Concepcion, Patrick

alphabet akrobaten

Sprachspielereien von A bis Z

Concepcion, Patrick; Concepcion, Traci

Alphabetakrobaten: Absolut anspruchsvolle außergewöhnlich alliterationsreichen Alphabetabenteuer

Ein herrlicher Bilderbuchgang durch das Alphabet – Verse und Bilder in sprachspielerischem Nonsens vereint. Mit Spaßgarantie.

Concepcion, Patrick

Alphabetakrobaten

Anspruchsvolle und außergewöhnliche Alphabetakrobaten gibt es in diesem Buch in Bild und Text zu bestaunen– einmal quer durchs Alphabet vom Aa bis zum Zz erzählt hier jeder Buchstabe von seltsamen Geschöpfen und Kreaturen in kurzen Versen und Alliterationen.

Patrick und Traci Concepiòn,

alphabetakrobaten. absolut anspruchsvolle & außergewöhnlich alliterationsreiche alphabetabenteuer

Hier werden aus Buchstaben nicht nur Wörter, sondern ganze Geschichten. 26 Anekdoten mit passend poppigen Bildern.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

Kein Sach-, sondern ein Bilderbuch zeigt ungewöhnliche Illustrationen sowie je einen kurzen Text, der Berufe sehr kurz vorstellt. Den textlichen Bezug bilden vor allem Familienangehörige und Freunde in sehr unterschiedlicher Arbeitswelt.

Ryski, Dawid

Wenn ich mal groß bin, werde ich ...

So viele Berufe (und noch mehr), ob man es da mal schafft, sich für einen zu entscheiden? Das Buch kann dir dabei ein Stück weit behlflich sein.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Alle Kinder träumen vom Groß werden und davon, welchen Beruf sie einmal ausüben möchten. Das Bilderbuch zeigt in anschaulicher Weise, welcher Beruf vielleicht einmal Spaß machen könnte.

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Viele Kinder wissen zwar, welche Berufe es gibt, können sich häufig aber nur wenig darunter vorstellen. Hier werden sehr bekannte und auch weniger bekannte Berufe für die jüngeren Kinder konkret beschrieben.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Sich die Natur ins Haus holen, die Pflanze brechen und in eine Vase stellen, von Gästen bewunderte werden ob des schönen Blumenschmucks? Man kann sich auch anders freuen.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein großer Naturliebhaber und Pflanzensammler. So macht er sich eines Tages auf die Suche nach der goldenen Funkelblume.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch über die Bergwelt und die Liebe zur Natur.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Fuchs ist ein begeisterter Botaniker, der eines Abends beim Schmökern in seinem Bestimmungsbuch für Pflanzen eine leere Seite findet. Die goldene Funkelblume ist eine äußerst seltene Blume, die zu der Familie der Gutversteckten gehört und nur auf Bergen wächst. Bisher konnte jedoch niemand die Blume wegen ihrer besonderen Seltenheit beschreiben und nur die wenigsten haben sie jemals gesehen. Fuchs nimmt die Herausforderung an und macht sich auf die Reise, die sonderbare Blume zu finden.

Flouw, Benjamin

Die goldene Funkelblume

Der Fuchs kennt sich bestens mit Pflanzen aus. Nur eine Blume, die "Goldene Funkelblume" hat er noch nicht gefunden. Er macht sich auf den Weg in die Berge, um die Blume zu suchen.

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Kleinstadt im späten Mittelalter gerät durch eine Rattenplage aus den Fugen. Erst das Flötenspiel eines Fremden befreit sie davon. Aber anstatt seine versprochene Belohnung zu erhalten, wird der Retter aus der Stadt gejagt. Doch er kommt wieder.

Tasso, Marine

Der Rattenfänger von Hameln

Eine Neufassung des bekannten Märchens mit künstlerischen Illustrationen - eine gelungene Kombination!

Baas, Thomas

Der Rattenfänger von Hameln

In Hameln bricht eine Rattenplage aus und die Menschen sind verzweifelt. Doch dann erscheint ein Mann, der eine einfache Lösung kennt. Doch weil er seinen Lohn nicht erhält, stürzt er die Stadt ins Unglück.

Bird, Daisy; Pintonato, Camilla

Schwein gehabt! Wissenswertes über unser liebstes Borstenvieh

Das Sach-Bilderbuch „Schwein gehabt“ begeistert mit vielen Facts und Fun Facts rund um das Schwein. Wusstest du, dass jedes Jahr weltweit 110.000.000 Tonnen Schweinefleisch gegessen werden? Oder dass der Rüssel eines Schweins 2000-mal geruchsempfindlicher ist als die menschliche Nase? Dieses Buch hält spannende Fakten für Groß und Klein bereit.

Bird, Daisy

Schwein gehabt!

"Da hast du aber Schwein gehabt" oder "Ich glaub', mein Schwein pfeift...". Diese und andere Ausdrücke lassen sich auf eines unserer beliebstesten Nutztiere zurückführen. Doch wie viel weißt du wirklich über die rosaroten Borstentiere? Und: müssen Schweine überhaupt rosa sein? In diesem Buch wirst du es erfahren!

Larsen, Reif

Der wundersame Weg

Spazierengehen und ganz nebenbei die Natur erforschen

Larsen, Reif

Der wundersame Weg

Der Weg ist das Ziel! Mit "der wundersame Weg" erzählt Reif Larsen mit wenig Text, eine einfache Geschichte von einem Weg, den wir wahrscheinlich alle direkt vor unserer Haustür haben. Ergänzt wird die Geschichte durch großflächige, natürliche Bilder von Marine Schneider. Ein Buch für Groß und Klein, dass uns der Natur ein Stückchen näher bringt.

Eyers, Ryan

Mir ist langweilig! Kinderleichte Bastelideen für drinnen

Bastelideen, die fast alle ohne besondere Vorbereitung aus Dingen, die im Haushalt zu finden sind, durchführbar sind.

Eyers, Ryan

Mir ist langweilig! Kinderleichte Bastelideen für drinnen

In diesem Buch werden einfache Bastelideen, die ohne viel Vorbereitung umzusetzen sind, wunderschön illustriert vorgestellt.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Der Junge Sun und sein Hund Shiro streifen zusammen durch die Natur. Im Herbst im Apfelgarten treffen sie auf die gelb gepunktete Schlange.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro, und die gepunktete Schlange

Der Junge Sun und die Hündin Shiro gehören zur Familie Wunder. Sie lieben die Natur. Das Haus und der Garten der Familie liegen an einem Wald. Das Wachstum der Pflanzen macht alle froh. Es gibt viele, ihnen gut bekannte Tiere zu beobachten. Die Schlange Polka kennen sie noch nicht. Sie frisst am liebsten nur Kerngehäuse der Äpfel.

Imai, Hiyoko

Sun und Shiro und die gelb gepunktete Schlange

Ein kleiner Junge ist mit seinem Hund unterwegs. Sie entdecken die Natur und beschreiben, was sie sehen und was sie glücklich macht. Ein kleines Bilderbuch über die Freude an der Natur.

Parker, Steve; Metcalf, Jen

Sonne, Wind und Regen - Das Buch vom Wetter

„Wetter gibt es überall. Frühling, Sommer, Herbst und Winter– jede Jahreszeit hat ihr eigenes Wetter. […] Und es spielt sich direkt vor [unserer] Haustür ab. In diesem Buch [finden die Leser] erstaunliche Fakten über alles, was bei Wind und Wetter in unserer Atmosphäre passiert.“

Parker, Steve; Metcalf, Jen

Sonne, Wind und Regen. Das Buch vom Wetter

"Wetter werden wir haben", lautet eine Redewendung der Erwachsenen. Kinder nehmen nicht alles als gegeben hin und fragen neugierig: "Wieso, weshalb, warum?" Alle vorstellbaren Fragen zum Thema Wetter und Klima werden in diesem Sachbuch auf 56 Seiten ausführlich durch Text und Bild sowie mit Hilfe eines hilfreichen und wissenswerten Glossars beantwortet.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

Ein Buch über unser Lieblingsessen heißt der Untertitel dieses Buches. Der/die LeserIn erfährt etwas über die Geschichte und Herkunft und die Zubereitung der Pizza. Verschiedene Sorten und Rezepte werden vorgestellt.

Beretta, Elenia

Wir lieben Pizza!

In diesem Buch erfährt der Leser alles über Pizza. Jeder kennt sie und jeder hat sie schon gegessen. Es gibt Pizza in unterschiedlichen Formen und mit den vielfältigsten Belägen. Die Pizza kann auf unterschiedliche Arten gegessen werden. Es wird gezeigt, wie man selbst Pizzateig zubereiten kann. Die Pizza wurde in Neapel erfunden und es gibt sie schon seit 1738 an Straßenständen zu kaufen. Sie war früher ein Essen für ärmere Leute und heute ist sie auch bei Reichen sehr beliebt.