Es wurden 117 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Dower, Laura

101 Dinge, die du tun musst, bevor du erwachsen bist

Es gibt so viele Dinge, die man getan haben sollte, solange man Klein ist. Und so viele, solange man noch Jung ist. Und bestimmt auch noch ganz viele, solange man noch ... Hier geht es jetzt erstmal darum, was sollte man alles getan haben, eh man erwachsen ist. In diesem Buch stecken 101 originelle Aktivitäten, die teilweise sogar richtig Spaß machen können und man lernt auch noch einige. Und wenn man dann noch am Ende jede einzelne Aufgabe abgehakt hat, dann kann das Erwachsen werden doch kommen.

Ita, Sam

20 000 Meilen unter dem Meer

Die alte Geschichte von Käpt'n Nemo und seiner Nautilus erwacht in diesem beeindruckenden Pop-up-Bilderbuch zu neuem Leben. Im Stil eines Comics, mit tollen 3D-Effekten versehen, wird diese Geschichte von Sam Ita neu inszeniert.

Litwina, Alexandra

Alle einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Der Buchtitel steht als Einladung an den zukünftigen, aber noch unkundigen Fahrgast zu seiner ersten U-Bahnfahrt, der von den ersten Anfängen der Mobilität bis hin zur Berliner U-Bahn eingeführt wird. In einem lustigen Würfelspiel erhält er einen Vorgeschmack vom U-Bahnfahren.

Litwina, Alexandra

Alles einsteigen! Die Geschichte der U-Bahn

Weltweit fahren täglich Millionen Menschen mit einer U-Bahn: zur Arbeit, zum Einkaufen oder um Museen zu besuchen oder ... Wer denkt dabei daran, wann die U-Bahn entstanden ist, wo das war und welcher Energieträger sie angetrieben hat? Alexandra Litwina und Anna Desnitskaya geben darauf und auf viele weitere Fragen Antworten in ihrem Buch: "Alles einsteigen!"

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte. 25 Landkarten für hellwache Kinder

Anders als alle Landkarten der Atlanten - geosoziales Erkunden auf wirklich witzige Art und Weise.

Goscinny, René

Asterix und die Normannen

"Angst verleiht Flügel!", verkündet der Seher Cryptograf dem gefürchteten Normannenhäuptling Maulaf. Sofort rüstet dieser eine Expedition aus, um einen Meister im Angsthaben zu fangen, der seinen wilden Kriegern erst das Angsthaben und dann das Fliegen beibringen soll. Doch als sein Drachenschiff an der Küste Galliens anlegt, ahnt Maulaf nicht, dass der gesuchte Mann kein Geringerer ist als Grautvornix, der Neffe von Majestix, und dass dieser unter dem Schutz von Asterix und Obelix steht.

Hawkins, Emily

Atlas der verborgenen Welten

Der "Atlas der verborgenen Welten" mit seinem genauer informierenden Untertitel "Geheime Orte, vergessene Städte und verschwundene Inseln" vermittelt mit Bildern und Texten Einblicke in magische und mitunter reale vergangene Welten auf unserem Erdkreis. Er leistet dies anregend, informativ und visuell ansprechend.

Kolodny, Orith; Bazzurro, Francesca

BERLIN

Das Buch "BERLIN" von Orith Kolodny und Francesca Bazurro, erschienen im Coppenrath Verlag, ist eine Art eigenwilliger Reiseführer für Kinder.

Schaub, Michele

Banala und Biona fahren zur See - Der lange Weg der Bananen

Die - konventionell angebaute - Banane “Banala” und die Bio-Banane “Biona” fahren mit demselben Schiff von Süd- bzw. Mittelamerika nach Bremerhaven, unterhalten sich während der Fahrt und erreichen einen Dorfmarkt in der Schweiz, wo sie der kleinen Sina begegnen. Dem Mädchen wird in diesem Buch von ihrem Vater außer über den Weg der Bananen viel Wissenswertes über Seefahrt im Allgemeinen erzählt.

Nord-Süd-Verlag,

BilderBuchBande. Die besten Geschichten aus 60 Jahren NordSüd

Der 1961 in Zürich gegründete NordSüd Verlag ist eine Institution der deutschsprachigen Kinderbuch- und vor allem Bilderbuchlandschaft. Die Verlagsgründer*innen Brigitte und Dimitrije Sidjanski, ihre Mitarbeiter*innen und Nachfolger*innen (derzeit leitet Herwig Bitsche den Verlag) haben nachgerade ein Pantheon an Autor*innen und Illustrator*innen im Verlagsprogramm versammelt; ein Sammelsurium nicht nur an hochwertigen Neuausgaben bekannter Märchen und Fabeln, die von Künstler*innen wie Bernadette (Rotkäppchen; Die Sterntaler), Lisbeth Zwerger (Der kleine Häwelmann) oder Maja Dusíková (Heidi) gestaltet werden. Geschätzt wird insbesondere das große Repertoire an originären Geschichten etwa vom Kleinen Eisbär (Hans de Beer), vom Regenbogenfisch (Marcus Pfister), von Florian und Traktor Max (Binette Schroeder) oder Maulwurfstadt (Torben Kuhlmann), oder vom Apfelmännchen (Janosch).

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Es ist die Geschichte von Marius, der mit seiner Mutter allein lebt, denn sein Vater ist seit acht Jahren tot, was die Mutter schwer verwindet. In seiner Klasse ist plötzlich eine neue Schülerin, sie heißt Linda, ist arg aggressiv, aber langsam verliebt sich das pubertäre Pärchen. Jedoch dauert die Zuneigung nicht lange, denn der Vater Lindas hat in Florida eine neue Arbeit, und der Traum von einem gemeinsamen Segelausflug platzt. Es bleiben Briefe.

Banscherus, Jürgen

Bis Sansibar und weiter

Es ist die Geschichte von Marius, der mit seiner Mutter allein lebt, denn sein Vater ist seit acht Jahren tot, was die Mutter schwer verwindet. In seiner Klasse ist plötzlich eine neue Schülerin, sie heißt Linda, ist arg aggressiv, aber langsam verliebt sich das pubertäre Pärchen. Jedoch dauert die Zuneigung nicht lange, denn der Vater Lindas hat in Florida eine neue Arbeit, und der Traum von einem gemeinsamen Segelausflug platzt. Es bleiben Briefe.