Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder die drei magischen Amulette

Frankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michael kann sich und ein geheimnisvolles Buch aus dem brennenden Kloster retten. Das Buch kündigt den bevorstehenden Weltuntergang an. Nur ER kann die rettenden drei Achsen zusammen bringen. Der Wettlauf mit der Zeit beginnt.

García, Gallego

Finis Mundi oder Die drei magischen Amulette

Nordfrankreich, 997 n.Chr. Der junge Mönch Michel ist der einzige Überlebende eines Ungarnüberfalles auf sein Kloster. Aus den brennenden Gebäuden kann er sich und ein Buch retten, das für das Jahr 1000 den Weltuntergang voraussagt, sofern es nicht gelingt, drei Amulette, Zeichen der Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zu vereinen, um einen Aufschub von weiteren 1000 Jahren zu erlangen. Er nimmt die Arbeit auf sich, begleitet von einem fahrenden Sänger, verfolgt von einer geheimnisvollen Sekte von Teufelsanbetern.

Garcia, Galligo

Die drei magischen Amulette

Die Autorin erzählt die abenteuerliche Geschichte eines jungen Mönches, der zusammen mit einem Bänkelsänger versucht, den Untergang der Welt zu verhindern, der im Jahre 1000 stattfinden soll. Bei diesem Vorhaben sind sie immer wieder sehr gefährlichen Situationen ausgesetzt.

Garcia, Laura Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Im Jahre 997 rettet der Mönch Michel ein geheimnisvolles Manuskript, aus dem hervorgeht, dass die Welt zur Jahrtausendwende untergehen wird, wenn nicht die drei magischen Amulette gefunden werden. So macht er sich begleitet von einem fahrenden Sänger auf die Suche, bereist dabei einen großen Teil Europas und besteht manches Abenteuer.

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Frankreich 997 n. Chr.: Michel, ein junger Mönch, rettet ein altes Manuskript, in dem der Weltuntergang für die bevorstehende Jahrtausendwende prophezeit wird. Dieser kann nur durch die Zusammenführung der drei Zeitachsen (Vergangenheit, Gegenwart, Zukunft) verhindert werden, die sich in drei Amuletten befinden. Michel macht sich auf den Weg und findet in dem Bänkelsänger Mattius einen Freund und Vertrauten. Gemeinsam versuchen sie schneller zu sein als die böse Bruderschaft und die Aufgabe zu meistern ...

García, Gallego

Finis mundi oder Die drei magischen Amulette

Der junge Mönch Michel rettet bei einem Klosterbrand ein geheimnisvolles Manuskript. In ihm wird das Ende der Welt für das Jahr 1000 angekündigt, es sei denn jemand findet die drei magischen Amulette, die die drei Zeitachsen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft miteinander verbinden. Michel findet Verbündete, aber er hat auch mächtige Gegenspieler, bis schließlich die Geschichte ein spannendes Ende findet.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Russel hat den plötzlichen Tod seines Vaters und die rasche Wiederheirat seiner Mutter noch nicht verkraftet. Ständig vergleicht er sich und andere mit Personen aus Shakespeares “Hamlet”. Als er und seine zwei Freunde wegen eines groben Fehlverhaltens im Unterricht von der Klassenfahrt ausgeschlossen werden, setzen sie sich zum Flughafen Heathrow ab, damit die Eltern nichts merken. Dort streunen sie herum. Russel beginnt, bald allein gelassen, über sein bisheriges Leben und seine Position zu seinem Stiefvater nachzudenken.

MARK, Jan

Heathrow Nights

Der Ich-Erzähler Russell Jagger scheint auf den ersten Blick ein arroganter, sehr schwieriger Schüler zu sein. Da er von der Klassenfahrt ausgeschlossen wird, zu Hause dies aber verschweigt, kommen er und seine beiden Freunde auf die Idee, die Zeit in London zu verbringen. Dort läuft nichts so wie geplant.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Als die 16jährige Holly in den Ferien in einer Londoner Teestube arbeitet, erhält sie plötzlich von einem Unbekannten teure Geschenke. Schon bald sieht sie in ihrem Verehrer einen jungen, gut aussehenden Mann. Ihre Umgebung aber ist misstrauisch. Das erste Treffen mit dem Mann bereitet ihr einen Schock und bringt das Verhältnis zu ihrer Familie ernsthaft in Gefahr, weil dieser sich als ihr leiblicher Vater vorstellt.

Hooper, Mary

Absender gesucht

Die 16-jährige Ich-Erzählerin Holly Dovine erfährt , dass ihr sozialer Vater nicht ihr leiblicher Vater ist. Nachdem ihr biologischer Vater Kontakt zu ihr aufnimmt, gerät ihr Leben und das der Familie in eine Krise.

Koss, Amy Goldman

Vorsicht Freundinnen

Urplötzlich will die Clique um Candace nichts mehr von Maya wissen, ohne dass diese die Gründe für den Ausstoss erfährt. Von diesem Moment beginnt für Maya eine schlimme Zeit: Sie erfährt Verachtung und Erniedrigung. Hauptdrahtzieher ist Candace. Zunächst machen alle anderen in blindem Gehorsam mit, beziehen aber bald Stellung und werden ebenfalls von Candace verstossen, die nach neuen Opfern sucht.

Koss, Goldman

Vorsicht Freundinnen!

Plötzlich klappt es nicht mehr in der Fünf-Mädchen-Clique. Maya wird nicht mehr eingeladen, wird von den anderen gemieden, keiner redet mit ihr. Niemand weiß genau warum. Alle fünf Mädchen schildern in diesem Buch ihre Sicht der Dinge, bis man am Ende als Leser sich selbst eine Meinung bilden kann.

(Hrsg.), Vilshofen

Und Gott sprach... Biblische Geschichten neu erzählt

24 namhafte Autoren erzählen die Geschichten des Alten Testamentes neu.

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach ... Biblische Geschichten neu erzählt

Es ist eine Sammlung bekannter Autoren, die biblische Geschichten neu erzählen.

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach...

“Biblische Geschichten neu erzählt” lautet der Untertitel dieser internationalen Sammlung von Neuerzählungen biblischer Geschichten aus dem alten Testatament, die die Texte veranschaulichen oder auf heutige Zeiten übertragen.

(Hrsg.), Vilshoven

Und Gott sprach

24 Autoren haben Geschichten des Alten Testaments neu erzählt - extra für diesen Band.

Haddix, Peterson

Experiment Ewige Jugend

Die Freundinnen Melly und Anny Beth sind im Jahr 2085 Teenager, die immer jünger werden. Zu beginn des 21.Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Als steinalte Frauen bekamen sie die Chance auf ein zweites Leben. Dafür zahlen sie jedoch einen hohen Preis. Was passiert, wenn sie zu kleinen Kindern werden?

Haddix, Margaret Peterson

Experiment ewige Jugend

Amerika 2001. In einem Altenheim beginnt eine Gruppe von Ärzten mit dem Experiment “Ewige Jugend”, das einigen alten Bewohnern die Jugend zurück bringen soll. Das Experiment schlägt fehl: einige der Beteiligten sterben, nur Melly und Anny Beth überleben; sie werden jünger, aber der Prozeß ist nicht mehr aufzuhalten. 84 Jahre später stehen sie wieder vor Ärzten - als nun 15-Jährige.

Haddix, Petersoon

Experiment ewige Jugend

Im Jahr 2085 sind Melly und Anny Beth Teenager - und sie werden immer jünger! Denn zu Beginn des 21. Jahrhunderts wurde ihnen ein Mittel gespritzt, das den Alterungsprozess umkehrt. Damals waren die beiden steinalte Frauen und bekamen plötzlich eine Chance auf ein zweites Leben- doch dafür zahlen sie einen hohen Preis.

false

Experiment ewige Jugend

Zwei Greisinnen lassen sich auf ein Experiment ein: Das ilegale Mittel EJ 1 stellt ihnen die permanente Verjüngung in Aussicht.

Haddix, Peterson

Experiment Ewige Jugend

Amelia Hazelwood feiert im Jahr 2001 zum zweiten Mal ihren 100. Geburtstag, denn eigentlich ist sie schon ein Jahr älter. Im Jahr 2085 ist sie zu einer Fünfzehnjährigen geworden. Sie und ihre Freundin müssen sich nun nach einer Betreuung für die Zeit umsehen, wenn sie wieder im Kleinkindalter sind.

Haddix, Margaret Peterson

Experiment Ewige Jugend

Zwei Ärzte spritzen im Jahre 2000 den fünfzig Patienten eines Alterspflegeheims ein Medikament, das im Experiment mit Ratten den Alterungsprozess umgekehrt hat. 85 Jahre später ist aus der 100-jährigen Amelia die 15-jährige Melly geworden, die mit ihrer (uralten) Freundin Ann Beth jemanden suchen muss, der sie die nächsten Jahre in ihre Kindheit begleitet. Eine Rückkehr in das Heim der Organisation lehnen sie ab, in ihrer Heimat finden sie eine Ururururenkelin.

Haddix, Peterson

Die Betrogenen

Nina ist eines der ungeduldeten Schattenkinder, die es gar nicht geben darf. Als sie in die Hände der Bevölkerungspolizei gerät, soll sie ihr Leben mit dem Verrat dreier Mitgenossen retten. Doch die drei sind noch Kinder und Nina gerät in einen kaum erträglichen Gewissenskonflikt ...

Haddix, Peterson

SCHATTENKINDER Die Betrogenen

Elodie ist das dritte Kind einer Familie. Sie lebt in einer Gesellschaft, in der nur zwei Kinder pro Familie erlaubt sind. Elodie wird verbotenerweise heimlich von ihrer Großmutter und zwei Tanten großgezogen. Damit ist sie ein sog. ‘Schattenkind’. Mit gefälschen Papieren wird Elodie schließlich zu Nina Idi. Sie darf nun ihr Versteck verlassen und wird auf eine Mädchenschule geschickt. Dort nimmt sie heimlich Kontakt zu einer Jungengruppe aus einer benachbarten Schule auf. Sie verliebt sich in deren Anführer ‘Jason’. Plötzlich wird Nina gefangengenommen. Sie wird des Hochverrats bezichtigt. Jason hat sie verraten. Durch einen ’Deal’ könnte Nina ihr eigenes Leben retten. Sie soll drei Kinder aushorchen, um sie als ‘Schattenkinder’ zu überführen. Durch eine Hinhaltetaktik gelingt es Nina zunächst, diesem ‘Deal’ auszuweichen. Dann geschieht Unerwartetes. Nina gelangt angeblich unbemerkt in den Besitz der Gefängnisschlüssel. Gemeinsam mit den anderen drei ‘Schattenkindern’ gelingt ihr die Flucht. Nina muss feststellen, wie unerfahren sie in dieser Situation ist. Immer wieder helfen ihr die anderen Drei. Schließlich wird Nina noch einmal gefangen. Uns wieder kann sie entkommen. Nina hat jetzt nur noch eines im Sinn. Sie will die anderen Drei warnen. Bei ihnen angelangt erzählt sie in Kürze von dem schrecklichen ‘Deal’. Sie hofft, dass die Drei ohne sie entkommen können. Aber dazu kommt es nicht mehr. Plötzlich verändert sich alles. Die Gefangenschaft, das Aushorchen, die Flucht, alles war inszeniert, um Nina zu testen. Um hundertprozentig sicher zu gehen, dass sie keine Verräterin ist, musste Nina sich beweisen. Und sie hat es geschafft. Nun ist sie aufgenommen in den Kreis der ‘Schattenkinder’, der gegen die Bevölkerungspolizei arbeitet.

Evslin, Bernard

Vom Kampf um Troja - Die Ilias neu erzählt

In 23 Kapiteln werden dem heranwachsenden Leser Ursachen, Hintergründe und Verlauf des Trojanischen Krieges vermittelt. Zugleich werden bedeutsame Namen der antiken Sagenwelt in das Bewusstsein des Lesers gehoben.

Evslin, Bernard

Der Kampf um Troja

Der Autor schildert das Heldenepos “Die Ilias” in einer neuen Fassung.

Evslin, Bernard

Vom Kampf um Troja

Der Amerikaner Bernard Evslin erzählt in “Vom Kampf um Troja” die Ilias neu. Er tut dies inhaltlich genau, sprachlich der historischen Vorlage angemessen und zugleich mit aktualisierenden Momenten.

Evslin, Bernard

Vom Kampf um Troja/ Die Ilias neu erzählt

Der Autor bietet mit dem Heldenepos “der Kampf um Troja” dem Leser einen sehr amüsanten und humorvollen (Wieder-) einstieg in die Welt der alten Griechen.

Evslin, Bernard

Vom kampf um Troja, die Illias neu erzählt

Die fassung des J.H. Voss der Illias ist heute nur noch bedingt konsumierbar, besonders ist sie kaum noch einem jugendlichen zumutbar. Gleichwohl muss sich jede neufassung an dieser vorlage messen lassen. Evslin hat das original gehörig entschlackt, in akzeptabel kapitel gefasst und relativ wenige figuren gestrichen. Entstanden ist so eine lesbare Illias, die die große schlacht beschreibt, spannend, humorvoll, tragisch und - was ich als das wichtigste empfinde - die verwickelten verhältnisse der griechischen götterwelt genau erklärt.

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice erfüllt die Anforderungen für ein Casting eigentlich nicht. Aber um ihren Traum zu erfüllen, greift sie zu Vitamin B und hat Erfolg. Das Foto-Shooting für den Werbefilm wird eine einzige Katastrophe. Zudem trifft sie auf durchgeknallte und übersensible Textschreiber und eine eifersüchtige, intrigante Konkurrentin. Zum Schluß hat sie daraus gelernt und wichtige Erkenntnisse daraus gezogen...

Vermot, Marie-Sophie

Foto-Shooting

Bérénice möchte gerne Model werden, ein Foto-Casting wäre für sie das Größte, tatsächlich schafft sie es auch, aber beim Video-Dreh am Mittelmeer ist die Model-Welt dann doch nicht mehr ganz so schön wie erträumt.

Vermot, Marie-Sophie

Fotoshooting

Die 15-jährige Bérénice hat sich in den Kopf gesetzt Model zu werden. Mit Hilfe von Marcia, der Freundin ihrer Mutter, besteht sie erfolgreich das Casting. Das Foto-Shooting am Mittelmeer kann beginnen. Zur Model-Gruppe gehören neben Bérénice Stéphanie, Estelle, Luis, alle drei 17 Jahre alt, und der 18-jährige Oscar. Es stellt sich heraus, dass die Aufnahmen gewissermaßen ein weiteres Casting für eine Parfum-Werbung, die im Sommer abgedreht werden soll, sind. Somit werden alle GruppenteilnehmerInnen zu Konkurrenten um die beiden Plätze, die für die Aufnahmen im Sommer vergeben werden. Die Arbeit ist weitaus anstrengender, als Bérénice gedacht hat. Die fünf jungen Leute können es nur selten dem Aufnahmeleiter recht machen, vieles geht schief, die Nerven sind zum Zerreißen gespannt. Als die Stimmung auf den Tiefpunkt kommt, taucht unerwartet der Modedesigner selbst auf. Unter seiner Führung werden die letzten Aufnahmen gemacht. Auch wenn das Ziel erreicht und der Film im Kasten ist, so hat sich die Gruppe immer stärker auseinanderdividiert. Bérénice weiß am Ende des Aufenthaltes, dass ihre Zukunft nicht auf diesem Gebiet liegt - sie orientiert sich völlig neu und will nun Schauspielerin werden

Vermot, Marie-Sofie

Foto-Shooting

Bérénice will unbedingt Model werden. Daher setzt sie alle Hebel in Bewegung, um an einem Casting teilnehmen zu können. Die Woche am Mittelmeer mit den drei anderen Jugendlichen und dem Team des Modedesigners bei den Probeaufnahmen für eine Jeansreklame ist aufregend, chaotisch, anstrengend, aber macht ihr klar, dass dies doch nicht ihre Welt ist. Dennoch ist sie nicht unglücklich, sondern entwicklt gezielt die nächsten Schritte auf dem Weg zur Schauspielerin.

Vermot, Marie-Sofie

Foto-Shooting

Bérénice will unbedingt Model werden. Daher setzt sie alle Hebel in Bewegung, um an einem Casting teilnehmen zu können. Die Woche am Mittelmeer mit den drei anderen Jugendlichen und dem Team des Modedesigners bei den Probeaufnahmen für eine Jeansreklame ist aufregend, chaotisch, anstrengend, aber macht ihr klar, dass dies doch nicht ihre Welt ist. Dennoch ist sie nicht unglücklich, sondern entwicklt gezielt die nächsten Schritte auf dem Weg zur Schauspielerin.

Peters, Julie Anne

Krasser geht’s nicht!

Antonia, die fleißige und strebsame Schülerin, soll als Mitschülerberaterin Jazz, eine Punkerin, in die Schule integrieren. Aus anfänglichem Misstrauen und aus Ablehnung entwickelt sich allmählich eine feste Freundschaft, als die beiden aneinander Seiten erkennen, die sie nicht erwartet hatten. Am Ende bewährt sich die Freundschaft...

Peters, Julie Anne

Krasser geht`s nicht!

Antonia wird Jazz als Mitschülerberaterin zugeteilt. Nach anfänglicher Katastrophe lernen sich die Mädchen allmählich näher kennen.

Peters, Julie Anne

Krasser geht’s nicht

Antonia ist strebsam und angepasst, Jazz flippig und unangepasst. Sie treffen sich bei Mitschülerberatungsgesprächen und müssen lange suchen, bis sie Gemeinsamkeiten entdecken.

Peters, Julie Anne

Krasser geht´s nicht

Antonia und Jazz müssen an einer Mitschülerberatung teilnehmen. Zunächst geraten die völlig unterschiedlichen Teenagen aneinander, doch allmählich kommen sie sich näher.

Peters, Julie Anne

Krasser geht´s nicht

Die beiden 14-jährigen Mädchen Antonia und Jazz scheinen absolute Gegensätze zu sein. Beide nehmen an einem Mitschüler-Beratungsprogramm teil, lernen die Probleme der anderen kennen und werden schließlich Freundinnen.