Weingarten, Lynn

Mottentanz

Ellie vermisst ihre ältere Schwester Nina, die vor zwei Jahren verschollen ist. Ellie will sich damit nicht abfinden und begibt sich auf die abenteuerliche Suche nach der Vermissten. Ihre beste Freundin Amanda will sie unbedingt von dem gefährlichen Weg abbringen. Als Ellie dann aber den sympathischen Sean trifft, der sie auf der Suche begleiten will, beginnt für das Mädchen der Horror-Tripp mit dem schockierenden und endlich doch versöhnlichem Schluss.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Als Ellie 14 war, verschwand ihre vier Jahre ältere Schwester Nina eines Nachts. Alles Suchen blieb vergeblich, doch Ellie hat die Hoffnung auf ein Wiedersehen nie aufgegeben. Jedem noch so kleinen Hinweis geht sie nach - und dann bekommt sie von einer ganz unerwarteten Seite plötzlich Hilfe. Sie begegnet dem charmanten Sean, der als Einziger ihre Verzweiflung zu verstehen scheint; denn zur gleichen Zeit starb sein großer Bruder. Ellie ahnt nichts von der Gefahr, in der sie schwebt.

Weingarten, Lynn

Mottentanz

Seit zwei Jahren ist Ellies Schwester, Nina, spurlos verschwunden. Da die Polizei der Ansicht ist, Nina sei weggelaufen, wird nicht nach ihr gesucht. Doch Ellie glaubt nicht daran und begibt sich auf die, nicht ganz ungefährliche, Suche nach ihrer Schwester.

Konecny, Jaromir

Doktorspiele

Das Buch schildert eine Woche im Leben des 16-jährigen Andi, der ständig von sexuellen Erregungen geplagt ist und plötzlich auf Lilli trifft, die er neun Jahre vorher zuletzt sah, als man sich gegenseitig das Geschlecht zeigte. Nun beginnen die Turbulenzen um die vormalige “Pimmelparade”, die eine Annäherung der beiden erahnen lassen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucindas ewige Flucht hat ein Ende. Sie wurde entführt und zu Joaqui´n gebracht. Diesem mächtigen jungen Magier ist sie versprochen. Mit ihrem Blut soll sie sein “Überleben” sichern. Hexer, Vampire, Nosferatu, Liebe und Hass sind die Würze für diesen spannenden Roman. Trotz des Grauens spielen tiefe Gefühle eine große Rolle. Das tatsächliche Ende der “Liebesgeschichte?” bleibt bis zur letzten Seite offen.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreiras ist eine Blutbraut und seit ihrer Kindheit auf der Flucht vor dem Hexer Joaquín de Alvaro sowie allen anderen Hexern der Hermandad. Nur ihr Blut kann verhindern, dass sich der Hexer in ein teuflisches Wesen verwandelt. Lucinda gelingt es immer wieder Joaquín zu entkommen, obwohl sie von ihm nichts zu befürchten hat, denn er beschützt sie selbstlos. Sie bringt sich und andere ständig in Gefahr und fast zu spät erkennt sie ihre wahren Gefühle für Joaquín.

Raven, Lynn

Blutbraut

Lucinda Moreira ist als Blutbraut für den mächtigen Zauberer und Vampirs Joaquin de Alvaro gedacht. Doch sie hat miterlebt, wie Vampire ihre Tante getötet haben und flüchtet vor ihm und allen anderen. Dann lernt sie Cris kennen und verliebt sich. Zu spät erkennt sie, dass auch er Vampir ist.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

“Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch am 14. April 1912 kollidiert der Luxusliner mit einem Eisberg und versinkt in den eisigen Fluten des Nordatlantiks. Historische Dokumente, beeindruckende Bilde und viele neue Fakten erklären, wie es zu diesem Unglück kommen konnte.” (Aus dem Klappentext)

Wilkinson, Philip

Titanic - Untergang eines Traums

Die Titanic war das größte Schiff ihrer Zeit und galt als unsinkbar. Doch auf ihrer Reise nach Amerika geschah das unfassbare: der Luxusliner kollidierte mit einem Eisberg und versank im Nordatlantik. Nur wenige überlebten dies. Dieses Sachbuch erzählt mit historischen Dokumenten, beeindruckenden Bildern und vielen Fakten von den Ereignissen im April 1912.

Wilkinson, Philip

Titanic Untergang eines Traums

Hundert Jahre ist es her seit die Titanic, am 14.April 1912, in den kalten Fluten des Nordatlantiks versank und über 1500 Menschen ihr Leben verloren. Dieses Unglück bewegt die Welt bis heute. Es sind viele Filme gedreht worden und nach dem Fund der Titanic auf dem Meeresgrund wurden Gegenstände geborgen, die etwas über die Geschichte ihrer ehemaligen Besitzer erzählen können. Die Überlebenden der Titanic nicht zu vergessen, auch sie kommen zu Wort.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Erzählt wird in zwei Ebenen , die eine spielt in der Gegenwart , die andere reflektiert Bens Jahre in einem Internat am Bodensee, in dem der damals Zwölfjährige von einem Lehrer arglistig getäuscht und dann brutal sexuell missbraucht wird. Bis zum Schluss des Buches bleibt die Frage offen, ob sich Ben von dem furchtbaren Traumata lösen kann.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Das Buch schildert den sexuellen Missbrauch, der vom Kunsterzieher Tilman Fröhlich an dem 12-jährigen Jungen Benjamin in einer Internatsschule im Allgäu vollzogen wird. Ben will sich zwar wehren, aber es gelingt ihm nicht. Auch in der Zeit danach vermag er sich nicht zu öffnen und jemandem seinen Frust mitzuteilen. Erst während eines Schulfestes der “Ehemaligen” bricht es aus ihm heraus, und der Lehrer wird überführt.

Blobel, Brigitte

Dunkles Schweigen

Ein Gespräch mit einem Therapeuten bildet den Rahmen dieses Jugendbuches, in dem die Autorin die Abscheulichkeiten eines Missbrauchs und seine Folgen für Benjamin zu schildern. Erst der erneute Besuch im Internat, dem Ort seines Martyriums, die Rückkehr sozusagen, hilft Bejamin dabei zu erkennen, dass er sich gegen die Gespenster seiner Vergewaltigung wehren muss und sein Schweigen nur noch mehr Unheil gebiert...

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Colby ist fix und fertig: Eben wurde sie von der beliebten Amanda in die Clique aufgenommen und findet bei Levi, dem tollsten Jungen des Universums, Beachtung, da beschließen ihre Eltern, sich zu trennen. Und als ob das noch nicht genug sei, schicken diese sie in den Ferien auch noch zu ihrer Tante ans andere Ende der Welt. Auf der griechischen Insel Tinos verbringt Colby - ohne Internetanschluss - einen furchtbaren Sommer. Oder beinahe furchtbar, wäre da nicht der smarte Yannis von nebenan...

Noel, Alyson

Hibiskus Sommer

Colby steht am Anfang ihrer Sommerferien und freut sich auf die Zeit mit Amanda und ihrer neuen Clique. Leider kommt alles ganz anders, denn ihre Eltern schicken sie zu der verrückten Tante auf eine einsame griechische Insel.

Noel, Alyson

Hibiskussommer

Erwachsenwerden ist nicht immer leicht und schon gar nicht, wenn die Eltern sich scheiden lassen wollen und beschließen, dass die Tochter deshalb den Sommer besser in Griechenland bei der verrückten Tante verbringen soll. Colby ist zutiefst unglücklich und hat die Absicht diesen Sommer zu hassen. Doch der Aufenthalt auf der kleinen griechischen Insel Tinos verändert alles...

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Das Bestimmungsbuch im handlichen Schmalformat zum Einstecken lädt dazu ein, in der Natur einheimische Reptilien und Amphibien (Schlangen, Eidechsen, Schildkröten, Salamander und Molche, Frösche und Kröten) zu entdecken, zu beobachten und zu erforschen.

Grillet, Pierre

Reptilien und Amphibien

Dieser Naturführer stellt fünf verschiedene Reptilien und Amphibien vor. Ihre besonderen Merkmale, Verhaltensweisen und Lebensräume werden aufgeführt und durch eine wissenschaftliche Einordnung der Tiere ergänzt. Besonders praktisch: Eine Jahreszeitentabelle auf jeder Seite zeigt an, wann und wo das jeweilige Exemplar am besten beobachtet werden kann.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Sachbuch informiert über “Neues aus der Welt des Wissens” und hilft nicht nur jungen Lesern , “up to date” zu sein. Medial angelehnt an Wissensshows im Fernsehen, also mit vielen eingestreuten Quizfragen, werden unterschiedlichste Themen bei raschem Themenwechsel erörtert. Diese sind nach Kapiteln (jedes ca. 30 Seiten) 10 Sachbereichen zugeordnet: Biologie, Erde und Weltall, Aktuelles Weltgeschehen, Wirtschaft, Technik, Wissenschaft, Sport, Kommunikation und Medien, Musik, Kuriositäten.

Pilawa, Jörg

Pilawas ganze Welt des Wissens

Das Buch soll Allgemeinwissen vermitteln und dies verknüpft mit Lesespaß. Die Fakten sind gut sortiert durch die Sachgebiete, die Informationen nehmen Erkenntnisse auf ab ca. 2005. Kleine Fotos und Quizfragen lockern die luftig bedruckten Seiten auf. Ein Buch zum Kreuz- und Querlesen, entdecken, staunen, raten und sehr aktuell.

Black, Holly

Weißer Fluch

Der 17-jährige Cassel Sharpe entstammt einer alten mächtigen Fluchwerkerfamilie. Diese Magier können allein durch eine Berührung das Leben eines Menschen verändern. Daher wurde diese Magie schon vor langer Zeit verboten. Ohne selbst die Gabe der Fluchmagie zu besitzen, muss Cassel sich mit kleinen Gaunereien über Wasser halten. Doch dann holt die Vergangenheit ihn ein. Vor drei Jahren hat er ein Mädchen getötet. Nun muss er sich seinen Erinnerungen stellen und den Grund dafür herausfinden.

, Black

Weißer Fluch

Cassel gehört zu einer Familie von Fluchmagiern, diesen Menschen ist es möglich nur durch Berührung das Leben des Gegenübers für immer zu verändern. Cassel ist aber anders, er hat diese Gabe offensichtlich nicht geerbt und möchte nach dem Tod seiner Freundin endlich ein normales Leben führen. Dies gelingt ihm drei Jahre lang ganz gut, bis er schlafwandelnd auf dem Dach seines Internats aufwacht. Was ist los, will jemand seinen Tod? Eine aufregend andere Fantasygeschichte beginnt...

Benoit, Charles

Du bist dran

“Was würdest Du tun, wenn du wüsstest, dass jemand dich zerstören will? Dass du dein Vertrauen dem falschen Menschen geschenkt hast, jemanden ‘Freund’ genannt hast, der mit Menschen spielt? Dass dieser Jemand seine Mitschüler quält und manipuliert, bis sie einknicken, bis sie nicht mehr sie selbst sind? Ein böses Spiel. Und genau diesem Psychopaten hast du von deiner heimlichen Liebe zu einem wunderbaren Mädchen erzählt. Falsche Wahl, Kyle. Jetzt bist du dran.” (Aus dem Klappentext)