Es wurden 2713 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
false

Betrogen

Die 16jährige Zoey Redbird lebt nun schon einen Monat im House of Night, einer Vampireschule. Dort wird ihre Wandlung und Ausbildung zum Vampir begleitet. Sie verfügt über besondere Gaben und erhält eine Ausbildung zur Hohepriesterin. Kaum hat sie sich eingelebt und Freunde gefunden, passieren grausame Dinge in ihrer Umgebung. So verschwinden einige ihrer ehemaligen Mitschüler und alles deutet darauf hin, dass sie Opfer von Vampirangriffen wurden.

Cast, P.C.; Cast, Kristin

Betrogen

Im zweiten Band der Reihe “House of Night” gewöhnt sich Zoey Redbird langsam an ihre neue Rolle als Anführerin der Töchter der Nacht. Doch nichts ist jemals einfach: Menschen werden plötzlich ermordet, das Misstrauen unter den Vampyren wächst und schon bald muss Zoey erkennen, dass sie das Schlimmste noch vor sich hat.

Baier, Jo

Henri 4 - Audio-CD

Im Hörspiel wird die Geschichte von Henri dem IV, König von Frankreich geschildert. Dieser nahm an verschiedenen Hugenottenkriegen teil, überlebte die Bartholomäusnacht und erließ das Edikt von Nantes. Er war einer der bedeutendsten Könige Frankreichs wurde jedoch mehrfach Opfer von Intrigen. Das Hörspiel entstand nach dem gleichnamigen Film und versucht den Kampf um die Macht und um den Thron für den Hörer nachvollziehbar zu machen.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

In diesem Buch geht es um die Fortsetzung der Geschichte um Dawn, die als Tochter des Königs der Träume über besondere Fähigkeiten verfügt, und langsam lernt diese einzusetzen. Sie gerät durch Verrat in Gefahr und wird von der Traumwelt angegriffen. Laut einer Prophezeiung ist sie jene Auserwählte, welche die Welt entweder retten oder vernichten wird. Dabei droht ihr die oberste Wächterin ganz offen, die nicht einmal vor Morpheus, dem Herrn der Träume, Angst hat.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein besonderes Wesen, schließlich ist sie die Tochter des Königs der Träume und wurde im Traum gezeugt. Im ersten Buch noch völlig überrascht von dieser Information, versucht sie nun ihre Position in der Welt der Träume zu finden.

Smith, Kathryn

Wächterin der Träume

Dawn Riley ist ein Halbblut, Produkt der Liebe zwischen einer menschlichen Mutter und Morpheus, dem König der Träume. Die widerwillige Wanderin zwischen den Welten verdingt sich konsequent als traumdeutende Psychoanalytikerin. Doch die so ersehnte Normalität will in ihrem Leben einfach nicht Einzug halten: Erst wird die Exfrau ihres aktuellen menschlichen Partners vergewaltigt, dann wird sie in der Traumwelt des Verrates bezichtigt - und darauf steht die Todesstrafe…

Henry, Alex

Café Monsterschmaus

Der Autor führt den Leser in ein besonderes Restaurant. Hier gibt es alles was eklig und gruselig ist. Doch es unterscheidet sich von den üblichen Cafés nicht nur durch die Speisen, sondern es hat auch besondere Hausregeln, die alles das erlauben, was sonst in Gaststätten verboten ist. Kleine Fenster und Klappen lassen den Betrachter auch einen Blick in die Küche oder Schränke und Töpfe werfen.

Kaleko, Mascha

Wie’s auf dem Mond zugeht

Dieser Gedichtband von Mascha Kalekó führt kreuz und quer durch Deutschland, er entführt uns auf den Mond und beschreibt die Lebensweise dort und erzählt davon, wie es wäre ein Wolke oder ein Motte zu sein.

Kaleko, Mascha

Wie`s auf dem Mond zugeht

Die Gedichte für neugierige Kinder handeln vom Mann im Mond, vom Zirkus, von den 4 Jahreszeiten, vom Schmutzfink, vom Sonntag und von vielen anderen Dingen die neugierige Kinder interessieren.

Kaleko, Mascha

Wie’s auf dem Mond zugeht

Eine illustrierte Sammlung von Gedichten Mascha Kalékos, die sie für ihren Sohn geschrieben hat. Der Band erscheint in der Reihe „Gedichte für neugierige Kinder“, deren Einzelbänden die jeweils einem Dichter gewidmet sind

Kaleko, Mascha

Wie's auf dem Mond zugeht

Neue Kinderlyrik in der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder". Diesmal erzählt Mascha Kaléko "Wie's auf dem Mond zugeht" in Versen über die Jahreszeiten, Kochrezepten und anderen Dingen im Universum.

Kaleko, Mascha

Wie’s auf dem Mond zugeht

"Wie's auf dem Mond zugeht" ist der zweite Gedichtzyklus, den Mascha Kaléko in den 50er Jahren für ihren Sohn Steven schrieb. 35 Jahre nach ihrem Tod erscheinen diese Gedichte in der Reihe "Gedichte für neugierige Kinder" im Kölner Boje Verlag. Die Gebrauchs- und Alltagslyrikerin Kaléko malt gekonnt mit Worten kindliche Vorstellungen sowohl über das Leben anderswo als auch über die Alltagswelt vom Wetter bis zu den Nachbarn aus.

Chih-Yuan, Chen

Kleiner Spaziergang

Hsiao-Yü will auf die Straße - spielen. Da kann sie dem Vater gleich ein paar Eier besorgen. Denn er will gebratenen Reis machen. Auf dem Weg gibt es viel zu entdecken, wenn man offene Augen hat. Und die hat Hsiao-Yü. So wird die Welt zum Abenteuer, und sie hält Spielgefährten bereit.

Chen, Chih-Yuan

Kleiner Spaziergang

Heute Abend muss Papa kochen, weil Mama länger arbeiten muss. Es soll Reis mit Ei geben, aber die Eier dazu soll Hsiao-Yü (das bedeutet "Kleiner Fisch") mitbringen, weil sie sowieso nach draußen will. Der Weg durch die menschenleere Stadt gerät zu einem einzigen Spiel mit den kleinen Dingen und den Schatten.

Chen, Chih-Yuan

Kleiner Spaziergang

Das Mädchen Hsiao-Yü lebt in Taiwan. Sie soll einkaufen gehen, aber eigentlich wollte sie ja spielen. Was macht Hsiao-Yü jetzt? Sie verwandelt den Weg zum Laden in eine kleine Spiel- und Entdeckungsreise.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt ich doch

Jedes Tier ist etwas Besonderes, und jede Art hat ihre Stärken. Oft wünscht man sich, auch einmal so leise wie eine Katze schleichen zu können, oder so schnell wie der Gepard zu sein. In "Ach, hätt ich doch…" formulieren die Autorinnen eben solche Wünsche, die in Wort und Bild umgesetzt werden.

Ach, hätt` ich doch...

Die Giraffe hat so einige Träume. Sie hätte gerne einen federleisen Schritt, wie der Tiger oder den geheimnisvollen Schleierblick wie die Eule.

Zoboli, Giovanna

Ach, hätt’ ich doch ...

“Ach, hätt ich doch” einen Giraffen-Kletterhals in einem luftigen Wolkenhaus. Bilder zum Träumen und Anschauen.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Weil er zu neugierig war, ist der Papagei in den Topf mit der Suppe gefallen und ertrunken. Doch weil die Trauer zu groß ist, kann der Töpfer von Ceará ihn wieder zum Leben erwecken. Diese seltsame Legende erzählt Eduardo Galeano in neuen Worten in seiner "Geschichte von der Auferstehung des Papageis".

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Wie der Papagei zu seiner Gestalt und seinen Farben kam.

Galeano, Eduardo

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Geschichte von der wundersamen Auferstehung des Papageis.

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Wer in die heiße Suppe fällt und ertrinkt, der lebt nicht mehr. Nie mehr. Wenn aber Mädchen, Mauer, Orange, Baum, Wind, Himmel, Sprache und Töpfer ihre Trauer bündeln, dann sind auch Wunder möglich. Eine ungewöhnliche Geschichte sehr ungewöhnlich bebildert.

Santos, Antonio

Geschichte von der Auferstehung des Papageis

Der Papagei fällt in die heiße Suppe und ertrinkt. Die Orange zieht ihre Schale aus, das Feuer erlischt, von der Mauer löst sich ein Stein, der Baum verliert alle Blätter und so baut sich eine Kette von Trauernden auf. Der Töpfer von Ceará will alles wissen und der Mensch findet seine Sprache wieder und erzählt, was geschehen ist. Der Töpfer nimmt alle Trauer zusammen und kann den Toten wieder zum Leben erwecken.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Aida

In einem schön illustrierten Hardcover Bilderbuch wird der dramatische Opernstoff von Giuseppe Verdi durch den sympathischen Jungen Tarik, einem Kameltreiber, anhand einer erdachten Rahmenhandlung erzählt.

Yonezu, Yusuke

Regenbogespiel - Chamäleon

Leon ist ein Chamäleon und sucht seine Freundin Amelie. Aber wo ist sie nur? Leon macht sich auf die Reise und sucht sie. Auf dieser Reise trifft er auf eine Schlange, einen Wolf und ein Krokodil. Aber Leon kann sich tarnen und schon sieht ihn keiner mehr.

Yonezu, Yusuke

Chamäleon

Leon ist ein kleines Chamäleon, das auf der Suche nach seiner Freundin Amelie ist. Wie alle Chamäleons kann auch auch Leon seine Farbe wechseln. Dies ist manchmal sehr nützlich, gerade wenn Gefahren lauern. So kann sich Leon blitzschnell unsichtbar machen, in dem er sich seiner Umgegebung anpasst. Wo und wie sich Amelie wohl versteckt hat?

Yonezu, Yusuke

Regenbogenspiel Chamäleon

Das Chamäleon Leon sucht seine Freundin. Doch auf dem Weg zu ihr begegnet er vielen tierischen Feinden. Ob er sie dann wohl doch noch finden kann ?