Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza Holmes ist kein ganz normales Mädchen. Doch ihr Leben scheint darauf keine Rücksicht zu nehmen. Wieder einmal überzeugt John Green mit einem faszinierenden Roman über die Jugend.

Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

15-jährige Amerikanerin verliebt sich in reichen Millionärssohn

Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist 16 Jahre alt, wächst als Halbwaise bei ihrer Mutter in Indianapolis auf und wird von ihrer besten Freundin als „echt anstrengend“ charakterisiert. Das allein würde schon Stoff genug bieten, um über die Widrigkeiten des Erwachsenwerdens eine nachhaltige Storyline zu entwickeln. Doch der Plot ist komplexer: Denn Azas Andersartigkeit rührt von einer tiefen Angststörung her, die sie daran hindert, Beziehungen aufzubauen. Schritt für Schritt schafft sie es, sich selbst besser zu verstehen.

Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Kurz vor einer polizeilichen Hausdurchsuchung wegen eines Korruptions- und Betrugsverdachts verschwindet der Milliardär Russell Pickett. Aza Holmes wird von ihrer Freundin Daisy überredet, mit dessen Sohn in Kontakt zu treten – 100.000 $ Belohnung für sachdienliche Hinweise winken.

Green, John

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza ist gefangen in ihren Angstzuständen. Ohne ihre Freundin wäre sie noch verlorener. Durch einen Kriminalfall, bei dem eine hohe Belohnung ausgesetzt ist, nimmt sie Kontakt zu einem Freund aus Kindertagen auf. Ist sie zu Freundschaft und Liebe überhaupt fähig? Oder wird sie ausschließlich von ihren Neurosen beherrscht?

Green, John

DAS SCHICKSAL IST EIN MIESER VERRÄTER

Hazel liebt Augustus und umgekehrt. Beide haben Krebs und genießen ihr gemeinsames Leben.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Das Buch erzählt die Geschichte zweier unheilbar krebskranken Jugendlichen, die sich ineinander verlieben und in der kurzen Zeit, die ihnen noch bleibt, das Leben feiern und sich kritisch, trotzig und unsentimental mit den großen Fragen nach dem Sinn des Lebens auseinandersetzen. Eine Geschichte zum Lachen, Weinen und Staunen, die auf überraschende Weise die Thematik von Krankheit und Sterben neu beleuchtet und lange im Gedächtnis bleibt.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

""Krebsbücher sind doof"", sagt die 16-jährige Hazel, die selbst Krebs hat. Sie will auf gar keinen Fall bemitleidet werden und kann mit Selbsthilfegruppen nichts anfangen. Bis sie in einer Gruppe auf den intelligenten, gut aussehenden und umwerfend schlagfertigen Gus trifft. Der geht offensiv mit seiner Krankheit um. Hazel und Gus diskutieren Bücher, hören Musik, sehen Filme und verlieben sich ineinander - trotz ihrer Handicaps und Unerfahrenheit.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die 16-jährige Hazel hat Krebs und weiß, dass ihr nicht mehr viel Zeit bleibt. Nur ihrer Mutter zur Liebe geht sie zu einer Selbsthilfegruppe, was sie eigentlich gar nicht ausstehen kann, - und lernt so Augustus kennen. Gus ist gutaussehend, klug und schafft es mit seinem unglaublichen Humor gerade die traurigen Momente aufzubrechen. Er erobert Hazel, was gar nicht so einfach ist. Gemeinsam erleben sie die Zeit einer ersten Liebe und eine Zeit der Fragen des Lebens und des Sterbens.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Ein sehr emotionales und berührendes Buch über Hazel und Gus, die sich den großen Fragen des Lebens und Sterbens stellen müssen.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel hat Krebs und weiß, dass sie daran sterben wird. In einer Selbsthilfegruppe lernt sie Gus kennen, dem aufgrund dieser Krankheit ein Bein amputiert wurde. Beide verlieben sich ineinander. Gus ermöglicht es, Hazel ihren größten Wunsch zu erfüllen, den Autor ihres Lieblingsbuches kennenzulernen, um von ihm die Fortsetzung des Buches zu erfahren. Der Autor ist eine große Enttäuschung, aber die beiden Jugendlichen erleben in Amsterdam eine innige Beziehung. Wenige Wochen danach stirbt Gus.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Eigentlich eine ganz normale Liebesgeschichte zweier humorvoller und sprachgewandter Jugendlicher, wäre nicht der Krebs allgegenwärtig. Die beiden und ihr gemeinsamer Freund lernen sich in der Therapie kennen, verlieben sich sehr zögerlich - jeder weiß, dass er nicht mehr lange zu leben hat. Das hindert sie nicht, sich pragmatisch und gewitzt mit dem Leben und dem danach auseinanderzusetzen. Und mit dem Wissen, zurück zu bleiben und andere zurücklassen zu müssen.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Die 16-jährige Hazel hat Schilddrüsenkrebs, der inzwischen auch ihre Lunge befallen hat. Daher trägt sie immer ein Sauerstoffgerät mit sich. Widerwillig geht Hazel wöchentlich zu einer Selbsthilfegruppe. Dort lernt sie Gus kennen, der Knochenkrebs hat. Die beiden verlieben sich. Mit seinem unbedingten Lebenswillen, seiner mutigen, spontanen Art und der Entschlossenheit, sich durch nichts vom Leben abhalten zu lassen, öffnet er ihr das Tor zu einer neuen Welt und erfüllt ihr ihren größten Wunsch.

Green, John

Wie hat Ihnen das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Dass der Mensch das aktuelle Zeitalter der Erde prägt, kann als ausgemacht gelten. Doch das als Phase zu begreifen und ihre Eigenarten zu verstehen, ist eine neue Sichtweise. John Green forscht dem Gedanken in kleinen Nachdenkereien über Alltagsphänomene nach.

Green, John

Eine wie Alaska

Ein Wechsel auf das Internat in Culver Creek soll für Miles ein neuer Anfang sein. Weg von einer Schule ohne Freunde, von einem Leben voller Langeweile. Auf der Suche nach dem großen Vielleicht begegnet Miles Menschen, die sein Leben gründlich durcheinander bringen.

Green, John

Eine wie ALASKA

Miles wechselt auf das Internat in Culver Creek. Er ist auf der Suche nach dem großen Vielleicht und hofft es in Culver Creek zu finden. Doch zunächst trifft er ein Mädchen mit Namen Alaska und viele Kommilitonen, die ihm nicht nur Freude bereiten. Die Bekanntschaft mit Alaska bedeutet Miles sehr viel. Doch dann scheidet Alaska aus dem Leben. Miles und seine Freunde erliegen der Illusion, das Warum des Todes von Alaska zu ergründen, erfahren aber nur die Endgültigkeit des Todes.

Green, John

Eine wie Alaska

Miles ist sechzehn Jahre alt und hat die Schule gewechselt. Auf dem Internat in Culver Creek verliebt er sich in Alaska, ein impulsives, aufgekratztes und zugleich sanftes Mädchen. Wie kann er sich Alaska nähern und wer ist sie wirklich? Was hat der lang ersehnte Kuss zu bedeuten?

Green, John

Eine wie Alaska

Miles bezieht sein Zimmer im neuen Internat, dort nimmt ihn sein Zimmergenosse “Colonel” gleich in Beschlag und führt ihm Alaska vor. Alaska ist eine temperamentvolle, sehr gut aussehende 16-Jährige, die Miles den Atem raubt, nicht nur wegen ihres Aussehens, sondern auch weil sie autark, selbstbewusst, kreativ ist, alles das, was er selbst gerne wäre. Er verliebt sich heillos, sie amüsiert sich über ihn und stellt das ganze Internat auf den Kopf. Dennoch fast .... -aber sie verunglückt tödlich.

Green, John

Eine wie Alaska

Miles, ca. 16 Jahre, Einzelkind aus gut situierter Familie, lang, dünn, introvertiert, wechselt auf eigenen Wunsch in die Culver Creek - Internatsschule und gerät dort in den Bannkreis Alaskas.

Green, John

Eine wie Alaska

Miles, sechzehn Jahre, ist neu im Internat Culver Creek. Er ist auf der Suche nach dem"großen Vielleicht"des Lebens. In Chip und Alaska findet er gute Freunde, mit denen sich das Leben genießen lässt. Doch dann kommt Alaska, in die Miles verliebt ist, bei einem Autounfall ums Leben. War es ein Unfall oder Selbstmord? Mit dieser Ungewissheit und mit dem Wissen um die Schuld, da sie ihren Weggang nicht verhindert haben, müssen Miles und seine Freunde weiter leben.

Green, John

Eine wie Alaska

Miles, 16 Jahre, wechselt auf ein Internat in Alabama. Er genügt den Anforderungen seiner Eltern nicht, denn er ist eher introvertiert und hat ungewöhnliche Hobbys. Im Internat verliebt er sich in Alaska, ein belesenes, launisches, schwer zu durchschauendes Mädchen. Das Buch beginnt 136 Tage vor ihrem Tod und endet 136 Tage danach.

Green, John

Eine wie Alaska

Der 16jährige Miles trifft im Internat die ganz und gar ungewöhnliche Alaska, ein Mädchen wie von einem anderen Stern, gleichzeitig unnahbar und faszinierend nah. Er fühlt sich ihr seelenverwandt mit seinem Hang zum philosophischen, den sie mit ihm teilt - immerhin kennt er die letzten Worte unzähliger Berühmtheiten und sie sucht einen Ausweg aus dem großen Labyrinth.

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Green, John

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Wieder einmal ein echter John Green: Road Movie, Teenager-Liebesgeschichte, philosophischer Tiefgang und frei von allem Kitsch. Ehrlich, überzeugend und mitreißend – zum Verlieben!

Green, John

Die erste Liebe

Der Highschool-Abschluss war für den hochbegabten Colin nur eine Formsache, aber dass zum neunzehnten Mal eine Katherine mit ihm Schluss gemacht hat, macht ihn fertig. Er braucht eine Auszeit! Mit seinem besten und zugleich einzigen Freund Hassan bricht er zu einem Roadtrip ins Ungewisse auf. Die beiden stranden in einem Kaff in Tennessee.

Green, John

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Nach dem Welterfolg „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ kennt jeder John Green. Und nicht nur Jugendliche kennen ihn, sondern auch Erwachsene. Denn, wie Tobias Rüther in der FAZ richtig bemerkt: „Seine Jugendbücher sind wie Nachschlagewerke, wie eine Grammatik, in der man auch mit 25, 35, 55, 65 lesen kann, um zu überprüfen, ob alles richtig war. Oder ist. Oder wieder werden kann.“ So auch der Roman "Die erste Liebe (Nach 19 vergeblichen Versuchen)".

Green, John

Die erste Liebe (Nach 19 vergeblichen Versuchen)

Colin hat gerade seinen Highschool-Abschluss gemacht, fühlt sich aber trotzdem todunglücklich, da ihn seine Freundin verlassen hat. Um ihn von seinem Kummer abzulenken, beschließt sein Freund Hassan, dass sie zu einer Reise quer durch Amerika aufbrechen müssen. So starten sie in Chicago in "Satans Leichenwagen" und verlassen in Tennessee den Highway, um sich das angebliche Grab von Erzherzog Franz Ferdinand anzuschauen. Im Ort begegnen sie Lindsey und die Geschichte nimmt ihren Lauf.

Green, John

Die erste Liebe - nach 19 vergeblichen Versuchen

Colin ist ein Wunderkind. Er weiß viel, lernt schnell, ist verliebt in Anagramme und kann sich alles merken. Nur mit der Liebe klappt es nicht. Er verliebt sich nur in Mädchen mit dem Namen Katherine und hat bereits 19 erleben müssen, dass sie nach kurzer Zeit Schluss machen. Gemeinsam mit seinem Freund Hassan und dem Mädchen Lindsey findet er zu sich selbst.

Green, John

Die erste Liebe

Colin ist ein Wunderkind der Mathematik. Leider ist er auch ein Teenager, der schon 19x verlassen worden ist und das ausgerechnet immer von Mädchen, die alle Katherine hießen. Er hat auch ein Liebestheorem entwickelt, mit welchem er vorausberechen kann, wer wann wen zuerst verlassen wird. Seinem Freund Hassan, der eher praktisch veranlagt ist, interessiert das eher wenig, denn er will leben. Deshalb nutzt er die Chance und lädt Colin auf eine Reise ein, als der gerade wieder von einer Katherine verlassen worden ist....

Green, John

Die erste Liebe (nach 19 vergeblichen Versuchen)

Der 18jährige Colin verliebt sich seit seiner Kindergartenzeit in Katherines und alle haben ihn verlassen! Nach dem letzten Versuch mit Katherine Nr. 19 ist der hochbegabte, aber in den alltäglichen Dingen des Lebens eher unbeholfene Colin fast am Verzweifeln. Glücklicherweise nimmt ihn sein bester Freund Hassan mit auf eine Reise durch die USA. Und dabei findet er nicht nur wirklich seine erste Liebe, sondern entwickelt auch ein Theorem zum Verlauf von Beziehungen.

Green, John

Die erste Liebe -nach 19 vergeblichen Versuchen

Colin war schon 19-mal verliebt, immer in eine Katherine. Stets wurde er von den Mädchen verlassen, obwohl er als Wunderkind durchaus auf die Auserwählte Eindruck machte. Sein Freund Hassan überredet ihn zu einer Abenteuerreise quer durch Amerika, um das Leben kennen zu lernen. Colin will mit seinem Liebestheorem seine Chancen im voraus berechnen, aber die Wirklichkeit ist ganz anders.

Green, John

Margos Spuren

Wie schon in seinem fulminanten Debüt „Eine wie Alaska“ wird auch in dem Roman „Margos Spuren“ der Mensch hinter dem Bild gesucht, das man sich von einer Person gemacht hat. Gleichwohl „Margos Spuren“ die ein oder andere Länge hat: Die Mischung aus Witz, Tempo und Esprit stimmt jedenfalls.

Green, John

Margos Spuren

Schon als kleiner Junge hat Quentin Margo bewundert und geliebt. Sie schien ihn bisher nicht zu beachten. Doch dann steht sie eines Nachts vor seinem Fenster und fordert ihn auf ihr zu folgen. Er überwindet seine Ängste sowie Einwände und folgt ihr in die Nacht. Am nächsten Tag ist Margo verschwunden. Quentin kann nur noch an Margo denken, verfolgt jede mögliche Spur und lernt eine ganz andere Margo kennen.

Green, John

Margos Spuren

Margo und Quentin kennen sich seid frühester Kindheit, allerdings nur aus der Ferne. Da fordert Margo Quentin auf, sie auf ihrer verwirrenden Reise durch eine Nacht zu begleiten. Gemeinsam hinterlassen sie nachhaltige Spuren: im Zoo, bei einem Freund bei Quentin. Und dann ist Margo verschwunden. Auf seiner Suche nach ihr lernt Quentin sie erst richtig kennen. Als er sie findet, ist das der endgültige Abschied.

Green, John

Margos Spur

Solche tollen Mädchen wie Margo nehmen solche zurückhaltenden Jungs wie mich doch überhaupt nicht wahr, denkt Quentin. aber er irrt sich sehr. Gerade ihn will das Mädchen auf sich und die Hintergründe ihres Verschwindens aufmerksam machen.

Green, John

Margos Spuren

Was bewegt eine junge Frau, die kurz vor ihrem Highschool-Abschluss steht, nach einem spektakulären Abgang lediglich demjenigen eine mysteriöse Spur zu hinterlassen, der sie auch wirklich finden will?

Green, John

Margos Spuren

Die 18-jährige Margo ist die Königin der High School. Sie sieht umwerfend aus und beeindruckt ihre Mitschüler mit verrückten Aktionen. Nach einer ereignisreichen Nacht mit ihrem stillen Verehrer Quentin haut Margo ab - vier Wochen vor dem Schulabschluss. Quentin begibt sich auf Spurensuche.

Green, John

Margos Spuren

Margo war schon immer rätselhaft. Nun war sie wieder einmal verschwunden und Quentin macht sich auf, ihre Spuren zu verfolgen und sie wieder zu finden. Dabei entdeckt er die tiefgründige Gedankenwelt von Margo, die immer verworrener wird.

Green, John

Margos Spuren

Quentin steht kurz vor seinem Schulabschluss. Er wohnt, seit er zwei ist, neben Margo. Sie kennen sich nicht sonderlich gut, doch eines Nachts steht sie plötzlich an seinem Fenster und lädt ihn auf eine abenteuerliche Tour ein. Die Nacht wird etwas Besonderes für ihn - doch am nächsten Morgen verschwindet Margo. Dann findet Quentin eine Spur. Zusammen mit seinen Freunden Ben und Radar und Margos Freundin Lacey, macht er sich auf den Weg, Margos Spuren zu verfolgen.

Green, John

Margos Spuren

Der Ich-Erzähler Quentin erzählt beginnend mit einem Rückblick über seine Freundschaft zum Nachbarskind Margo. Margo scheint eine wahre Heldin des Lebens- beliebt, frech, taff. Quentin ist ein Mensch, der von sich selbst sagt: “Ich liebe die Langeweile, die Routine.” Beide Protagonisten haben aber noch ganz andere Facetten.

Green, John

Das Schicksal ist ein mieser Verräter

Hazel und Augustus lernen sich in einer Selbsthilfegruppe für Krebspatienten kennen. Sie fühlen sich vom ersten Augenblick an voneinander angezogen. Hazel liebt Gus für seine schlagfertige Art, mit seinem Schicksal umzugehen. Aber sie will für niemanden eine tickende Zeitbombe sein. Doch dann kann Hazel sich Augustus´ Charme nicht mehr entziehen, der ihr einen ihrer größten Wünsche erfüllt und sie kurzerhand nach Amsterdam entführt. Beide sind gewillt, die Zeit, die ihnen bleibt, auszukosten.