Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Autor*in
Iggulden, Conn
ISBN
978-3-570-13891-5
Übersetzer*in
Walder, Vanessa
Ori. Sprache
Englisch
Illustrator*in
Duncan, Lizzy
Seitenanzahl
176
Verlag
Gattung
Fantastik
Ort
München
Jahr
2011
Lesealter
8-9 Jahre10-11 Jahre
Einsatzmöglichkeiten
Preis
16,99 €
Bewertung
empfehlenswert

Schlagwörter

Teaser

Die Tollins erzählen von ihren Abenteuern und machen als allererstes klar: Tollins sind keine Feen - und möchten mit diesen auch auf keinen Fall in einen Topf geworfen werden!

Beurteilungstext

Der Autor ist eigentlich bekannt für seine historischen Romane, doch hier zeigt er, dass er auch für Kinder schreiben kann. Entstanden ist ein einfallsreiches, witziges Buch für Jungen und Mädchen. Der englische Original-Untertitel “Explosive Tales for Children” charakterisiert das Buch besser als die deutsche Übersetzung “Wer mag schon Feen?”: Frech erzählen die Tollins von ihren Abenteuern, die es wahrlich in sich haben: Jede Menge Tempo und aberwitzige Ideen machen das Lesen und auch Vorlesen zu einem Erlebnis.
Die Illustrationen sind authentisch und passen sich gut in das “nicht niedlich!”-Bild, das die Tollins als Abgrenzung zu Feen von sich geben möchten. Detailreich lassen sie immer wieder neues entdecken und geben den Tollins und ihren Abenteuern ein Gesicht. Besonders ansprechend ist der Umschlag gestaltet, der durch Silberprägung und erhabenes Motiv auch haptisch interessant ist: Ein Hausbuch für die ganze Familie!

Für namentlich oder mit Namenskürzel gekennzeichnete Beiträge und Beurteilungen liegt die presserechtliche Verantwortung beim jeweiligen Autor bzw. bei der jeweiligen Autorin.

Diese Rezension wurde verfasst von StD.
Veröffentlicht am 01.01.2010

Weitere Rezensionen zu Büchern von Iggulden, Conn

Iggulden, Conn

Vorsicht Tollins! Wer mag schon Feen?

Weiterlesen
Iggulden, Conn; Iggulden, Hal

Dangerous Book for Boys. Das einzig wahre Handbuch für Väter und ihre Söhne

Weiterlesen