Es wurden 11405 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Pommaux, Yvan

Ödipus: Das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt in seiner schon bekannten Art auch diese berühmte Sage der griechischen Antike – und bietet Einblick in tief empfundenes menschliches Leid.

Pommaux, Yvan

Ödipus - Das Findelkind

"Er begab sich also nach Delphi, um das Orakel Apollons zu befragen..."

Pommaux, Yvan

Ödipus. Das Findelkind

Die Kinder bitten ihren Großvater um eine richtig gruselige Geschichte aus der Sagenwelt. Er entscheidet sich für die grausamste aller Geschichten: die von Ödipus.

Ödipus, das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt den Kindern die Geschichte von Ödipus, dem tragischen Held der griechischen Sage.

Pommaux, Yvan

Ödipus das Findelkind

Yvan Pommaux erzählt in seiner schon bekannten Art auch diese berühmte Sage der griechischen Antike – und bietet Einblick in tief empfundenes menschliches Leid.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin. Mäusejagd im Warenhaus

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter während eines Aufenthaltes in Berlin das bekannte Warenhaus Wertheim. Der imposante Bau und das Warenangebot faszinieren die beiden sehr. Während sich die Mutter eher für Mode interessiert, besucht Émile die Kleintierabteilung. Dort entwischt ihm eine Maus. Mit Hilfe der jungen Angestellten Marie versucht er das Tier wieder einzufangen. Die Leser begleiten die beiden auf ihrer Verfolgungsjagd durch die Abteilungen des Hauses.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Émile kommt diesmal nach Berlin. Auch hier gibt es große Kaufhäuser in die es seine Mutter Alice zieht.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin - Mäusejagd im Warenhaus

Émile reist mit seiner Maman aus Paris in das winterliche Berlin des Jahres 1904. Die wohlhabende Dame möchte ihre Weihnachtseinkäufe im größten Warenhaus Europas, dem Warenhaus Wertheim, erledigen. Kaum angekommen - zieht die prachtvolle Architektur des riesigen Gebäudekomplexes Émile in ihren Bann. Als ihm in der Zooabteilung ein kleines Missgeschick passiert und eine Maus entwischt, beginnt eine atemberaubende Jagd durch das riesige Gebäude.

Krapp, Thilo

Émile in Berlin

Der französische Junge Émile besucht mit seiner Mutter in der Vorweihnachtszeit das ehemals größte europäische Warenhaus Wertheim am Leipziger Platz. Durch ein Missgeschick lernt er eher unfreiwillig die besondere Architektur des Hauses kennen und gewinnt noch eine Freundin in Berlin.

Woollard, Elli

Äsops Tierfabeln

Und die Moral von der Geschichte? Äsops Tierfabeln sind nach wie vor zeitlos und stellen unter anderem menschliche Schwächen wie Dummheit, Geiz oder Hochmut durch dar. Insgesamt acht Fabeln werden dabei humorvoll von Cornelia Boese ins Deutsche übersetzt. Wer sich außerdem nicht die gelungenen Illustrationen von Marta Altés entgehen lassen möchte, sollte unbedingt einen Blick in dieses Buch werfen.

Äsop,

Äsops Fabeln

In 20 ausgewählten Fabeln des griechischen Fabeldichters Äsop werden Texte vorgestellt, die über Jahrhunderte hinweg ihren Reiz und ihre Aktualität behalten haben. Jede der kleinen Geschichten vermittelt am Schluss eine Moral, mit der sich junge und auch ältere Leser kreativ auseinandersetzen können.

Äsop,

Äsops Fabeln

Äsops Fabeln werden sprachlich vorsichtig aktualisiert und gekonnt neu bebildert von Manuela Adreani.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

An einem schönen Sonntagnachmittag geht Paul mit seiner Mama in den Zoo. Er soll brav sein und sich nicht schmutzig machen. Doch schon auf dem Weg zur U-Bahn sind die guten Vorsätze vergessen. Bald zieren zahlreiche Flecken seine Kleidung und die Zootiere scheinen Paul auch nicht zu mögen. Hat er es mit dem Ärgern vieleicht übertrieben?

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul besucht mit seiner Mutter den Zoo. Und anstatt brav zu sein und sich nicht schmutzig zu machen, ärgert der Junge die Tiere und verschmutzt ständig seinen Matrosenanzug.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Stefanie Gerstenberger beginnt die Geschichte als Ich-Erzählerin. Sie lässt die Leser*innen teilhaben an der Paul-Geschichte, die ihr Großvater ihr und ihren Schwestern sonntags als Guten-Morgen-Geschichte noch im Bett erzählte. Mit viel Humor und wunderbaren Illustrationen erfahren die Zuhörer*innen, was Paul im Zoo gemacht und erlebt hat.

Gertsenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Die Geschichte eines widerspenstigen Lausbuben, der es trotz aller Selbstdisziplin und verzweifelten Erziehungsversuchen seiner Mutter, es nicht schafft, seine Finger still zu halten und letztlich mit den Konsequenzen leben muss.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht mit seiner Mama in den Zoo und ärgert dort alle Tiere.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Der kleine Junge Paul macht jeden Sonntag mit seiner Mutter einen Ausflug. Diesmal geht es in den Zoo. Statt brav zu sein, wie es sich seine Mutter wünscht, ärgert er die Tiere dort. Doch die wissen sich zu wehren.

Gerstenberger, Stefanie

Ärgere niemals einen Elefanten

Paul geht am Sonntag mit seiner Mutter in den Zoo und soll schön brav sein und sich nicht schmutzig machen. Ob ihm das gelingt?

Satzger, Elke

Ärger auf Etage 6 - Donnertrud Salami zieht ein

Mia ist zwölf Jahre alt und lebt mit ihrer Mutter in einem Hochhaus. Ihr Vater hat die Familie wegen einer anderen Frau verlassen. Eines Tages zieht eine seltsame Frau in das Haus "Im Klawusterweg" ein. Die Nachbarn, allen voran die Hausmeisterin Frau Halunke, sind misstrauisch und vermuten Gefährliches. Gemeinsam mit ihrer Freundin Emma versucht Mia der geheimnisvollen Donnertrud Salami auf die Spur zu kommen und das Abenteuer beginnt.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Ein bebildertes Sachbuch mit einer kindgerechten Erläuterung zur Entstehung des Universums und des Lebens auf der Erde.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Eine Geschichte allen Seins – in einem einfachen Bilderbuch, das aber keinesfalls simpel oder trivial daherkommt und faszinierende Einblicke in die Weltgeschichte bietet.

Fox, Karen C.

Älter als die Sterne

Wie entstand unsere Erde? Wie alt sind die Sterne? Wie entstand unsere Sonne? Wie entstanden die vielen Tiere und Pflanzen auf unserem Planeten? Antworten auf diese spannenden Fragen erhält man in diesem Buch kindgerecht und anschaulich erklärt.

Menzies, Jean

Ägyptische Mythen. Von mächtigen Gottheiten, rätselhaften Mumien und unsterblichen Pharaonen

Für Fans der ägyptischen Geschichte gibt es neues Lesefutter: „Ägyptische Mythen“ ist eine optisch äußerst ansprechende, innovative Mischung aus Erzählungen und Sachinformationen.

Saturno, Carole

Ägypten

Wie spielte sich der Alltag im Alten Ägypten ab? Wie funktionierte die gesellschaftliche Hierarchie? Wie lebte der Pharao? Warum und wie wurden hochgestellte Persönlichkeiten einbalsamiert? Wie sieht eine Pyramide von innen aus? Dies und noch viel mehr erfahren Kinder mit Forschergeist sehr anschaulich und ansprechend auf ausklappbaren Doppelseiten, hinter zahlreichen Klappen und Schiebeelementen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das antike ägyptische Weltreich fasziniert auch heute noch kleine und große Menschen. Das vorliegende Bilderbuch bietet dabei vielfältige Informationen.

Saturno, Carole

Ägypten

Das alte Ägypten war vor allem durch den Nil geprägt. Dieser Fluss war und ist verantwortlich für das Leben in dieser Wüstenregion.

Saturno, Carole

Ägypten

Das Buch schildert Lebensweise, Kultur, Mythologie und Religion der Hochkultur der alten Ägypter.

Saturno, Carole

Ägypten

„Ägypten ist ein Geschenk des Nils.“ Mit diesem Satz, Herodot (5. Jahrhundert v.Chr.) zugeschrieben, leiten fast alle Geschichtsbücher der Sek. I das Kapitel zum Thema Ägypten (Pyramidenbau, Totenkult, Schriftkultur) ein, um dann wortreich die wesentlichen Aspekte der ägyptischen Hochkultur darzustellen. – Was den Geschichtsbüchern meist nicht gelingt, schafft dieses hochwertig ausgestattete Buch mit Leichtigkeit: Begeisterung und Faszination für die altägyptischen Künste zu erzeugen.

Altés, Marta

Äffchen

Ein Buch für mutige, kleine Affen- und Menschenkinder, die vielleicht auch mal mehr Glück als Verstand haben dürfen: Äffchen will nicht mehr immer zu klein sein und macht sich auf eine mutige Reise, deren Hauptgefahr er bis ans Ende des Buches nicht verstanden hat. Muss ja auch nicht. Oder?

Altés, Marta

Äffchen

Je kleiner du bist, desto größer können deine Abenteuer sein! Begleite ein kleines Äffchen dabei!

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen hat ein Problem: Es ist einfach zu klein, nie darf es mitmachen! Da nimmt es all seinen Mut zusammen und wächst über sich hinaus.

Altés, Marta

Äffchen

Äffchen liebt sein Leben im Dschungel, aber es ist zu klein, um das zu tun, was die anderen Affen so alles im Dschungel unternehmen. Daher ist Äffchen es leid, immer ausgeschlossen zu sein und fällt eines Tages eine mutige Entscheidung. Es beschließt in die Spitze des höchsten Baumes im Dschungel zu klettern, um allen zu zeigen, dass der Dschungel nicht zu groß und gefährlich für es ist. Dabei erlebt es viele Abenteuer und wird mit jedem Schritt mutiger.