Koyczan, Shane

Bis heute. Für die Schönen und Geschundenen

Der Ich-Erzähler schildert in seinen Erfahrungen (Sprechgedicht), wie grausam Kinder sein können, die sich oft gegen optisch auffällige oder einfach nur andere Menschen richten. Wer die Schönheit der Massen nicht besitzt, erhält nicht deren Anerkennung und wird ausgeschlossen. Zum Schluss will das Sprechgedicht dem gegebenfalls von einer der Geschichten betroffenen Leser Trost spenden.

Koyczan, Shane

Bis Heute

Ein engagiertes Buch zum Thema Mobbing, geschaffen durch eine beeindruckende internationale Zusammenarbeit des Autors mit vielen Illustrator*innen und übersetzt von einem der besten deutschen Kinder- und Jugenbuchautoren, Andreas Steinhöfel.

Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Koyczan, Shane

Bis heute

"Bis heute" ist das Gedicht des Spoken Word Poets Shane Koyczan über Mobbing in der Schule und die schwer zu überwindenden Folgeschäden für die gemobbte Persönlichkeit.

Kleist, Reinhard

Der Traum von Olympia

„Der Traum von Olympia“ erzählt auf dokumentarisch-investigative Art & Weise die Geschichte einer somalischen Kurzstreckenläuferin. Der Autor und Zeichner Reinhard Kleist berichtet in seiner neuen Graphic Novel davon, wie Samia Yusuf Omars Lebenstraum von den Olympischen Spielen in London vor der Küste Maltas im Mittelmeer zerplatze, als ihr Flüchtlingsboot in Seenot geriet.

McCloud, Scott

Der Bildhauer

David Smith ist depressiv, einzelgängerisch und verkannt; und als wäre dies nicht genug: auch noch Vollwaise, Jungfrau und Künstler. Bildhauer um genau zu sein. Ein talentierter natürlich - aber ungesehen und unbekannt. Aus diesem Grund nimmt er auch nur allzu gerne das mephistophelische Angebot an, jede Skulptur, die er sich erträumen kann, mit seinen eigenen Händen modellieren zu können. Ohne Werkzeug, in Sekundenschnelle, ohne Netz und doppelten Boden.

Franquin, André

Spirou & Fantasio Gesamtausgabe. Band 2: Von Rummelsdorf zum Marsupilami

Endlich! Nach Jahren des ungeduldigen Wartens veröffentlicht Carlsen nun endlich die erste gebundene Kompaktausgabe der Spirou-und-Fantasio-Reihe von André Franquin. Aktuell liegt der zweite Band „Von Rummelsdorf zum Marsupilami“ vor. Seit 1946 prägte der Belgier Franquin das Erscheinungsbild der Serie und wurde neben Hergé und dem Duo Uderzo/ Goscinny zu einem der berühmtesten (und stilprägenden) europäischen Comic-Künstler.

Schönfeldt, Sybil Gräfin (Hg.)

Der Rabe auf dem Meilenstein Balladen und Erzählgedichte

Ein wertvoll ausgestattete Balladensammlung mit bekannten und weniger bekannten Texten, illustriert von Willi Glasauer.

Gräfin Schönfeldt, Sybil

Der Rabe auf dem Meilenstein

Eine Auswahl deutschsprachiger Balladen von der Aufklärung bis zur Gegenwart. Über sechzig Autoren und zwei Autorinnen zeigen, welcher Sprachreichtum für solche Erzählgedichte typisch ist.

Youngs, Clare

Letter-Art

Buchstaben aller Art - zu gestalten, zu basteln und zu funktionalisieren; dazu leitet das vorliegende Buch an.

Sonheim, Carla

Zeichen-LAB. Das Zeichenlaboratorium für experimentierfreudige Mixed-Media-Künstler

Ein intensiver Zeichenkurs für alle, die substanzreiche Hinweise und Anleitungen zum Zeichnen suchen.

Grün, Mareike

Stempeln. Stempelschnitzen für Anfänger & Profis

Ein Leitfaden zum Stempeln - konkret und anschaulich und anregend für alle, die mir Stempeln kreativ arbeiten möchten.

Grün, Mareike

Stempeln

Anleitungen mit 300 Vorlagen zum Schnitzen und Stempeln, die bei den unterschiedlichsten Gelegenheiten zum Einsatz kommen.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Dieses erzählende Sachbuch berichtet von der ersten Weltumsegelung des Portugiesen in spanischen Diensten Ferdinand Magellan.

Novelli, Luca

Magellan und die Welt ohne Anfang und Ende

Ferdinand Magellan war der erste Mensch, der die Welt umsegelte und somit bewies, dass die Erde eine Kugel ist.

Novelli, Luca

Magellan

Biografie Ferdinand Magellans (1480 - 1521), des berühmten Weltumseglers, mit kurzen Texten, zahlreichen schwarz-weißen Zeichnungen und einigen Schwarz-Weiß-Fotos.

Britt, Fanny

Jane, der Fuchs und ich

Wenn Helene nach der Schule allein im Bus sitzt, schafft sie bis zu 13 Seiten in ihrem Lieblingsbuch “Jane Eyre”. Wenn aber die anderen Mädchen aus ihrer Klasse mitfahren, über sie tuscheln und kichern, dann kann sie nicht mehr lesen, nur noch warten, dass die Tortur vorübergeht. Als sie auf einer Klassenfahrt vor den Augen aller gedemütigt wird, braucht Helene mehr als nur eine fiktive Freundin, um den Glauben an sich selbst nicht zu verlieren…