Seefeldt, Philipp

Ida still im Menschenmeer

Was sieht man bei einer Stadtführung durch Berlin? Natürlich die allseits bekannten Ziele: das Brandenburger Tor, der Potsdamer Platz, eine Currywurst und natürlich die Baustellen. Langweilig! Langweilig? Nein, denn wir haben eine ganz besondere Stadtführerin: Ida, die ihre Stadt mit eigenen Augen sieht.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Gwendolyn versucht sich mit ihrer neuen Situation als Zeitreisende zu arrangieren. Gemeinsam mit Gideon, in den sie sich verliebt hat, reist sie in verschiedene Zeiten. Dabei trifft sie ihren Großvater und aber auch die zwielichtige Gestalt des Grafen wieder. Getreu dem Motto: Vertraue niemanden! - versucht sie sich ein eigenes Bild über ihre Aufgabe in dieser Geschichte zu machen. Dabei beginnt sie ihre übersinnliche Gabe, Tote sehen zu können und mit ihnen zu reden, für ihre Zwecke zu nutzen.

Gier, Kerstin

Saphirblau

Die Geschichte von Gwendolyn und Gideon, von Paul und Lucy und all den anderen geht weiter: Gerade wieder miteinander versöhnt, wartet auf unser Zeitreisepärchen die nächste große Herausforderung: Eine Einladung zur Soirée mit dem Grafen von Saint-Germain im Jahre 1782. Doch nicht nur die Liebe und das Abenteuer beuteln unsere Gwen, auch ihr neues Anhängsel, der Gargoyle-Dämon Xemerius kostet so manchen Nerv…

Gier, Kerstin

Rubinrot

Die 16jährige Gwendolyn erfährt zu ihrer Überraschung, dass sie das Zeitreise-Gen ihrer Familie geerbt hat und nicht ihre Cousine. Von nun an beginnt für sie eine aufregende Zeit. Täglich wird sie mit Hilfe eines Chronographen in die Vergangenheit geschickt, um gefährliche und unkontrollierte Zeitsprünge zu vermeiden. Meist begleitet sie der gutaussehende Gideon, in den sie sich trotz seines arroganten Verhaltens verliebt. Gideon ist ebenfalls Zeitreisender mit einer besonderen Mission.

Gier, Kerstin

Rubinrot Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn lebt in einer Familie voller Geheimnisse. Ihre Cousine soll das Zeitreise- Gen geerbt haben. Was es damit auf sich hat, verrät niemand. Als sich Gwendolyn plötzlich im London um die letzte Jahrhundertwende wieder findet, ist ihr klar, dass sie das größte Geheimnis ihrer Familie ist. Dummerweise verliebt sie sich ausgerechnet in den arroganten Gideron, der sie auf ihren Zeitreisen begleiten soll. Und dann soll sie auch noch die Vergangenheit in Ordnung bringen!

Gier, Kerstin

Rubinrot- Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn hat das Zeitreisegen ihrer Familie geerbt und findet sich unversehens in einer anderen Zeit wieder. Ganz allmählich kommt sie dem Geheimnis ihrer Familie auf die Spur.

false

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten

Eines Tages findet sich die 16-jährige Gwendolyn aus heiterem Himmel im London um die Jahrhundertwende wieder. Und ihr wird klar, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis der Familie ist. Und dann verliebt sie sich zwischen den Zeiten und alles wird erst recht kompliziert. Ein spannendes Lesevergnügen!

Gier, Kerstin

Rubinrot

Zur Überraschung der gesamten versnobten Familie hat nicht die schöne Charlotte das seltene Zeitreise-Gen geerbt, sondern deren längst nicht so makellose Cousine, die 16-jährige Gwendolyn. Sie landet im altertümlichen London. Nach zwanzig Minuten ist der Spuk zwar vorbei, dafür aber die Familie in Aufruhr. Denn nun ist es an Gwen, zusammen mit Gideon, einem ebenso gutaussehenden wie arroganten Jungen, gezielt in die Vergangenheit reisen, um dort eine geheime Mission zu erfüllen.

Gier, Kerstin

Rubinrot - Liebe geht durch alle Zeiten

Gwendolyn ist ein ganz normales Mädchen von heute, doch sie lebt in einer geheimnisreichen Familie, in der sich zurzeit alles nur um Charlotte und ihre Schwindelgefühle dreht. Charlotte hat angeblich die Fähigkeit, in der Zeit zu reisen, geerbt, und nun warten alles gespannt darauf, dass sie zum erstenmal in die Vergangenheit reist. Doch zur Überraschung aller stellt sich heraus, dass nicht Charlotte sondern Gwendolyn das Gen geerbt hat. Eine spannende Geschichte beginnt.

Gier, Kerstin

Rubinrot

Eigentlich hat Gwendolyn Shepherd (16) schon genug Probleme: In Schule und Sozialleben könnte es besser laufen, und ihre Familie ist, gelinde gesagt, reichlich exzentrisch. Aber seit dem Tod ihres Vaters muss sie nunmal mit Mutter und Bruder bei ihrer aristokratisch-unterkühlt bis arroganten Sippschaft wohnen – die, wie sie bald merkt, voller Geheimnisse steckt. Doch bald gerät sie selbst in den Strudel der Ereignisse, als sich herausstellt, dass sie zur Zeitreisenden auserwählt ist…

Kaup, Ulrike

Schwein gehabt. Lustige Tiergeschichten

Drei lustige Tiergeschichten laden junge Leser zum ersten selbstständigen Lesen und genauen Beobachten ein; Spaß ist vorprogrammiert.

Abedi, Isabel

Lucian

Eines Nachts verspürt Rebecca einen Riss in ihrer Brust, als ob ihr etwas herausgerissen wird. In dieser Nacht träumt sie auch zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht zum ersten Mal diesen seltsamen Jungen. Nur in seiner Nähe geht es ihr gut, doch wer ist das? Haben ihre Mutter und ihre beste Freundin Recht? Ist er ein Psychopath? Oder doch ein Engel?

Abedi, Isabel

Lucian

Als Rebecca mit ihrer Mutter und deren Freundin in der Erinnerungskiste kramt, kommt ihr alter, kleiner Teddy zum Vorschein. Sie spürt einen zarten, fast unscheinbaren Schmerz und später taucht immer wieder ein junger Mann in ihrer Nähe auf, ohne Erinnerungen und Vergangenheit, Lucian. Doch wer oder was ist Lucian? Rebecca geht einen langen Weg ehe sie es herausfindet und akzeptiert.

Abedi, Isabel

Lucian

Rebecca lebt zusammen mit ihrer Mutter Janne, einer Psychologin, sowie deren Lebensgefährtin Spatz, einer Künstlerin. Eines Abends verspürt sie tief in ihrem Inneren einen „zarten Riss“. In der folgenden Nacht träumt sie zum ersten Mal von ihrem eigenen Tod und sieht einen fremden Jungen vor ihrem Fenster stehen.

Ruhe, Anna

Das Vermächtnis der Villa Evie

Nun ist es soweit. Die neue Buchreihe startet mit diesem ersten Band, der dich zu einem Duftapotheker ausbilden möchte. Gemeinsam mit Luzie, Mats und ihren Freunden erfährst du viel über die magische Welt der Düfte. Sie nehmen dich mit in verborgene Räume der Duftapotheke und zu den Pflanzen im Gewächshaus. Mit etwas Übung und dem eigenen Duftkoffer in der Hand wirst du dein Duftabenteuer meistern.

Hennesey, B.G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

Was bedeutet das: Für immer und ewig glücklich? Das will Luisa von ihrem Papa wissen. Aber der kann ihr auch keine Antwort darauf geben. In ihrem Nachttraum erlebt Luisa mit Zauberhuf, ihrem Einhorn-Kuscheltier, ein spannendes Abenteuer und findet viele Antworten auf ihre Frage. So antwortet sie auch ihrem Papa am nächsten Morgen: Das kommt darauf an, nämlich darauf wer es ist. Eine Prinzessin macht z.B. etwas anderes glücklich als einen Froschkönig. Und nun muss Luisa selbst überlegen, was sie glücklich machen würde.

Hennessy, B.G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

Alle Märchen enden mit dem Satz: Und sie lebten ewig glücklich weiter. Doch was ist es, was sie für immer glücklich macht? Luisa macht sich mit ihrem Einhorn Zauberhuf auf die Suche nach dem Glück. Sie haben nicht wirklich die Antwort gefunden aber viele Antworten bekommen. Nun muss Luisa selbst nachdenken, was sie glücklich macht. Dabei kommt sie zu einem überraschend einfachen Ergebnis.

Hennessy, B. G.

Das kleine Einhorn und die Reise zum Glück

In Luisas Märchenbuch sind alle Prinzessinnen und Prinzen immer und ewig glücklich. Aber warum? Luisa und ihr Einhorn Zauberhuf beschließen, herauszufinden, wie man das Glück finden kann.

Prévost, Guillaume

Das Buch der Zeit - Die steinerne Pforte

Sams Vater ist seit Tagen verschwunden. Auf der Suche nach ihm entdeckt Sam ein altes Buch, das sich als Buch der Zeit herausstellt. Und ein mysteriöser Stein, der Sonnenstein, bringt Sam in vergangene Zeiten. Sam begreift, dass sein Vater das Geheimnis der Zeitreisen kennt und er befürchtet, dass sein Vater im Mittelalter im Schloss des Grafen Dracula gefangen wird und deshalb nicht zurückkehrt. Hier endet der erste Band des Romans.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater ist verschwunden, und Sam spürt diesmal ganz deutlich, dass ein großes unbekanntes Geheimnis dahinter steht. Da entdeckt er einen verborgenen Raum, in dem sich sein Vater anscheinend zurückzuziehen pflegte, und in den Zimmer liegt ein Buch. Das Buch der Zeit ...

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Auf der Suche nach seinem verschollenen Vater Allen entdeckt der vierzehnjährige Sam ein mysteriöses altes Buch, das neben einer Stele mit eingraviertem Sonnenmotiv liegt. Mit diesem Buch “Dem Buch der Zeit” ist ein uraltes Geheimnis verknüpft, das Sam in ferne Länder und längst vergangene Zeiten führt.

Prévost, Guillaume

Die steinerne Pforte

Sams Vater Allan ist verschwunden. Auf der Suche nach ihm findet Sam in Allans Buchladen eine antike Münze und einen seltsam geformten Stein. Als er die Münze auf den Stein legt, beginnt eine spannende Zeitreise: in die Zeit der Wikinger, des 1. Weltkrieges, ins alte Ägypten, nach Flandern. Sam und seine schlaue Cousine Lili vermuten, dass Allan in der Vergangenheit festgehalten wird. In einem Buch über das Draculaschloss in der Walachei entdecken sie einen Hinweis - Ende des ersten Bandes.

Boehme, Julia

Hallo kleines Muffelmonster

Moritz hat schlechte Laune, weil er sein Zimmer aufräumen soll. Doch das nur mit schlechter Laune sichtbare Muffelmonster ist zurück. Dem kleinen struppigen Monster macht das Aufräumen so viel Spaß, dass es unsichtbar wird und Moritz ebenso. Nun lernt Moritz alle Monsterfreunde kennen. Und die vertreiben Muffellaune einfach am allerbesten. Als Moritz nach Hause zurückkehren will, versucht er das Monster wütend zu machen. Doch Monster lieben Schimpfwörter...

Kreis, Adriane

Die halsüberkopfundkragendramatischabenteuerlicheKatAStropHenEXpeditiOno der Lex Morningside

Die zehnjährige Lex erlebt auf der Suche nach einem Schatz, welcher eigentlich ihrem Lehrer gehört, die unglaublichsten Abenteuer. Sie wird von bösartigen Schwestern verfolgt, von Piraten gefangen, findet aber auch Verbündete und Freunde.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen dramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Alex Morningside lebt bei ihrem Onkel, der einen Laden hat, in dem er Türknöpfe verkauft. Wir müssen uns keine Mühe machen, diesen Onkel besser kennen zu lernen, denn er verstirbt bereits nach wenigen Seiten. Ganz im Gegensatz zu Alex` Lehrer, Mr. Underwood, der verschwindet nur.

Kress, Adrienne

Die halskopfundkragendramatischabenteuerliche Katastrophenexpedition der Alex Morningside

Wenn du bislang nicht an einen Riesenoktopus oder einen Zug voller verlorener Seelen geglaubt hast, dann solltest du dich mit der Hauptakteurin dieses Buches vertraut machen. Für Alex, so heißt sie, werden diese Dinge zur bitteren Realität. Auf ihrer Befreiungsaktion für ihren Lehrer begibt sie sich in ein halsbrecherisches Abenteuer.

Kress, Adrienne

Die halsüberkopfundkragen KatAStropHenEXpedition ...

Alex - mit vollem Namen Alexandra Morningside - ist ein ungewöhnliches und pfiffiges zehnjähriges Mädchen. Sie lebt bei ihrem Onkel und hat mit nervigen Mitschülern und komischen Lehrern zu kämpfen. Umso begeisterter ist sie von ihrem jungen neuen Lehrer Mr. Underwood, bei dem ihr der Unterricht einfach Spaß macht. Als Mr. Underwood entführt wird, zögert Alex keine Sekunde und stürzt sich in ein rasantes Abenteuer, um den Freund befreien.