Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Autor*in
Maahs, Sören
ISBN
978-3-89955-798-5
Übersetzer*in
Ori. Sprache
Illustrator*in
Ryski, Dawid
Seitenanzahl
32
Verlag
Gattung
Buch (gebunden)Sachliteratur
Ort
Berlin
Jahr
2017
Lesealter
0-3 Jahre4-5 Jahre6-7 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Bücherei
Preis
14,90 €
Bewertung
sehr empfehlenswert

Teaser

Viele Kinder wissen zwar, welche Berufe es gibt, können sich häufig aber nur wenig darunter vorstellen. Hier werden sehr bekannte und auch weniger bekannte Berufe für die jüngeren Kinder konkret beschrieben.

Beurteilungstext

In diesem Buch werden 30 verschiedene Berufe vorgestellt. Es handelt sich dabei um bekannte und weniger bekannte Berufe. Die Gleichberechtigung der Berufsbezeichnungen wurde sehr ernst genommen, da genau 15 Mal die weibliche Form verwendet wurde (z.B. Tätowiererin). Das Buch ist klar strukturiert. Auf jeder Seite wird ein Beruf vorgestellt. Dazu wird jeweils eine große grafische Illustration mit einem darunter stehenden vierzeiligen Text kombiniert.

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Veröffentlicht am 10.03.2018

Weitere Rezensionen zu Büchern von Maahs, Sören

Maahs, Sören

Wenn ich mal groß bin, werde ich...

Weiterlesen
Maahs, Sören

Durch die Jahreszeiten

Weiterlesen