Zilli und der Zauber-Computer

Autor*in
Paul, Korky
ISBN
978-3-407-77070-7
Übersetzer*in
Günther, Ulli
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Thomas, Valerie
Seitenanzahl
24
Verlag
Gattung
BilderbuchFantastikSachliteratur
Ort
Weinheim
Jahr
2004
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
12,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Zauberin Zilly ist ganz aufgeregt: Ihr neuer Computer ist da. Endlich kann Zilly ins Internet! Ihrem schwarzen Kater Zingaro kommt die Maus, die Zilly dafür an den Computer anschließt, allerdings sehr seltsam vor.

Beurteilungstext

Zuerst bestellt Zilly einen neuen Zauberstab, dann schmeißt sie den alten in den Müll und ihr Zauberbuch gleich mit. Da Zilly alle ihre Zaubersprüche in den Computer gespeichert hat und ein Mausklick den Zauber besiegelt, glaubt sie, dass sie beides nicht mehr braucht. Ein folgenschwerer Fehler, wie Zingaro am eigenen Leib erfahren muss. Leider ein wenig voreilig, wie sich herausstellt. Denn Zillys Kater Zingaro ist eifersüchtig, weil Zilly die ganze Zeit mit dieser komischen Maus herumspielt. Also untersucht er heimlich in der Nacht, was es damit auf sich hat. Und dabei zaubert er sich aus Versehen weg, mitsamt dem Computer. Als Zilly das Unglück begreift, ist sie aufgelöst - kein Kater Zingaro mehr, kein Zauberbuch, kein Zauberstab und kein Computer. In ihrer Not hat Zilly ganz vergessen, dass sie ja mit dem neuen Computer einen Zauberstab bestellt hatte. Und der wird just in dem Moment geliefert, als der Müllwagen losfährt. Damit kommt er gleich zum lebenswichtigen Einsatz.
Zilly und der Zauber-Computer ist bereits der fünfte Band der erfolgreichen Serie um die chaotische Hexendame. Detailverliebte Zeichnungen und sehr unterhaltsamer Text zeichnen auch diesen Band aus. Wer Spaß daran hat, sich in Bilder zu vergucken, hat bei der Hexe Zilly genug zu tun.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von Ht.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Paul, Korky

Paul, Korky; Thomas, Valerie

Zilly und Zingaro, Der verzauberte Winter

Weiterlesen
Paul, Korky; Thomas, Valerie

Zilly und Zingaro. Die Krabbeltier-Safari

Weiterlesen