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abenteuerreise in die welt der römer. Die spektakulären fundorte in Deutschland.Österreich.Schweiz
Die jahrhundertelange besetzung Germaniens durch die römer hat spuren hinterlassen, die heute noch zu besichtigen sind.
Zum Glück reist du nicht mit der Titanic!
Wir haben den 10. April 1912 und du gehst gleich an Bord des größten Schiffes der Welt, der R.M.S. Titanic. Genau diese Titanic, von der alle sprechen! Sie macht ihre Jungfernfahrt von Southhampton nach New York. Wenn du eine Salonsuite mit 15 Meter langem privaten Promenadendeck möchtest, buche rechtzeitig! Wenn du ein Steward bist, sei besonders nett zu den Passagieren, sonst wird es nichts mit dem Trinkgeld. Diese und viele Abenteuer mehr erlebst du gleich ....
Zum Glück gibt's Sterne und den Mond
In 12 Kapiteln gibt das Sachbilderbuch umfangreiche Informationen über Sonne, Mond und Sterne sowie ihre Erforschung durch den Menschen.
Zukunft 2050- wie wir schon heute die Zukunft erfinden
Ein technikverliebtes Werk eines Mitarbeiters der Presse- Technologie- und Innovations- Abteilung von Siemens.
Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden
"Zukunft 2050" wagt einen Blick in die Welt von morgen. Technische Veränderungen, effizienteres Produzieren und eine Wandlung in der Stromerzeugung prägen die Zukunft. Das Buch widmet sich in 17 Kapiteln jeweils zu ausgewählten Aspekten dieser erneuerten Welt.
Zukunft 2050 - Wie wir schon heute die Zukunft erfinden
Technik, Medizin, Umwelt, Menschheit - in diesem Buch werden bereits begonnene oder prognostizierte Entwicklungen zu diesen Themenkomplexen vorgestellt.
Zufällig entdeckt. Große Erfinder und ihre Geistesblitze
Erfindungen und Entdeckungen aus den Bereichen Alltag und Gesundheit - Fortbewegung - Licht und Linse - Elektrizität - Geduld und Entwicklungsarbeit.
Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze
Viele Erfindungen beruhen auf Geistesblitzen ihrer Erfinder. Dieses Buch beschreibt diesen spannenden Moment, der alles verändert bei 50 Erfindungen aus 2000 Jahren bis zum Jahre 1990.
Zufällig entdeckt
Viele der Gegenstände, die für uns alltäglich und kaum noch wegzudenken sind haben kluge Köpfe oft zufällig entdeckt. In diesem Buch finden sich viele davon und die Geschichten die von den Erfindungen erzählen sind oft amüsant.
Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze
In "Zufällig entdeckt - Große Erfinder und ihre Geistesblitze" werden 35 Erfindungen und Entdeckungen aus den verschiedensten Anwendungsbereichen erläutert sowie deren Erfinder vorgestellt.
Zonga, der zornige Zauberer
Leon hat die Nase voll! Eine Fünf im Diktat und Ärger mit dem Sportlehrer. Doch dann bekommt er das ersehnte neue Computerspiel und ist selig. Doch plötzlich ist die CD verschwunden und Leon bekommt geheime Botschaften. Ob der Zauberer Zonga aus dem Computerspiel dahinter steckt?
Zonga, der zornige Zauberer
Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.
Zonga, der zornige Zauberer
Leon kann es kaum erwarten, bis er das neue Computerspiel "Zonga" endlich erwerben kann. Doch es ist kein gewöhnliches Computerspiel: Ständig erscheinen auf dem Bildschirm immer neue Botschaften (mit einer Zauberfolie, die dem Buch beigelegt ist, lesbar), die dem Jungen helfen, seine Alltagsprobleme in den Griff zu bekommen: Er findet in Raphael einen Freund, sein Sportlehrer lässt ihn in Ruhe, mit seinem Bruder versteht er sich besser und fühlt sich von einem Mitschüler nicht mehr bedroht.
Zonga, der zornige Zauberer
Leon sollte lernen - das sagen ihm die Erwachsenen, das weiß er selber; denn so lustig findet er es auch nicht schlechte Noten nach Hause zu bringen. Doch was soll er machen, wenn sein ganzes Denken nun mal von Computerspielen beherrscht wird. Da ist es dann "Zonga", die Hauptperson seines Lieblingsspiels, die sich des Problems annimmt und Leon auf eine sehr geschickte Art beibringt, um wie viel angenehmer es ist sich nicht nur mit Ausreden durchs Leben zu mogeln.
Zisch Blubber Knall
In kurzen Texten und großen Bildern werden verschiedene Experimente und Bastelvorschläge vorgestellt. Die physikalischen Phänomene hinter den Effekten werden dabei auch angesprochen.
Zin: Eine Geschichte aus dem Libanon
Der Druckkünstler Hassan Zahreddine feiert in „Zin“ das Druckhandwerk als Emblem einer nur scheinbar vergangenen Zeit, die bis in die Gegenwart wirkt.
Zilli und der Zauber-Computer
Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.