Schrocke, Kathrin

Die Superhelden; Der erste Einsatz

Als während Luzies Geburtstagsparty aus dem Elektrizitätswerk magisches Licht strömt, erhalten die Kinder magische Kräfte. Luzie kann plötzlich Feuer speien, Jakob kann sich unsichtbar machen, Mirko kann an Mauern und an der Zimmerdecke laufen und Eule schaut durch Wände und Schränke. Mit Mut, Kombinationsgabe und ihren Fähigkeiten können die Kinder die Diebstähle im Supermarkt aufklären und damit sogar erreichen, dass Luzies Bruder Tobi nicht mehr unter Verdacht der Polizei steht.

Spionage

Agent Spencer Blake, ein Spion, fertigte während seines letzten Auftrages dieses Buch voller Informationen und Tipps für angehende Geheimagenten an. Dies ist aber nicht nur ein einfaches Handbuch, es hält auch eine Reihe von spannenden Aufgaben und Rätsel bereit, die gelöst werden müssen.

Berg, Eric

Kalt

Acht Gymnasiasten und zwei Lehrer aus Deutschland in einer abgeschiedenen finnischen Moorlandschaft. Dazu der attraktive finnische Betreuer und der unheimlich wirkende Hüter des Naturparks. Das Projekt des Bio-Leistungskurses zur Unterstützung der Moor-Renaturierung wird zum Albtraum. Die Zahl der genannten Personen reduziert sich stetig - einige verschwinden, die erste Tote wird gefunden. Ein plötzlicher Schneesturm verhindert das Holen von Hilfe. Die Lage eskaliert.

Berg, Eric

Kalt

Der Rahmen ist nicht neu: Ein sehr abgelegener Ort in einer Moorlandschaft, ein Leistungskurs mit einer nicht einfachen Schülerschaft auf Exkursion, ein plötzlicher Wintereinbruch, zwei Fremde. Schon bald verschwinden die beiden Lehrer und die Situation eskaliert. Wer ist der Täter? Welches Motiv hat er? Wie genau kennt man seine Mitmenschen? Die Geschichte wird spannend durch Erzählstil und Erzählperspektive. Der Leser wird zum Detektiv.

Lenk, Fabian

Gefahr aus der Tiefe

Fynn und Ela dürfen in den Ferien mit ihrem Vater nach Australien reisen, weil er einen Bericht für das Magazin “Explorer” über das größte und weltberühmte Korallenriffs “Great Barrier Riff” erstellen will. Die beiden Kinder haben tauchen gelernt und können ihrem Vater helfen. Doch schon bald geraten sie in gefährliche Situationen, weil sie auf die Sally, ein gesunkenes Schiff stoßen, auf dem die wertvollen Tahiti-Perlen des James Cook versteckt sind, die der Millionär Paul Payne haben will

Dumon, Tak; Castel, Bibi

Latino King

Castel, ein 18-jähriger Niederländer, lässt sich auf den Drogendeal ein. Eine solch lukrative Einnahmequelle verleitet ihn, diesen Handel weiter auszubauen, bis er als unverdächtiger “Packesel” nach Südamerika und ein zweites Mal in die Dominikanische Republik geschickt wird, um Drogen zu schmuggeln. Die zweite Reise endet im Gefängnis La Victoria, wo er entsetzlich grausame Verhältnisse erlebt. Nachdem er in einem zweiten Gefängnis in Krankenhaus muss, gelingt ihm eine aufregende Flucht.

Tak, Dumon

Latino King

Der 18jährige Niederländer Castel wird bei einem Drogendeal - er versuchte Heroin zu schmuggeln - in der Dominikanischen Republik erwischt und kommt dort ins Gefängnis. Hier herrscht das brutale Gesetz der verschiedenen Gangs und ohne Geld geht gar nichts. Er behauptet sich, nicht zuletzt dank der Unterstützung durch ""Mama Tigre"" - seine Mutter - , die ihm bei der monatelangen Flucht und dem Weg zurück nach Holland hilft.

Reifenberg, Frank M.; Mayer, Gina

Die Schattenbande legt los!

Klara, Otto, Paule und Lina sind die Schattenbande, eine Gruppe von Straßenkindern, die sich mit Einfachreichtum, Geschick und Taschendiebstählen durch das Berlin der 30er Jahre schlagen. Auf einem seiner Beutestreifzüge wird Otto in einen Mord verwickelt und von der Polizei verhaftet. Klar, dass die Schatten ihrem Freund helfen, den Fall aufzuklären. Doch dass das nicht so einfach ist, merken die Schatten bald...

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Im Schwimmbad beobachtet Tim, wie ein jüngerer Schüler vor Angst zitternd vom Zehnmeterbrett springt - und nicht nur das. Er setzt sich auch die Badehose auf den Kopf. Tim wittert, dass da etwas nicht stimmt und beginnt nachzuforschen. Bald entdeckt er etwas Ungeheuerliches: An der Schule gibt es einen regelrechten “Sklavenhandel”. Und Tim lässt sich auf das Spiel ein...

Wolf, Klaus-Peter

sklaven und herren

Tim, Jan, Doro und Lina aus dem siebten Schuljahr der Hans-Bödecker-Schule in Köln sind echte Freunde und gute Spürnasen. Wenn Unrecht geschieht, mischen sie sich ein, vor allem dann, wenn es ihre Mitschüler betrifft. Doch es dauert einige Zeit, bis sie sich in diesem Sommer auf mehrere seltsame Vorkommnisse in ihrem Schwimmbad einen Reim machen können.

Wolf, Klaus-Peter

der einzelgänger

Mitten im Unterricht werden die Jugendlichen Zeuge, wie Kai vom Dach der Schule springt. Oder wurde er gestoßen? Ist er nur ausgerutscht? Einige Kameraden nehmen die Spurensuche auf. Und sie stoßen auf Schreckliches.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos

Maja übernimmt für ihre hochschwangere Mutter den Dienst auf dem Weihnachtsmarkt. Dort wird die Stimmung durch einen Mord gedrückt. Aber Maja lernt auch eine nette Familie und deren Sohn kennen. Außerdem wird Maja von der Zicke Cleo tyrannisiert. Am Ende klärt sich der Mord auf und sogar Cleo zeigt sich in einem anderen Licht.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos - Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

In diesem Jahr wird der Weihnachtsmarktstand für Maja zu einer ganz besonderen Herausforderung: Majas Mum ist hochschwanger, ein fieser Weihnachtsmann treibt sein Unwesen, und die Zicke Cloé macht Maja das Leben schwer. Als dann am 6. Dezember der Weihnachtsmann tot in der Streuguttonne gefunden wird und die Polizei anrückt, ist die gemütliche Weihnachtsstimmung dahin.

Singer, Claire

Maja im Weihnachtschaos. Ein Adventskrimi in 24 Kapiteln

Auch heuer hilft Maja ihrer Mam, der Mandel-Maria, auf dem Künstlerweihnachtsmarkt. Nur, diesmal ist es total chaotisch. Mam ist hochschwanger, Freund Jan weg und ein verdächtig-fieser Weihnachtsmann terrorisiert das Marktvölkchen. Am 6. Dezember liegt er dann tot in der Streuguttonne und der Krimi beginnt. Ein komischer Kommissar schnüffelt herum, Polizei rückt an und Maja soll spionieren. Schließlich endet der Krimi wie jeder gute Krimi und diesmal sogar mit einem Christkind.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert, ein 13jähriger Millionärssohn, wird entführt von einem Mitarbeiter der eigenen Firma. Während der Gefangenschaft halten ihn imaginäre Gespräche mit seinem gestorbenen Großvater, einst Firmenbesitzer, aufrecht. Aus eigener Kraft gelingt es Robert sich zu befreien, aber die Hintergründe der Entführung werden nicht aufgeklärt.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Dieser Thriller erzählt von Roland, der Grausames erleben muss, aber den Mut nicht verliert.

Wolf, Klaus-Peter

Licht am Ende des Tunnels

Robert Sonntag liegt nach einem Reitunfall mehrere Monate im Koma und wird nach seiner Genesung Opfer eines brutalen Entführers. Seine Fähigkeit, sich mit seinem toten Opa zu unterhalten, gibt ihm Kraft.