Und Gott sprach ... Biblische Geschichten neu erzählt

Autor*in
Vilshofen, Friedrich
ISBN
978-3-423-62128-1
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Seitenanzahl
280
Verlag
dtv
Gattung
Ort
München
Jahr
2003
Lesealter
12-13 Jahre14-15 Jahre16-17 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
9,00 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Es ist eine Sammlung bekannter Autoren, die biblische Geschichten neu erzählen.

Beurteilungstext

Die gesammelten Erzählungen machen den Leser mit einem Buch vertraut, welches er meist nur vom Hörensagen kennt. Durch die moderne Erzählweise findet er Zugang zu den Darstellungen im Alten Testament. Er wird überrascht sein, wieviele aktuelle Bezüge er zum Leben dabei entdeckt. Der Leser gewinnt die Erkenntnis, dass dieses Buch zurecht als das “Buch der Bücher” bezeichnet wird.
Das Buch ist für Jugendliche und Erwachsene geeignet. Durch die unterschiedliche Handschrift der einzelnen Autoren entstand eine abwechslungsreiche aufgelockerte Sammlung von Geschichten, die sich gut lesen lässt. Stets bildet sie einen Ausgangspunkt für gedanklichen Austausch und regt an, zum Original zu greifen.
Im “Jahr der Bibel” ist dieses Buch für alle interessierten Leser von besonderer Bedeutung.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von T-Fr.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Vilshofen, Friedrich

Vilshofen, Friedrich

Und Gott sprach...

Weiterlesen