Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher Maiwald ist 14 Jahre alt, hat Stress mit den Eltern, Probleme in der Schule und seit einem Treppensturz auch den Anschluss zu seinem Schwimm-Team verloren. Und dann sind da noch die beiden Frauen in seinem Leben: Die eine ist Katharina, Christophers Mitschülerin. Die andere Tharanika, eine Wetterhexe auf der ISLE OF MAGIC, jener virtuellen Welt, in die sich der zurückgezogene Junge immer häufiger und immer länger flüchtet.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben

Christopher ist ein guter Schwimmer in der Mannschaft. Dann bricht er sich das Bein und muss aussetzen. Dabei lernt er die Magie der PC-Spiele kennen, verfällt ihnen völlig, und alle Bemühungen der Eltern, ihm die 10-14-stündigen Sitzungen zu verbieten, verpuffen. Erst als seine Freundin die Notbremse zieht, findet er ins alte Leben zurück.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher ist ein ehrgeiziger Schwimmer, angestachelt noch von seinem Trainer. Nach einem Fahrradunfall, der ihn ans Bett fesselt, erzählt ihm seine Flamme, dass sie auf fortgeschrittenem Level ISLE OF MAGIC spielt. In dem Bestreben mit ihr gleichzuziehen, verfällt er dem Spiel. Christopher vernachlässigt Schule, Schwimmen, sogar die Freundin, die Eltern sowieso, bis ihm sein Bruder die Augen öffnet.

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Der vierzehnjährige Christopher trainiert unermüdlich für die Schwimmmeisterschaft und vernachlässigt dabei die Schule. Ärger mit den Eltern und Lehrern ist daher programmiert. Lichtblick ist nur seine Freundin Katharina.Nach einem Unfall platzt sein Traum vom Sieg. Christopher bekämpft seinen Frust und seine Langeweile mit dem PC-Rollenspiel “Isle of Magic”.Tage und Nächte verbringt er in der spannenden Welt und vergisst beinahe alles andere...

Färber, Werner

Wie viele Level hat dein Leben?

Christopher ist eigentlich ein begeisterter Schwimmer, doch nach einem Fahrradunfall kann er nicht trainieren. Er lernt das Computerspiel ISLE OF MAGic kennen und wird süchtig danach. Zum Glück lässt in seine Freundin Katharina nicht im Stich!

Färber, Werner

Wie viele Level hat Dein Leben?

Game-over - eine Kurzlektüre zum Thema Computersucht mit großen und kleinen Schwächen.

Kiefer, Philipp

Schlag den Raab Das Buch

Hintergrundwissen, Fan-Infos und über 1.000 Quizfragen zur erfolgreichen Fernsehsendung “Schlag den Raab” sind in diesem Buch versammelt und laden ein, die Show ins heimische Wohnzimmer zu holen.

Braun, Christina

Mach mich fertig 101 Ideen im Buch ums Buch und ums Buch herum

“Bekritzeln, bekleckern, bekleben, Seiten zerreißen, knicken Löcher stanzen, aus dem Fenster werfen - mit diesem Buch darftst du alles machen, was sonst verboten ist! Hier kannst du dich kreativ austoben und deiner Fantasie freien Lauf lassen. Das macht jede Menge Spaß und es entsteht dabei ein einzigartiges und außergewöhnliches Kunstwerk. Also mach dieses Buch fertig.” (Aus dem Klappentext)

Braun, Christina

Mach mich fertig - 101 Ideen im Buch, ums Buch und ums Buch herum

In diesem Buch geht es um 101 Idee, was man mit einem Buch alles anstellen kann - außer nur darin zu lesen. Es gibt Anregungen jeglicher Art, die den Leser schwungvoll motivieren entweder einen Comic zu zeichnen, mit der Blaubeerzunge über die Seiten zu lecken, einen dreifachen Salto des Buches zu bewundern oder sich als neuer Schuldirektor neue Fächer auszudenken.

Wohlgemuth, Joachim

Egon und das achte Weltwunder

Egon wird Ende der 50iger Jahre in der DDR nach einer halbjährigen Haft entlassen. In seinem Heimatort in Mecklenburg angekommen, verspricht er seiner Mutter, ein neues Leben zu beginnen. Aber die alten Kumpels lassen nicht locker und immer wieder holt Egon seine Vergangenheit ein. Erst als er eine Abiturientin, Tochter eines Arztes, kennen lernt und mit ihr in den Sommermonaten in dem Jugendobjekt Moorländer Wiese arbeitet, gelingt es ihm ,ein Leben mit neuen Perspektiven zu beginnen.

Donnelly, Elfie

Willi Wau Tierarzt für Kinder

Willi Wau ist ein Hund, der sprechen kann und der sein Frauchen, eine Kinderärztin, sehr liebt. Als Frau Doktor krank wird, -allerdings nicht lebensbedrohlich-, beschließt er ,ihr zu helfen. Er will ausgerechnet den Dienst in der Praxis übernehmen und tatsächlich, das geht gut !

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Zeus ruft die Menschen auf, die Welt redlich aufzuteilen. Alle eilen schnell herbei, der Bauer, der Junker, der Kaufmann, sogar der Abt und der König, um ein Stück vom großen Kuchen abzubekommen. Nur der arme Dichter versäumt die Aktion und geht leer aus. Als Trost bietet Zeus ihm einen Platz im Himmel an seiner Seite an.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Zeus teilt die Erde auf und animiert die Menschen, sich den Teil der Erde zu holen, der ihren Bedürfnissen am meisten entspricht. Alles ist verteilt, als der Poet kommt. Die Teilung lässt sich nicht rückgängig machen. Aber der Dichter darf, so oft er will, mit Zeus im Himmel wohnen.

Die Teilung der Erde

Ein etwas unbekannteres Gedicht Schillers aus dem Jahr 1795 beeindruckte nicht nur Goethe ("ganz allerliebst, wahr, treffend und tröstlich"), sondern schildert auch unser heutiges Bild des Poeten und Dichters der "Klassik": Das Weltliche ist nicht seine Sache. Wunderschöne Bilder geben dem Gedicht ein ebensolches Gesicht.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Die acht Strophen von Schillers Gedicht “Die Teilung der Erde” werden hier mit großformatigen Illustrationen versehen neu präsentiert. Der antike Gott Zeus fordert die Menschen auf, die Welt gerecht unter sich aufzuteilen. Bauer, Jäger, Kaufmann, Abt und König nehmen sich ihr Teil. Nur der gerade abwesende Poet geht leer aus. Doch für ihn findet Zeus eine besondere Lösung.

Schiller, Friedrich

Die Teilung der Erde

Das Gedicht von Friedrich Schiller, „Die Teilung der Erde“ wurde von Kateryna Yerokhina mit großformatigen Illustrationen unterlegt.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil übt und übt, um am Ende die Kunst des Seiltanzen so perfekt zu beherrschen, dass er letztendlich wie ein Tänzer im Himmelsraum von Stern zu Stern unterwegs sein kann. Das jedenfalls berichtet ein Astronaut, der ihn gesehen haben will.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist Seiltänzer, der beste weit und breit. Und da er den unstillbaren Drang hat, immer besser zu werden, übt er auf immer dünneren Seilen seine akrobatischen Schritte, bis ihm eines Tages etwas ganz Unglaubliches gelingt.

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Die ungewöhnliche Ballade eines Seiltänzers, dem nichts am Applaus des Publikums lag, nichts an Ruhm oder Geld, sondern nur an der Verbesserung seiner Kunst, wird mit scheinbar einfachen, flächigen Figuren zum Bilderleben erweckt. Sehr beeindruckend.

Ende, Michael

Die Ballade vom Seiltänzer Felix Fliegenbeil

Felix Fliegenbeil ist ein talentierter Seiltänzer, der schon nach einem Jahr im Können seinen Lehrer übertrifft. Er bereist die ganze Welt, um einen neuen Meister zu finden, leider vergeblich! So versucht er sich immer weiter zu perfektionieren; tanzt zunächst ohne Netz auf einem Seil, dann auf einem Draht, einem dünneren Draht, einem Dünnsten, auf einem Haar, schließlich auf der Leere, bis ihn eine Windstoß mitnimmt - ins Himmelsall!

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte und Mathe noch kapierte

Es ist die Geschichte von Jeffrey Alpers und Thaddeus Ibsen, die beide an Krebs erkrankten. Seit der 4. Klasse sind sie zusammen, und der Rahmen währt bis zur 8. Klasse und dem Schulabschluss. Ihre enge Freundschaft und die intensive Eltern-Kind-Beziehung bei Alpers helfem dem Ich-Erzähler Jeffrey, sein Schicksal besser ertragen zu können, ebenso wie die aufkeimende Liebe zu Lindsey, die neu in die Klasse kommt.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Im letzten Schuljahr vor der Highschool verliebt Jeffrey sich in Lindsey, die neu in der Klasse ist. Den Krebs, den er als Kind bekam, scheint er besiegt zu haben. Doch die Folgen seiner Krankheit sind noch sicht- und spürbar. Er kann es kaum glauben, dass Lindsey ihn mag - und da ist noch das Problem mit der Mathe-Zentralprüfung. Sein bester Freund Tad gibt ihm Nachhilfe und Jeffrey hofft, das er sich revanchieren kann. Aber Tad ist ebenfalls erkrankt.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

In Jeffreys Klasse kommt ein neuer Schüler und schnell wird klar, dass sie beide das gleiche Schicksal haben: beide hatten Krebs. Es entwickelt sich eine tiefe Frendschaft und der gleiche starke Wille, den Schulalltag so normal wie möglich durchzustehen.

Sonnenblick, Jordan

Wie ich das Überleben überlebte - und Mathe doch noch kapierte

Jeffrey hat eine schwere Krebserkrankung hinter sich gebracht und ist nun auf dem Weg, ein ganz normaler Junge zu werden. Mit allerlei Schwierigkeiten allerdings, die durch seine Krankheit bedingt sind. Mit Tad findet er einen ganz engen Freund, der das gleiche Schicksal teilt und die beiden werden ein unzertrennliches Paar, die gemeinsam versuchen, ihr schweres Los zu tragen.

Ward, Rachel

Numbers Den Tod vor Augen

“Wenn Adam in fremde Augen schaut, sieht er das Todesdatum seines Gegenübers. Mehr noch - er spürt, ob jemand glücklich stirbt, einsam oder brutal. Als Adam immer wieder mit dem gleichen Datum konfrontiert wird, weiß er: Etwas Schreckliches steht bevor! Doch was kann so gewaltig sein, dass es dermaßen viele Opfer fordert? Adam setzt alles daran, es herauszufinden. Denn er will die Zukunft verändern. Doch dazu muss er ins Zentrum des Geschehens...” (Aus dem Klappentext.)

Venzke, Andreas

Berlin, Berlin - Geschichte einer Nation

Die Geschichte Berlins von der Bismarckzeit bis zur Gegenwart

Ward, Rachel

Numbers. Den Tod vor Augen

Zukunftsroman: Sarah und Adam überleben ein Erdbeben in London.

Venzke, Andreas

Berlin, Berlin - Geschichte einer Nation

Die Geschichte Berlins von der Bismarckzeit bis zur Gegenwart

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

“Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch am 14. April 1912 kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den eisigen Fluten des Nordatlantiks. Historische Dokumente, beeindruckende Bilde und viele neue Fakten erklären, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.” (Aus dem Klappentext)

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

Hundert Jahre ist es her seit die Titanic, am 14.April 1912, in den kalten Fluten des Nordatlantiks versank und über 1500 Menschen ihr Leben verloren. Dieses Unglück bewegt die Welt bis heute. Es sind viele Filme gedreht worden und nach dem Fund der Titanic auf dem Meeresgrund wurden Gegenstände geborgen, die etwas über die Geschichte ihrer ehemaligen Besitzer erzählen können. Die Überlebenden der Titanic nicht zu vergessen, auch sie kommen zu Wort.