Kuhl, Anke

Lehmriese lebt

Olli und Ulla verbringen ihren Nachmittag unten am Fluss. Mit richtig viel Lehm bauen die beiden Freunde einen Riesen, der über Nacht auf wundersame Weise lebendig wird. Als Olli und Ulla ihm plötzlich in der Stadt gegenüberstehen, ergreifen sie zunächst die Flucht. Doch dann beginnt eine spannende Verfolgungsjagd! Denn der Lehmriese, der sich unbeholfen in der Menschenwelt bewegt, richtet so manches Chaos an.

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Familie Borstel hat Besuch, und Helene langweilt sich. Bis die große Katze sie in ihre Welt im Garten einlädt. Als die Katze krank wird, bittet Helene ihre Eltern um Hilfe. Nur der Kakao mit den Zauberkräften kann sie heilen. Zum Glück geht der Besucher gerade, und die Eltern haben Zeit. Kakao für alle, Wadenwickel für die Katze.

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Helene sitzt am Tisch mit ihren Eltern, die gerade Beusch bekommen haben. Das langweilt Helene und plötzlich geschehen ganz merkwürdige Dinge um sie herum, die ihre Eltern gar nicht wahr zunehmen scheinen, weil sie so beschäftigt sind. Dann aber sehen sie sie doch....

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Helene, ein kleines Mädchen von etwa 6-7 Jahren folgt einer großen Katze in den Garten. Dort gerät sie in eine ganz andere und seltsame Welt. In der Gartenlaube tummeln sich plötzlich Fische und andere Meerestiere. Riesenvögel tragen in einer Hängematte die Fische weg. Alles ist sehr verwunderlich und erstaunlich. Die Eltern, die sich in unmittelbarer Nähe befinden, bekommen zunächst davon nichts mit.

Kuhl, Anke

Helenes Familie

Während ihre Eltern sich um einen Gast kümmern, geht die kleine Helene mit der großen Katze in den Garten und gerät unversehens in eine andere Welt, in der Fische in der Gartenlaube schwimmen, Vögel in Hängematten liegen u.v.m.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Anke Kuhl gibt Einblick in ihre Kindheit. In Comicepisoden erzählt sie von harmlosen Streichen, großen Ängsten, von Großelternnachmittagen und geteiltem Eis. Kindheitsgeschichten im typischen Anke-Kuhl-Stil, in denen sich jede*r wiedererkennen kann.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Wahre und wunderbar treffend illustrierte Siuationen aus dem Alltag eines Kindes innerhalb von Familie und Freund*innen - kurzweiliges und lustiges Lesevergnügen für alle!

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Anke Kuhl erzählt in Comics über ihre Kindheit in den 70er und frühen 80er Jahren.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Die bekannte Comiczeichnerin und Illustratorin Anke Kuhl überzeugt mit „Manno!“ auf der ganzen Linie: Sie hat ihr die eigene Kindheit mit viel Witz und liebe zum Detail in Text und Bild gesetzt. Ein Buch, das gute Laune macht, und wegen seiner fröhlichen Leichtigkeit auch für heitere Stunden im Klassenzimmer der Grundschule empfehlenswert ist.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Anke Kuhl erzählt in ihrem ganz speziellen Stil und mit ihren unverwechselbaren Bildern von ihrer Kindheit in einer hessischen Kleinstadt.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

In 18 kleinen gezeichneten Geschichten erzählt die Illustratorin Anke Kuhl selbsterlebte Ereignisse aus ihrer Kindheit in den 70er Jahren.

Kuhl, Anke

Manno !

Geschwister zu haben ist schön und schrecklich zugleich. Das es sich in der liebevoll erzählten, wahren Kindheitsgeschichte der Autorin um zwei Mädchen handelt, vereinfacht die Sache nicht. Gemeinsam heckten sie so manchen Streich aus, gruselten sich in der Nacht, philosophierten über das Leben und bekamen sich in die Haare bis die Türen knallten. Erste Brille, Krankenhaus und andere Probleme gab es auch. Aber da waren immer die Eltern und Großeltern, die sie behüteten und liebevoll begleiteten.

Kuhl, Anke

Manno! Alles genau so in echt passiert

Kinderszenen in den 1970er Jahren - damit zeigt Anke Kuhl sowohl, was anders war, als auch, was Kinder heute genau so oder ähnlich erleben, durchdenken oder fühlen.

Kuhl, Anke

Alles Familie

Der große Terminplaner von Anke Kuhl ist für alle Familienmitglieder gedacht. Alle Termine vom Kind bis hin zur Oma finden in den Spalten ihren Platz.

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll

Sie ist wohl in fast allen Familien eine der beliebtesten Personen - die Oma! In Anke Kuhls Bilderbuch findet sich eine ganz besondere Liebeserklärung an sie. Denn hier wurden ganz viele Hinweise gesammelt, was Oma so besonders macht. Aber es findet sich auch ein ganz ungewöhnlicher Blick auf die Oma; so wie die Enkel sie nicht kennen.

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll !

Das Fotobilderbuch illustriert eine Kindheit in der 50ger Jahren.

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll

Das Buch nimmt den Leser mit auf eine Reise in die Kinderzeiten der Großmutter. Auf Schwarzweißbildern wird die Großmutter als Kind dargestellt. Die Texte beschreiben aber die Oma als ältere Frau. Dabei berichtet der Erzähler davon, was er an seiner Oma mag, z.B. dass sie nicht so streng wie Mama und Papa ist und was sie so besonders macht, z. B. ihr Tannennadelduft. Zu passenden Bilder erzählt er außerdem, was die Oma am Tag unternimmt gehen.

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll

Wie sah eigentlich Oma als Kind aus? Was hat sie gespielt?

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll

Eine Hommage an die Großmutter in gemalten Fotos!

Kuhl, Anke

Oma ist echt toll!

Eine pfiffige Liebeserklärung an die Oma, im Stil eines alten Fotoalbums aus den 50er Jahren.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Wie ein Cowboy, der Angst vor Pferden hat, nach einem unfreiwilligen verrückten Ritt zu dem Schluss kommt, dass doch nicht alle Pferde schlecht sind.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Pferde sind Cowboy unheimlich. Er fährt lieber Fahrrad. Doch durch eine Verkettung unglücklicher Umstände landet er eines Tages doch auf dem Rücken eines Pferdes. Und seine schlimmsten Befürchtungen werden wahr: Tagelang kommt er nicht mehr von dem fiesen Gaul runter.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy der Angst vor Pferden hat ist eigentlich gar kein Cowboy. Wozu auf ein Pferd steigen, wenn es Fahrräder gibt? Durch einen Unfall landet er eines Tages auf dem Rücken eines Pferdes und ein total verrückter Ritt durch den Wilden Westen beginnt.

Kuhl, Anke

cowboy will nicht reiten

Der Cowboy fürchtet sich vor Pferden, weil sie beim Reiten nicht stehen bleiben, so denkt er jedenfalls. Trotzdem landet er durch skurrile Umstände und eher zufällig auf dem Rücken eines dahingallopierenden Pferdes. Hier beginnt er sich während des schier endlosen Rittes einzurichten und sieht all´ seine Vorurteile bestätigt. Mit viel Glück besteht er sein Abenteuer.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist ein Held, wie er im Buche steht. Doch wenn seine Tochter Urselchen Geburtstag hat, muss er hin. Auf dem Weg gilt es viele Prüfungen zu bestehen.

Kuhl, Anke

Höchste Zeit, Herold!

Herold ist eine Mischung aus Superheld und Ritter dem kein Abenteuer zu gefährlich ist. Doch wird er es auch schaffen, rechtzeitig zum Geburtstag seiner Tochter mit einem coolen Geschenk zu Hause zu sein? Zuvor muss er 13 Prüfungen bestehen, wie zum Beispiel seltsame Zwiebelwesen mit einem großen Wischmopp vom Schaum befreien, alberne Menschen mit Klopapier in Mumien verwandeln, einen brodeligen Feuerschacht durchqueren oder den Klauen eines Riesenvogels entkommen ...

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

In der Geschichte geht es um einen Cowboy der eigentlich kein richtiger Cowboy ist, weil er noch nie auf einem Pferd gesessen hat. Pferde waren ihm sehr unheimlich und dennoch kam es, das er auf dem Rücken einen solchen Tieres ohne Rast tagelang durch die Prärie ritt.

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Ein Cowboy, der keine Pferde mag, hat ein kleines Problem. Ein Cowboy, der keine Pferde mag und dem so ein Tier auf die Bude rückt, hat ein großes Problem ....

Kuhl, Anke

Cowboy will nicht reiten

Cowboy will nicht reiten. Cowboy fährt lieber Fahrrad. Doch eines Morgens steht ein riesiger, unheimlicher Gaul in seinem Schlafzimmer. Der Cowboy - noch im Schlafanzug- versucht das Pferd loszuwerden, doch beim Abseilen durchs Fenster geschieht es: Er fällt auf den Rücken des Pferdes, welches sogleich mit dem Cowboy erst durchs Dorf und dann in die Prärie losrast. Drei Tage rennt das Tier herum. Der Cowboy kann durch allerlei Tricks überleben, aber das Pferd nicht anhalten. Es gelingt ihm erst zufällig in der vierten Nacht. Beide schlafen erschöpft drei Tage lang und traben dann zurück ins Dorf.

Kuhl, Anke

Alles lecker

Von Lieblingsspeisen, Ekelessen, Kuchendüften, Erbsenpupsen, Pausenbroten und anderen Köstlichkeiten

Kuhl, Anke

Vom Huhn, das nicht wusste, wohin es sein Ei legen sollte

Das Bilderbuch handelt von einem Huhn, das auf Wanderschaft geht, um einen besseren Platz zum Eierlegen zu finden.