Es wurden 264 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bohn, Maja

Die unglaubliche Geschichte des Herrn Fliege

Klein und mickrig ist Herr Fliege. So mickrig, dass ihn keiner sieht und er zu verkümmern droht. Da packt ihn die Wut und er beschließt: Jetzt werde ich mächtig. Und er beginnt zu essen und essen und zu essen, bis er auch die Sonne verschlingt ....

Rahlens, Holly-Jane

Future Fairy Tales. Geschichten aus einer anderen Welt

Zehn Grimm’sche Märchen finden sich hier in einer neuen Form und Aufbereitung – faszinierende Belege für die Zeitlosigkeit der Märchenstoffe.

Jäggi, Jean-Pierre

Pirat Unheimlich

Pirat Unheimlich ist es unheimlich peinlich, dass er nicht ganz seefest ist. Als er für sich und seine Mannschaft einen neuen Hafen sucht, hat sich auf der neuen Insel sein Ruf bereits herumgesprochen. Und so findet er keinen Anschluss und wird verspottet. Doch mit dem Bau eines ganz besonderen Piratenschiffes kann er die Eingeborenen beeindrucken und als Spielkameraden gewinnen.

Lüftner, Kai

Furzipups der Knatterdrache

Alle großen und kleinen Drachen spucken Feuer, lärmen und rauchen. Nur Furzipups ist ein Außenseiter, denn statt rauchender Flammen entweichen ihm Pupse. Lustige Reime und ein Pups-Button animieren zum Mitmachen.

Percival, Tom

Ich gehör dazu!

Du willst die Welt verändern, aber weißt nicht wie? Dann schau dir Tom Percivals Bilderbuch an und lerne von seiner starken Protagonistin Isabel. Sie zeigt dir, wie viel man mit Liebe und Zusammenhalt bewegen kann. Alles, was du dafür brauchst, bist du!

Sutcliff, Rosemary

Das Hexenkind

Lowel, schief gewachsen, mit einem krummen Buckel und einem zu kurzen Bein, wächst als Waisenknabe bei seiner Großmutter auf. Ihr Kräuterwissen verschafft ihr Respekt und ihm eine geschützte Kindheit. Nach ihrem Tod wird er aus dem Dorf gejagt. Halb verhungert findet ihn ein Schweinehirt. Er bringt ihn ins Kloster, wo er zwar gesund gepflegt wird, doch es dauert lange, bis die Mönche akzeptieren, dass er mehr ist, als ein Körperbehinderter. Der Hofnarr des Königs wird der Wink seines Schicksals.

Wolf, Klaus-Peter

Sklaven und Herren

Es ist Sommer und im Schwimmbad geschehen Dinge, die Tim, ein Junge, der beschlossen hat hinzusehen, absolut nicht gefallen. Er und seine Freunde kommen einem Ring von Herren und Sklaven auf die Spur, bei dem Ältere Schwächere ausgesprochen grausam als Sklaven halten.

Elliott, Rebecca

Pretty Funny for a Girl

Haylahs große Leidenschaft ist die Stand-up-Comedy. Sie würde gern all ihre lustigen Gedanken auf der Bühne präsentieren, fühlt sich jedoch durch ihre Körperformen stark gehemmt.

Fuchshuber, Annegert

Lotte ist lieb

Vögelchen Lotte wird ständig vom mürrischen Raben Hamfrie gemobbt, bis sie eine Freundin findet, der sie all ihre Nöte anvertrauen kann.

(Hrsg.), Gutzschhahn

An einem anderen Ort - Geschichten vom Reisen

Das Hörbuch umfasst vier Erzählungen, die sich um Protagonistinnen im Teenageralter drehen, die verletzende, traumatisierende Erfahrungen machen. Wie sie mit diesen Erfahrungen umgehen, legen die Erzählungen dar.