Es wurden 13 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Die deutsch-amerik. Autorin Holly-Jane Rahlens legt mit "Blätterrauschen" und "Federflüstern" ein charmantes und spannendes Zeitreise-Abenteuer vor, das sich bewährter kinderliterarischer Motivik bedient. Leicht lesbare Lektüre mit intertextuellen Bezügen und historischen Referenzen, die sicherlich vielen Leser*innen Freude macht - und eine Hommage an das Lesen ist, denn die Rahmengeschichte spielt in einer Buchhandlung. Aber vielleicht ist das Zeitreise-Motiv inzwischen ein wenig abgenutzt?

Hofmeyr, David

Stone Rider

Adam ist ein begnadeter Rider. Bei einem der härtesten Motorradrennen in dieser düsteren Welt der Zukunft wird mit miesen Tricks und Gewalt gekämpft. Wird Adam das Rennen überleben und vielleicht sogar den begehrten ersten Preis gewinnen und so seiner irdischen Not entkommen?

Hofmeyr, David

Stone Rider

Hitze, Staub, Trockenheit… Die Erde ist zerstört, verödet, das Leben der Überlebenden hart und karg. Alles was ihnen bleibt sind ihre Bykes und das berüchtigte und lebensgefährliche Blackwater-Rennen, die einzige Möglichkeit in die Sky-Base zu gelangen, wo es weder Hunger noch Durst gibt…

Sands, Kevin

Der Blackthorne Code. Das Vermächtnis des Alchimisten

1665: Der Apothekerlehrling Christopher Rowe lebt und lernt glücklich und zufrieden mit seinem Meister Blackthorne. Als dieser einer geheimnisvollen Mordserie an Apothekern ebenfalls zum Opfer fällt, ist es an Christopher, den Mörder zu finden, denn nicht nur, dass ihm niemand glaubt, er wird sogar für den Mörder seines Herrn gehalten.

Sands, Kevin

Der Blackthorncode- Das Vermächtnis des Alchemisten

London im Jahr 1665, der 14-jährige Christopher Rowe arbeitet seit drei Jahren als Lehrling beim Apothekermeister und Alchemisten Benedict Blackthorn. Eine rätselhafte Mordserie im Auftrag des "Kultes der Erzengel" hält die Stadt in Atem. Fast alle Opfer sind Apotheker. Auch Meister Blackthorn und Christopher schweben in Gefahr.

Sands, Kevin

Der Blackthorn Code – Das Vermächtnis des Alchemisten

Der 14-jährige Waise Christopher Rowe erfährt das große Glück, Lehrling des überaus großzügigen Apothekers Benedict Blackthorn zu werden. Doch bald erschüttern geheimnisvolle Morde die Apothekergilde. Als Christophers Meister selbst Opfer der Anschläge wird, beginnt seine Jagd quer durch das London des 17. Jahrhunderts. Dabei gilt es so manchen Code zu knacken. Nur gut, dass ihm sein treuer Freund Tom zur Seite steht.

Thompson, Emma

Peter Hase. Ein Weihnachtsabenteuer

Peter Hase und sein Cousin Benjamin haben kurz vor Weihnachten eine ganz besondere Mission: die Rettung eines Truthahns, der als Weihnachtsschmaus auf dem Festtagstisch landen soll. Ein spannendes Weihnachtsabenteuer steht ihnen bevor.

Gino, Alex

George

Nichts wünscht Melissa sich sehnlicher, als so zu sein wie die Mädchen in ihren Zeitschriften. Ein Wunsch, den sicher viele Mädchen mit ihr teilen. Nur, Melissa ist gar kein Mädchen, sie ist ein 10-jähriger Junge und heißt George. Sie träumt davon ihre Identität zu wechseln, denn alles, was zum „Junge sein“ gehört, ist ihr verhasst. Niemand kennt ihr Geheimnis, noch nicht einmal ihre Freundin Kelly. Die Aufführung eines Theaterstücks gibt ihr den Mut allen zu zeigen, wer sie wirklich ist.

John, Jory; Barnett, Mac

Miles & Niles. Schlimmer geht immer

Auch der zweite Band dieser Lausbubengeschichte um die beiden Schüler Miles und Niles steckt voller origineller Streiche, die eben nicht immer die richtigen treffen und unerwartete Folgen haben.

John, Jory; Barnett, Mac

Schlimmer geht immer

Miles und Niles sind Trickser, die beiden einzigen Mitglieder des angesagten Clubs ‚Die Schrecklichen Zwei‘, und haben in Schulleiter Barry Barkin ein wunderbares Ziel ihrer Streiche gefunden. Doch ihre Glückssträhne endet jäh, als Barry von seinem Vater aus dem Amt entfernt wird.

Boecker, Virginia

Witch Hunter

Die 16-jährige Elizabeth Grey ist eine bekannte und erfolgreiche Hexenjägerin im mittelalterlichen Anglia. Als sie jedoch selbst der Hexerei angeklagt wird, wendet sich das Blatt. Der Magier Perevil rettet sie vor dem Tod auf dem Scheiterhaufen und bildet sie fortan zu einer Hexe aus. Alles, was sie vorher bekämpft hat, wird ihr nun vertraut, Zweifel und Misstrauen lassen sie vieles neu überdenken.

Gino, Alex

George

Alles, was sie will, ist ein ganz normales Mädchen zu sein. Doch das ist alles nicht so leicht, wenn man in dem falschen Körper feststeckt und alle denken, man wäre ein Junge. Genauso geht es George. Sie wird von den Jungen in ihrer Klasse gehänselt, von ihrer besten Freundin Kelly nicht verstanden, und auch ihre Mutter sieht in George nicht das Mädchen, was sie gerne wäre.

Gino, Alex

George

George von Alex Gino erzählt die Geschichte eines neunjährigen Transgender-Kinds, dessen Transformation mit den Hürden in den Köpfen der anderen konfrontiert zu sein scheint.

Gino, Alex

George

„Read this“ urteilt John Green und David Levithan spricht von einem “herausragenden Buch”. Ein begeistertes Echo von zwei hochkarätigen Jugendbuchautoren. Und man muss ihnen rechtgeben: In der KJL ist schon vieles bearbeitet worden. Aber das Thema Transgender steht noch aus. Alex Gino hat sich dieser Lücke angenommen.

Gino, Alex

George

In diesem Buch geht es um einen Jungen, der transgender ist, und die weibliche Hauptrolle in einem Schultheaterstück spielen möchte.

Gino, Alex

George

Jeder sieht in George einen kleinen Jungen. Sogar ihre eigene Mutter. Aber George ist kein Junge. Ganz tief in ihr drin steckt ein wunderschönes Mädchen, das einfach freigelassen werden möchte.

Gino, Alex

George

George ist äußerlich ein Junge, doch er fühlt, dass er in Wirklichkeit ein Mädchen ist. Wem kann er sich anvertrauen? Wie kann er sein Leben gestalten? Von seinen Wünschen und seinen Problemen erzählt dieses Buch.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf ruhige Weihnachtsferien. Doch plötzlich kommen eine Reihe von seltsamen Gästen in das Schmugglerhotel seiner Eltern. Und als dann noch reihenweise Gegenstände verschwinden, macht er sich mit seiner Freundin Meggie daran, einige spannende Tage als Detektiv zu erleben. Eine große Rolle spielt dabei das alte Haus, in dem die Gesellschaft festsitzt, weil es draußen ununterbrochen schneit.

Milford, Kate

Greenglass Houses

Ein abgeschiedenes Gasthaus. Ein Junge, der nicht alles für einen Zufall hält und viele Diebstähle? Hört sich spannend an? Ist es auch!

Milford, Kate

Greenglass House

Milo hat sich auf ruhige Weihnachtsferien in dem alten Gasthaus seiner Adoptiveltern, Greenglass House, gefreut. Doch in diesem Jahr ist alles anders. Plötzlich befinden sich sechs seltsame Gäste dort und sorgen für allerhand Wirbel. Milo versucht, hinter deren Geheimnisse zu kommen.

Milford, Kate

Greenglass House

In dem ehemaligen Schmuggler-Hotel Greenglass House finden sich mitten im Winter und kurz vor Weihnachten mehrere unangemeldete Gäste ein, die sich äußerst seltsam verhalten. Als einige Diebstähle vorkommen, bemühen sich der 12jährige Adoptivsohn der Hotelbesitzer, Milo, und seine gleichaltrige Freundin Meddy, die rätselhaften Vorgänge aufzuklären.

Milford, Kate

Greenglass House

Die Weihnachtsferien beginnen, aber für Milo kehrt nicht die gewohnte Gemütlichkeit ein. Im Greenglass House, dem Hotel mit wunderbaren Buntglasfenstern und Milos Zuhause, kommen nacheinander immer neue Gäste an. Als dann auch noch 3 Gäste einen Diebstahl melden, wird es spannend. Milo und seine mysteriöse Freundin Meddy klären in spielerischer Detektivarbeit die Geheimnisse auf, die sich um das Hotel und seine Geschichte ranken.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist ein altes Schmugglerhotel, hoch oben auf einem Hang über einer schmalen Bucht gelegen. Milo, der zwölfjährige Adoptivsohn der Wirtsleute, freut sich auf gemütliche Weihnachtsferien. Aber entgegen allen sonstigen Erfahrungen tauchen kurz nacheinander fünf Gäste ein paar Tage vor dem Weihnachtsfest auf, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Schnell wird Milo an ihrem merkwürdigen Verhalten klar, dass sie alle ein Geheimnis mit sich herumtragen. Als dann drei Gegenstände der Gäste verschwinden, machen sich Milo und Meddy, die jüngere Tochter der Köchin, auf die Suche nach ihnen, und sie tauchen so immer mehr in die geheimnisumwobene Geschichte von Greenglass House ein.

Milford, Kate

GREENGLASS HOUSE

Im Greenglass House gehen Schmuggler ein und aus. Als im tiefsten Winter aber lauter seltsame Gäste ankommen glaubt Milo, der Adoptivsohn der Pines, nicht an einen Zufall. Ein großes Abenteuer beginnt.

Milford, Kate

Greenglass House

Greenglass House ist nicht irgendein Gasthaus. Es hat im Laufe der Jahre viele Schmuggler beherbergt und ist nur per Standseilbahn zu erreichen. Warum kommen dort mitten im Winter lauter seltsame Gäste an? Milo, der Adoptivsohn der Pines, die das Gasthaus führen, glaubt nicht an einen Zufall.

Milford, Kate

Greenglass House

Milo freut sich auf den Beginn der Weihnachtsferien. Nur noch die Hausaufgaben beenden und dann eine Woche entspannen. Doch leider kommt es alles anders. Eine Reihe Unbekannter sucht im Gasthof seiner Adoptiveltern eine Unterkunft. Mit der Ruhe ist es nun vorbei und ehe er es sich versieht, steckt er mitten in einem Abenteuer.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Auf Rosa, Iris und Oliver wartet ein neues Abenteuer. Irgendetwas ist merkwürdig mit dem Schuppen im Hof hinter Cornelias Buchladen. Und dann ist auch noch Olivers Bruder plötzlich wieder da, nachdem er fast ein Jahr verschwunden war. Er hat keine Akne mehr und behauptet nie welche gehabt zu haben und Iris hat plötzlich eine Spange an die sie sich nicht erinnern kann...

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Oliver, Iris und Rosa sind gerade aus der Zukunft zurück, als sie zusammen mit Lucia (die aus dem Jahr 2281 kommt) unbeabsichtigt ins Jahr 1891 nach Berlin geraten. Dort ist es kalt, sie sind hungrig und wissen nicht, wie sie in ihre Zeit zurückkommen sollen. Hilfe suchen sie bei Mark Twain, der gerade in Berlin lebt. Nach vielen Abenteuern landen sie in der Jetztzeit und können sich an alles aus den Zeitreisen erinnern.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Aus Versehen geraten die Kinder Oliver, Iris und Rosa 125 Jahre zurück in die Vergangenheit, ins winterliche Berlin des Jahres 1891. Wie gelingt ihnen die Rückkehr ins heute?

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Durch ein Versehen reisen Oliver, Iris und Rosa zusammen mit Lucia ins verschneite Berlin im Jahr 1891. Während Lucia Zeitreisen kennt, ist es für die drei Freunde der erste Zeitsprung. Gemeinsam erleben sie eine turbulente Zeit im alten Berlin und mit Spannung fragt sich der Leser, ob sie es jemals schaffen werden, wieder nach Hause zurück zu kehren.

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Berlin, Dezember 1891. Eine Panne hat Rosa, Iris, Lucia und Oliver aus dem 21. Jahrhundert in die Vergangenheit katapultiert. Werden sie je wieder nach Hause kommen?

Rahlens, Holly-Jane

Federflüstern

Nach der Rückkehr von ihren Abenteuern in der Zukunft (1. Band) werden Rosa, Iris und Oliver unfreiwillig ins Berlin des Jahres 1891 versetzt und benötigen u.a. die Hilfe von Mark Twain, um in die Gegenwart zurückzukehren.