Es wurden 37 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brooks, Kevin

Bad Castro

Die junge Polizistin Judy begleitet während gewalttätiger Unruhen in Südlondon zwei korrupte Kollegen auf der Fahrt zu einer Verhaftung und wird dadurch in einen Strudel von Gewalt hineingezogen.

Oates, Joyce Carol

Mit offenen Augen

Francesca ist 16 und geht wirklich mit offenen Augen durchs Leben. Sie weiß sich zu helfen. Aber dass es ablehnenswerte Gewalt ist, mit der der bewunderte Vater die gesamte Familie beherrscht, merkt sie erst viel zu spät.

Dessen, Sarah

Just Listen

Ein neues Schuljahr hat begonnen. Annabel könnte mit ihren Freundinnen lachen und über die wichtigen und unwichtigen Dinge des Lebens plaudern. Aber sie wird von allen gemieden, von ihrer ehemaligen Freundin beschimpft. Alle reden über sie. Annabel wehrt sich nicht, klärt nichts auf, sondern isoliert sich jeden Tag mehr. Einzig der ebenfalls im Abseits stehende Owen hat genug Einfühlungsvermögen, um mit Annabel zu “arbeiten”. Er stärkt sie durch seine Anwesenheit und bringt sie zum Nachdenken.

Sedgwick, Marcus

Revolver

In einer einsamen Hütte in der Wildnis Alaskas: Der 15-jährige Sig wacht über den Leichnam seines Vaters Einar, der einige Stunden zuvor durch das Eis eines Sees gebrochen war und erfroren ist. In die absolute Stille fällt ein Klopfen - und der unheimliche Gunther Wolff tritt ein. Weil der Vater tot ist, verlangt er von Sig das Gold, das ihm Einar angeblich vor Jahren gestohlen hat. Sig und seine Schwester geraten in größte Gefahr.

Brooks, Kevin

Killing God

“Wo bist du die ganze Zeit gewesen, Dad?”, fragt Dawn, als sie einen Mann, der völlig am Ende ist und in dem sie kaum noch ihren Vater erkennt, plötzlich vor sich stehen sieht. Nach zwei Jahren, in denen er spurlos verschwunden war, bemüht er sich jetzt, seine Frau und seine 15-jährige Tochter vor den Folgen seiner Handlungen zu beschützen. Doch nichts lässt sich ungeschehen machen.

Brooks, Kevin

Killing God

Dawn, 15 Jahre alt, beschreibt ihr Leben, das zwischen der Verdrängung der Vergangenheit und dem Alltag mit ihrer suchtkranken Mutter stattfindet. Schuld an allem, so ihre Meinung, ist einzig Gott, den sie folglich töten will. Ihr Vater hatte vor zwei Jahren zu Gott gefunden, sich verloren, sie vergewaltigt und seine Familie dann verlassen. Nun kehrt er überraschend zurück, um Dawn vor seinen alten Feinden zu warnen. Sein Tod beendet die Erzählung und markiert einen Neubeginn für seine Familie.

Brooks, Kevin

Killing God

Irgendwo in England lebt Dawn, zusammen mit ihrer schwer alkoholkranken Mutter. Der Vater ist seit der Nacht, als er sie zugedröhnt, besoffen und gottesverrückt vergewaltigt hat, verschwunden. Sie hat sich zurückgezogen, ihr I-Pod, bestückt mit der Musik der Gruppe „ The Jesus & Mary Chain“, ist ununterbrochen am Laufen. Eine emotionale Bindung hat sie nur zu ihren beiden Dackel. Doch dann treten Taylor und Mel in ihr Leben.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Die Brüder Ruben und Cole erfahren vom Tod ihrer Schwester in der verlassenen Gegend des Dartmoors. Sie ruhen nicht eher, als sie in einem Sumpf von Falschheit und Gewalt die Schuldigen finden.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Ruben spürt es und plötzlich weiß er es: Seine Schwester Rachel wurde ermordet. Sie war in einer kalten regnerischen Nacht allein im Dartmoor unterwegs, weit weg von ihrem Zuhause. Ruben und sein Bruder Cole erfahren von der Polizei, dass sie ihre Schwester erst beerdigen können, wenn der Mörder gefasst ist.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

Rubens Schwester Rachel wurde brutal missbraucht und ermordet. Da die polizeilichen Ermittlungen nur schleppend anlaufen, soll die Familie möglicherweise bis zu vier Monate lang darauf warten, die Leiche beerdigen zu können. Ruben und sein älterer Bruder Cole beschließen, die Aufklärung selbst in die Hand zu nehmen und geraten dabei in eine Spirale von Gewalt und Gegengewalt.

Brooks, Kevin

The road of the dead

Rachel, siebzehn Jahre alt, wird brutal vergewaltigt und umgebracht. Die Polizei wird die Leiche erst zur Beerdigung freigeben, wenn der Mörder gefunden wurde. Doch das kann dauern. So machen sich ihre Brüder Ruben und Cole auf den Weg, um den Täter zu finden und geraten in einen Strudel aus Gewalt.

Brooks, Kevin

The Road of the Dead

In einer einsamen und unheimlichen Gegend wird Rachel erwürgt - bezeichnenderweise nahe der Road of the Dead, einem geschichtlichen Weg für Beerdigungen. Ihre Brüder Ruben und Cole fahren hin, um den Mörder zu suchen, und stoßen auf ein Wespennest von Gewalt und Hass.

Dessen, Sarah

JUST LISTEN

Annabel Greene stammt aus einer wohlhabenden Familie, sieht ebenso gut aus wie ihre beiden Schwestern und könnte eigentlich sehr zufrieden mit ihrem Leben sein. Leider ist dem nicht so. Annabel kann sich nur sehr schlecht mitteilen, und das macht ihr schwer zu schaffen. Als der Leidensdruck zu groß wird, beginnt ein langsamer Persönlichkeitswandel.

Bush, Jenna

Anas Geschichte

Die siebzehnjährige Ana hat AIDS. Auch ihre kleine Tochter hat sie damit angesteckt. In diesem Buch schildert sie ihr bisheriges Leben und ihren mutigen Kampf ums Überleben.

Bush, Jenna

Anas Geschichte - Ein Stück Hoffnung Jenna Bush -Aus ihrer Arbeit bei UNICEF

Anas Geschichte ist ein Bericht über das Leben einer 17-jährigen Südamerikanerin, die seit ihrer Geburt HIV infiziert ist. Ana und ihre zwei Jahre jüngere Schwester sind die Überlebenden einer Familie, aus der Mutter, Vater und ein weiteres Kind bereits an AIDS gestorben sind. Nach dem Tod der Eltern wachsen die Geschwister bei der Großmutter auf, die sich einerseits um die Mädchen bemüht, in deren Haushalt sie aber auch Misshandlungen und Missbrauch erleben.

Guillou, Jan

EVIL - Das Böse

Erik erlebt zu Hause die Hölle auf Erden: Er wird von seinem Vater extrem misshandelt. Dabei lernt er, mit den Schlägen zu leben. Er ist ein intelligenter Schüler, doch auch in der Schule bestimmt die Gewalt sein Dasein. Erst als seine Straftaten bekannt werden, ermöglicht ihm seine Mutter die Flucht vorm Vater. Doch in der neuen Schule geht es erst richtig los...

Guillou, Jan

Evil - Das Böse

Schweden in den 50er Jahren: Der 14-jährige Erik wird von seinem Vater immer wieder grausam geschlagen und ist selbst Anführer einer skrupellosen Jugendbande. Als der intelligente Junge von der Schule fliegt, bringen seine Lehrerin und seine Mutter ihn in einem Eliteinternat unter. Doch statt der erhofften Ruhe erwartet ihn hier ein neues Gewaltregime.

Stratton, Allan

In seinem Schatten- Leslies Geschichte

Leslie ist 15 Jahre alt und mit sich und der ganzen Welt unzufrieden. Ihre Eltern haben sich scheiden lassen und ihre beste und einzige Freundin Katie wendet sich allmählich von ihr ab. Dann taucht plötzlich ein neuer Junge an der Schule auf, Jason. Leslie ist verliebt. Doch schon nach dem ersten Treffen, spürt Leslie, dass irgendetwas nicht stimmt.

Stratton, Allan

In seinem Schatten Leslies Geschichte

Die 15-jährige Leslie hadert mit ihrem Schicksal. Schwierigkeiten zu Hause, in der Schule und mit den Freundinnen bringen sie an den Rand der Verzweiflung. Da tritt Jason in ihr Leben. In ihn ist sie sofort verschossen, er wird für sie zu ihrem Lebensinhalt. Aber bald erkennt sie, wie gefährlich eine solche Liebesbeziehung sein kann und entschließt sich zum Handeln.

Stratton, Allan

In seinem Schatten - Leslies Geschichte

Leslie wünscht sich ein normales Leben, leider ist dies nicht möglich. Die Eltern haben sich getrennt und ihre einzige richtige Freundin scheint sich von ihr abzuwenden. Plötzlich taucht ein Neuer in der Schule auf und alle Mädchen sind verrückt nach ihm, aber er wählt Leslie. Doch schon bald wünscht sich das Mädchen den Jungen nie kennen gelernt zu haben...