Es wurden 73 Ergebnisse gefunden
de Kinder, Jan

Keine Angst, großer Wolf

Der große Wolf hat große Angst im dunklen Wald. Sosehr ihm auch sein Sohn, kleiner Wolf hilft, der Große fürchtet sich fürchterlich. Und wir sind schließlich überrascht, wenn wir die Ursache erfahren.

de Kinder, Jan

Keine Angst, Großer Wolf

Der Wolf im Wald – das ist eine kritische Konstellation. Aber hier ist alles ein wenig anders, als man das kennt, und die Gründe dafür werden schließlich auch offengelegt.

de Kinder, Jan

Keine Angst, Großer Wolf

Auch große Wölfe dürfen mal Angst haben. Vor allem, wenn man durch einen dunklen, tiefen Wald geht und möglicherweise Gefahren darin lauern. Gut, dass der Kleine Wolf mutig ist und seinen Vater diese Angst nehmen will. Je weiter sie in den dichten Wald gelangen, desto mehr Geräusche, Bewegungen und Gerüche nimmt das Wolfsgespann wahr, aber jedes Mal kann der kleine den großen Wolf beruhigen. Wirklich jedes Mal?

de Kinder, Jan

Keine Angst, großer Wolf

Der kleine Wolf versucht seinen Vater zu einem Spaziergang durch den Wald zu überreden. Der kommt mit, hat aber furchtbare Angst, besonders als es dann langsam dunkel wird. Überall knistert und raschelt es und aus dem Gebüsch kommen komische Geräusche. Der alte Wolf verliert fast den Mut. Er jammert und klagt. Der kleine Wolf dagegen läuft fröhlich voran. Als die beiden es fast geschafft haben, flüchtet der alte Wolf plötzlich, als wäre ihm ein Ungeheuer begegnet. Den kleinen Wolf bekümmert das nicht und er marschiert munter weiter. Als er das Mädchen trifft, tun sich die beiden zusammen und werden Freunde.

Dieltiens, Kristien

Kellerkind

Kaspar Hauser wird als hilfloser, scheinbar körperlich und geistig eingeschränkter Junge in Nürnberg aufgefunden . Im Laufe der Zeit erlernt er viele Fähigkeiten, wird geschätzt und dennoch ermordet. Michael ist untrennbar mit dem Schicksal Kaspar Hausers verbunden und empfindet ihm gegenüber einen tiefgründigen Hass.

Dieltiens, Kirstien

Kellerkind

Literarische Annäherung an das Phänomen Kaspar Hauser: Wer war der Findling wirklich? Welches Geheimnis verbarg sich hinter seinem mysteriösen Schicksal?

Dieltiens, Kristien

Kellerkind

Wer ist Kaspar? Wer ist Michael? Die bekannte Geschichte des Kaspar Hauser wird hier neu erzählt und mit dem Lebensweg des Michael im frühen 19. Jahrhundert verbunden.

Dieltiens, Kristien

Kellerkind

Michael hat versagt. Etliche Male hätte er seinen Auftrag ausführen können, doch jetzt holt ihn die Vergangenheit ein. Mit dem Auftauchen Kaspar Hausers in Nürnberg beginnt Michaels Untergang.

Dieltiens, Kristien

Kellerkind

Kristien Dielties beschreibt in diesem Roman, wie sie sich die Geschichte von Kaspar Hauser vorstellt.

Kouwenberg, Bert

Kodo

Kodo und sein Vater wohnen einsam an einem Fluss. Sie warten auf die Ninjas, eine Räuberbande, die sich am Vater rächen will. Über einen fantastischen Freund und die täglichen Trainingskämpfe mit dem Vater gewinnt Kodo die Stärke, allein in den Wald zu gehen, um seinen kleinen Fuchs zu suchen. Statt dessen trifft er auf die Nin jas. Nach dem Kampf zieht er heimlich über den Fluss, er muss den Krater des Berges erreichen, um ihre Geschichte in das Land der Lebenden zu bringen. Das Leben erwacht.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Niederlande, Kriegswinter 1944/45. Der Krieg dauert nun 5 Jahre an. Die Niederlage der Deutschen scheint besiegelt zu sein. Dennoch sind Teile der Niederlande von ihnen besetzt. Der 15jährige Michiel soll einen streng vertraulichen Brief überbringen. Wenig später steht er vor der Entscheidung, ob er einem verletzten englischen Piloten verstecken und versorgen soll. Unfreiwillig wird er so in die lebensgefährlichen Aktionen der Widerstandskämpfer verwickelt. Die Lage spitzt sich zu.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Der 15jährige Michiel übernimmt einen Brief von einem Nachbarsjungen, der im Widerstand aktiv ist. Als Folge fühlt er sich für die Versorgung eines englischen Piloten in einem Waldversteck verantwortlich. Dafür könnte er von den deutschen Besatzern getötet werden. Er muss sehr vorsichtig agieren und genau überlegen, wem er vertrauen kann.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Kriegswinter 1944/45 in den Niederlanden. Misshandlungen und Liquidationen durch die deutschen Besatzer sind an der Tagesordnung, als der 15-jährige Michiel einem Freund einen kleinen Gefallen tut und dadurch plötzlich Teil der Widerstandsbewegung wird.

Terlouw, Jan

Kriegswinter

Dieser Jugendroman spielt im besetzten Holland im letzten Winter des 2. Weltkrieges, also 1944/45. Er erzählt von den Schrecken des Krieges und der Schreckensherrschaft der Deutschen, basierend auf Erinnerungen des Autors. Hauptperson ist der 16-jährige Michiel, der viele dramatische Situationen meistern muss.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die schulfreien Tage, und als ihr dann noch ein Huhn zuläuft und sie in Nick und Evi neue Freunde findet, weiß sie, dass diese Ferien gewiss nicht langweilig werden.

Woltz, Anna

Kükensommer

Was passiert, wenn Hennen Bruteier anderer Hühner untergeschoben bekommen? Sie lieben diese Küken dann genauso wie ihre eigenen. Und die Küken wissen noch nicht mal, dass es nicht die leibliche Mutter ist. Aber fühlen wie sich Kinder, wenn man ihnen eine Stiefmutter vorsetzt. Und wie ist es, wenn man plötzlich Stiefkinder hat? Davon handelt das Buch.

Woltz, Anna

Kükensommer

Endlich Sommerferien! Flora freut sich auf die Zeit ohne Schule - und ohne nervige Mitschüler. Und dann läuft ihr auch noch ein Huhn zu. Tiere liebt Flora über alles. Nur dumm, dass ausgerechnet die vorlaute Evi und der immer gut gelaunte Nick von der Sache Wind bekommen. Oder doch nicht so dumm? Gemeinsam teilen die drei Kinder das Geheimnis von Huhn Merle...

Woltz, Anna

Kükensommer

Die 10-jährige Flora hat Ferien und freut sich, ihrem Vater, einem Landschaftsgärtner, bei der Arbeit zu helfen. Aber wie so oft im Leben, kommt auch hier alles anders. Eine neue Familie zieht in die Siedlung, ein Huhn verläuft sich und bekommt sieben fremde Eier untergeschoben und ein fröhlicher Nick spielt auch eine nicht unerhebliche Rolle.

Kuyper, Sjoerd

Maantje und das Eichhörnchen

In Maantjes Garten wird ein Eichhörnchen-Baby gefunden. Gemeinsam mit ihren Eltern bringt die kreative und patente Maantje das junge Tier in eine Wildtierstation und steht danach im E-Mail-Kontakt mit den Betreibern, bis das Eichhörnchen ausgewildert wird.

Nijhoff, Martine

Mein lieber Herr Bellmann

Eines Tages knallt die Tür zu und Hendriks Vater kommt nicht mehr zurück. Schlimme Zeiten für Pieter, noch schlimmer, weil der Vater den Hund, Herrn Bellmann, mitgenommen hat. Aber dann passiert etwas Merkwürdiges: Herr Bellmann schreibt einen Brief ....

Nijhoff, Martine

Mein lieber Herr Bellmann

Das Buch beinhaltet zwei Geschichten. Eine handelt von Pieter, dessen Eltern sich trennen. Die andere wird durch einen Comicstrip erzählt, der unten auf jeder Seite angebracht ist und in dem Pieters Hund verschiedene phantastische Abenteuer erlebt.