Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Kehoe, Tim

Vincent Shadow und seine fabelhaften Erfindungen

Der 10-jährige Vincent erweist sich als großartiger Erfinder. Wenn er einen Geistesblitz hat, ist das wie ein epileptischer Anfall. Zu Hause erfindet er die ungewöhnlichsten Dinge. Nach dem Umzug der Familie und der Begegnung mit einem Lehrer, der ihn versteht, nimmt er an einem Wettbewerb für außergewöhnliche Spielzeuge teil, den er gewinnt. Preis ist die Begegnung mit dem größten Erfinder derartiger Sachen in der Hauptsstadt.

Garcia, Kami Stohl, Margaret

Seventeen Moons - Eine unheilvolle Liebe

Ein Jahr ist vergangen seit jener verhängnisvollen Nacht, in der sich Lenas Schicksal entscheiden sollte - und in der sie Ethan, die Liebe ihres Lebens, vor dem Tod bewahrte und ihren Onkel Macon an diesen verlor. Lena kann Ethan nicht die Wahrheit über diese Nacht sagen, zu groß ist ihre Angst, ihn doch noch zu verlieren. Stattdessen zieht sie sich immer mehr vor ihm zurück und schenkt einem merkwürdigen Fremden ihr Vertrauen. Ethan muss erneut mit all seinen Kräften um Lena kämpfen.

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Tollins sind keine Feen, denn Feen sind zerbrechlich und winzig. Tollins hingegen sind riesig, denn sie sind größer als Hummeln, und stabil sind sie auch. Das müssen sie auch sein, wenn sie alle die Abenteuer überstehen wollen, die in der Welt auf sie warten.

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer

Gerade erst sind die Zwillinge Sophie und Josh von ihrem letzten magischen Abenteuer zurück, da wartet auch schon die nächste Herausforderung auf sie. Der dunkle Magier Dee plant einen üblen Schachzug, für den er Joshs Hilfe benötigt. Wenn es ihm gelingt, den Jungen für seine Zwecke zu missbrauchen, scheint der Kampf um die Weltherrschaft entschieden. Können die Zwillinge gemeinsam mit ihrem alten Gefährten Nicholas Flamel das Abenteuer um den unheimlichen Geisterrufer bestehen?

Scott, Michael

Der unheimliche Geisterrufer - Die Geheimnisse des Nicholas Flamel

Die beiden Geschwister Josh und Sophie sind wieder zurück in ihrer Heimatstadt. Gerade sind sie dabei, sich einzurichten und eine Geschichte für ihre Eltern zu erfinden, da wird Josh entführt.

Ullrich, Hortense

Zauberalarm im Klassenzimmer

Die kleine Fee Filippa hat fast das ganze Feengold verbraucht um damit zu zaubern. Nun muss sie mit Hilfe des letzten Steinchens neues besorgen und landet dabei ausgerechnet in Friedas Zimmer. Diese kann kaum glauben, was sie sieht und vor allem hört. Doch nachdem Filippa Frieda von ihren Absichten überzeugt hat, machen sich die beiden auf die Suche und werden schließlich fündig...

Obrecht, Bettina

Die kleine Hexe Ida

Fernab von aller menschlichen Zivilisation leben die von der Hexenverfolgung übrig gebliebenen Hexen in einem Walddorf unter sich. Unter ihnen herrschen hohe moralische Grundsätze, die an der Liebe, Freundlichkeit und gegenseitiger Hilfe orientiert sind. Die kleine Hexe Ida, die allerdings schon 50 Jahre alt ist, lernt die Welt der Menschen kennen, indem sie Niklas im Wald trifft und ihn in der Welt der Menschen aufsucht. Dort erlebt sie unglaubliche Dinge.

Strazzulla, Chiara

Tharkarún - Krieger der Nacht

Als schwarze Kreaturen wie Schatten durch die uralte Welt der Elben, der Gnome, der Zwerge, der Dämonen, der Goblins, der Faune, der Feen und der Menschen ziehen, Reisende brutal angreifen und auch vor Mord nicht haltmachen, geht in den Völkern die nackte Angst um. Um sich vor den unheilvollen Gestalten zu schützen, wird eine gemeinsame Streitmacht gegründet. Aber auch die besten Kampfeinheiten erleiden nur bittere Verluste, ohne gegen die mysteriösen Fein-de etwas ausrichten zu können.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

In Anlehnung an das Spiel mit den schicksalhaften Tarotkarten erleben die Jugendlichen Cat, Toby, Flora und Blaine, der Bettler, die verhängnisvollen Spielzüge am eigenen Körper. Weil sie als Joker im Schicksalsspiel mehr oder weniger freiwillig integriert sind, genießen sie große Vorteile beim Erjagen der vier Asse. Cat erfährt beim Überschreiten der Schwelle von der realen zur virtuellen Welt, dass ihre Eltern bei dem Spiel ums Leben gekommen sind.

Powell, Laura

Das Spiel des Schicksals

Londons Gassen bergen viele Geheimnisse. Das muss auch Cat erfahren, die eben erst in die Metropole gezogen ist. Als sie ein Fremder plötzlich um Hilfe bittet, ahnt sie nicht, dass sie durch diesen in ein Spiel geraten wird, in dem es um nichts geringeres geht als das Schicksal der Welt. Das Arkanum, in dem vier mächtige Könige um die Herrschaft über alles ringen, hat seine Pforten geöffnet. Und Cat muss aufpassen, dass sie sich in dieser rätselhaften Parallelwelt nicht verliert.

Stephens, John

Emerald 1

Die drei Geschwister Kate, Michael und Emma wurden einst von ihren Eltern getrennt und leben seitdem in verschiedenen Waisenhäusern. Doch als sie in das Waisenhaus des mysteriösen Dr. Pym kommen, ändert sich ihr Leben schlagartig: Von nun an müssen sie um das geheimnisvolle Buch "Emerald" und zwei weitere Bücher kämpfen, wollen sie ihre Eltern je wiedersehen. Doch das erweist sich als nicht sehr einfach…

Stephens, John

Die Chroniken von Anbeginn

Als Kate vier ist, verschwinden ihre Eltern in der Weihnachtsnacht, und sie lebt für zehn Jahre mit ihren jüngeren Geschwistern in verschiedenen Waisenhäusern. Dann nimmt der geheimnisvolle Mr. Pym sie in seinem Waisenhaus auf, und sie geraten auf Zeitreisen und in gefährliche Kämpfe, um am Ende das Rätsel um das Verschwinden ihrer Eltern zumindest teilweise zu lösen.

Stephens, John

EMERALD Die Chronicken von Anbeginn

Emerald ist der erste Band von einer Trilogie über die Chroniken von Anbeginn und dem Kampf um sie.