Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nelson, R. A.

shine

Frances ist die Überlebende einer grausamen Familientragödie. Mit Hilfe ihrer ersten große Liebe, ihrem Freund Nix machte sie sich auf die Suche nach Aufklärung und wird dabei in einen Strudel der Gefühle hineingezogen.

Pearson, Mary E.

Zwei und Dieselbe "Wie viel von mir bin ich?"

Nach einem tragischen Unfall und einem Jahr im Koma versucht die siebzehnjährige Jenna Fox herauszufinden wer sie wirklich ist. Ihre Eltern sehen in ihr immer noch die alte Jenna, doch wie viel ist davon noch in ihr?

Rübel, Doris

Zu Besuch beim Kinderarzt

Nico muss zur Vorsorgeuntersuchung zum Kinderarzt. In verschiedenen Kapiteln werden, in eine Geschichte eingebunden, die Ausstattung einer Kinderarztpraxis und der Ablauf der Untersuchung erklärt. In weiteren Kapiteln werden Informationen zu verschiedene Krankheiten, Augenarzt, Zahnarzt und einfache Tipps zur ersten Hilfe gegeben.

Röder, Marlene

Zebraland

Judith, Anouk, Philipp und Ziggy treffen sich zufällig auf einem Reggea-Festival und beschließen, gemeinsam mit dem Auto nach Hause zu fahren. Plötzlich überfährt Anouk eine Mopedfahrerin. Die vier begehen Unfallflucht, weil sie glauben, dass dem Opfer nicht zu helfen ist. Danach erfahren sie, dass man das Mädchen hätte retten können. Das Buch zeigt, wie die Vier versuchen, mit dieser Schuld zu leben. Die Handlung spitzt sich zu, als sich ein anonymer Mitwisser zu erkennen gibt.

Röder, Marlene

Zebraland

Sind es nicht meistens Zufällige, spontane Entscheidungen, die das Leben grundlegend verändern? Das sind die Gedanken, die Anouk, Judith, Pilipp und Ziggy seit diesem Abend immer wieder bewegen. Warum sind sie nicht auf dem Festival geblieben, sondern haben sich von Elmars Verhalten dazu verleiten lassen? Warum musste Yasmin ausgerechnet in dieser Nacht unterwegs sein? Warum haben sie keine Verantwortung übernommen?

Walters, Eric

Wounded

Die Familie von Marcus ist glücklich über die Rückkehr des Vaters von der vordersten Front Afghanistans. Äußerlich unversehrt stürzt dieser sich in das Leben, doch er ist unfähig, sich in den Alltag zurückzufinden. Panikatttacken und Aggressivität machen der Familie das Leben schwer, doch der Stolz des Soldaten verbietet ihm, Hilfe zu suchen. Marcus erkennt erst mit Courtneys Unterstützung, die das gleiche erlebt hatte, dass er seinem Vater entgegentreten muss, um ihn nicht zu verlieren.

Huainigg, Franz- Joseph

Wir verstehen uns blind

Ausgerechnet ein Blinder bemerkt das weinende Mädchen an der Telefonzelle. Es hat seine Eltern beim Einkaufsbummel verloren. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche.

Masannek, Joachim

Wildernacht-Die verlorenen Tagebücher

Der ewig packende Stoff von der Artus-Sage lockt . Der Drache befahl nach der Ermordung Artus dem Zauberer Merlin zusammen mit allen anderen Wesen, die Welt der Menschen zu verlassen. Doch im Laufe der Jahrhunderte droht die Welt an der rücksichtslosen Herrschaft der Menschen zu sterben. Der erfolglose junge Schriftsteller Michael Klondeik hat die nötige Sensibilisierung, um die Gefahr zu erkennen und dokumentiert in seinen fantastischen Tagebüchern seinen Aufbruch in die Rettung der Welt.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon

James wächst in New York in einfachen Verhältnissen auf. Seit seine Mutter krank ist, lebt er bei seinen drei Tanten. Seinen deprimierenden Lebensumständen versucht er zu entkommen, indem er sich in eine Traumwelt fantasiert, in der er als afrikanischer Prinz auf dem Rückweg in seine Heimat ist. Doch eines Tages geht James einer Bande Jungen ins Netz, die ihn für ihre dubiosen Geschäfte nutzen wollen. Kann er ihren Fängen entfliehen?

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon

James lebt bei seinen Tanten, seit seine Mutter so krank geworden ist und nicht bei ihm ist. Manchmal geht er in das alte Haus, da fühlt er sich ihr nach. Eine Bande älterer Jungen stöbert ihn auf und zwingt ihn, für sie Hunde zu entführen. Wie kann er ihnen entkommen und zu den Tanten zurück. Er hatte noch nie solche Angst und war noch nie so allein.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon ?

James lebt bei seinen Tanten seit die Mutter im Krankenhaus ist. Er flüchtet sich gern in seine eigene phantasiereiche Gedankenwelt und sucht Zuflucht in einem unbewohnten Haus. Eine Bande Jugendlicher stöbert ihn dort auf. Er muss mitmachen, Hunde zu entführen. Schließlich gelingt es ihm doch zu flüchten und wieder nach Hause zu finden. Alle sind über die Rückkehr erleichtert. Seine Mutter ist auch wieder da.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon?

Die Geschichte spielt in den USA. Ein kleiner Junge wird von drei Jugendlichen entführt und muss für sie Hunde stehlen. Alles ist düster und aussichtslos.

Fox, Paula

Wie weit ist es nach Babylon?

Der 10-jährige James Douglas wohnt seit dem Verschwinden seines Vaters gemeinsam mit seiner Mutter bei den drei Großtanten väterlicherseits. Sie teilen sich eine winzige Wohnung, zum Teil auch die Betten, dann wird James' Mutter sehr krank und muss für lange Zeit ins Krankenhaus. Als der Junge einen Ring findet, wertet er dies als ein Zeichen seiner Mutter und will mit ihr an seinem geheimen Ort ‚Kontakt' aufnehmen. Doch sein Plan geht nicht auf.

Schneider, Karla

Wenn ich das siebte Geislein wär

Was wäre, wenn? Ein Junge und ein Mädchen liegen in ihren Krankenhausbetten. Der Junge plädiert dafür, dem Wolf aus Rotkäppchen und den sieben Geißlein eine Chance zu geben, das Mädchen - Ottinka Taube - scheint vom Bösen überzeugt. In einem märchenhaften Dialog geben sie den altbekannten Geschichten neue Wendungen, überlisten den Wolf, trinken mit der Großmutter Kaffee, kümmern sich um das siebte Geißlein und adoptieren zwei Wolfswelpen, bevor es für sie selbst einen Abschied gibt.

Schneider, Karla

Wenn ich das 7. Geißlein wär’

Zwei Kinder fantasieren zu den Grimmschen Märchen “Der Wolf und die sieben Geißlein” und “Rotkäppchen”. Sie erleben sich in Rollenspielen: Jäger, Rotkäppchen, Geißlein, Geißenmutter, Hunde und Wölfe.

Roncagaglia, Silvia

Wenn Prinzessinnen zu viel über Prinzessinnen lesen

Prinzessin Serena hat 7 Zofen. Jeden Tag liest ihr eine ein Märchen vor. Immer geschieht den Prinzessinnen darin etwas schlimmes. Wird das auch ihr passieren? Nicht, wenn sie alles was sticht vermied unG darauf achtete, nicht vergiftet zu werden. Aber wie bekommt man denn einen Prinzen, wenn man sich vor allen gefahren schützt? Vielleicht wenn man Fösche küsst?