Nesch, Thorsten

BUSTER KÖNIG DER SUNSHINE COAST

Bastian darf nach einem mehr schlecht als recht bestandenem Abi nicht wie versprochen nach Thailand reisen, sondern wird zum Sprachkurs nach Kanada geschickt. Seine Interessen liegen auf den Gebieten von Alkohol, Drogen und allgemeinem Nichtstun. Ziele für sein Leben hat Basti keine. Das ändert sich, als er in Kanada statt Englischunterricht in der Schule das Leben auf der Sunhine Coast studiert. Aus Basti wird Buster und seine “Selbstgespräche” wurden zu einem interessanten Roman.

Desjardins, India

Sommerliebe

Die Freude auf die Sommerferien hält sich bei Amélie in Grenzen. Sie wird auf dem Land bei ihrer Großmutter sein. Ohne beste Freundin und ohne Jungs. Aber der Sommer wird doch anders als erwartet überhaupt nicht langweilig, denn Amélie steht für Chaos. Eine witzige und liebenswerte neue Amélie-Sommergeschichte.

Ullrich, Mortense

Liebeschaos und lila Muffins

Jojo ist schwer verliebt - und damit beginnen ihre Probleme. Jojo ist nämlich streng geheim verliebt. Und zwar so streng geheim, dass nicht mal ihre beste Freundin Lucilla davon wissen darf. Jojos Angebeteter ist nämlich der Zwillingsbruder ihres Ex-Freundes Felix. Ob sich am Ende doch noch alles zum Guten wendet und in welche Fettnäpfchen Jojo auf dem Weg dorthin noch tritt, davon erzählt diese Geschichte.

Schneider, Robyn

Mein wahrhaft wirkliches Leben davor und danach.

Ein Autounfall katapultiert Ezra aus einem erfolgreichen High-School-Leben in ein Leben als Außenseiter. Nichts ist mehr wie vorher. Doch dann kommt die geheimnisvolle Cassidy und er verliebt sich das erste Mal. Sein Leben nimmt wieder Fahrt auf und doch ist alles anders als es scheint. Ein berührender Roman voller Wahrhaftigkeit, Witz und Tiefsinn.

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe - was ist das eigentlich? Dieses erzählende Sachbilderbuch zeigt die vielen Facetten dieses schönen Gefühls!

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Liebe ist nicht nur die Liebe zwischen Mann und Frau. Liebe kann so viele Formen haben. Ob es die Liebe zwischen zwei Männern, die Liebe zu Filmen oder die Liebe in einer Familie ist, keine ist wie die andere.

Baltscheid, Martin

L wie Liebe

L wie Liebe - eine wunderbare Sammlung über die Vielfalt der Liebe, die leider dem falschen Genre zugeteilt ist und durch die Kombination der Bilderbuchillustrationen zur Irritation bei Vorlesenden und Zuhörer:innen führt. Der eine Stern soll als Wertschätzung gegenüber dem Thema verstanden werden, denn die Sensibilisierung für eine bunte, freie und diverse Gesellschaft ist so wichtig wie essentiell für eine Gesellschaft voller Toleranz und Frieden.

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Plädoyer für eine bunte und diverse Gesellschaft

Baltscheit, Martin

L wie Liebe

Versonnen sitzt das Mädchen Anna auf einer Skate-Rampe und sinniert über die Liebe. "Was ist das eigentlich, die Liebe?", fragt sie sich und kommt dabei zu sehr vielen Ergebnissen. Liebe lässt sich nicht kurz erklären, sie ist vielschichtig und hat viele Facetten. Erste Liebe, Familienliebe, Männerliebe, heimliche Liebe, Eigenliebe, ja sogar unverliebt gibt es, entdeckt Anna. Es macht Spaß, sich mit Anna auf den Weg zu machen und der Liebe nachzuspüren.

Oseman, Alice

Heartstopper - Boy trifft Boy

„Heartstopper“ ist eine Graphic-Novel zum Thema Homosexualität.

Berling, Laura Melina; Rödel, Hannah

Selma, Küsse, Kuddelmuddel

Als Selma morgens in den Spiegel schaut, hat sich ihr Körper verändert. Plötzlich sind da Knubbel auf ihrer Brust. Und das wird nicht das Letzte sein, was sich nun in der Pubertät in Selmas Leben verändern wird.

Minte-König, Bianka

Mobile Phon Love

Ein Mädchen namens Hanna erhält täglich auf ihrem Handy SMS-Nachrichten von einem heimlichen Verehrer. Sie findet keine Ruhe, bis sie weiß, wer ihr diese täglichen Nachrichten sendet. Beginnt nun eine große Liebe?

Marquardt, Antonie

Girls - Das Ravensburger Mädchenbuch

Der Titel "Girls" mit dem Untertitel "das Ravensburger Mädchenbuch" gibt schon die Zielgruppe des Buches an. Der Leser kann weiter auf dem Cover lesen, dass es um die Zukunft, um Gefühle, um Veränderungen, um Schönheitstipps, um Liebe, um Familie geht. Ebenso enthält das Buch einzelne Psychotests. Das Problemfeld "Pubertät" für Mädchen ist der Inhalt dieses Buches.

Kinskofer, Lotte

SMS-Sarah mag Sam

Die 13-jährige Sarah schließt mit ihrer Clique einen Schwur ab. Alle müssen alles erzählen, was sie in den Sommerferien erlebt haben. Es gibt ab sofort keine Geheimnisse mehr. Doch soll sie den anderen von den Gefühlen zum Mädchenschwarm der Schule -Sam- erzählen? Was ist mit ihrer Zuneigung zu Paul, dem Bruder ihrer Freundin? Sarah ist verzweifelt.