Es wurden 1507 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Perle, Petra

Granny Mania - Häkeln im Quadrat

Quadrate lassen sich in einer unendlichen Vielfalt häkeln. Schwere und leichte Muster, einfarbig oder bunt, hier findet jeder Häkelfreund etwas für seinen Geschmack und seine Fähigkeiten. Die Quadrate lassen sich zu vielen außergewöhnlichen Modellen kombinieren und einzigartige Projekte wie Lampions,Tücher oder Taschen entstehen. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Maske, Ulrich

Das Dschungelbuch

Mowgli ist ein kleiner Junge, der von den Wölfen des Dschungels aufgenommen wird und bei ihnen aufwächst. Sein Leben dort wird abenteuerlich verlaufen.

Benwell, Sarah

Es ist nicht fair

Sora ist ein Junge der in Japan lebt und im Alter von 12 Jahren an ALS erkrankt. Diese Krankheit endet innerhalb kurzer Zeit tödlich. Sora setzt sich mit seinem zeitlich begrenzten Leben auseinander, leidet unter der Traurigkeit und Erschöpfung seiner Mutter, geht für die letzte verbleibende Zeit seines Lebens eine Freundschaft mit einem Jungen und einem Mädchen ein. Tatsächlich bereichern diese beiden Jugendlichen sein Leben um vieles.

Benwell, Sarah

Es.ist.nicht.fair.

Der 17-jährige Japaner Abe Sora hat die Diagnose ALS – eine chronisch degenerative Erkrankung des Nerven-Systems, was zu einer systemischen Atrophie aller Muskeln führt. Die Auseinandersetzung mit seiner todbringenden Krankheit im jugendlichen Alter wird tagebuchartige lebendig nachvollziehbar. Über Chat-Rooms im  Internet findet der Junge gleichaltrige Freunde, die ihn bis zu seinem (Frei)Tod begleiten und zwar nicht nur in der virtuellen Welt des Internet sondern auch in seinem realen Leben.

Benwell, Sarah

Es.Ist.Nicht.Fair.

Nein, es ist nicht fair, dass ein 17jähriger Junge ALS hat, Amyotrophe Lateralsklerose, eine nicht heilbare degenerative Erkrankung des motorischen Nervensystems, die nach und nach alle Muskeln lähmt und unweigerlich zum Tod führt.

Benwell, Sarah

Es ist nicht fair

Sora bekommt die Diagnose ALS. Das kommt einem Todesurteil gleich. Wie gestaltet man den Rest seines Lebens?

Del Medio Verlag,

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

"Lilly und Anton entdecken den Bodensee" ist ein Reiseführer für Kinder und gleichzeitig ein Sachbuch über den Bodensee. Mit vielen Bildern und Sachinformationen erfährt der Leser etwas über diese Region. Lilly und Anton sind die zwei Kinder, die auf jeder Doppelseite auftauchen und den Leser begleiten.

Luft, Olaf

Lilly und Anton entdecken den Bodensee

Lilly und Anton haben Urlaub, den sie am Bodensee verbringen. Der riesige See erstaunt sie. Neugierig entdecken sie ihn, die Städte an seinem Ufer, seine Geschichte und die Umgebung. Eine Reiseführer für Kinder ab 4 Jahre.

Bourne, Holly

Mein total spontanes Makeover und was dann geschah

Bree ist eine Außenseiterin an ihrer Schule und das schon ihr gesamtes Leben. Sie schreibt lieber eigene Texte als völlig auf ihr Äußeres fixiert zu sein, so wie die beliebten Mädchen ihrer Schule. Als jedoch kein Verlag ihre Geschichten veröffentlichen will, beschließt Bree, dass sie und ihre Literatur interessanter werden müssen. Schnell wird Bree klar, dass vor allem die beliebten Mädchen interessant sind und sie eines von ihnen werden muss.

Dankert, Birgit

Michael Ende - Gefangen in Phantasien

Unsere Kinder- und Jugendbuchlandschaft ist ohne Michael Ende nicht denkbar. Jim Knopf, Bastian, Momo sind Figuren unter uns. Doch wer war ihr Schöpfer? Was bewegte ihn, welche Ideen verfolgte er? Eine einzigartige Biographie zeigt die Ambivalenzen des Autors, Regisseurs, Musikers und bringt uns den Menschen Michael Ende so nahe wie nie zu vor.

Fantou, Isabel

Luftkinder

Antonia geht tief in den Wald hinein, bis ihr Seifenblasen auf die Nase fallen. Über sich im Baum meint sie ein Schloss zu erkennen und klettert hinauf. Oben öffnet ihr ihre Freundin Anna und lädt sie zum Spielen und Toben ein wie in der Zeit, bevor Anna an Leukämie erkrankte und starb. Anna erklärt Antonia, dass sie ein Luftkind ist und denjenigen als Lufthauch umgibt, der an sie denkt. Beim Abendrot muss Anna fort um beim Backen zu helfen. Antonia geht heim, einen Lufthauch um sich spürend.

Fantou, Ysabel

Luftkinder

Antonia spaziert mit ihrem Hund durch den Wald und stößt auf ein leuchtendes Schloss in den Bäumen. Sie steigt hinauf und trifft dort ihre verstorbene Freundin Anna wieder. Anna ist jetzt ein Luftkind, Antonia immer noch ein Erdenkind. Sie verbringen einen schönen Tag miteinander bis Anna wieder los muss. Doch immer, wenn Antonia einen sanften Lufthauch an ihrer Haut spürt, weiß sie, dass Anna ihr über den Arm streicht.

Ungerer, Tomi

Rufus die farbige Fledermaus

Als Rufus, die Fledermaus, im Dunkel der Nacht zum ersten Mal leuchtende Farben sieht - auf der Leinwand eines Freilichtkinos - ist er dermaßen fasziniert, dass er nun auch am Tag umherflattert. Doch bald möchte er ebenso bunt sein wie die Tiere und Pflanzen, die er bewundert.

FALKHOFF, Michelle

Playlist for the Dead

Sam entdeckt am Morgen nach einer Party seinen Freund Hayden tot in dessen Bett. Der Junge hat sich umgebracht und Sam eine Playlist hinterlassen. Sam hofft, dass er durch diese in Erfahrung bringen kann, weshalb Hayden sich umgebracht hat.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Oz kommt durch den Umzug seiner Eltern aufs Land in eine neue Schule und hat neben den Schwierigkeiten mit einigen Mitschülerinnen und Mitschülern auch noch eine schwangere Schwester, die verrückte Dinge macht.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

„Shit happens, sage ich mir. Aber warum immer nur mir?“ (42) Dave Cousins neuer Roman „Warten auf Gonzo“ bringt viele ausgefallene Situationen und witzige Dialoge in Anschlag und lässt hier und da ernsthafte Fragen aufblitzen. Eine wirklich nette Story, der aber das Außergewöhnliche fehlt.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Als Oz (Marcus)wegen eines neuen Jobs seiner Mutter nach Slowleigh (Pampa hinter London) umziehen und eine neue Highschool besuchen muss, tritt er gleich in verschiedene Fettnäpfchen. Er zeichnet einen Schnurrbart auf ein Schülerinnenfoto, hat seine Sachen nicht dabei, Slips fallen aus dem Rucksack seiner Schwester... Er gerät humorlos in viele Schlamassel, dann ist auch noch seine Schwester schwanger.

Cousins, Dave

Warten auf Gonzo

Die Eltern ziehen von London in den Norden Englands. Dies bedeutet für die Kinder eine große Herausforderung, denn sie verlieren ihr soziales Umfeld und sie verlieren an Komfort. Außerdem ist die Schwester des Ich-Erzählers ungewollt schwanger. Wir begleiten den Protagonisten durch ein schwieriges Jahr, in dem sich das Leben neu sortiert.