Es wurden 93 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Der 10 jährige Kai soll seinen 90 jährigen Opa als Fußballtrainer der luxemburgischen Nationalelf ins Halbfinalspiel der Fußball- WM 2006 verhelfen- Und das nur um die WM vor einer Katastrophe zu bewahren. Dei Katastrophe geschieht, wenn die Kogel zu Sonne wird. Was das wohl zu bedeuten hat?

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kay ist 11 und Hockey-Spieler. Darum ist er auch verblüfft, das ihm sein Opa (Ex-Fußballer) ausgerechnet einen Fußball von seiner letzten Reise mitbringt. Noch verblüffter ist er über Opas Ansinnen, Kay möge IHN, den fast 80-Jährigen trainieren, damit er an der kommenden Fußball-WM teilnehmen kann! Als Kay in dieses “Unternehmen” einsteigt, löst er eine Lawine aus!

Tessnow, Drvenkar;

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai hat eine Mission: Er muss seinem Großvater helfen, der mit der Nationalmannschaft von Luxemburg in das Finale der Fußballweltmeisterschaft kommen muss. Misslingt dies, könnte das furchtbare Auswirkungen haben. Dumm nur, dass Kais Opa fast 100 Jahre alt ist und Kai keine Ahnung vom Fußball hat...

Drvenkar, Zoran

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kai, ein 10-jähriger Junge , wird zum Berater der Luxemburgischen Fußballnationalmannschaft ernannt. Er muss sich mit Geheimagenten herumschlagen, Entführungen überstehen, Prophezeihungen lösen...

Wenn die Kugel zur Sonne wird

Kais Opa, dessen Fußballmannschaft, einige Geheimagenten sowie Kai selbst müssen sich mit knallharten Kerlen herumschlagen, um nicht eine Jahrhunderte alte Prophezeiung von Nostradamus Wirklichkeit werden zu lassen. Die Kugel soll nämlich zur Sonne werden, das Himmelreich einstürzen und die Wände sollen erbeben.

Hagemann,

Der kleine Hinz

Drei außergewöhnlich humorvolle Abenteuer vom kleinen Hinz und seinen Begleitern. Der Familie Hinz fehlt zum kompletten Glück nur das nötige Kleingeld. Da trifft es sich gut, dass eines Tages ein recht ungewöhnlicher außerirdischer Besucher hereinschneit, der auf ausgesprochen originelle Weise zum Reichtum beitragen könnte. Wäre da nicht ein Gangsterpärchen, das es ebenfalls auf den Besuch abgesehen hat...

Hagemann, Bernhard

Der kleine Hinz

Wie in vielen Familien fehlt der fünfköpfigen Familie Hinz zu ihrem Glück oft das nötige Kleingeld. Als eines Tages der Außerirdische Saramar in ihrem Garten landet, dessen Verdauungsprodukte aus reinem Gold bestehen, scheinen die finanziellen Nöte der Familie der Vergangenheit anzugehören, wenn da nicht das naive Gaunerpärchen Horst Müller und Kurt Meier wäre, das von der besonderen Begabung des Außerirdischen Wind bekommen hätte.

Moncomble,

Meine lieben Nachbarn

Jeremy Poncho hat es nicht leicht gehabt in seinem 10-jährigen Leben. Wendig, klein und frech, wo er ist, macht er den Erwachsenen das Leben schwer. Als seine Pflegemutter ins Krankenhaus muss, steht Jeremy eine harte Zeit bevor. Den Maryse hat sich ein ziemlich ungewöhnliches Betreuungsprogramm ausgedacht. Doch Jeremy, der nicht nur Witz, sondern auch ziemlich viel Herz und Verstand hat, macht daraus eine Aktion, die seine lieben Nachbarn so schnell nicht vergessen.

Moncombe, Gérald

Meine lieben Nachbarn

Der zehnjährige Jeremie wohnt bei seiner Pflegemutter Maryse. Doch diese muss ins Krankenhaus. Um nicht in einer anderen Pflegefamilie untergebracht zu werden, entwickelt sie einen Plan. Jeremie soll jeden Tag bei einer anderen Familie in ihrem Hochhaus verbringen.

Singer, Claire

Winterworte und Schneemannsgarn - 24 (fast) weihnachtliche Geschichten und Gedichte

Lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich - Weihnachten kann so vielseitig sein, und die 23 Tage vor dem Fest erst recht. Und weil jedes Jahr ein bisschen anders ist und jeder Tag im Advent ein wenig anders ist als das andere, so ist auch jede der 24 (fast)weihnachtlichen Geschichten sehr besonders . . . eben lustig, besinnlich, hintergründig, wehmütig, komisch, traurig und wieder fröhlich . . .

Frank, Karl - Hans

Kvasir - Dichtung und Liebe am Fjord

“Dichtung und Liebe am Fjord” ist ein Versuch, “... die Geschichten aus der Edda in unserer Zeit jungen Menschen nahezubringen:” Während romantischer Ferienabende werden die nordischen Sagen von einer emeritierten Professorin lebendig nacherzählt. Sein Anliegen versteckt der Autor in einer unterhaltsamen Verpackung: erste Liebe zwischen den Gymnasiaten Leo und Ole, Abnabeln von den Eltern, abenteuerliche Bekanntschaft mit Franz und Lisa, Diebstahl und Raub auch im Urlaubsidyll Norwegen.

Lauras erste Übernachtung

Ein Wochenende am Meer mit einer Nacht voller Überraschungen.

Baumgart Neudert, Klaus Cornelia

Lauras erste Übernachtung - Laura’s First Sleepover

Gleich in zwei Sprachversionen liegt die Geschichte vor von Lauras erster Übernachtung bei ihrer Tante und ohne ihre Eltern. Natürlich ist Lauras Stern zur Stelle, wenn es gilt bei Sturm und zusätzlichem Stromausfall ihre Angst zu überwinden.

Neudert, Cornelia

Lauras erste Übernachtung

Laura übernachtet zum ersten Mal ohne Eltern bei Sophies Tante Jenny am Meer. Die Nacht ist voller Überraschungen.

Provoost, Anne

Flutzeit

Die Bibelgeschichte von der Sintflut und dem Bau der Arche wird aus der Sicht des Mädchens Re Jana erzählt. Themen wie Schiffsbau , verschiedene Kulturen und ganz besonders die Frage des auserwählt Seins stehen im Vordergrund der Geschichte.

Provoost, Anne

Flutzeit

Während das Wasser langsam, aber unaufhaltsam steigt, betätigt sich mitten in einer verdorrten Landschaft eine Gruppe von Menschen als Erbauer eines riesigen Schiffes; der Sinn ist nur wenigen bekannt. ReJana, das Mädchen aus den Sümpfen, beginnt zu durchschauen, was geschieht und geschehen wird. Als blinder Passagier auf dem Schiff versteckt, bricht sie auf in eine neue Welt.

Provoost, Anne

Flutzeit

Das Mädchen Re Jana zieht mit ihren Eltern aus dem Sumpfland in die Steinwüste.Dort wird ein riesiges Schiff gebaut, das ausgewählten Menschen und Tieren bei der vorausgesagten großen Flut das Überleben sichern soll.Re Jana verliebt sich in den Sohn des Baumeisters und muss miterleben, wie erbarmungslos der Kampf um einen Platz auf dem Boot ausgetragen wird, bis schließlich die große Sintflut kommt...

Provoost, Anne

Flutzeit

Die junge Re Jana, ein Mädchen aus dem Volk von den Sümpfen, erlebt den Bau der Arche Noah und die Sintflut und berichtet davon aus ihrer Sicht.

Provoost, Anne

Flutzeit

Re Jana ist mit ihrer lahmen Mutter, ihrem Vater und dem Waisenkind Put aus den Sümpfen in die Steinwüste gegangen, da dort ein Schiff gebaut werden soll und ihr Vater hofft als Schiffsbauer dort Arbeit zu finden. Die widersinnige Werft in der Wüste und der riesige Schiffsbau läßt die Menschen erst spät nachdenken über die Folgen ihres Tuns.

Schlüter, Andreas

Machtspiel

Der Leser begleitet Nathalie, 15 Jahre, Tochter eines fiktiven Politikers, Spitzenkandidat einer fiktiven Partei im Wahlkampf und erlebt die totale Vereinnahmung des Mädchens für den Wahlkampf.

Provoost, Anne

Flutzeit

Re Jana und ihr Vater, ein erfahrener Schiffsbauer, beteiligen sich am Bau eines großen Schiffes, dessen Bestimmung zunächst niemand genau zu kennen scheint. Als dann die große Flut kommt, wird klar, dass es sich um ein Rettungsschiff handelt. Aber wer darf nun mit auf das rettende Boot? Warum nur die Familie des Baumeisters und nicht die vielen Arbeiter und Helfer und auch nicht die Soldaten, die die Familie bis zuletzt schützen? Re Jana gelingt es in einem geheimen Versteck auf der Arche zu überleben, nicht zuletzt wegen ihrer Liebesbeziehung zu Ham, einem von Noahs Söhnen.

Provoost, Anne

Flutzeit

Die Geschichte der Sintflut einmal ganz neu erzählt. Re Jana, das Mädchen aus den Sümpfen wird durch die Arbeit ihres Vaters beim Bau der Arche in die Geschehnisse hineingezogen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

In der Vorweihnachtszeit gibt es viel zu tun. Am Schönsten ist das Backen.

Rieger, Anja

Lena und Paul backen Lebkuchen

Mama will mit Lena Lebkuchen backen und Paul möchte mitmachen, darf aber nicht. “Von deinen Pfoten wird der Teig ganz fusselig” meint Lena. Paul schmollt. Während Lenas Mittagsschlaf setzt er sich in die Küche und zeichnet alle Lebkuchenfiguren, die ihm einfallen. Schafft Paul es doch, das er mit backen darf?

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan, der Leuchtturm und Sven, der Leuchtturmwärter gehören zusammen. Gemeinsam weisen sie den Schiffen ihren Weg. Eines Tages zieht Sven mit einem Schiff in die weite Welt hinaus und läßt Jan allein zurück. Leuchtturm Jan leuchtet so hell, wie nie zuvor, damit Sven den Weg zurück findet. Und dann beginnt er sogar, Sven zu suchen...

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan und Sven arbeiten miteinander, aber nicht nur das lässt sie zusammenhalten. Sie sind auch Freunde, dicke Freunde; allerdings ist Jan ein Leuchtturm und Sven der Leuchtturmwärter. Beide müssen und können sich aufeinander verlassen, bis eines Tages etwas Unerwartetes geschieht.

Baltscheit, Martin

Leuchte Turm, leuchte

Ein Leuchtturm ist ein Leuchtturm und verlässt seinen Platz niemals. Niemals? Nein, nach drei Jahren sehnsuchtsvollem Leuchten hält Jan, der Leuchtturm, es nicht mehr aus und macht sich auf die Suche nach seinem getürmten Leuchtturmwärter.

Leuchte, Turm, leuchte

In dem Bilderbuch mit dem ungewöhnlich hochkantigem Format wird die Freundschaft zwischen einem Leuchtturm und seinem Leuchtturmwärter erzählt, die auch durch die Liebe zu einer Frau nicht dauerhaft gestört werden kann.

Baltscheit, M.

Leuchte Turm, leuchte

Jan, der Leuchtturm, und Sven, der Leuchtturmwärter, arbeiten gemeinsam auf einer kleinen Insel. Sie sorgen für den sicheren Heimweg der Schiffe. Ein Schiff namens Eleonora weckt das Fernweh in Sven, und ohne Abschied verlässt er seinen Freund Jan. Nach drei Jahren des Wartens macht sich Jan auf die Suche nach Sven und, und erst als er die ganze Erde und sogar den Weltraum durchquert hat, hat er Erfolg, und Sven und Eleonora folgen ihm zurück auf die Insel.

Schlüter, Andreas

Mörfi/ Fehler, Falle, Ferien

Zwei Tage ist Johanna nun auf Mallorca in den Ferien und schon findet sie einen neuen Freund: Akio. Einer von Mörfis fantastischen Ferien- Freude-Verwechslungsfehlern hat ihrer Freundschaft den richtigen Kick gegeben. Doch der übervorsichtige Akio ist ganz schön kompliziert, findet Johanna. Er geht nicht in die Sonne, springt nicht ins Wasser, isst kein Eis. Zeit, dass Mörfi mit ihren genialen Einfällen etwas Spannung in die Ferienfreundschaft bringt und Akio als unfreiwilligen Lebensretter über sich hinauswachsen lässt.

Schlüter, Andreas

Mörfi. Fehler, Falle, Ferien

In den Ferien auf Mallorca findet Johanna schnell einen neuen Freund: Akio; doch der ist schrecklich ängstlich. Klarer Fall für die Zengel und Mörfi, die Bewegung in die ganzen Ferien bringen.

Schlüter, Andreas

Mörfi, Fehler, Falle, Ferien

Johanna ist zehn Jahre alt und verbringt ihre Ferien zusammen mit ihrer Mutter und deren Freund auf Mallorca. Dabei sind allerdings auch noch Mörfi und die Zengel. Mörfi ist ein kleines Zauberwesen und dazu ein Fehlerteufel und produziert mit ihrem Fehlerwerfer schimmernde Blasen. Dort, wo diese zerplatzen, entstehen Fehler. Doch aus diesen Fehlern kann man auch lernen, dehalb mag Mörfi sie. Nur Johanna kann Mörfi sehen. Die Z-Engel mögen überhaupt keine Fehler und halten sich daher an die vollkommenen Menschen.

Schlüter, Andreas

Mörfi - Fehler, Falle, Ferien

Johanna macht Urlaub auf Mallorca am Meer und findet in Akio einen neuen Freund.

Schlüter, Andreas

Mörfi - Fehler, Falle, Ferien

Mörfi ist eine Fehlerhexe im Miniformat, die “ihr” Menschenkind Johanna in den Urlaub begleitet und dort für allerhand verwirrende Zaubereien sorgt. Johanna freundet sich mit dem Japaner Akio an und alle zusammen bestehen sie ein richtig gefährliches Abenteuer.