig. So überzeugt die Reihe und begeistert damit jung und alt.