Es wurden 63 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Raich, Sarah

Equilon

Was, wenn das System entscheidet, ob dein Leben zählt? In einer Welt, die von einem Algorithmus kontrolliert wird, versuchen Jenna und Dorian zu überleben und das ganze System zu stürzen. Dabei müssen sie in diesem dystopischen Roman diverse Hindernisse überwinden. Absolut empfehlenswert für Dystopie – Fans!

Baltscheit, Martin

Papa liest vor

Papa liest vor – das ist sein Leben und seine Passion. Und dass das keineswegs übertrieben ist, davon berichtet das vorliegende Bilderbuch.

Lastella, Leonie

Unsafe

Die 19-jährige Nevah und ihre Familie haben ihre Identität ändern müssen. Ihre alte Existenz in New York mussten sie aufgeben; jetzt wohnen sie in einem Strandhaus fernab in Oregon. Der junge Jackson, ihr unmittelbarer Nachbar, freundet sich schnell mit Nevahs Bruder an. Aber auch Nevah ist hin und her gerissen von ihm. Beide haben starke Probleme, wollen und dürfen aber die jeweiligen Gründe nicht äußern. Eine dauerhafte Liebesbeziehung scheint ausgeschlossen. Oder gibt es doch noch Hoffnung?

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt

Was soll er nur hier – er, der Großstadtjunge - in Schneverdingen, gefühlt am Ende der Welt? Henk Timmermann ahnt nicht, dass er schnell in ein unglaubliches Abenteuer hineingerät, liebenswert-verrückte Menschen kennenlernt, durch halb Europa tourt und sehr viel über das Leben, die Freundschaft und die Liebe lernt.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Laut lachen oder leise schmunzeln, sich köstlich amüsieren oder auf das nächste Abenteuer warten – alles ist möglich, wenn die/der Leser*in sich mit dem pfiffigen Henk, der mehr als frechen Zoe, dem undurchsichtigen Valentin und Herrn Schmidt, von dem wir ja schon wissen, dass er „crazy“ ist, auf einen Roadtrip begeben. Wie der Titel schon sagt: „krass“. Echt. Und das dann doch nicht ohne Tiefgang.

Feldhaus, Hans-Jürgen

Crazy Schmidt … und der krasseste Roadtrip meines Lebens

Der fünfzehnjährige Henk wurde gegen seinen Willen aus der Großstadt Köln aufs platte Land nahe Hamburg verpflanzt. Ödnis und Langeweile beherrschen aus seiner Sicht nun sein Leben, bis er über einen Hund stolpert und damit in einen Roadtrip, der an Abenteuern, Erfahrungen und Erkenntnissen kaum zu überbieten ist.

Fast, Valentina

Still searching for you

Der Kuss im Fahrstuhl kam überraschend. Kate fühlte sich eigentlich ziemlich mies, weil ihre Schwester ihr gerade den Freund weggeheiratet hatte. Und der attraktive Ryan, dem sie plötzlich gegenüberstand, war fatalerweise der geschäftliche Konkurrent ihres Vaters. Dass Kate und Ryan sich kurz darauf auch noch eine Unterkunft teilen müssen, bringt die Gefühle mächtig durcheinander, verbessert indes keineswegs die Situation. Eine ernsthafte Beziehung soll und kann es ohnehin nicht geben. Oder doch?

Krüger, Tonia

All I (don’t) want for Christmas

Febe studiert Literatur und zitiert leidenschaftlich gern Shakespere. Liam ist ein Entwickler von Spiele-Apps und kann mit Büchern nichts anfangen. Trotz ihrer Unterschiede verabreden sich die beiden auf ein Fake-Date, denn Febe braucht Geld und Liam eine Begleitung.

Green, John

Wie hat euch das Anthropozän bis jetzt gefallen? Notizen zum Leben auf der Erde

Sonnenuntergängen gibt John Green fünf Sterne, dem Internet drei Sterne, der Notizen-App dreieinhalb. Mit Hilfe eines Fünf-Sterne-Bewertungssystems versucht John Green in verschiedenen Essays das Anthropozän zu bewerten und zeigt dabei ganz nebenbei die Absurditäten der menschlichen Existenz auf.

Hussey, William

Letztendlich waren wir auch nur verliebt

Liebesgeschichten werden gern gelesen, denn am Ende kriegen sie sich oder leider doch nicht. Alle Leser:innen können in Gefühlen schwelgen, falls sie sich nicht irgendwann langweilen. Anders in diesem Roman. Hier ist die Liebe wie im richtigen Leben: so wunderbar wie grausam, so berauschend wie verunsichernd, so erfüllend wie schmerzhaft, so einfach wie kompliziert. Und voller Abenteuer. Wie lange dauert die Liebe? Das wird der 17-jährige Dylan vielleicht nie erfahren.

Hussey, William

Letzendlich waren wir auch nur verliebt

Kurz nachdem Dylan und Ellis offen zu ihrer Liebe stehen, und damit auch Dylans Coming Out vollziehen, haben beide einen schweren Unfall, welchen Ellis nicht überlebt. Dylan versucht den Verlust zu verarbeiten, indem er Hintergründe zum Unfallverlauf recherchiert. Dabei lernt er einen ganz neuen Ellis kennen und wird einem Wechselbad der Gefühle ausgesetzt, in welchem zahlreiche unerwartete Wendungen LeserInnen genauso schockieren wie Dylan.

Ruwe, Lydia

Regenwürmer im Bauch

Lenny erforscht seine Umgebung, vor allem Schnecken und Regenwürmer. Die liebt er besonders. Aber als sein Opa stirbt, beginnt er über die Liebe zu sinnieren. Der Opa war schließlich 60 Jahre mit seiner großen Liebe verheiratet. Ob er auch die große Liebe finden kann und was ist das überhaupt? Lenny beginnt sich um Erklärungen zu kümmern.

Bronsky, Alina

Schallplattensommer

Ein Roman mit starken Figuren innerhalb einer Adoleszenz in ökonomischer Armut.