Es wurden 196 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Martins, Vitor

15 Tage sind für immer

Felipe ist 17 und sagt von sich selbst er wäre fett. Daran erinnern ihn seine Mitschüler auch täglich. Zum Glück sind bald Ferien, in denen er mit Lesen und Serien schauen völlig entspannen kann. Leider wird aus der Entspannung nichts, denn seine Mutter hat den Nachbarsjunge Caio eingeladen 15 Tage bei ihnen zu wohnen. Ausgerechnet Caio, in den Felipe schon seit der Grundschulzeit verliebt ist, wird die Ferien bei ihm verbringen. Felipe ist sich sicher, diese Ferien wird er nicht überleben.

Ritz, ManuEla; Schwarz, Simbi

Adultismus und kritisches Erwachsensein: Hinter (auf-)geschlossenen Türen

Das vorliegende Buch ist eigentlich zwei Bücher. Eines von ManuEla Ritz „Adultismus und Kritisches Erwachsensein“, das andere von Simbi Schwarz „Hinter (auf-)geschlossenen Türen“. Keines davon ist das erste, hauptsächliche oder vorrangige, man dreht das Buch einfach um, um das andere zu lesen. Genauso müsste man es nun mit der Rezension machen, aber das ist im Rahmen eines linearen Textes etwas schwieriger.

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.

Katouh, Zoulfa

All die Farben, die ich dir versprach

Ein jugendliterarisch hervorragend bearbeiteter Blick auf die psychologischen Folgen von Krieg und Flucht.

Rotaru, Lana

All these broken strings

MACKenzie und Vincent verbindet als Teenager in einem Musik Sommercamp nicht nur die Liebe zur Musik sondern auch eine tiefe Zuneigung zueinander. Als Vincent mit ihrem gemeinsamen Song allein Karriere macht und MACKenzies Großvater stirbt, zerbricht alles. Schaffen sie es als junge Erwachsene den Bruch zu überwinden und mit Hilfe der Musik ihre Liebe zu leben?

Kessler, Liz

Als die Welt uns gehörte

Leo feiert seinen neunten Geburtstag, und es wird ein unvergessener bleiben. Es ist das Jahr 1936, und bald wird die Welt anders aussehen als zuvor in Wien. Seine Freundin Elsa und sein Freund Max sind mit dabei, und es entsteht ein Foto, das alle drei noch lange begleitet.

Kessler, Liz

Als die Welt uns gehörte

Lebensgeschichte von 3 befreundeten Kindern im Dritten Reich

Kessler, Liz

Als die Welt uns gehörte

1936 feiert Leo zusammen mit seinen beiden besten Freunden Max und Elsa in Wien auf dem Prater seinen neunten Geburtstag. Niemand kann sich vorstellen, dass diese Freundschaft schon bald durch die politischen Ereignisse zerstört werden und wie hart das Schicksal zuschlagen wird. Niemand kann ahnen, dass eine zufällig dort gemachte Bekanntschaft mit einem englischen Ehepaar einem Kind später das Leben retten wird.

Boyne, John

Als die Welt zerbrach

Die Fortsetzung von „Der Junge im gestreiften Pyjama“ stellt die richtigen Fragen und gibt die falschen Antworten: Boyne greift die Geschichte um Gretel, der Tochter des Auschwitz-Leiters, auf und fragt nach der Schuld der Täterkinder. Doch die Darstellung ist wenig plausibel und lässt auch das Vorgängerbuch in einem schlechten Licht erscheinen.

Townsend, Yarrow

Alva und das Rätsel der flüsternden Pflanzen

Eine Krankheit breitet sich in der Pflanzenwelt aus. Die Menschen reagieren mit einer zerstörerischen Furcht, die alles Grüne in erreichbarer Nähe niederrafft. Alva und ihre zwei Gefährten Idris und Ariana machen sich auf der Suche nach einem Heilmittel, um dem Übel ein Ende zu setzen.

Glines, Abbi

Ashington – Verliebt in einen Earl

Prunkvolle Bälle, edle Abendgarderobe, die noble High Society. Doch hinter all dem glitzernden Schein verbergen sich fein gesponnene Intrigen, süße Rache und heimliches Verlangen.

Leser, Antje

Auf der Tonnenseite des Lebens

Der siebzehnjährige Abiturient Joel ist gelangweilt vom Alltag, bis die quirlige Influencerin Merle in sein Leben tritt. Ihr Nachhaltigkeits-Blog und das Containern mit ihren Kumpels begeistern ihn. Aber Kira, ein zurückhaltendes Mädchen, das Joel bei seinen nächtlichen Mülltauchaktionen kennenlernt, lässt ihn an Merles selbstdarstellerischer Herangehensweise an das Thema Lebensmittelverschwendung zweifeln. Bald muss er sich entscheiden, auf wessen Seite er eigentlich steht. Dann kommt auch noch die Polizei ins Spiel.